Sturmliga Bug nach neuem Patch?

Hallo, nach dem letzten Patch (2.47.0.75589) habe ich Probleme mit der Sturmliga. Die Eingruppierung war schon seltsam, da ich mit zwei Freunden 2 von 3 Spielen gewonnen habe und ich nur Bronze 5 wurde (die anderen beiden Silber 5), trotz meiner Meinung nach gutem Spiel meinerseits. Des Weiteren kriege ich für einen Sieg nur 6 Rangpunkte, es braucht aber über 185 für einen Aufstieg in Bronze 4. Vorher reichten doch 4-5 Siege, um in die nächste Stufe aufzusteigen? Könnt ihr mir da helfen? Danke im Voraus. :slight_smile:

Hallo Christianus,

in der Sturmliga wird nach MMR gematched.
Dass ihr so unterschiedliche Ränge habt, liegt sehr höchstwahrscheinlich daran, dass deine Freune ein höheres MMR haben als du.

Ich sehe hier an der Stelle keinen Fehler.

Hallo und danke für deine Antwort. Ich kenne das MMR. Wurde das vielleicht krass verändert? Ich meine, das kann doch nicht sein, dass ich für ein Sieg in der Sturmliga auf einmal nur 6 Rangpunkte bekomme und über 185 benötige, um aufzusteigen (in Bronze 4). Wie viel soll ich denn da spielen? Das war wie gesagt vor dem Patch nicht so und ich wurde auch nie so schlecht am Anfang eingeordnet.

Diese frage stelle ich mir auch weil ich habe auch keine lust 150 Games zu machen um überhaupt in Bronze 4 zu kommen da könntet ihr auch ruhig die 10 Games lassen. Und diese höchstens 6 Rangpunkte sind wirklich lächerlich…

Stimmt Christianus, … aber, wenn mehrere “nur 6-Rangpunkte auf 1000 benötigte Punkte” - Spieler nicht mehr spielen, weil sie einfach nicht die Zeit (46, 25 Stunden bei 185 in Folge gewonnenen Spielen a 15 min Spieldauer) und die Lust haben, dann ist den Entwicklern von Heroes vielleicht damit geholfen, weil der Spielerpool einfach noch kleiner wird. Wenn Deine Gewinnrate also nicht bei 100 sondern “nur” bei 50% liegt, bedeutet das, Du brauchst nicht 46,25 Stunden um auf Bronze 4 aufzusteigen, sondern 92,5 Stunden.
Und die Spieler, denen das grad egal ist, weil sie in ner höheren Liga spielen, werden dann nach unten rutschen, weil es ja nur einen prozentualen Anteil guter/sehr guter Spieler geben darf.

Für mich (selbst betroffen mit nur 6 Rangpunkten) gibt es bei Belohnungen für 2000 Gold auf erstmalig 50 gewonnene Spiele grad keine Animation den gewerteten Modus weiter regelmäßig zu spielen, da die Aufstiegsmöglichkeiten für mich gemessen am Zeitaufwand einfach nicht realisierbar sind und die Belohung dann auch nicht großartig verlockend.

6 Punkte muss irgendwie ein Fehler sein, ich kann mir das echt nicht vorstellen. Das Ziel sollte doch sein, das man wenigstens mal eine Division aufsteigen kann durch eine Winstreak von 3-4 Spielen. Bei 6 Punkten ist das aber nun einmal eine fail-programmierung.

@Zenni
Genau so würde ich mir das auch vorstellen. Real sind aber momentan 6 von 1000 Punkten für ein gewonnenes Spiel

Failprogrammierung.
Auf Bronze 5 so wenig Punkte zu bekommen ist Failgameplay.

Ok, also anscheinend betrifft das alle, die Bronze spielen? Meine Freunde sind ganz normal in Silber und die kriegen für ein Sieg zwischen 100-200 Punkte. Gibts da ne Möglichkeit Blizzard darauf hinzuweisen? Vor dem letzten Patch war das ja nicht so.

Was passiert denn, wenn man Bronze 5 war und 0/1000 Fortschritt hatte und dann verlor.
Du kannst ja keine -Punkte aufbauen oder ?

Und was wäre, wenn das MMR in diesem Fall dennoch > 0 wäre.
Das wäre ja ein Zustand zwischen dem absoluten 0 Wert (ka ob man den erreichen kann, also MMR jetzt, und wenn ja, verliert man eben 0 durch n Defeat) und den 0/1000 auf Bronze 5.
Da kann ich mir ±6 schon erklären.

Denn angenommen 100 Spieler haben auf Bronze 5 0/1000, die bewegen sich ja dann jenseits des bisher niedrigsten-zu-erreichenden-rankings.
Auch die 100 Leute muss man ja nochmal staffeln. Und wenn du da Platz 98 bist, is halt hart rauszukommen.

@Kir, wie kommst du eigentlich da drauf, das du bei B5 zB von 0-1000 Pkt ist und B3 nur eine “Reichweite” von 300 Pkt hat (=die Reichweite wäre bei B5 größer)? Oder verstehe ich dich falsch?

Die Reichweite ist immer 1000, wenn ich mich nicht irre.
Was ich meine ist, dass das MMR eine Reichweiter unterhalb der 0/1000 auf Bronze 5 haben könnte.
Müsste sich mal jemand melden, der diesen Stand hat und verloren hat, ob er noch Punkte abgezogen bekommt.
Laut altem System wäre das schon fragwürdig.

ah, okay.
Also auch da: Antwort von Blizzard notwendig oder einer betroffenen Person.

Alles so unnötig undurchsichtig.

In der Tat.
Sichtbares MMR würde helfen, wie auf Hotslogs.
Dort habe ich mit meinen 2300 auf Platin 4 weniger MMR als mein Sohn mit 2700 in SL, der auf Gold 5 spielt.
Machste nix :smiley:

Ich hab das selbe Problem. Spiele immer mit Freunden zusammen und sind in etwa gleich schlecht… Spielen auch 90 % der Spiele zusammen und haben gleichzeitig begonnen.
Er bekommt 197 Rangpunkte pro Spiel, ich 26… Ich bin Bronze 5 und er Bronze 4…

Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?

VG,
André

Nur weil man zusammen spielt heißt es nicht, dass jeder Spieler automatisch die gleiche Anzahl an Punkten ± bekommt. Es fließt auch die eigene Leistung mit ein.

Klar so sehr das man 26 und der Kollege 196 Rangpunkte bekommt :smiley: Gute Nacht :wink:

Wieso nicht? Wenn er einfach besser spielt, bzw. vielleicht hat er einfach auch schon mehr Spiele gemacht als du und das System hat mehr Daten von ihm als von dir?

Es stimmt, dass Spieler unterschiedliche Punkte bekommen. Aber erkläre mir mal, wieso ich als MVP Bronze 5 nur 6 Pkt. bekomme und mein Kumpel Silber 5 einfach mal 200? Wohlgemerkt braucht es 1000 Punkte, um ins nächste Level aufzusteigen. Und wie gesagt, diese krass geringen Punkte gab es vorher nicht. Achso, und wir spielen beide gleich lange und haben ungefähr gleich viele Spiele und wurden immer relativ gleich einsortiert. Meiner Meinung nach gab es durch den letzten Patch einen Bug.

Habe das selbe Problem, ich bekomme immer 16 Pkt und wenn ich verliere, dann verliere ich auch 16 Pkt.
Habe jetzt 30 Spiele gespielt und immer waren es 16 Pkt egal ob Sieg oder Niederlage.