Warum gibt es noch kein button zum aufgeben

es wäre wunderbar wenn es endlich ein knopf gibt wo aufgeben drauf steht im spiel, dann brauch ich endlich nicht mehr afk zu gehen im spiel, wenn es mal richtig sch… läuft und das im fast jeden spiel. ach und danke für den bann die letzten 7 tage, dann schaut mal genauer hin wer im spiel sch… ist danke im vorraus mfg mercartor

5 Likes

Fehlverhalten kann nicht mit Fehlverhalten anderer gerechtfertigt werden. (Und wir alle wissen sicher, wie ärgerlich so ein Match sein kann.)
Gehst du in solchen Spielen AFK bist du Teil des Problems. Änderst du dein Verhalten, ändern es vielleicht auch andere. Vielleicht war dein „schlechter Mitspieler“ auch nur so mies drauf, weil er zuvor in seinen spielen immer wieder jemanden hatte der afk ging. :wink:

9 Likes

schon mal ausgeschlossen was du schreibst, das zu 100%

2 Likes

Hochmut kommt stets vor dem Fall. Wenn du in deinen Spielen die gleiche Art an den Tag legst, wundert es mich nicht, dass dein Team wenig Spaß daran hat, mit dir ordentlich zusammen zu spielen.

5 Likes

dein Hochmut hat nichts mit diesen spiel zutun, entweder ich kann ein Helden spielen oder nicht…

2 Likes

Und wenn GM#1 dein Spiel sieht denkt der sich auch sein Teil.
Es ist immer so schön leicht die Fehler anderer zu sehen.
Wenn es in jeden Spiel mies läuft bist zu quasi eine von 2 Konstanten.
Die Wahrscheinlichkeit das du damit das Problem bist, ist nicht gerade klein

Ich spiele jedes Spiel zum zum ende bis zum letzten Blutstropfen.
Und du bist auch der einzige der entscheiden kann, ob du daran Spaß hast.

Zum Aufgeben, ich bin froh das es das nicht gibt. Bei LoL hat der immer nur genervt. Nach einen kleine verloren Scharmützel kam sofort die Anfrage. Das Spiel ist vorbei wenn der Core fällt und nicht weil man einen Rückschlag erlebt hat.

6 Likes

wie lange spielst du dieses spiel schon ???

2 Likes

Don’t feed the troll


Manchmal wünschte ich mir das auch, allerdings feiere ich auch die Spiele, wo wir ein Comeback schaffen.
Wenn es wirklich komplett aussichtslos war (oder man keine Lust mehr hatte), habe ich es bisher so erlebt, dass im Chat gefragt wurde. Dann wurde es beschlossen aufzugeben oder es noch etwas zu versuchen. Ging bisher ganz gut.
Daher würde der Knopf nur die Chatabstimmung erleichtern, also nicht nötig. Da sind andere Dinge glaube wichtiger.

Das ist richtig assi. Bin froh zu sehen, dass die Reports anscheinend doch etwas bringen.

1 Like

Wie würdest du es denn umsetzen wollen dass dieser Knopf rein kommt?

Reicht es wenn du aufgibst oder muss eine gewisse anzahl an Leuten diesen Knopf betätigen?

In einem Spiel hängen insgesamt 10 Leute drinn und das bedeutet dass der Spielspaß von 9 Leuten auch mit an dir hängt. Ein FF-Knopf würde viel zu sehr ausgenutzt werden und Spieler die keinen Bock mehr haben noch eher die Motivation geben „Wenn ihr nicht aufgebt, dann steh ich nur AFK rum“

Und da sind wir bei dem nächsten Thema. AFK rum stehen. Was glaubst du welcher Rang/welches Level/welche Art von Mensch du bist, dass du entscheiden kannst wann ein Spiel als verloren geht?

Ich spiele HotS seit der closed Beta und hab schon so viele Spiele die als Verloren galten (eigener Core auf 3% war der Rekord) durch einen guten Teamfight wieder rum gerissen. Und ein guter TF ist im Endgame mehr als genug wenn man mal überlegt wie lang die Todeszeiten sind. Aber nein…das kennste nicht da du lieber allen anderen das Spiel komplett versaust indem du AFK gehst…

4 Likes

mach ich auch, wenn ich sehe es läuft nicht. die anderen nicht mit ihren char umgehen können, geh ich afk, was soll man machen ?

1 Like

Finde ich doof. Ich kann noch nicht jeden Char. Wie soll ich die denn sonst üben? Geht ja nur durchs Spielen. Gegen KI gewinnt man ja fast automatisch.

2 Likes

Weiter spielen und sein bestes geben das Ruder noch rum zu reißen

und ich kann allein das Ruder wie du sagst noch rum reissen oder brauch ich gute Mitspieler im Team ?

Wie heißt es doch so schön:
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Natürlich kann dir niemand hier sicher sagen, dass ihr das Match dann gewinnen könnt. Aber um die Gewissheit zu haben gibt es nur den einen Weg: Ihr müsst es überhaupt erst versuchen.

Und bei den Helden ist das auch immer so eine Sache. Bei manchen Spielern habe ich auch schon beobachtet, dass sie von Beginn an relativ schlecht gespielt haben (mit ihrem Helden) - dann aber mit jeder Stufe immer besser wurden. Das sind zumeist solche Leute, für die der Held neu ist, die sich aber in schnellster Weise lernen anzupassen und sich merken, was sie sich erlauben können und was nicht.
Das reicht natürlich nicht immer, um einen Nachteil aus der Anfangsphase auszugleichen. Aber es ist häufig einfach nicht unmöglich.

6 Likes

Du spielst mit 9 Spielern die im selben Bereich sind wie du, also sind sowohl deine Verbündeten, als auch deine Gegner gleich gut oder schlecht. Nur jeder hat eigene stärken und schwächen. Eigentlich ist es sogar wichtiger sich als Team zusammen zu raufen, als sein Helden perfekt spielen zu können

Reicht seit der Beta?
Aber wie so vieles ist eine Einstellungssache. Die „Jugend“ von heute gibt ja gerne auf wenn es Probleme gibt.

4 Likes

Klar geht das unter den richtigen umständen auch allein…allerdings werden diese Umstände nicht gegeben sein wenn du afk rum stehst

Und da du gerade „gute Spieler“ ansprichst:

Jeder Lvl 1 noob ist besser als der Vollpfosten der nichts tut

3 Likes

Wozu brauchst du überhaupt so einen knopf, wenn du eh nicht am spiel teilnimmst ?

Scheint so als wäre der bann mehr als nur gerechtfrtigt gewesen und sicherlich auch nicht der letzte.


oder nachdem sie sich endlich auf das eigene team und dessen spielweise eingestellt haben.

Die beste Lösung ist, wie es z.B. Heroes of Newerth gelöst hat: 4/5 des Verliererteams. Jetzt kann man natürlich einwenden das dies zu vermehrtem Reportmissbrauch führen kann und wie löst man das Problem?

Vielleicht dadurch das diejenigen, die den Aufgaben-Button betätigt haben nicht mehr reporten können. Folglich kann man den einen „Störenfried“ nicht mehr reporten (für eine halbe Stunde), weil er überzeugt ist das Spiel fortzuführen und das Team muss miteinander in Dialog kommen um es durchzusetzen. Es könnten also nur Team aufgeben, wo gemeinsam aufgegeben wird.

Einzige Missbrauchsmöglichkeit besteht hier bei 4er Premates und hierbei sollte man eine Funktion einbauen, die überprüft, ob das Team ein 4er Premate ist und bei denen eine Sonderstellung einbauen oder so.

Was meint Ihr?

Ich denke eher dass das die Spielmotivation von vielen noch weiter in den Keller gehen wird…

Viele Leute werden den FF-Button betätigen weil ihnen ein gegnerischer Held/die Map/die Bans/das Wetter nicht gefällt

Und gleichzeitig gibt es ihnen die Motivation „Wenn ihr nicht aufgebt, mach ich eben gar nix“

Kann sein dass Heroes of Newerth eine coolere Community hat(kenne das Spiel nicht), aber der Comm. von HotS würde ich einen solchen Button nicht zutrauen

2 Likes