[Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison

Naja würd es trotz der Aufregung ruhig angehen. Ist natürlich verwunderlich, wenn es offensichtlich bei vielen noch die gefühlte Ungerechtigkeit gibt, dass Blizzard von funktionierenden Mechaniken redet. Aber wie das immer so ist, manchmal ist das eigene Gefühl anders als die Realität… :slight_smile:

Ich trau meinen Gefühlen eher als diese MMr-Zahlen.

Es ist ein Fakt, dass Cris als GM#1 auf Plat eingerankt wurde. Es ist ein Fakt, dass Gold- und Platinspieler über GM-Accounts bannen.

5 Likes

Genau! In meinem 1.placement game habe ich nur mit explatin spieler gespielt. (Alle noch in den placements)
Wer bannt?
Na klar, natürlich nicht der Gmspieler, sondern einer der sein letztes Hl game vor 3 seasons gemacht und platin 5 damals war. 10 games hatte er damals in hl gespielt und in Tl unranked. Ich meine, ich weiss nicht was ihr gedacht habt, aber für mich macht es Sinn

Gibt es hier schon eine neue Einschätzung? :smiley:

Das ist die letzte Info.

Ich habe auch das Problem, dass ich zu niedrig eingestuft wurde. Hier als Beispiel : Puncher mit dem ich meine ersten Spiele zusammen gespielt habe (auch seine ersten Spiele) wurde von Gold 4 auf Master 100 Punkte einfach hochgesetzt, weil er zu den verbuggten Spielern gehört. Ich war letzte Saison Master und bin nun Silber 1 plaziert worden und habe eben die ersten Spiele mit ihm gemacht, desweiteren wurde ja auch gesagt, dass alle Spieler die direkt ihre Platzierungsspiele gemacht haben zu den verbuggten Spielern gehören. Wieso wurde mein Rang noch nicht angepasst?

2 Likes

Tja, Blizzard ist halt eine Indie-Company, die es nicht mal schafft, die Leute richtig einzuranken. Sowas ist Riot noch nie passiert. Geht mir ja genau so. Oder denen ist das Game mittlerweile komplett egal.

3 Likes

Ist eh Vorbei,“alle” betroffenen wurden schon gefixxt.

Man kann halt immer wieder nur Cris als Beispiel angeben und nicht irgendwelche Beiträge auf Reddit. Vielleicht werde ich da mal anrufen und meine Meinung sagen. Sonst kann man ja nicht mal den Kundendienst kontaktieren außer bei Accountanfechtungen!!!

2 Likes

bzw Accountsperrungen

1 Like

Ironie oder du spielst zurzeit nicht aktiv :wink:

Großer Unterschied zwischen Riot und Blizzard: Wenn Riot Fehler macht, nehmen sie die Änderung zurück. Wenn Blizzard Fehler macht, “zeigen die Daten, dass alles wie geplant funktioniert”. :slight_smile:

6 Likes

Weiß nicht, ob es alles so gerechtfertigt ist. Bin auch hl Master mit 3k Punkten und nun Platin 4.
Kann man sich hochspielen, alles okay. Aber wenn bekannte von Von Silber 1 nach Platin 4 kommen; ist dies dann doch sehr seltsam und passt nicht wirklich zu eurer Stellungnahme zumal die placements gestern erst abgeschlossen wurden.

1 Like

Ich finde das hier gerade sehr interessant. Ist doch mehr oder minder eine Live demonstration, was für Auswirkungen ein Reset hätte. Genau sowas passiert hier theoretisch fast. Master Spieler werden nicht da eingeranked wo sie vorher waren oder sich sehen. GENAU das würde nach nem Reset auch passieren. Und das hier betrifft nicht mal alle Spieler.

4 Likes

Data sagt ja Kappaaaa

1 Like

Ist halt unfair, dass manche einfach hochgesetzt wurden und andere nicht…aber manche sind halt gleicher als andere

2 Likes

Wenn es ein Hardreset wäre würde ja NIEMAND sich hier beschweren weil dann ALLE betroffen wären! Es geht einfach nur darum das sich manche ungerecht behandelt fühlen zurecht wenn man sieht wo welche Leute eingerankt wurden

2 Likes

Das heißt das wars jetzt? Alles korrekt und es bleibt so wie es ist, die die betroffen waren, wurden manuell ausgebessert, der Rest muss einfach glauben, dass alles funktioniert?

Also Thema seitens Blizz beendet jetzt?

1 Like

Ich glaube dann würden noch wesentlich mehr Spieler sich beschweren als sie es jetzt schon tun =)

3 Likes