Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Da die Dikussion an sich ein Ende gefunden hat, hier offtopic ein kleiner Denkanstoß:

Siehe Statistik/GM Reddit Post.

Siehe Statistik. Auf TotSQ über dem Durchschnitt, und unter den Mages noch weiter über dem Durschschnitt.

Wie schnell sich die Schwelle und Definition, ab wann ein Held eine Nische hat, verändert, wenn es der weiteren Argumentation dienlich ist. Hier war noch die winrate allein entscheidend. 55.7% sind Nische, 55.3% nicht, obwohl über AVG. 2% Diffrenz in Winrates sind anderorts nicht signifikant, hier sind 0.4% Differenz scheinbar signifikant. Halt immer so, wie man’s gerade braucht.

[Hier sei noch angemerkt, dass der 50% Vergleich eh keinen Sinn macht. Wenn muss man in dem Fall die winrate mit der AVG winrate der anderen mages vergleichen. Zudem ist die AVG winrate auf (G)Master höher als 50%]

Leider passiert. Siehe Reddit.

Siehe Satitistik.

In all diesen Fällen habt ihr munter zugestimmt, und es dann ausgekostet bzw. ausgekleidet. Vielleicht doch mal die eigenen Hirnzellen benutzen, anstatt immer nur nachzuplappern, was andere vorkauen? Wenn man selbst nicht fahren kann, muss man wohl auf den Zug aufspringen. Auch hier muss ich Swordhunter wenigstens zugestehen, dass er der Einzige der üblichen Verdächtigen (damit ist ein bestimmeter Kreis gemeint, und nicht etwa alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben) war, der sich eigene Gedanken gemacht hat, und wenigstens versucht hat, die gegebenen Daten auszuwerten, wenn auch meiner Meinung nach nicht objektiv.

Das ist übrigens eine fatale und überhebliche Fehleinschätzung. Nur weil das auf nahezu alle Low-Elo Spieler zutreffen dürfte, darf man nicht davon ausgehen, dass es auf jeden Einzelnen zutrifft. Auch nicht jeder G(M) hat zwingend mehr Ahnung als andere Nicht-G(M)s. Es gibt duchaus G(M)s, die in einem festen Team spielen, sehr sehr gute Mechanics haben, aber Draft-Entscheidungen und das kartenweite Decision Making aus gutem Grund grundsätzlich anderen im Team überlassen (Damit meine ich niemanden speziell). Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel. Verallgemeinerung ist immer ein Fehler.

Das war’s für mich in diesem Forum, ihr habt Euren Spielplatz wieder für Euch alleine. Meiner Meinung nach haben die üblichen Vedächtigen ein gutes Stück dazu beigetragen, dass das Forum so gut wie tot ist. Ich werde mich zukünftig an Reddit halten, da scheint man Dinge objektiver diskutieren zu können.

/vote4close