Valeera zu stark

Meiner Meinung nach ist Valeera viel zu stark. Sie oneshotet so gut wie jeden range assasin und gewinnt gegen bruiser wie Varian und auch gegen Tanks gewinnt sie oft. Außerdem kommt sie aus jeder Situation raus. Ich mein sie springt in 5 man rein tötet zwei und ist dann fein raus. Und ihr silence ist ja eh das lächerlichste. Wie will man sich da wehren. Man könnte vielleicht die tp range niedriger machen oder ihr weniger Leben geben denn sie hat mehr wie manch ein Bruiser.

1 Like

Um welche Elo reden wir? :thinking:
In Low-Elo spielt sie keiner, bzw. kann sie keiner.

Valeera geht mir auch auf die Nüsse. Schön das die Unsichtbaren besser sichtbar sind. Aber bei Valeera macht das nix, weil sie irgendwo in nem Busch hockt und einen aus dem nichts anspringt und zerlegt. Zeratul kann das zwar auch, aber der stunnt oder silenced dabei wenigstens nicht und man kann sich noch wehren.

Und wie der Kollege oben schon geschrieben hat, kommt die aus fast allem wieder raus. Ne einigermaßen gute Valeera bekommste über das ganze Spiel nicht kaputt, während sie am Ende 15+ Kills aufm Konto hat…

nicht alleine rumpimmeln

2 Likes

Daran liegts net. Selbst wenn man zu dritt unterwegs is, springt ne gute Valeera da rein, zerlegt einen innerhalb von einer Sekunde und is schon wieder weg, bevor man was machen kann.

Dann lauf nicht permanent an den Büschen rum, weiß nicht wie man sich zu dritt von einer Valeera catchen lassen kann, ohne, dass sie selbst draufgeht.

1 Like

Auf den Maps sind überall Büsche :smiley: Und bei der Teleportreichweite kann die Olle überall drin sitzen.

Schön, dass du es nur mit Lappen-Valeeras zu tun hast. Das Glück hätte ich auch gerne mal. Bei mir springen die in nen paar Leute rein, zerlegen einen, zünden ihre Ulti und verschwinden wieder. Da kannste auch Tank oder so spielen, vollkommen egal. Mit 50% Leben oder weniger biste sofort weg.

1 Like

ich glaub du spielst ein anderes Spiel

3 Likes

Nur weil du es auf Bronze und Silber mit Noob Valeeras zu tun hast? :smiley: Was macht dich hier überhaupt zum Experten?

Gut das du weißt wo ich spiele :slight_smile:
Unabhängig davon: Es ist doch total Schnuppe wo man aktuell spielt, ist doch eh total für die Analfalte was das Matchmaking veranstaltet. Ist daher ja nicht so, das man auch mal n Masterspiele in Gold/Platin hat

1 Like

Redest als wärst du Master+, dabei hast du gerade einmal auf Range Assas eine positive Winrate von 50.57%. Alle anderen Rollen 25-47%.:rofl:

Nun ist also nach Aba also Valeera OP, kommt nächste Woche dann der Thread:

„Mimimi Murky OP, er kommt dank Schutzblase immer überall raus!“:joy:

1 Like

Ach, meinste? Dann biste aber falsch informiert :smiley:

Valeera ist fine.
Sie könnten aber ruhig mal die Stundauer wieder erhöhen.
Gerade der Stunnerf war der Grund, warum so viele mit Silence spielten.

Valeera ist OP. Und der Weihnachtsmann mag eigentlich gar keine Kinder.

Valeera ist easy peasy zu kontern. Einfach mal mit nem skillshot treffen während sie cloaked ist und man hat Ruhe.
Oder man pickt nen Arthas.
Oder man spielt sie selbst und zerlegt alles und wird GM#1 über Nacht.

6 Likes

Am besten mal Valeera selbst spielen.
Solltest du dann alles rocken, ist sie wirklich OP.

Solltest du mehr als die hälfte deiner Spiele Verlieren,
dann lag es wohl eher an dir das dich eine Valeera mit 2 Member oneshotet.

Ich spiele sie gerne lvl 40 aktuell aber es ist schon verdammt schwer mit Ihr ein Spiel zu reißen.

Man wartet wirklich eher auf Fehler einzelner Spieler.
Bleiben die aus ist man im Match nutzlos.

Hoffe sie bekommt nen buff.

gut soaken und nicht zu weit pushen kann auch helfen. man ist leihter zu catchen je weiter man auf einer lane pushed. auf selben level hat man gute chancen. sind dann aber so 2-3 level mehr weil das team mal wieder gefeedet hat wirds kniffliger. dennoch ist valera nicht wirklich stark. ich finde ihre range aber, wo sie einen “anspringen” kann, auch etwas sehr bescheiden. dennoch einfach gegen sie zu spielen, man muss nur mal nachdenken!

ansonsten richtig gegen valera picken, oder auch mal andere talente picken die mehr leben oder magic ressist geben. aber auch im quickmatch gehts gut halt einfach clever spielen :wink: !

Valeera ist niemals OP.
Sie ist ein HighImpactHero, das sehe ich ein, das sind andere wie SGT aber auch.
Oder Maiev.

Stealth bringt nicht sooo viel, da man durch jeden Mist aufgedeckt wird.
Und im gegensatz zu anderen Stealthern fehlen ihr dann Abilities, das ist viel ärgerlicher als mit Zeratul zum Beispiel.
Hast du Selber Kharazim und nix zum Revealen außer evtl dem lvl 4 Totem wirkt es natürlich stark.

Oftmals suchen die sich jemanden in der Backline aus.
Sie teleportet zu dir und du bist silenced, also nicht stunned, kannst dich also Bewegen.
Dein lieber Teamkollege Muradin gibt ihr n instant stun. Alle collapsen auf sie, madame ist tot.

Nur weil ein Hero manchmal effektiv ist, wenn man ohne teammates spielt, ist er nicht zu stark.
Als sie ihr das 20er Talent nahmen mit dem Crit hab ich den Spaß an ihr verloren.
Damals konnte man wirklich noch oneshotten, heute geht das nicht, ist Unsinn, sorry.

Thrall kann oneshotten. Quasi.
Imperius vielleicht … sowas. aber nicht Valeera.

Op ist sie auf keinen Fall, höchstens nervtötend mit ihrer “Rauchbomben-Ult” aber weitaus schlechter als Zeratul. Ich empfinde die jenigen Helden als Op, die eine hohe Skill gap haben und vom Spieler nahezu perfekt beherrscht werden. KT, Genji oder Alarak können echt viel reißen.

thrall “oneshotted” auch nur bei einer fullcombo, so wieviele andere in einer Fullcombo extrem viel Schaden aufbringen können, in einem zeitraum von 3sec ungefähr.

hab das Qbuild mit stufe 20 den silence mal getestest
silence+q+e = 1527 mit einer DPS von 1527(d.h. alle 3 skills sind in unter einer sekunde ausführbar) der dot hebt den schaden auf 2142
dies waren nur die skills, kein AA was bei Valeera ein guten part des dmgs ausmacht
Silence AA Q AA E AA Q AA E AA 3500 schaden bei einer dps 1050 nach ablaufen des dots 4100 schaden
hierbei läuft der silence kurz nachdem ich das 2. q treffe aus, also denke ich eine realistische fullcombo die um die 3sekunden ausführzeit liegt.
man muss bedenken, Valeera erlaubt in dem Moment wo sie mit dem silence eröffnet kein counterplay und hat wie anhand der Zahlen sehbar ist oneshot potential innerhalb des silences!
bzw zu dem zeitpunkt in dem der silence ausläuft fehlt nur noch ein E und ein AA welches bei 372 schhaden + 173 AA liegt
also 3k Schaden ohne counterplay und Sie steht ja neben dir wegen dem dash.

thrall
q -w- -3aa verstärkt durch e -R 3300 schaden 1100 DPS
jedoch mti dem 16 talent welches e verstärkt und dem 20 talent für 20% stärkere AA’S(ist meines wissens nicht und nie Meta!) (Zorn der ahnen kann ich an der Puppe nicht mit dazu nehmen, da es an dieser alleine 1200 schaden macht)
on top kommt Thralls w is dodgebar, und reicht von der zeit nicht um alle 3 AAs( + distanz überbrücken) anzubringen.
und selbst wenn w trifft, besteht nach 1 Sekunde counterplay potential

also ja thrall hat etwas mehr burst(bzw. fast den selben), vorallem da mit level1 noch ein Q möglichwäre(nicht dodgebar)

Edit: Kael’thas hat auf 20 3300 HP und liegt im mittleren bereich der Range assas

Da wurd neulich n Video gemacht von NotParadox. Es fing mit Sundering an, Wölfe (weil kann net dodgen), q, aa, e, aa, q (aa). Hanzo tot