Vorschlag: Leistungsbasiertes Matchmaking

Ich zitiere hier mal Nachtspion: „Das was du da gemacht hast ist halt einfach unfug.“

Oder ich mach es nicht um dich weiter zu ärgern?

Nur dass ich Momentan immer noch nicht weiß, von welchen Berechnungen du schon die ganze Zeit über sprichst. :eyes:

Dies wurde bisher aus noch keinem deiner Posts ersichtlich, um welches Thema es sich handelte.

Das schätzt Du falsch ein. Ich habe bewiesen, dass sie nicht stimmen können, das reicht mir. Du hingegen läufst zumindest Gefahr, dass für den ein oder anderen Deine Glaubwürdigkeit gelitten hat. Im Gegenteil, das erfreut mich sogar.

Mir reicht in dem Fall, das Zeratul weiss, wovon ich spreche.

Für mich sprechen die gelieferten Zahlen von ZM keine klare Sprache. Immer noch nicht. In der Tabelle war nur zu erkennen, welche WR Heiler gegen DW oder mit ihm haben. Hatte aber nichts mit einseitig gematcht zu tun.

Häääää ???

Wie nun … aber du sagtest doch gerade

Gut, Ich muss wohl doch nochmal den Ursprung raussuchen, moment.

Das Problem bei dir ist warum ich es nicht mache:

Es bringt nichts. Du hast dafür einfach nicht genug Kenntnisse. Hast du schon öfters gezeigt. Du suchst dann nur aus deiner Ansicht irgendwelche Fehler die keine Fehler sind. Ich könnte dir die sauberste Rechnung zeigen, es würde nichts bringen. Die Diskussion darüber wäre dann auch über 100 Posts ohne Ergebnis, deshalb wieso sollte ich es nochmal aufschreiben. Das Resultat bleibt das gleiche. Meine Glaubwürdigkeit leidet nicht darunter.

Ne brauchst nicht, ich verstehe ja den Weg nicht:
Naja ich hatte zwar Mathe LK und im Grundstudium, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das ausrechnet, indem man ne Tabelle anguckt, wo die WR der einzelnen Helden mit oder gegen DW gelistet sind, aber nichts über die Teamkomb ausgesagt wird.

ich hatte einen Sheet verlinkt, Du erinnerst dich? Da wird auch was berechnet…

Selbst wenn sich irgendwo mal nen Fehler einschleicht, leidet ja nicht gleich die Glaubwürdigkeit darunter.

Ich erinnere nur mal an die Diskusion mit den Kata-Changes zurück.

Alle großen GM´s , Profies und was weiß ich noch wer alles, stimmten in den Chor mit ein, dass das zurückliegende Team dann allesamt die Lanes vor ihrem eigenen Keep freezen würden.

Und was war am Ende ?
Nichts.

Ja den der ist ja im Zitat drinnen, aber da ist doch kein Rechenweg oder habe ich den nicht gesehen? Das ist eins zu eins die Tabelle die von Heroesprofil nur in Excel.

Muss man wissen, worum es genau geht, oder reicht es aus, zu wissen, dass er, wenn er die Berechnungen offengelgt hätte, mir eins ausgewischt und mich bloßgestellt hätte?

Hab’s rausgesucht:

Und nein, ich will keine erneute Diskussion über DW, hier geht’s ausschliesslich darum, ob die damals von Zeratul zu Verfügung gestellten Ergebnisse - deren Berechnung er nicht zu Verfügung stellen wollte - überhaupt stimmen konnten.

Sag doch das nagt ziemlich an dir. Bestätigt ja auch meine These

Nö. Aber ich lass mich ungern von jemanden, der 0 Stil hat, und wahrscheinlich mein Sohn sein könnte, wenn denn seine Mutter etwas attraktiver wäre, immer wieder blod anmachen. Zudem gefällt mir Deine Überheblichkeit - auch gegenüber anderen - nicht.

Naaanaaa jetzt mal nicht senil werden! :joy:

Nur für mich zum Verständnis:
„Wie hier die gleiche winrate DWs für Spiele ohne Healer wie mit Healer im Game von 55% zustande kommen soll, die Zeratul „extrapoliert“ hat, ist mir ein Rätsel.“ (ZM im anderen Thread, kann es iwie nicht zitieren? o.O)
Und im Sheet von ZM:
54,66% Mit Heiler zu Overall 55,56%.
Und um dieses 1% geht es, dass DW so OP in den einseitigen Matches gewesen sein soll? Für mich wäre das auch kein signifikanter Unterschied.

3 Likes

Hier lässt sich schonmal eine Tendenz erkennen, und wenn man berücksichtigt, dass die Spiele mit Heiler aus diesem Wert noch herausgerechnet werden müssten (was man anhand der vorliegenden Daten leider nicht kann), und deren Winrate ja höher liegt, wird die winrate der restlichen Klassen für Spiele ohne Healer noch deutlich nach unten gedrückt. Wie hier die gleiche winrate DWs für Spiele ohne Healer wie mit Healer im Game von 55% zustande kommen soll, die Zeratul „extrapoliert“ hat, ist mir ein Rätsel.

Weshalb sollte sich dahingehend überhaupt etwas an der WR ändern :thinking:

Warscheinlich müsste ich mir dafür noch einmal die gesamte Diskusion zu Gemüte führen, da ich zu der Zeit ziemlich emsig mit der Diablo-Season beschäftigt war.

Aber ob nun mit oder ohne Heiler, macht die WR doch keinen unterschied, da DW selbst in keinster weise von diesen profitiert.
Eher das Gegenteil ist der Fall, da er permanent zum regenerieren in der Luft sein muß, hat er weniger Zeit sich aktiv ins Geschehen mit ein zu bringen.

Das ganze gleicht sich doch vollkommen aus.

Oder habe ich da irgend etwas übersehen ???

Es wird nachfolgend ausführlich erklärt, warum 55% nicht möglich sind. Kurz: die 54.66% sind nur Tendenz, da sich der exakte Wert - den Zeratul ermittel haben will - gar nicht anhand der Zahlen ermitteln lässt (das hatte ich weiter oben logisch erkärt, aber da beharrte man darauf, dass man Zahlen haben will). Der reale Wert muss niedriger sein.

Das wird alles ausführlich erklärt. Einfach mal weiter unten gucken.

Und bitte, keine Diskussion über DW. Es geht nur um die Mathematik.

Wir können uns ja gerne immer wieder über Mathematik unterhalten. Aber es ist halt unnötig. Deine Rechnung ist so nichtsaussagenden wie deine vorherigen 1130 Beiträge.

Und du hast dumme Ohren.