Verbindungsabrüche

Hallo zusammen ,

Ich muss meinem Frust hier einfach mal Luft machen , mein Problem ist folgenes : ich hatte jetzt schon 3x im Gewertetenmodus ein Verbindungsabruch nach stöbern im Forum habe ich gesehen das ich da auch nicht der einzige bin . Es ist zwar schön und gut wenn ihr nach einer Lösung sucht , wenn ich allerdings bis dahin 12000 Rangpunkte verloren habe und in Ligen spielen muss in denen ich mich überhaupt nicht angemessen aufgehoben fühle ist das kein Spielspaß mehr für mich , bereits in den letzten 5 Tagen habe ich bereits 1800punkte verloren !!! obwohl ich direkt gar kein Einfluss darauf nehmen kann das ich zum Battelnet die Connection verliere . Alles andere Browser / Teamspeak usw. lief einwandfrei weiter . Das Ambitionierte Spieler die also ränge hochspielen wollen derart bestraft werden finde ich absolut nicht okay , und da will ich auch nicht nur für mich sprechen sondern für alle die unter diesen Problemen leiden. Und jedes mal muss ich mehrfach die reinste Clownfiesta spielen um wieder weiter an meinem Rang arbeiten zu können . Ich denke für mich auf jeden fall ein Grund wieder eine Längere pause einzulegen bzw. das spiel an den Nagel zu hängen . Zumal wenn man als Gruppe antritt alle anderen auch mit ins Qm müssen , Abend zerstört !!

Hallo Lichtprotoss!

Deine Frustration ist nachvollziehbar. Wir verfolgen mittlerweile schon seit drei Wochen regelmäßig auftretende Verbindungsabbrüche bei einem Teil unserer Spieler, die anscheinend mit der Nutzung ganz bestimmter Internetanbieter zusammenhängen. Werfe für nähere Informationen dazu am besten einen Blick in diesen Sticky. Für den Moment müssen wir den betroffenen Spielern davon abraten, gewertete Matches zu spielen, um einen Verlust ihrer Rangpunkte zu verhindern.

Es scheint sich dabei um ein Problem beim Routing zu handeln, weswegen auch nur Anwendungen bzw. Server betroffen sind, welche über den betroffenen Knotenpunkt angesteuert werden. Dies dürfte wahrscheinlich nicht nur unsere Spiele betreffen, aber es wäre Zufall, wenn ein Spieler noch weitere Produkte nutzt, die über dieses Routing angesteuert werden.

Du kannst vielleicht mal einen MTR-Test auf die Heroes-Server machen und schauen, ob dein Signal auch über die 80.156.162.10 geroutet wird? Diese IP ist mir in Zusammenhang mit Paketverlust bereits in den Testergebnissen anderer Spieler aufgefallen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben