Meinst du er meinte mit „wenn ihn jemand aufhält“ einen X-beliebigen Helden? Ist ja nicht so, dass es keine helden gäbe, von denen sich ein Naz 1v1 nicht aufhalten lässt. Und Counter haben nunmal tatsächlich alle Helden, darum ist er ja u.a. auch mehr Nischenpick, als andere Mages.
Ich kann nur mutmaßen welchen Helden er konkret damit meinte. Aber da fast alle Helden mit nem Naz zurecht kommen - wenn sie nicht deutlich schlechter gespielt sind - ist es ne Recht klare Ansage. Und ich meine jetzt nicht, dass Naz gegen nen Anduin antreten muss. Wenn so ein unfug in Betracht gezogen wird, dann braucht man wirklich nicht weiter zu diskutieren. Wenn sowas vorkommt, dann kann man von Bronze-Spielern ausgehen.
Nochmal nachgefragt:
Du wußtest, dass wir hier von (G)M sprachen? Wenn ja, meintest du das Ernst?
Selbst wenn nur der Großteil der Naz Spiele daraus resultiert, dass jemand mal einfach was anderes spielen wollte, müssen wir davon ausgehen, dass andere Helden in gleichem Maße (oder sogar öfter, da Naz ja so unbeliebt ist), aus dem gleichen Grund gepickt werden. Jetzt kannste mal selbst durchrechnen, was das bedeuten würde: Jedes Spiel mindestens 5 Leute, die nicht sinnvoll picken, sondern das was ihnen gerade gefällt - und das in (Grand)Master ranked?
also nochmal die Frage: Woher komtt die Pickrate in (G)M, wenn nazt doch schlechter ist als jeder andere Mage.
du meinst die sonya sie nach einem treffer der spinnen in einem atemzug von 100% auf 50% droppt?
ja reines glück das spiel zu gewinnen.
Naz hat die 15 schlechteste Pickrate aller Helden, knapp 65 Helden (habe da aufgehört zu zählen, viele fehlen aber nicht) sind beliebter. Unter ihm kommen wirklich nur totale Nischenpicks.
Naz wird so selten gepickt, das es viele Gründe haben kann. Ich glaube nicht, das die Spieler da keine Ahnung haben. Vll sind die betrunken, Wette verloren, wollen trollen oder etwas anderes das sie können war gebannt.
Er wird wirklich sehr selten gepickt! Das kann sich wirklich niemand schön reden.
Selbst eine Dva oder Chogall wird ja auf Master gepickt
Ja ich meine die Sonya die wie ein irrer in 2 Türme läuft und dadurch stirbt.
Oder anders: An welcher Stelle in dem Spiel hat sich Naz durch seine Fähigkeiten so ausgezeichnet, dass kein anderer Mage diese Aufgabe hätte übernehmen können. Abgesehen von den Moment, wie dem ersten Objective, wo alle Gegner so Low waren, dass man es hätte gewinnen können, aber Naz dazu nicht in der Lage war und man das Objective abgeben musste.
Ich werde da nicht weiter drauf eingehen. Die Pickrate ist extrem niedrig. Das ist so, nach dem Was wir über die externen Seiten wissen. Ob du das nun in Relation setzt oder nicht, die Pickrate ist danach immernoch extrem niedrig. Vielleicht solltest du nochmal über deine Argumentation nachdenken? Es ergibt nämlich keinen Sinn und ich habe keine Lust mit dir ein weiteres Mal über sowas offensichtliches über 100 Beiträge zu diskutieren.
um das noch weiter zu verdeutlichen: eine jaina oder kael’thas hätten gegen tracer deutlich weniger bis gar nichts tun können.
dass sonya in die türme läuft war dumm, ja sicher, nur gab es in seinem team auch fehler die bestraft wurden wie die falschen ziele in den mosh setzen oder vor dem heiler weglaufen, weswegen sich arthas und alex stritten.
das sonya grundsätzliche so tief reinging ins gegnerteam war doch nur weil der spieler das gleiche dachte wie die mehrheit die hier gegen naz hetzen: oh, ein nazeebo, das wird einfach!
er wurde eben hart verdroschen und war offenbar nicht fähig es zu begreifen und hat so weiter gemacht…
mit einer grundfähigkeit sonya unter druck zu setzen liegt außerhalb der möglichkeiten einer jaina, und nur ein kel’thuzad der eine volle kombo trifft kann da drüber kommen.
Wieso? Jaina, Guldan oder Chromie wurden in etwa 3x so oft gepickt. Wenn man hier bedenkt, dass sie alle 3 universellere Picks als Naz sind, ist die Pickrate in etwa da, wo sie für einen Nischenpick zu erwarten ist.
Und ich weiss auch warum, weil Deine Begründung an den Haaren herbei gezogen ist.
Weil auch Jaina, Guldan und Chromie aktuell nicht die beliebten Picks sind? Wo sieht man das? Genau in der gleichen Statistik in genau dem gleichen Bereich. Wieviele Mages werden üblicherweise gepickt? Ein Mage. In seltenen Fällen mal 2 Mages. Dabei gibt es ein paar, wie Tassadar die aktuell sehr stark sind und deswegen häufig gepickt werden. Einen anderen Mage diesen gegenüber zu bevorzugen muss begründet sein - z.B. weil er gebannt wurde oder weil man mit einem anderen Mage, wie einer Ming, im Team besser arbeiten kann.
Will man eine Nische nutzen, z.B. wenn man aus irgendeinem Grund nen Mage braucht der auch die Lanes schnell clearen können soll oder weil man nen AOE vom Mage als wichtig erachtet, kann man immernoch auf Helden wie Jaina oder KT zurückgreifen. Ein Naz wird entsprechend bedeutend seltener gepickt, weil er selbst bei diesen spezielleren Anforderungen unterlegen ist.
Und das alles erkennbar: In ein und derselben Statistik.
Nochmal: Ich habe einfach keine Lust mit dir dieses Gespräch über 100 Beiträge zu führen. Warum: Weil es keinen Sinn macht, da du ohnehin nur siehst, was du sehen willst.
Ansonsten: Sieh dir die Zahlen selbst an und versuch sie dir nicht so hinzudrehen, wie du es gerne hättest.
Nun da auch die unfreundliche Behauptung :
widerlegt ist. Reicht es mir, diesen Punkt Statistik nicht weiter mit dir zu erörtern.
So. Fangen wir nochmal ganz vorn an: Eure Behauptung: Jeder Mage ist immer und überall besser als Nazeebo.
Ist Tatsache, weil die Nische, wo man ihn picken kann, kleiner ist, zum 1000. Mal. Willst Du Dir jetzt in diesem Punkt selbst widersprechen, und behaupten, dass Naz eine ähnliche Pickrate wie alle anderen Mages haben müsste, obwohl er nicht so universell ist, wie diese? Andere Mages sind meist der bessere Pick, aber eben nicht immer. Haben wir’s jetzt?
Eben. Da kannst du jetzt drumrum reden wie du magst, aber ein Drittel der Picks anderer universellerer Mages kommen nicht durch Zufall zustande. Also muss es Situationen geben, in denen Naz gegenüber anderen Mages der bessere Pick ist.
Daraus resultiert, dass entweder Naz doch ab und zu der bessere Pick ist, oder das die (G)Ms, die ihn gepickt haben, keine Ahnung haben. KEIN Held wird mit annähernd 5% Pickrate in (G)M zufällig, unbegründet oder aus Fun gepickt. Diejenigen wissen sehr wohl, warum sie ihn picken. Punkt!
Du gefällst mir. Du bist doch derjenige, der sich hier mit „Es wird auch mal aus fun ein anderer Held gepickt“ die Zahlen zurecht schustert. Genau das meinte ich mit „an den Haaren herbeigezogen“. Das ist einfach lächerlich, sorry.
Solange du das ignorierst, und ohne Beleg weiter behauptest, dass Naz immer und überall ein schlechter Pick ist, brauchen wir tatsächlich nicht weiter zu diskutieren.
Habt ihr eigentlich schon mal was von „Subjektiven Meinungen“ gehört?
Darf jeder haben, dann sollte man aber auch verdeutlichen, dass es nur eine Meinung ist, und anderen auch Ihre lassen. Ich war nicht der Erste hier, der anderen widersprochen hat.
Die Behauptung, dass naz mit ~5% Pickrate in (G)M dort nur aus Zufall oder Fun gepickt wird, und dies als Argumentation anzuführen, ist allerdings anfechtbar, oder? Das hat ja nichts mit Meinung zu tun.
Ich mag Naz nicht. Meine Meinung
ist in ordnung einen helden nicht zu mögen, mir zb. gibt graumähne überhaupt nichts obwohl er wirklich stark ist!
deshalb sind statistiken nicht ernst zu nehmen da dort stark persönliche vorlieben einfließen.
Es gibt keine Nische, Naz ist immer schlechter als ein anderer Mage
Das meine Posts meine Meinung wiederspiegeln, habe ich hier einige Male selbst geschrieben. Naz ist Kot und Dva ist schwächer -meine Meinung
Darf ich dann auch nochmal fragen, wie Du dir erklärst, dass Naz in (G)M mit ~5% Pickrate gepickt wird? Oder ist das eher so eine Meinung, die keine Grundlage braucht?
Nein, darfst du nicht. Habe ich erklärt
Das meinst du? Annähernd 5% Pickrate durch Betrunkene, Wette verloren, Troll, Fun und Missclicks. Okay, hatte nicht angenommen, dass du das wirklich ernst meinst.
Nochmal hier: Wenn du diesen Maßstab auf alle Helden anwendest, hast du jede Partie mindestens 2 Totalausfälle im Spiel und Clown Fiesta; oder wird in diesen Fällen immer nur Naz gepickt? Und zu allerletzt: Wenn er nur von Totalausfällen gepickt wird, wie kommt er dann hier:
auf 50,1% Winrate?
Gehen wir mal davon aus, dass er zur Hälfte tatsächlich aus den von Dir benannten Gründen als Totalausfall gepickt wird, und diese Spiele dann erwartungsgemäß verloren werden. Was das für seine winrate in Spielen, wo er gezielt gepickt wird, bedeuten würde, ist dir auch klar, oder? Genau. Die läge dann auf einmal bei 100%. Und nu?
Du kommst hier allen Ernstes mit Fan als Referenz an? Der fragt sich doch glatt im selben Spiel, warum seine Valla wiederholt in einer Diablo stun/Apo combo stirbt. Eine Frage, die jeder Bronzie der die Bedeutung des Wortes „Team“ verstanden hat beantworten kann. Ne andere Lachnummer war sein „Artanis blind counters bloodlust Meta“. Die Idee hatte ich auch, deswegen war ich neugierig. Nachdem ich das Gegner Team gesehen habe kamen mir aber arge Zweifel an seinem Spielverständnis.
Es gibt Streams von HasuObs, Nic, Dynogh(?)…den richtig guten Spielern. Wenn du was lernen willst schaue die. Ich gebe zu das die lange nicht so unterhaltsam sind da es dort sehr diszipliniert zugeht. Außerdem muss man Grundkenntnisse mitbringen, sonst versteht man nicht nen bissel, was die da eigentlich machen. Deswegen auch für dich: Khaldor ist dein bester Freund.
Nen Naz gibts da allerdings so gut wie nie zu sehen. Aus dem selben Grund aus dem es nur selten Lilis, DVAs usw zu sehen gibt: Diese Helden sind low tier. Wer gewinnen will sollten die Fingen von denen lassen.
ein ae blenden mit großem radius ist kein konter gegen teams die auf aa schaden mit kampfrausch setzen?
ich muss gestehen ich weiß nicht was ich darauf antworten soll…