Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Du zeigst halt einfach in jedem Post, dass du sowas von in Bronze reingehörst. Kein ernstzunehmender Spieler sagt in einem Match, welches er auf Biegen und Brechen gewinnen möchte, dass er Nazeebo picken würde.

Selbst Fan sagt lachend, dass er okay pushen kann wenn niemand kommt um ihn zu stoppen, ansonsten eher schwach. Soviel noch zu deinen Englisch und Ironiekenntnissen.

Und @ZM warum spielen Leute in Grandmaster Nazeebo?

Just for the luls. Niemand pickt in einem Spiel, welches er ernsthaft gewinnen will einen Nazeebo. Man spielt ihn aus Spaß oder XYZ aber nicht um zu gewinnen. Und wenn du glaubst, dass jeder auf Master und Grandmaster nur Dinge pickt die perfekt passen, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, dann hast du einfach keine Ahnung wie es dort aussieht.

2 Likes

Mal nachgehakt: Wenn also der Großteil der Spieler Naz in (G)M nur aus fun pickt, und damit dann deutlich schlechter performed, als mit anderen Helden, oder jemand, der naz ernsthaft pickt, wie kommt naz dann auf 50.1% Winrate? Würde das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass die Leute, die ihn ernsthaft spielen, eine höhere Winrate als 50.1% haben müssen?

Und wenn das der Fall ist, wieso ist dann Naz immer ein schlechter Pick?

Naz WR in Master ist bei 46,6% nicht bei 50,1%

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=minor&timeframe=2.51.1.80702&game_type=sl&league_tier=master

Er ist demnach kein guter Pick.

Er ist die Nummer 11 der am wenigsten gepickten Helden mit der 8 schlechtesten WR in Master. Also ja die spielen ihn just 4 the luls.
Er hat weder eine Nische noch sonst was. Es ist einfach ein schlechter Held.

1 Like

Da erhöhen wir doch mal die Datendichte, und packen den Zenni Link aus:

https://heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=minor&timeframe=2.51.1.80702,2.51.0.80333,2.50.2.80046,2.50.2.79999,2.50.1.79515&role=Ranged%20Assassin&game_type=sl&league_tier=master

(mittlerweile 49.8)

131 Games haben halt nicht wirklich die allzu große Aussagekraft.

49% WR. Auf Platz 16 der Helden mit schlechtester WR und Platz 17 bei der schlechtesten Pickrate. Für geringe Pickrate immernoch ne WR unter 50%

Immernoch schlechter Held.

Man bedenke, dass man hierfür die letzten 5 Patches nehmen musste um mal überhaupt ne Anzahl zu bekommen, weil niemand den beschissenen Helden pickt :joy:

Probius mit 55.7% Winrate aber nur die Hälfte der Picks ist auch ein „schelechter“ Held? Wird wahrscheinlich auch nur for the lul gepickt. LiMing: 50.73 WR, schlechter Held? Kael’Thas: 50.46 WR, schlechter Held? Tychus: 49.68% WR, schlechter Held?

Schön übrigens, dass Du das hier

ignorierst. Du darfst es Dir aussuchen:

Entweder er wird nicht just for lul gepickt, oder seine Winrate bei denjenigen, die ihn gezielt picken - und die wird es geben - haben eine deutlich höhere Winrate als eben die 49.8%.

Interessante Rundung.

Nee hat offensichtlich ne Nische, sonst wäre die WR ja unter 50%.

Nazeebo ist halt einfach schlecht. Er ist einer der wenigsten Helden die in der Filterung unter 50% sind. Er ist von den 70+ Helden in den untersten 20% in der Win und Pickrate. Das heißt er ist absoluter Müll.

Gehen wir mal von deinem Szenario aus, dass die Leute ihn Onetricken oder ernsthaft picken, dann ist er trotzdem einer der schlechtesten Helden.
Ich meine mich zu wiederholen aber egal wie du versuchst zu argumentieren, das macht den Helden nicht besser. Er ist schlecht und keiner auf Master oder Grandmaster wird dir sagen, dass Nazeebo ein guter Pick wäre.

Edit: Aber Filter am besten noch von der Preseason bis du dein gewünschtes Ergebnis bekommst.

1 Like

Was ist mit denen?

und hiermit?

Nicht nur Rosinen rauspicken.

Ming gut, Tychus eher so meh gibt bessere Helden für seinen Job, KT gut. Kann man ohne Probleme an den Zahlen erkennen. Die haben alle ne deutlich höhere Pickrate,

Das habe ich im letzten Post sogar geschrieben. Wenn sie ihn ernsthaft picken macht es das für deine Argumentation eher schlechter. Aber nein niemand außer Onetricks picken Nazeebo ernsthaft.
Aber wieso man Onetricks so oder so nicht in sowas beziehen sollte, müsste selbst dir klar sein.

Okay, also ist Dein fazit, dass naz nur for the lul gepickt wird, und zwar in einem Maße wie kein anderer held, bsp. Probius. Wenn Naz in 50% der Fälle for the lul gepickt wurde, und Probius in gleicher Rate for the lul gepickt wurde, wurde Probius ausschliesslich for the lul gepickt, hat aber eine exzellente Winrate.

Merkste nicht selbst, dass das alles nicht zusammenpasst? Oder kannst du begründen, warum Naz öfter for the lul gepickt werden sollte, als z.Bsp. Probius?

Wieso muss man dir eigentlich alles 50x erklären. Die sind in der Winrate im Vergleich zu Nazeebo gut. Nazeebos WR ist einfach beschissen, genauso wie seine Pickrate. Das spiegelt sich in seinem Kit her. Probius ist auch in dem Sinne kein Held bei dem man sagt, dass er allgemein gut ist. Aber er hat eine Nische und die gibt es tatsächlich im Vergleich zu Nazeebo. Diese existiert nicht.
Warum du einfach nicht akzeptierst, dass dein Lieblingsheld eben auf der Highelo nichts zusuchen hat (Check mal seine Pickrate in DIV S). Vorallem kennst du dich ja nichtmal mit deinem Lieblingshelden aus wenn man so liest was du alles von dir gibst.

1 Like

Du wiederholst dich nur, und ich könnte mich bei meiner Antwort auch nur wiederholen. Das beantwortet aber auch nicht meine Frage.

Sieht man das nicht? Held 1 wird for the lulz gepickt und hat 49%, Held 2 wird for the lulz gepickt und hat 55% wr. Welcher Held ist wohl besser? Vielleicht weil Held 2 doch noch eine kleine Nische hat und Held 1 nicht?

Sag mal: Du bist doch so gut in Mathe, oder?

Deine Aussage:

Naz: 1542 Picks, just for the lul
Probius: 619 Picks, erstklassiger Nischenpick.

Wenn Naz nur in 35% der Fälle for the lul gepickt wurde, und man bei Probius davon ausgeht, dass er genau so oft for the lul gepickt wurde, wurde Probisu IMMER for the lul gepickt, in allen Spielen, hat aber eine exzellente WR.

Erkläre mir bitte, warum Naz 1536 mal for the lul gepickt wurde, und Probius nicht. Pickt man nur Naz for the lul, und keine anderen Helden, oder wie?

Kann doch nicht so schwer sein.

Wer sagt was von erstklassigem Nischenpick? Dir braucht man es nicht erklären, weil du nichtmal lesen kannst. Das steht doch jetzt schon oft genug da. Da kannst du es gerne in absoluten Zahlen schreiben aber das macht die 1500 immernoch nicht relevant.
Meine Aussage:

Probius hat eine Nische welche auch wahr ist.

Nazeebo hat keine Nische die ein anderer Held nicht besser erfüllen könnte.

Nazeebo ist aber um längen einfacher zu spielen und hat ein sehr „standardmäßiges Kit“ man braucht ihn nicht groß üben.

Probius hingegen viel spezieller und schwerer. Daher auch die größere Winrate.
Je einfacher ein Held desto eher spielen ihn die Leute just4thelulz.

Ich sehe bei Probius wie auch bei nazeeboo ebenfalls keine nische.
Denn für probius gilt das selbe wie für nazeeboo auch:
Es gibt immer eine bessere alternative.

Pers. sehe ich lieber einen naz pick als einen probius, weil beide dem team eine ähnliche spielweise aufdrücken, probius aber zusätzlich mechanisch anspruchsvoller als nazeeboo ist.

Die hohe Winrate bei Probius kann ich mir nur damit erklären, dass ihn auch nur leute spielen, die ihn auch einigermaßen beherrschen, während die Gegner einfach nur nicht gewohnt sind gegen einen Probius zu spielen, weil man ihn so selten sieht.

Alles andere würde ja bedeuten: Nerf Probius… und da sind wir uns ja alle einig, dass wohl eher das Gegenteil der Fall ist, oder?

Probius hat auf Braxis eine Nische die andere Helden nicht erfüllen können. Sein Zoning ist dort überragend und kann nicht so einfach durchbrochen werden. Zusätzlich keine Manaprobleme und starken Waveclear. Damit kann beispielsweise ein anderer Burstmage nicht mithalten.

1 Like

Hammer, idiotensicher: 635 Picks
Nova, der Fun Pick überhaupt: 770 Picks
Zagara, nicht anspruchsvoller als Naz: 1283 Picks.

Was ist Deine Erklärung hier, dass sie demnach seltener just for lul gepickt werden?

Sieht man doch an den Zahlen, dass der Held genauso Nazeebotier ist. Hab ich aber auch nicht anders behauptet? Bzw. zumindest ohne Voice wovon wir hier auch reden.

Richtig ist aber eher ein Pick für die Offlane da in der 4man genauso wasted.

Hat keinen Waveclear. Da hat das Team mit nem Helden der Waveclear hat weniger Probleme. Aber auch hier anzumerken ist die Winrate deutlich höher als bei Nazeebo.

1 Like

Was bei just for the lul eine Rolle spielt?

Die Frage hast du schon wieder umschifft: