[Sammelbeitrag] Platzierungsprobleme in der neuen Saison

Wow totale shice, jetzt ist HotS für mich gestorben. Mir is es sowas von egal ob ich 30 sec oder 5min Auf ein Match warte. Für mich war das das Fairste System überhaupt. 10 x Leute die Solo spielen. Fertig. Jetzt kannst auf gruppen Treffen und selbst mit 4 Randoms in einem Team laden. Gehts eigentlich noch?

Du solltest das etwas lockerer sehen. Ob nun 4 rnds mit dir spielen,oder 4 leute die eventuell im voice sitzen(vorteil) macht kaum nen unterschied. Natürlich spielt man nicht gerne gegen 5er stacks,weil man sich benachteiligt fühlt(verständlich),du kannst aber davon ausgehen das du dem entsprechende mitspieler bekommst.
Gib das system einfach mal ne chance,dann kannst ja immer noch entscheiden ob du hots beenden willst :wink:

1 Like

Zu tief eingerankt worden, ein paar Spiele hintereinander gewonnen und jetzt darf ich jedes Spiel bannen. Unglaublich, wie vorhersehbar miserabel das Matchmaking ist.

Hots deinstalliert, macht kein Sinn mehr

Wow, ich könnte einfach kozzen, da hätte ich ja zur einstimmung letzte Saison gleich weiter Boosted TL solo ballern können. Meine Winrate in HL letzte Saison 64% Master über 50 Spiele. TL solo 44% Dia 4. Sagt schon alles aus, und jetzt darf ich nur noch den Müll solo spielen? Fuq it really.

https://media.discordapp.net/attachments/492583442878300181/561074669898170368/image0.jpg?width=437&height=296
ich lass das hier mal so stehen #Blizzard

1 Like

Einer der Mates war M! Gestern schaue ich rein:? Er ist nach 5:5 Platin 1

Dem Mate der GM1 letzte Saison war, habe ich gesagt er soll vorerst nicht ranked spielen.

Diese angebliche 300 sind imho ein rein politisch gewählter Ausdruck…

1 Like

Bei mir ist auch nichts passiert ich warte heute noch ab…
Wenn nichts passieren sollte werde ich wahrscheinlich auch ganz mit Blizzard abschließen, sprich kein Wow mehr kein OW mehr gar nichts mehr … und vor allem kein Geld mehr, da ich schon mehrere hundert Euro in Blizzard investiert habe :smiley:
Man hat so viel Zeit in die Games vor allem in Hots investiert (insgesamt 11500 games) und dann sowas… Man kann ja darüber sprechen, wenn man immer in Dia oder low master gespielt hat, aber ich war fast jede saison high GM mit 10k+ Points…idk boys

1 Like

Zumindest die zugewählten Spieler sind level-technisch mittlerweile passend. :slight_smile:

es wäre mal nett von seiten blizzards informationen rauszugeben. besonders in anbetracht dessen, dass man die “placements” und neueinstufung wieder mal komplett in den sand gesetzt hat.

beim developer abzug hätte man lieber ein paar zeichenfritzen abziehen sollen als alle die sich ansatzweise mit programmierung und mathematik auskennen.

klar ist jeder frustriert. sachen werden angekündigt aber nicht durchgezogen (cap für alle auf plat 5 - ist ja nicht gekommen sonst hätten nicht leute auf master einsteigen können). viele von den high mmr spielern sind aber irgendwo eingestuft worden - und nicht nur welche die dieser angebliche bug betrifft.

wenn alle nach unten gestuft werden hätte ich kein problem damit - aber dann gibt es auch leute auf dia5 (wo anscheined doch viele master/gm gelandet sind) die alles andere als in diesem skilllevel spielen - low plat-gold usw.

blizzard ist das völlig egal. kein statement - kein ist so gewollt - kein es gibt weitere fehler - man lasst einfach mal alles wie es ist.

in meinem fall high master (hl also ungeboostet) -> plat 1
kein problem das ich wieder raufkomme - und die superklugen kommentare von wegen du spielst ja sowieso games - also ist es ja egal mal 100 games zu spielen um raufzuranken.

es ist nicht egal - diese low mmr games haben eine weitaus miesere gamequalität. mir ist das ranking egal - aber ich hätte gerne zumindest in den meisten games halbwegs vernünftige mitspieler und gegner. und nicht games die dadurch entschieden werden welcher noob vom eigenen und gegnerteam das spontane feedbattle gewinnt.

3 Likes

Ich denke mal die werden das schon merken wenn Spieler sich ganz von Blizzard verabschieden sind ja wahrscheinlich auch Spieler die nicht nur Hots spielen sondern auch jeden Monat Geld für Wow, skins etc bezahlen :smiley:

Was für ein Statement willst du eigentlich noch?

1 Like

´https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/b68s2o/blizzard_addressed_the_placement_issues_some_high/ejmdrny/?context=3

Good afternoon Heroes,

As a follow-up response to this issue - we have manually adjusted the accounts that were affected in the EU deploy (shout out to Paul (Patrick) Ewing for all his hard work.

Everyone may still see a lot of posts about people getting placed in ranges that don’t feel correct, but our data is showing everything working as intended. The normalization and clamping of player MMR combined with a high uncertainty (dependent on an individuals game density) can cause players to place in leagues lower than they may expect.

Ich fass das Spiel nie wieder an. Danke (Unverschämt)

Also ich sehe den Fehler eher als Chance, dass die ganzen Master und GM Spieler, endlich die Möglichkeit haben zu zeigen wie einfach man sich durch die ganzen Ligen spielt :slight_smile:

Trollmodus beendet

Du meinst, deswegen heist es Vorsaison, damit man vorab Leistung zeigen kann :thinking:

Ich denke bei dieser Definition dürften dir hier einige wiedersprechen

2 Likes

ein offizielles statement - nicht ein - jaja wir machen eh irgendetwas. und sofern ich das bisher mitbekommen habe würde ich den informationsaustausch von den blizzard devs zu toschayju nicht gerade als zuverlässlich und reprasentativ beschreiben was wirklich vorgeht. also ja der beitrag vom forenadmin reicht mir nicht.

2 Likes

Es ist schon vorbei, es wird sich nichts mehr dran rütteln. Die angeblich nur 300 wurden schon “gefixxt”.

Du wirst kein anderes Statement als von unserem Forenadmin bekommen.
Wenn dir das nicht ausreicht, tut es mir leid.

So every bugged account should be fixed now if I understood everything correctly. Why are still ex-platin players with negative or 5-5 placements platin, ex-diamond players with bad placements placed even higher and GM players still at platin (mostly 1 but i am platin 5 xd)? :smiley:

Yea the data is correct hahahaahaha. we’re truely Plat. Data never lies.