Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Zu seiner Verteidigung. Fan ist ex-pro gamer und ebenfalls GM.

Ich kann mich hier nur wiederholen: Pickrate in Master sagt was anderes. Er wird ja erfolgreich gepickt, nur eben seltener. Einige andere Mages werden nicht bedeutend öfter oder gar weniger gepickt. Du kannst das gerne weiterhin ignorieren, aber eine nicht geringe Anzahl an Master+ Spielern scheint Euch folgend nicht die geringste Ahnung vom Spiel zu haben.

https://heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=minor&timeframe=2.51.1.80702,2.51.0.80333,2.50.2.80046,2.50.2.79999,2.50.1.79515&role=Ranged%20Assassin&game_type=sl&league_tier=master

Das hat doch gar keiner behauptet.

Ich möchte nur verstehen warum Leute nazeeboo draften, weil ich es nicht tun würde.

Und ich sehe halt auch viel zu viele die ihn auf der sololane spielen.

Was mir auch gewaltig in meinen Spielen aufstößt, sind nazeeboo picks auf 2 lane maps.
Die kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

1 Like

Dazu wird es weiterhin keine klare Erklärung geben. Mit Glück wird behauptet es sei erklärt worden, ist es aber nicht.

Anzahl der Picks laut dieser Tabelle:

Naz: 1501
Chromie: 3293
Guldan: 2755
Jaina: 3648
Ktz: 2299
Probius: 610
Azmodan: 1346

Auch hier kann ich mich nur wiederholen: Wenn man hier berücksichtigt, dass manche - und vor allem welche - Mages universeller sind, und manche nicht, zeichnet sich ein klares Bild ab. Wäre Naz so schlecht, wie hier behauptet wird, würde ihn doch niemals jemand picken, oder? Alternativen gibt’s ja nun wahrlich genug. Oder sind die 1501 Spiele alles Partien, wo alle anderen Mages gepickt/gebannt waren?

Warum muss ich hier alles 3x schreiben?

Da du ja offensichtlich selektiv liest, scheint Dir das entgagnen zu sein, denn ja, es wurde tatsächlich erklärt. Darf ich mal was gegenfragen? Seid Ihr vornehmlich Solo oder 5er Team-Spieler?

Ah ok danke, kenn den nicht deswegen frage ich

Zenni: Kannst du mir das mal beantworten? Du hattest ja schliesslich die Tabelle verlinkt:

Oder haben die einfach schlicht alle keine Ahnung und sind nur zufällig (G)M?

Für dich nochmal: Nazeebo pickt man, wenn keine direkten Counter vorhanden sind, Naz möglichst einen Gegner Countert, und die sonstige TeamComp sowie Spielverständnis und Kommunikation einen Spielplan auf einer rotationsfreundlichen Map möglich machen, bei dem man den Gegner in Endgame zwingt, ohne vorher großartig in Rückstand zu geraten, um dann dort zu dominieren. Hatte ich aber bereits geschrieben.

Dein Post ist 15 Minuten alt und du fragst zwei Mal nach einer Antwort??? Dein Ernst?
Naz hat von den Helden die schlechteste oder fast schlechteste WR und dabei noch so mit am wenigsten Spiele.
Ein Held wie zB Jaina mit höherer Winrate und mehr Spielen ist demnach besser. Punkt!

Ich werde niemals sagen, das ein GM keine Ahnung hat.

Die Statistik sagt, das Naz der Mage am unteren Ende der Winrate ist. Das kannst doch selbst du nicht schön reden.

Wenn du mir endlich die Zitate lieferst, in dem du klar erklärst, warum du Naz draftest und warum du exakt dann einen Naz einer Jaina, Mephisto oder so vorziehen würdest, können wir gerne weiter reden.
Das hat bei mir nichts mit selektiven lesen zu tun, ich habe extra den Thread noch einmal gelesen…

Ansonsten: SL Spiele ich mit zwei bis vier Mittspielern, bin ich alleine Spiele ich nur QM

Zu deinem Edith oben: warum pickst du einen Naz statt einer Jaina oder Mephisto?

Also zusammengefasst: Du ignorierst weiterhin die Tatsache, dass Naz als Nischenpick trotzdem verhältnismäßig oft gepickt wird.

Das war die Kurzversion.

Ist aber auch eigentlich uninteressant, ausreichend ist die Tatsache, dass er gepickt wird.

Du ignorierst schon wider 90% meines Posts und interpretierst etwas rein?

Du beweist wieder alles, was ich von dir denke.

Noch einmal: warum Naz und nicht eine Jaina (Insert any Mage) im Draft?

Was hast du denn in dem Post anderes gesagt als zuvor?

Du bist immer noch der Meinung, dass jeder Mage in jedem Szenario ein besserer Pick ist als naz, die Zahlen sagen aber eindeutig was anderes, sonst würde er nie gepickt. Punkt!

Ich weiss, immer und überall. Deswegen picken ja manche (G)Ms in bestimmten Situationen lieber Naz. Meinst du nicht, du betrachtest das etwas oberflächlich, ohne jeweilige mögliche Ausgangslage durch Draft/Map zu berücksichtigen?

Wer weiss: Vielleicht hätte Jaina eine niedrigere Winrate, wenn man dort Jaina anstatt Naz gepickt hätte, wo Naz gepickt wurde, da Jaina offensichtlich - da ja dort nicht gepickt - die schlechtere Wahl gewesen wäre, und man eher verloren hätte?!

Antworte auf meine Frage: warum ziehst du im Draft einem Naz einer Jaina (any Mage) vor? DU und nicht irgendjmd! Mir geht es um DEINE Meinung

Auf meiner Elo ziehe ich persönlich Naz im Draft Jaina vor, wenn ich keine direkten counter habe, die Map „SpinnenKönigin“ oder „volskaya“ heisst (weil ich hier auf meiner Elo auch solo rotieren kann), und die sonstige Team Comp „passt“. Wenn ich dann noch jemanden countern kann, ist es der ideale Pick. Ansonsten ist Naz auf meiner Elo ein eher schlechter Pick, warum, habe ich bereits eingangs erklärt.

Ich würde aber immer noch gerne wissen, wie du dir erklärst, dass Naz trotzdem verhältnismäßig oft gepickt wird, wenn doch in jedem Szenario jeder andere mage besser ist. Da redest du die ganze Zeit drumherum.

Da gibt’s eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Entweder war es in dem Draft der bessere Pick, oder diejenigen haben keine Ahnung.

Woher nimmst du „verhältnismäßig oft“? Das geben die Zahlen nicht wirklich her.
Die Pickrate ist unter 5%.
Solche Picks kommen schon allein deswegen zustande, weil jemand einfach mal was anderes spielen will (=Abwechslung). Es wird halt nicht in jedem SL Spiel der Sieg über alles gestellt - auch wenn mancher sich das gerne wünschen würde.

2 Likes

hatte nie behauptet er sei geil, es ging immer um seine berechtigung im spiel seinen platz zu haben.

besser ist du tust dasselbe!
fan ist ein spieler von dem niveau der gm’s mit dva und lunara (dem tatsächlichen bodensatz des spiel) alt aussehen lässt, da kann ein zeratul hier im forum, von dem ich nur weiß was er von sich behauptet, nicht im geringsten mithalten und seine meinung gegenüber einem ex-hgc spieler noch so verzweifelt versuchen zu rechtfertigen.

und für zenni und alle anderen auch eine bewusstseinserweiterung hier:

In Master/GM, sicher. Wer so spielt, bleibt nicht lange (G)M. Langsam reimt Ihr Euch aber was zusammen.

verhältnismäßig dafür, dass er eher ein Nischenpick ist, als ein KT oder Tassadar, die deutlich unvierseller sind. Er wird aber z.B. öfter gepickt als Azmo, der eine ähnliche Nische hat, oder deutlich öfter als Probius, der ebenfalls eher ein Nischenpick ist.

Und seine erklärung war: Es sei als pusher okay, wenn es niemand gibt, der ihn daran hindert. Also praktisch eine Situation, die in keinem Spiel vorkommt, das ein gewisses Niveau erreicht. Trifft das nicht zu, sei er eher schlecht. Und da schließt sich der Kreis.

Es ist natürlich leicht nur das zu hören, was man hören will.

2 Likes

was verstehst du denn darunter?
yolo-push direkt zum kern?
nur das einsammeln der ep?
bin gespannt…

dieselbe lochmaske kannst du auf alle anderen helden anwenden!

1 Like

Das er praktisch keinen Gegner auf der Lane hat oder einen der sich mega dumm verhält. → Also bedeutend (MMR) schwächere Gegner. Sobald ihn jemand auf der lane aufhält → Schlecht.
Oder wie interpretierst du pushen? :stuck_out_tongue:
Ich glaube du solltest dir selbst mal darüber gedanken machen.

Ja, das Spiel ist ne mega bewusstseinserweiterung. Es ist genau das eingetroffen, was diverse Leute hier im Thread zuvor gesagt haben: Er bringt den Damange nicht und deswegen gehen die ersten Objectives verloren. Selbst zum 3. Objective liegen sie dadurch hinten und können es nicht contesten. Sie drehen am Ende das Spiel noch unter anderem, weil Sonya wie nen noob hinterherläuft und dabei stirbt und sie in dessen Folge auch letztendlich den 4. Robo gewinnen können. Damit hatten sie dann endlich mal Zeit ein wenig DPS von Naz auszuspielen.
Nur weil ein Spiel gut ausgeht, heißt es noch lange nicht, dass jedes Spiel so ausgeht. Andere Faktoren in dem Match darf man ja auch nicht außenvor lassen. Und die zahlen sprechen weiterhin dafür, dass so ein Ergebnis nicht die Regel ist.

Stimmt. Nur andere Helden sind eben auch gut, obwohl jemand gegen sie antritt. :smiley:

Erkennst du den Unterschied?