Natürlich geht das, dafür reicht schon ein kleines team von 2 Spielern. Spiel sieht verloren aus, einer raus, einer vote, die anderen 3 sehen, loose in Sicht, den einen Vote, um dann mit 1 mal bot und einmal lustlos, sprich ein 3v5 langzuziehen. ab 3er teams ist es noch schlimmer. Und ich bin noch nicht der große Glitcher, nur der direkte Kleindenker.
Echt 2 spieler reichen schon für eine Merheit bei 5 Spielern? Ist mir neu. 3er Teams werden ur dafür voten, wenn die sehen das du als random einfach bad bist und die nicht carrien können weil du dich maßlos überschätzt und das ist dann auch gerechtfertigt das die das bestimmen können. von mir aus mach auch 4 draus die zustimmen müssen. Ändert sich nichts daran.
Das Stichwort(Wörter) ist Einfluss nehmen…
Es liegt doch auf der Hand, jedes (mindestens) 2te Spiel, wäre sinnlos das gestartet wird.
Das wurde in hots noch nie getestet aber du weist schon das es so sein wird. Was habt ihr denn alle für hellseherische Fähigkeiten. Genauso wie der Teamvoicechat immer benutzt wird oder?
Der Button funktioniert in allen anderen Mobas super nur in Hots kann das nicht funktionieren, weil Baum.
Och wie ich meiner 13jährigen Tochter einer Begründung nach, als mal eine klatschen könnte, wenn ich „weil Baum“ höre.
Nennen wir es nicht „Hellsehen“ sondern „vorraussichtliche Befürchtung“.
Mobas an sich haben allesamt Baustellen, weil man so etwas nicht perfekt lösen kann, das ist meine Meinung, allgemein zählt hier Sieg und Niederlage, nicht Taktik, nicht Skill, nicht wer man ist, wieviel dmg oder heal man rausgehauen hat.
Das ist das grundlegende Problem der Mobas, deshalb spiele ich auch nur extrem selten Liga. Entweder regen mich meine Mates auf, oder man trifft auf smurfs die einen niedermähen. (Wobei man smurfs easy verhindern könnte)
Genauso witzig wie ein goldspieler einen anderen goldspieler noob nennt. Sind beide in gold, sind beide noobs.
Ich habe dir meine Meinung niedergeschrieben, werde das aber nicht weiter kommentieren.
Edit: Wenn unser lastpick freie Wahl hat, der Gegner Lili und Johanna und er pickt Illidan, dann weiss ich schon den Spielverlauf 5 Sekunden BEVOR das Spiel anfängt. (Du siehst ich verstehe vorneweg wofür der Button gut sein soll…)
Genau das ist aber eure Argumentation, weil baum. Eine Befürchtung ist für mich kein Argument, das ist wie wenn ich sagen würde das ist für mich persönlich ein doofes Feature und deswegen will ich es nicht. Das ist halt keine Begründung.
Dann stell deine Befürchtungen aber nicht als Argument hin das nicht einzuführen, weil das ja überhaupt keine Grundlage bietet das wegen einer „Befürchtung“ die subjektiv von dir ist nicht einzuführen. Immerhin gibts den Button in fast allen Mobas nur bei Blizzard und Hots noch nicht. Aber die sind ja auch sonst immer mehrere Jahre zu spät mit allen Sachen was den Markt nach wc3 angeht, wie es aussieht.
Funktioniert super für die Leute die ihn nutzen. Nicht für die, die permanent genötigt werden drauf zu klicken, weil 2 von 3 schon aufgegen haben.
Aber das bekommst du nicht in deine Birne.
Jeder hat verstanden worum es dir geht, nur du bist der einzige der nicht versteht welche negativen Effekte so ein Button hat.
Das ist keine Spekulation, oder Meinung.
Das sind Erfahrungen, die man aus anderen Spielen mit mimimi-Button schon hat.
Oder willst du mir erzählen, dass du normal weiter spielst, nachdem du schon für aufgeben gevotet hast, aber die Mehrheit deines teams nicht.
Die Mehrheit sind auch nicht 3 oder 4 Spieler sondern mindestens 6.
Die Gegner möchten nämlich auch ein normals Spiel spielen und sich nicht 20 mal neu in die warteschlange einreihen. Bis auch alle Planeten in der richtigen Konstellation stehen und keiner von 10 Spielern etwas auszusetzen hat.
Siehst du doch am anderen Thread was für Leute rum laufen „thrall hat eine ulti gepickt die mir nicht gefallt“ → flame/vote
→ du selber: Matchmaking funktioniert mal wieder nicht → vote.
An der Stelle mal ne frage: was ist für dich funktionierendes Matchmaking? Wie definierst du das?
Afk und intentional feeding ist das einzige wo man drüber reden kann. Aber da wären härtere strafen die richtige Lösung und nicht ein aufgeben button.
Anmerkung: Auch ich entscheide nicht über das Spielende/ergebnis.
Das ist meine Meinung und kein Zwang, da jeder Spieler selbst „Bereit“ klickt. Und ich hoffe doch, dass der Spieler die Regeln kennt, denn Zwang wäre eher, wenn jemand AFK oder Feeding androht (und vollzieht), damit das Team das Match aufgibt. Und bis jetzt ist dieses Verhalten in Hots reportbar. Reportbar für Feeding/AFK/Chat.
Du verdrehst meine Aussagen und stellst sie als Zwang dar.
Und über das System hab ich nichts gesagt. Hast du mir einfach in den Mund gelegt.
Weiter:
Und argumentierst selbst folgendermaßen:
Aber ich soll mir dann die Kaffesatzleserei, viel Glaskugel, heisse Luft + tollkühnen Fantasien ingame von einer 4er random Gruppe geben, oder wie?
Die mir dann als 4erGruppe eine Niederlage aufzwingen, weil Baum?
Vielleicht kommen wir ja noch auf 33,3 h Disskusionszeit über das Thema „wichtige-Lebensfreizeitzeit-sparen“-Button. Wär doch spassig, oder!?
(kannst dir dann schon mal die nächsten 100 Games sparen) hf
Du weist aber schon das man den vote nicht jede minute triggern kann oder? Du bist schon ein lustiger Geselle. Versuchst auf biegen und brechen irgend ein Argument für deine Egoeinstellung zu finden die über dem Teamwillen steht und keinen Surrender Button rechtfertigt.
Deine ganzen Beispiele haben rein garnichts mit dem Button zu tun und warum es diesen nicht geben darf. Du redest von negativen Eigenschaften die so ein Button hat. Sind das auch so Befürchtungen die dann zum Gesetz werden? Oder hast du den Button schonmal live getestet auf dem PTR von dem ich nichts weis, welche die negativen Auswirkungen von denen du die ganze Zeit redest bestätigen?
Vlt. sollten sich LoL & Co. sich das auch mal von Hots abschauen. Nachdem die das hier gelesen haben besonders die qualifizierten wissenschaftlich getesten Argumente die dagegen sprechen werden die sich schnell im HQ zusammensetzen und den Button wieder rausschmeißen.
Na wenn dir ne 4er Gruppe nen Lose reinknallt, dann liegts vlt. auch daran das du vlt. dein Spielkönnen selbst falsch einschätzt, wenn die als 4er Gruppe aufgeben voten, weil sie dich nicht carrien können. Wärst du gut würde das wohl kaum geschehen.
Achso ich vergaß dass du ja die killerargumente schlecht hin geliefert hast:
Matchmaking funktioniert nicht, deswegen aufgeben. Stimmt du hast recht.
Jetzt geh glücklich sterben.
Sieht man wie du Lesen kannst. Schlechtes Matchmaking war nur einer Gründe, der andere war z.B. absichtliches Trolling. Aber zum Glück bist du ein aufmerksamer Leser, der aber im Gegenzug überhaupt keine Argumente dagegen liefert sondern sich iwas ausdenkt was hätte könnte sein.
Falsch, ich kann nicht lesen, bin legasteniker.
Du hast recht. Sag ich doch deine Argumente waren sehr überzeugend. Wo muss ich unterschreiben für den Button?
Ich will ihn jetzt sofort.
Ist ne Bereicherung für jedes Teamspiel.
Meine Argumente waren halt welche im Gegensatz zu deinen persönlichen Gefühlen, die du da geäußert hast Schneeflocke.
Hahahahah ok ich bin eine Schneeflocke, sagte der Typ der ein game aufgeben will wegen seiner kostbaren Lebenszeit.
Ich gehe jetzt weinen hat mich echt hart getroffen.
Ein Spiel wegen Sinnlosigkeit aufzugeben ist nichts verwerfliches im Gegensatz dazu es weiterzuspielen obwohl man weiß das es Zeitverschwendung ist. Kannst du ja gerne machen, wenn du sonst nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen weist Schneeflocke aber lass die anderen Spieler deswegen nicht unter deinem Zwang leiden, wenn die Mehrheit deines Teams dagegen wäre.
Kannst du dir bitte etwas mehr Mühe geben. Du wiederholt dich zum 3. Mal. Wird langweilig.
Deine Kreativität war auch mal besser.
Der einzige Aspekt, der gegen einen „Aufgabe“-Button spricht, ist die eh kurze Zeit, in denen einseitige Partien beendet werden. Würde hier - wie in anderen Spielen - die Partie auch ohne großartige Gegenwehr 20 Minuten oder länger dauern, gäbe es auch hier einen Aufgabe-Button.
Punkt.
Na wenn 15-20min sinnloses klicken für dich kurz sind have fun. Das Troll Problem löst man damit nicht, weil die spielen je nach Trolltyp mit bis Punkt/Zeit X und dann passierts ganz unglücklich mit passendem Smiley.
http://cdn30.us1.fansshare.com/image/meme/funny-memes-faces-only-faces-1229845352.jpg
Wie viele Spiele ich schon hatte 20min Score 20-5, 20-1, 30-2 bei den Teamkills aber wer Spaß an sowas hat. Ist mir selbst im dominanten Team zu langweilig, weil ich weis das die Gegner das nicht drehen können. Weil die zahlen sprechen schon für sehr schlechtes und unausgeglichenes Matchmaking oder nen Troll.
Kann mich auch an kein Game erinnern das ich verloren habe in so einer Situation, weil ihr ja immer meint es reicht ein Teamfight. Joa vlt. bei nem ausgeglichen Team da reicht ein Tf um das zu drehen aber wäre die Situation so gegeben würden wir hier garnicht über das Thema diskutieren. Selbst wenn die einen TF gewinnen würden weil man absichtlich im late einen Tf verliert stehen da sicherlich noch alle Forts und die können eben nicht einfach mal finishen weil skillunterschied erstens zu hoch und zweitens sind die bestimmt nicht mal in der lage dann koordiniert den core zu forcen. Aber ist schon schön wie romantisch ihr euch das immer ausmalt. Nur ist die Realität halt viel brutaler.
Und dementsprechend kann ich das Argument 1tf kann das Spiel drehen in dem Zusammenhang und der Konstellation der Teams auch nicht stehen lassen, weil dieser Fall in 99% der Fälle bei so krassen Skillunterschieden in den Teams und bei Trollen einfach nicht eintritt.
Das liegt aber meistens daran, weil Minimap im Low-Level-Bereich ein DLC ist, das nicht jeder hat. Mit anderen Worten die schlechten Spieler achten selten bis gar nicht auf Pings.