Ungerechtfertigtes Ranking

Wurde von Blizz schon gesagt, dass dies nicht so ist.
Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner eine Pflaume hat ist höher als in deinem Team. Diese Seite darfst du nicht vergessen. Solche Games gewinnst du dann einfach.

Naja die Pflaume kann dich ja auch als Pflaume wahrnehmen und will dich führen. Wer hat nun Recht?

jein, es kommt drauf an wie „pflaumig“, es gibt spieler die kann man auf biegen und brechen nicht ziehen.

Wenn du anfänglich mit 60% spielst bekommst du natürlich andere Gegner.

Ich schließe Befangenheit nicht aus, auch wenn ich dich nicht kenne usw.
Du spielst eben anfänglich motivierter, gewinnst dadurch eben auch über dein durchschnittl. Können, da du motivierter bist, wenn auch unbewusst. Kein Mensch ist emotionslos, deswegen macht das für mich am meisten Sinn.

Naja ist aber doch die notwendigkeit wenn man aufsteigen möchte. Wenn man nicht besser ist als die 9 anderen, wieso sollte man dann auch aufsteigen?

Seit wann hörst du auf Sachen die dir gesagt werden, dir aber faktisch nicht bewiesen wurden sind? Sagen kann jeder ich hab das perfekte Matchmaking. Komisch das du hier jeden User ins Kreuzverhör nimmst und bei läppsichen Aussagen von Blizzard ohne Beweise oder Einsicht in Quelltexte die das was gesagt wird belegen bezgl. Matchmaking und besten Algorithmus bei Spierlzuweisung etc. Das einfach so annimmst das es so ist und User die die Praxis schildern mit “Beweisen” und “Erfahrungen” einfach veurteilen willst als scharlatane.

Leuchtet mit nicht ein warum du bei Blizzard von deiner Schiene abweichst und so naiv denkst und von allen anderen und jedem einem Beweis forderst, da selbst Erfahrungen und Spielerlebnisse bei dir als Beweis nicht gelten aber das Wort von Blizzard. xD

Dann müsstest du rein theoretisch auch alles glauben was Unternehmen in der Werbung behaupten. :slight_smile:

Habe auch nie behauptet, dass man jedes Game carrien kann. Nur es ist halt lustig, dass man nur bei verloren Spielen nach Pflaumen guckt und denen die Schuld gibt, bei einem gewonnen schaut aber keiner das Replay an und guckt, ob nicht im Gegnerteam eine war, sondern dann hat man gewonnen, weil man so toll ist.

1 Like

Na es kommt immer auf die Situation an. Es ist ein Teamspiel, mein Team erwartet von mir bestimmte Aufgaben die ich nachgehe. Mein Team trifft eine Entscheidung, die alle befolgen, außer einer, der ist anderer Meinung.

Ich halte mich am Team geh unter mit Team, außer der eine. Der geht anschließend unter solo.

Wer ist hier die größere Pflaume?

Antwort: Schwer zu sagen, ich der wie ein Lemming mit den anderen unter geht oder der der nicht mitgeht um das Team zu unterstützen oder es schafft zu organisieren. Wenn er der Meinung ist es besser zu wissen?

1 Like

Naja, ich spiele auch dann meinem Können entsprechend - sagen zumindest die Stats. Da ändert sich meist nicht viel. Wenn ich im letzten Drittel Spiele gewinne, bin ich zumeist MVP (ich weiss, sagt zwingend nix aus, ist aber ein Indiz).

Ich bin auch nicht mehr so jung und verbissen, als dass ich mich da hinreissen liesse.

Ich hab einfach das Gefühl (!), dass ich dann mehr Leute ins Team bekomme, die „uncarriable“ sind.

Das einzige was mir selbst dazu eingefallen ist, ist, dass im letzten Drittel der Saison mehr „Casuals“ noch schnell versuchen, Ihre 15 spiele runterzurasseln, und mein Spielstil mit dieser Art Spieler nicht harmoniert.

1 Like

soetwas zb. mache ich gar nicht, wenn mir ein fehler passiert merke ich das sofort und achte darauf dass es mir nicht nochmal passiert und was besser gewesen wäre, dafür brauche ich keine replays.
wahrscheinlich bin ich mit der einstellung weit abseits vom durchschnitt, vielleicht sogar von high elo spielern.

Also du glaubst einfach was diese Leute sagen in ihren „Erfahrungen“. Aber Blizz glaubst du dann nicht? Ich kann den Schuh einfach auch umdrehen.
Und wie gesagt, es gibt ja genügend

die genau das Gegenteil davon sind, was du behauptest. Diese zählen aber komischerweise nicht.

Tue ich nicht. Solange keine offizielle Aussage von Blizz kommt, gehe ich nicht davon aus, dass etwas stimmt.
Nur vergisst du, dass hier die einzigen Quellen und Beweise, die wir haben offizielle Aussagen von Blizz sind. Denn wir kennen ja die Formeln etc nicht.
Damit musst du diese Aussagen als wahr annehmen.

Ist halt eine Erklärung, ne andere hab ich eben noch nicht.
Aber wie du schon sagst Stats sind nicht so Aussagekräftig. Ich kann einen dummen Move im Lategame machen und das Spiel throwen oder im early reinfeeden und dann im Lategame das 1vs5 gewinnen. Alles schon gemacht, alles schon erlebt. Vielleicht kommt sowas halt von nem Konzentrationsmangel.

Ist ebenso möglich.

Offizielle Aussagen ist auch nur “offizielle” Werbung von Unternehmen X. Also glaubst du von Hause aus alles was man dir erzählt bei Blizzard aber ohne zu wissen ob das intern in der Blackbox wirklich so umgesetzt wurde wie angepriesen. interessant. Jeder Mensch ist dein Feind nur Blizzard nicht, das Familienunternehmen für jung und alt. Die sind anders als andere Unternehmen da stimmt alles was gesagt wird, denen folge ich blind.

Na okay, dann liefere uns den Quellcode und den Algorithmus. Bin gespannt.
Nein ich glaube nicht alles, aber ich muss damit arbeiten. Logik mal wieder.
Wenn ich über Gott diskutieren will, kann ich nur mit den Aussagen der Bibel arbeiten. Unabhängig davon, ob ich an Gott glaube.

Beispiel:
Wenn Blizz sagt: GG Goodgame nach einem verloren Spiel zählt als toxisch und darf reportet werden mit entsprechenden Konsequenzen.
Dann kannst du gerne sagen, dass dies nicht stimmt und falsch ist.
Ändert aber nichts daran, dass es so ist.

Du steigst auf, wenn Dein Team das bessere war und nicht, wenn Du besser bist als 9 Mann.
Jeder in Deinen Team kann besser sein als Du oder jeder im einzelnen im gegnerischen Team. Was Dir nichts bringt, wenn Dein Team nicht als Team agiert und das gegnerische Team als Team agiert.

Du gewinnst niemals, weil Du besser als 9 Mann bist. Was stimmen kann(besser als 9 Mann zu sein), dennoch gewinnst nur, weil Dein Team als ganzes einfach besser war.

Alles andere ist einfach neben der Realität.

was natürlich angehen kann.
sprich:
evtl. einfach in den letzten 1-2 wochen vor season-ende nur noch unranked, bei dir ?

1 Like

Und genau diese Probleme haben Deine Gegner auch. Der einzige Faktor, den du beeinflussen kannst, bist du selbst. Du musst - auf lange Sicht - den Unterschied machen. Das funktioniert nicht in jedem Game, aber auf lange Sicht sollte es Früchte tragen - wenn du denn wirklich besser spielst als der Durchschnitt auf Deinem Rang.

3 Likes

wenn du das so tust wirfst du nur mit vorgefertigen meinungen und aussagen um dich, das ist keine diskussion, das ist nachäffen und wiederkäuen.

man kann verlieren und trotzdem ein gutes spiel gehabt haben und gg schreiben, da ist nichts toxisches.

2 Likes

JEIN

Wenn du in 500 Games besser bist als der Durchschnitt auf deinem MMR-Gebiet, wirst du zwangsläufig aufsteigen.

Die Aussage besser als die 9 Leute in einem Spiel, bezieht sich doch nicht nur auf ein einzelnes Game …

Und somit hat er recht.
Es kommt nur auf die Anzahl der erbrachten Leistungen an.
Gehe ich von nur 15 Spielen aus, kann es wesentlich größere Abweichungen geben, als wenn die nen paar Hundert mache.

Aber ich meine, dazu hatte glaube ich auch Xen schon mal ausführlich etwas geschrieben …

Das ist wie auf Widersehen sagen von Verwandten, wenn man den letzten keks nicht bekommen hat obwohl die anderen auch geschmeckt haben. Eine Verabschiedung wäre dann auch toxisch.

Also auch nichts toxisches, wenn jemand stirbt und ich schreibe Good Job?

Also streitest du Geisteswissenschaften ab? Man hat eine Quelle. Hier halt Blizz und kann nur damit arbeiten.
Wenn jetzt jemand behauptet, dass System drückt einen auf 50%, dann kann man dies mit dieser Quelle belegen.