Es gibt ja auch noch viel mehr Punkte die man kritisieren kann.
Für einen neuen Helden soll man ja auch nicht länger als 5 Wochen warten
Es gibt beim Ranked einfach seit langer Zeit keine Map-Rotation mehr
Neue Maps gibt es auch keine mehr
Kein neuer Spielmodus
Leistungsbasiertes Matchmaking wurde nie umgesetzt. Man hätte aber auch das ganze Ligensystem schon längst überarbeiten können.
Manche Helden bekommen einfach nie Skins: Vikings, Chen, Probius, Falstad, nur um ein paar zu nennen.
Offenes MMR haben wir auch noch nicht
Zuschauermodus haben wir nicht
Turniermodus und Clan-System wird wahrscheinlich auch nicht kommen.
Und E-Sport wurde komplett gegen die Wand gefahren. Ich finde es echt schade, dass die meisten Caster sich ein neues Spiel suchen mussten, genauso wie die ganzen Pros.
Viele Helden die schon von Anfang an im Spiel sind, sind Legendär. Das heißt auch, dass neue Spieler geringere Chancen haben diese Helden aus Truhen zu bekommen.
Mich würde es sehr überraschen, wenn man hier noch die Kehrtwende schafft. Warum schenkt man den Spielern nicht reinen Wein ein und sagt einfach, dass man versagt hat, weil man überall aufs falsche Pferd gesetzt hat und in vielen Belangen auch zu lange gewartet hat?
viele dieser Dinge sind verkraftbar - bzw sind gut so.
neue helden - nicht wirklich notwendig, solange es ab und zu richtige balance patches gibt, es gibt jetzt schon etliche helden die mehr oder weniger unspielbar sind und andere die jedes game gepicked werden.
map rotation - naja - alle brauchbaren maps sind in der rotation. also ich bin froh das mir blackhearts erspart bleibt. die alte garden map fand ich ok, aber die neue ist auch nur ein mix aus ideen von anderen maps - cursed hollow gemixed mit alterak.
neuer spielmodus - naja ist hald ein moba - da gibts eben den einen spielmodus - mehr in richtung escape von braxxis wäre schön gewesen aber das muss nicht wirklich.
kein „leistungsbasiertes mmr“ ist das beste leistungsbasierte mmr.
es is sowas von egal wieviel dmg jemand macht wenn er dann im lategame 2x unnötig stirbt dann hat er ws das spiel gethrowed.
leistung → höhere gewinnwahrscheinlichkeit → höher als 50% siegquote über ausreichend viele spiele