Ich würde mir das auch wünschen.
Das QM ist katastrophal und fühlt sich unbefriedigend an, weil in der Regel eine Seite dominiert oder man in gewisse Losing Streaks gepackt wird.
Ebenso sind die anderen Modi, bis auf das Heldenchaos, unbefriedigend.
Da wartet man schon 3-5 Minuten auf eine Einladung dann erscheint sie - Jemand verlässt das Spiel, nach 1-3Minuten, in der Heldenauswahl und schon darf man erneut 5Min warten.
League of Legends hat das Problem deutlich besser im Griff - Dort fühlt sich eine Niederlage nicht derartig “niederschmetternd” an, wie in HotS - Wenn man schon lange warten muss.
Deine Erlebnisse haben aber weniger mit QM zu tun, sondern ist eine Spielereinstellung. Das ändert nichts daran das es trotzdem ene breite Masse an Spielern gibt, die QM gerne spielen, aus welchen Gründen auch immer.
Statt gegen QM zu hetzen, wäre ich persönlich wieder für Hürden für den gewerteten Modus. Nur Helden ab einem bestimmten Level, Tutorial mit essentiellen Grundlagen (AA, Mage, Camps, XP, etc.) … . Wäre jedenfalls sinnvoller.
@Trumposs Warum benutzen eigentlich andere Modskollegen von dir im engischen Forum den Ausdruck Tl:dr, wenn dieser doch gegen Forenregeln verstößt?: XD
Das glaube ich dir so nicht: Es ist schon ein menschliches Problem, dass aber durch die technische Umgebung geschaffen wird.
Nehmen wir mal Nachtspions Beispiel vom QM ohne Tank. Da hauen sich also 10 Squishies die Rübe ein. Nun lass da mal nen Butcher bei sein, der in diesem Match übel Spaß hat. Kannst du dich anschließend wirklich darüber beschweren, wenn du dich in der Liga mit nem völlig beratungsresistenter Butcher firstpick auseinandersetzen musst?
Oder nehmen wir die alten Spezialisten (Sylvana, Nazeboo &Co), mit denen man im QM als Sololaner einfach mal durchrasieren kann. Das klappt auch noch ganz probat in der Liga in den lower brackets. Sobald einem auf dieser Position allerdings nen echter Sololaner gegenübersteht ist man bestenfalls eine Belastung für die eigenen Mitstreiter.
Mit dem im QM akkreditietem Wissen hat man aber auch keine Chance zu verstehen, warum das so ist. Was macht der Leo oder Blaze denn schon großartiges? Gammelt die ganze Zeit hinter der Mauer oder in irgentwelchen Büschen rum. Wie unspektakulär. Und immer dann wenn man fast den ersten Turm angekratzt hätte kommt der um die Ecke, bügelt die Minions weg und tauscht ordentlich Schaden mit einem. Macht ja nix, gibt ja nen Heilbrunnen. Zweiter Versuch. Oh, Heilbrunnen auf CD, naja, fix nach Hause porten, regenerieren. Und wiso habe ich immer die noobs in meinem Team, die sich im brawl abfarmen lassen? Soviel Unterschied kann ein Erfahrungslevel doch nicht machen! (letztere Frage stellen sich wahrscheinlich nicht wirklich alle Betroffenen)
Erschwerend kommt für mich hinzu, das quasi jeder das Spiel im QM lernt und dann mit diesem angeeignten und prinzipiell erforlgreich praktiziertem Wissen auf die Liga losgeht ohne auch nur die kleinste Möglichkeit zum Verständnis zu haben, warum seine Mitstreiter über seine Spielweise entsetzt sind. Das Ergebnis ist jeden Menge böses Blut und viele frustrierte Spieler. Und frustrierte Spieler sind das letzte, was Hots gebrauchen kann.
Veilleicht sollte man eine Starterlaubnis für die Liga nur den Spielern geben, die mehr UR matches auf dem Buckel haben als QM Spiele.
Der Qm-Modus ist was für Masochisten. Alles andere kannst du im Übungsmodus oder UR testen.
Der Qm-Modus hat noch nicht mal eine Daseinsberechtigung so wie er aktuell gestaltet ist. Das ist nicht nur reinster Coinflipp ohne Regeln, die Matches sind auch absolut zu 90% unausgeglichen. Ich warte ja immer noch darauf das ein team 4 tanks bekommt und das andere eine decent Comp. Weil so ist es immer. Ein team was ein anderes Komplett auscountert oder eben 3 Mages in einem team vs 2 aa im anderen team, man hätte ja nicht tauschen können. In QM gibt es einfach keine REGELN.
Deswegen ist die bezeichnung QM auch schon falsch, wenn man das mit anderen Spielen vergleicht, wo noch halbwegsspielbare Partien zustande kommen. Bei Blizzard ist das Motto aber reiner Zufall deswegen, deswegen ist das für mich nicht QM, für mich ist das nen Random Number Generator, der ohne Kritieren Spieler sucht und zuweist.
In QM lernst du wie man falsch spielt und da dass der beliebtste Modus des Spiels ist, da wo die ganzen casuals hängen und leute die nur das machen was sie wollen, brauch man sich die letzten Jahre nicht wundern warum ranked so mies geworden ist und man in low master normalen spieler die basics erklären muss. Ja, weil Anreizsysteme wie Liga sind nochmal ansprechender als QM also kommt ein Teil der Casual-Player ohne Spielverständnis dann in die SL-Q, weil man da am Ende des Spiels noch Punkte vom System bekommt qausi viel besser noch als QM. Aber gespielt wird trotzdem wie in QM. Amen.
Hi There!
Quick Match has been a topic that has blighted my dreams, affected my relationships, altered my gravitational pull with the Earth, caused many discussions in the office, and largely just followed me around like a shadow made of tears and frustration.
From issues stemming from New Heroes being 2/3rds of the queue for the first week or so of a hero’s release (seriously, how do you expect us to be able to matchmake that?), or issues with Call of the Nexus, or to the time it broke for 3 days and made any match it wanted to, Quick Match has kept me awake when I would rather be asleep for far too long.
However, what can we do with it? It’s our most popular game mode and we are, I think, the only MOBA that allows you to pick a hero before entering matchmaking. We are Just. That. Nice.
So, what do we do with it? - Nothing: You can just play it as is, get some amazing games, get some… other games, play the newest and shiniest hero… eventually? - Blind Pick/All Pick: We become more like other MOBAs and you can pick your hero in turn and do/don’t get to see what your opponents pick until the timer is up, and then the guy that didn’t get what he wanted leaves the game and overall sadness goes up in the world by 0.002% - ANARCHY: We just turn all the Quick Match rules off and hope the problem solves itself!
As us Brits like to say: Answers on a Postcard addressed to the Nexus and I’ll collate the responses.
Nutz doch den Google Translator. Ein wenig Eigeninitiative schadet nie.
Und ehrlich können nur die wenigsten in Deutschland wohl kein Englisch, denn alle lernen das in der Schule mehrere Jahre lang. Wahrscheinlich bist du einfach nur faul, dann steh aber dazu.
Hallo zusammen!
Die Schnellsuche war ein Thema, das meine Träume zerstört hat, meine Beziehungen beeinträchtigte, meine Anziehungskraft auf die Erde veränderte, viele Diskussionen im Büro auslöste und mir weitestgehend nur wie ein Schatten aus Tränen und Frustration folgte.
Von Problemen, die darauf zurückzuführen sind, dass Neue Helden in der ersten Woche oder so nach der Veröffentlichung eines Helden 2/3 der Warteschlange einnahmen (ernsthaft, wie erwartet man, dass wir das schaffen können?), oder von Problemen mit Ruf des Nexus, oder von Problemen mit der Zeit, als er 3 Tage lang zusammenbrach und jedes Spiel machte, das er wollte, hat mich die Schnellsuche wachgehalten, obwohl ich lieber viel mehr schlafen würde.
Aber was können wir damit machen? Es ist unser beliebtester Spielmodus und wir sind, glaube ich, das einzige MOBA, das es dir erlaubt, einen Helden auszuwählen, bevor du ins Matchmaking gehst. Wir sind eben. Das. Toll.
Also, was machen wir damit? - Nichts: Du kannst es einfach so spielen, wie es ist, ein paar tolle Partien spielen, ein paar… andere Partien, den neuesten und schönsten Helden spielen… schließlich? - Blind Pick/All Pick: Wir werden mehr wie andere MOBAs und man kann seinen Helden abwechselnd auswählen und tun/nicht sehen, was seine Gegner wählen, bis der Timer abgelaufen ist, und dann verlässt der Kerl, der nicht bekommen hat, was er wollte, das Spiel und die gesamte Traurigkeit geht in der Welt um 0,002% nach oben. - ANARCHY: Wir schalten einfach alle Schnellsuche Regeln aus und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst!
Wie wir Briten gerne sagen: Die Antworten auf einer an den Nexus gerichteten Postkarte werden von mir gesammelt.
Okay damit beleidigst du jeden Menschen der kein Englisch kann. Ist dir hoffentlich bewusst. Ich erinnere deine Mutter daran, dass sie mir das mal übersetzen kann. Immerhin ist sie ja kein Troll, wie du solche Menschen bezeichnest, die kein Englisch können.
Und da ich hier in einem deutschen Forum bin, muss ich hier gar nichts können. Ich verlange von dir auch kein italienisch.
Edit: Btw. die meisten Franzosen können bzw. wollen auch kein Englisch lernen. Ob das jetzt mit mangelnder Schulbildung zu tun hat. Vlt. kannst du dir das ja geschichtlich herleiten warum das so ist. Immerhin warst du ja in der Schule und bist kein Troll. Hast bestimmt in Geschichte aufgepasst. Aber passt halt wieder zu dir. Hauptsache einfach mal wieder eine Gruppe von Menschen beleidigt und diskriminiert.
Das halte ich auch für sehr ungerechtfertig. Es gibt genug Leute die kein Englisch können weil sie es nie gelernt haben, nie verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollten
Ich sage nicht, dass sie auf Nativ Speaker Niveau sein müssen, aber egal welche Schule du in Deutschland besucht hast (und wir sind ja im deutschen Forum und nicht im französischen), hattest du dort mehrere Jahre Englischunterricht. Desweiteren findet die mehrheitliche Kommunikation in diesem Spiel auf englisch statt, da es EU Server sind.
Und zur Not gibt es wie gesagt Tools die einem diesen nicht gerade anspruchsvollen Text übersetzten.
Wenn jemand aber nur stänkern will und dann sage er könne kein Englisch ist das für mich ganz eindeutig ein Trollversuch.
Was zwingst du Menschen in einem deutschen Forum tools zu benutzen damit sie andere Sprachen verstehen? Genau deshalb ist das Forum deutsch und es gibt genug Menschen, die Englisch hatten und es nicht mehr können, weil wer braucht sowas nach der Schule? Die meisten eher weniger die hart malochen. Also hör auf mit deinen abfälligen und arroganten Gerede bzgl. Menschen die kein englisch bzw. englisch nicht mehr können.
Ich sag dir als innenarchitekt ja auch nicht plane mal meine Bude aber du kannst ja auch schonmal anfangen die ersten Wände zu setzen, wie der Kran funktioniert kannste dir ja auf google beibringen.
Selbst jetzt bist du nicht einsichtig und gibst nicht zu das du mit deiner Argumentation gerade voll in die Jauche gegriffen hast und versteckst dich hinter alibibehauptungen die du überhaupt nicht beweisen kannst und stellst die leute somit absichtlich unter Generalverdacht zu trollen nur weil du dich für deinen wirklich unterirdischen und menschenverachtenden Vergleich nicht entschuldigen willst.
Dir ist wohl in diesem Leben nicht mehr zu helfen, wenn das Ego so Groß ist, dass die Welt kein Platz mehr hat und ein einfaches Sry, der Vergleich war echt schlecht und ich wollte niemanden beleidigen, zu einer Zerreisprobe für dich wird im Leben.
Ich zwinge niemanden. DU willst diese Infos haben. Also mach DU dir die Mühe sie auf der Sprache zu finden, die dir am meisten liegt. Das ist reine Faulheit und Arroganz deinerseits.
Ich habe mich schon oft genug im Forum hier entschuldigt, aber für solche Menschen wie dich, mache ich das nicht mehr.
Daher bin ich jetzt raus, bis du wieder vernünftig bist.
Ich muss mir keine Mühe machen es war eine Antwort auf meinen Post. Ich habe lediglich gefragt ob er mir das bitte auf deutsch übersetzen kann weil ich kein englisch kann, wenn er daran interessiert ist mit mir weiter zu diskutieren.
Ich muss dementsprechend gar nichts machen, weil ich bei einer Diskussion in einem deutschen Forum von der Sprache deutsch ausgehe und auch nicht iwann anfange kyrillisch zu schreiben und von dir dann verlange das zu übersetzen.
Warum soll ich mir die Mühe machen diese Informationen zu finden, wenn sie ein anderer aktiv für seine Argumetation benutzt? Also ist er in der Pflicht das auf deutsch zu übersetzen und nicht ich wenn er noch weiter mit mir reden will.
Was hast du denn für Vorstellungen von Gesprächen. Wenn ers nicht auf deutsch übersetzt, hat die Diskussion einfach ganz normal eine Ende von meiner Seite. Ich muss gar nichts. Und er auch nicht. Aber wie du das hier darstellst, sind solche ganz banalen und normalen Sachen für dich anscheinend ein Angriff auf deinen Stammbaum.
Mit Quelle (Beispiel für dich), somit muss die Diskussion da kein Ende deinerseits finden, nur weil du kein Englisch kannst, denn dies ist für die Argumentation unerheblich. Es gibt eine offizielle Aussage zu dem Modus und du lagst schlichtweg mal wieder falsch.
Also könnt ihr ja die Diskussion weiterführen. Dein Argument, dass er keine Daseinsberechtigung hat ist hinfällig und war es von Anfang an.
Da für mich deutsch die Grundlage einer Diskussion ist und jeder für sich selbst definiert wann er eine Diskussion beendet oder nicht, hat die Diskussion für mich an der Stelle ein Ende, wenn der Text nicht auf Deutsch ist oder ich für mich selbst entscheide diese Diskussion nicht mehr weiter zu führen aus welchen Grund auch immer.
Mein Argument, da hast du wieder deinen eigenen Senf hineininterpretiert oder? Sry aber das ist nur meine Meinung die ich mit Beispielen belegt habe und es gibt genug Menschen die den QM-Modus gerne abschaffen würden also gibts hier auch kein richtig und falsch. Was läuft bei dir nur verkehrt? Und dann willst du fremden Menschen noch erzählen wann sie zu antworten haben und wann nicht? Merkst du eigentlich wie lächerlich du dich gerade in diesem Forum machst mit deiner Egomanen Selbstbeweihräucherung. Dein Verhalten erinnert an Erdogan. Den Menschen vorschreiben was sie wann und wie zu machen haben in ihrem persönlichen privaten Leben und sie dann noch verbal und öffentlich zu verunglipmpfen jetzt nicht als terrorist, aber als Troll, Typ der nur beleidigen will etc ohne das Beweisen zu können. Nur, weil dir ein anderes Verhalten nicht in deinen Kram oder Weltbild passt, da du ja anscheinend das Epizentrum unseres Daseins bist. Das fällt glaube ich auch unter Gotteslästerung, wenn man dir nicht mehr antwortet.
Ich habe diesen Text jetzt mehrfach gründlich gelesen und finde es als Begründung für die Existenz des QM sehr unbefriedigend.
Einzig der Punkt das es sich um den populärsten mode handeln würde kann ein bissel stechen. Und das nur bedingt, da ich davon ausgehe, dass die meisten schnell UR adaptieren würden. Nein, nicht alle.
Ansonsten ist das ein ziemlich breiiger Text, der bestenfalls durchblicken lässt, dass die Devs mit dem Mode eigentlich nix anfangen können. Es wird nicht mal formuliert welchen Sinn QM hat. Großartige Spiele btw deren nicht so großartige Pendants gibt’s auch woanders. Letztere allerdings etwas seltener, aber das ist meine Einschätzung.
Von den drei vorgeschlagenen Vorgehensweisen erscheint mir ANARCHY am sinnvollsten. Bronze Spieler haben was zu lernen, GMs was zu lachen.
Du erwartest Respekt vor deinen Gegenübern, aber gleichzeitig eröffnest du deinen Beitrag mit so einer Unterstellung? Bereits hier braucht man deine Meinung bereits nicht ernstnehmen. Aber ich versuche mal trotzdem zu antworten. Nein der Modus ist nicht für Leidensfreudige, sondern das ist nur für dich der Fall, weil dir der Modus keinen Spaß macht. Aber hey, du musst diesen Modus auch nicht spielen. Ganz einfache Lösung.
Ja, es ist ein Chaosmodus, aber es gibt eben genug Spieler, die diesen Modus so mögen, wie er ist. Der Spieler hat selbst die Macht zu entscheiden, was er spielen will und was nicht. Wenn du wie aus dem Absatz ersichtlich ist es lieber etwas organisierter hast: Spiel gewertet oder ungewertet.
Unsinn. Der Name „Quickmatch“ (zu deutsch „Schnellsuche“) kann gar nicht passender sein, es geht um „schnelle Spiele“. Bei schnellen Spielen erwarte ich keine großen Regeln und Rahmenbedingungen, sondern einfach schnelle Spiele. Daher nochmal: Spiel gewertet und lass die Finger von QM.
Stimmt, daher wäre die ideale Lösung das man für wieder Hürden für den gewerteten Modus einbaut, wie es sie bereits gab… Das Tutorial z.B. könnte ausgebaut und mit kleinen Belohnungen (100g oder so) gefördert werden.
Aber den Modus abschaffen? Bin ich dagegen, weil je weniger Modi, desto weniger Abwechslung. Das Argument, das es der beliebteste Modus ist, zählt für mich nicht, weil das ist etwas was der Spieler in der Hand hat… Das einzige was mich an QM aufregt ist, das dieser Modus eine Rotation an Karten hat, das halte ich für BS, weil ich alle Karten per Zufall spielen will, aber das ist ein anderes Thema…
Der QM-Modus wird oft genutzt, wenn es einem Spaß bereitet leichtere Siege zu ergattern, indem man einen unangenehmen Helden nimmt oder gar in einer Gruppe eine miese Komposition. Dann muss man nur noch hoffen, dass der Zufall keinen Counter auswählt im Gegnerteam.
Aktuell kann man gut ohne Deathwing mit %DMG Helden wie Greymane, Varian, Tychus etc. mit einer Gruppe anmelden und hat eine gute Chance die Spiele gegen das Deathwing Team zu gewinnen.