Warum gibt es noch kein button zum aufgeben

Keiner wird dazu gezwungen ein Spiel zu spielen. Mit oder ohne Button. Aber man sollte danach nicht ins Forum kommen und rumheulen, wenn man AFK.Ban hat.

1 Like

Darüber kann man ja noch diskutieren, aber die Spiele wo man einen troll hat, dauern keine 20 Minuten. Die sind nach 11-12 Minuten vorbei.

Das ist also deine Definition von einem guten game?
Aufgeben, weil der Gegner besser ist?
Genau das ist der grund warum ein mimimi-Button für dieses spiel keinen sinn macht.
Nach 5 minuten ist noch lange nichts entschieden.
Überleg mal wie viele spiele du noch zu ende spielen würdest, wenn jeder so denken würde wie du und immer aufgeben würde.

Ist bestimmt sinnvoll genutzte Lebenszeit, 5 Minuten in der warteschlange und draft zu verbringen, damit irgendjemand das Spiel nach 5 Minuten aufgibt.

Zu kurz gedacht und das sich alle einig sind ist eine idealvorstellung.

In der Realität sieht es dann so aus: 2 Leute haben aufgegeben und den Button gedrückt.
3 Leute möchten aber weiter spielen.

Denkst du, die 2 aufgeber werden aber weiter spielen mit voller Leistung? Nein werden sie nicht. Sie haben schon auf gegen, so wie der threadersteller der ja nach 5 Minuten schon weiß wie das Spiel ausgeht und dann noch getiltet ist, dass er länger als „nötig“ im Spiel ist. Dann würd noch dazu kommen das er seinen Willen aufzugeben nicht durchgesetzt bekommt.

Guck dir andere Spiele an, wo es einen aufgeben button gibt.

Wer aufgeben will, kann ja League spielen und den Button so oft hitten wie er möchte.

Apfel-Birnen Vergleich.

Jo aber warum sollte man bestraft werden, wenn man leaved? Was bringt es anwesend zu sein und hin und her zu laufen, wenn der bot mehr macht als der afkler, der ingame bleibt? xD Versteh deine Argumentationsgrundlage nicht wem du das verkaufen willst. Ob ich jetzt ingame bleibe und da afk moves mache oder rausgehe. Verlieren wirst du in den meisten fällen eh also warum die Strafe? Du willst quasi einen Spieler zwingen ein Kaggspiel weiterzuspielen auch wenn man mit hoher Wahrhscheinlichkeit von vornheirein weiß wie das Game ausgeht bzgl. intentional Troll und Feeder bzw. another not balancend mmr matchup.

Laut dir ist das System perfekt. Spieler haben keine Rechte zu bekommen. Alles in Butter. Deswegen gehts auch seit 5 Jahren immer weiter Richtung Crematorium, weil das System so perfekt ist und man daran nichts ändern muss.

Selbst bei League kannst du den Button so oft hitten wie du willst, solang die Mehrheit da nicht zustimmt passiert auch nichts.

Und wie hier schon gesagt wurde, wenn die Mehrheit sich dazu entschließt ist das eine vertretbare Entscheidung und es ist piepegal was dann die Minderheit will, wurde demokratisch Entschieden also take it like a man, willkommen in der Demokratie oder versuch weiter gegen solche sinnvollen Features anzukämpfen damit du als soloplayer(intentional Trolle mit eingeschlossen) weiter machen kannst was du willst.

Wie lange dauert nochmal ein lol Spiel?

Wann kann man nochmal den vote machen?

Beschäftige dich mal mit dem Thema wie und warum der Button überhaupt bei lol einführt wurde, und warum dieser auch erst nach 20 Minuten aktiv ist.
Vielleicht verstehst du dann auch warum dieser Button für hots kontra produktiv ist und niemals eingeführt werden wird.

Bei bestimmten Maps zeichnet sich frühzeitig ab, welches Team gewinnen wird. Bei anderen Maps kann man über Einzelleistung noch etwas reißen, das stimmt schon.(bei dem mehrere Mapbonuse verfügbar sind) Wenn es nur wie bei der Zitadelle um einen Tribut geht, und man als Team einfach keine chance hat- was soll es dann och für einen Sinn machen, außer Zeit zu vertrödeln.
Das Argument, dass deine genannten 2 Spieler nicht mehr spielen, werden so oder so nicht mehr spielen.

Es tut wie gesagt keinem weh, und wäre nur ein zusätzliche Spielbeschleunigung. Ka wo das Problem dabei ist :man_shrugging:

btw der ist nach 15 min schon aktiv. Und da gibts auch nen feature was ein team vor nen instant afkler schützt, was in hots genauso oft vorkommt wie in lol nur in lol gibts nen schutz dafür der alle schützt. In hots nicht, weil man damit die Spieler frusten kann.

Wie funktioniert der? Wenn ein Spieler beim starten die Verbindung verliert und innerhalb von 3 min nicht back ist kann man nen vote machen und niemand gewinnt oder verliert, weil der technnische Fehler erkannt wurde.

Warum gibt es den Surrender-Button bei LoL? Weil der einzelne Impact aufs Game hat. Sprich 20 Kills im early gegen ein Feeder = Game over mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit.

Nun der Vergleich zu hots. Warum sollte es da einen Surrender-Button geben? Weil du da als soloplayer 0 Impact hast nen gesamtes Team zu klatschen, wenn du nen troll im Team hast oder deine Mates einfach unterirdisch performen und das matchmaking wieder miserabel war. Also was macht hots im gegensatz zu lol? Hots sagt dem Spieler, sieh zu wie du klarkommst, spiel mal weiter deine 15 min und lass dich abschlachten, ist nicht unser Problem.

Danke das du den Vergleich angesprochen hast. Hoffe das Beispiel hat dir Klarheit gegeben. Vlt. verstehst du jetzt den Sinn eines solchen Buttons wo man als solo player eben kein Impact auf das gesamte Game haben kann wie in LoL und warum ein solcher Button in Hots berechtigt ist auch wenn die Argumentationsgrundlage bei beiden Games eine andere ist.

Fakt ist in beiden Fällen geht es um die Verhinderung von Frust bei den Playern über eine demokratische Abstimmung durch die Mehrheit. Und wenn dir das nicht passt, dann spiel einfach ein Singleplayer Spiel nur weil du schmerzfrei bist müssen sich andere auf grund eines einzigen der das nicht will frusten lassen.

Nein den gibt’s weil zu viele in der community sich diesen gewünscht haben, wegen afk-ler und feeder und das man dann gezwungen ist 40 Minuten mit diesen Spielern zu spielen.
Da hat riot dann irgendwann gesagt: ja ok sehen wir ein, aber trotzdem soll man nicht schon von Anfang an aufregen können. Sondern erst nach 20 Minuten.

Bei hots ist aber das game nach 20 Minuten eh vorbei.

ja und warum erst bei 15 min? ja weil in dem Zeitraum oft noch nicht viel passiert und LoL sehr statisch ist mit jeder hat seine Lane etc.

Im gegensatz zu hots passiert da Level mäßig schon sehr viel. Weil es viel schneller ist. Und deshalb gerade, weil es schneller ist soll es den Button nicht geben? Du bist ja echt funny. Den sollte es in hots schon nach 5 min geben. Weil es viel dynamischer ist als lol und da viel mehr Faktoren mit einfließen leute müssen sich auf soaken konzentrieren gleichzeitig bieten man den aber auch die Möglichkeit nur zu teamfighten. Demnach muss der Timer für den Start des Surrendervotes auch nach unten angepasst werden.

Also wenn das game nach 5 Minuten schon entschieden ist, dann brauche ich ja auch gar nicht mehr spielen. Werde ich ab jetzt immer so machen, gucken wer nach 5 Minuten einen kill mehr hat und eventuell schon ein wenig damage an einem tower anrichten konnte und dann kann ich mich afk zur Ruhe setzten.
Passiert ja bestimmt nicht mehr viel.

Ignorierst du das eigentlich absichtlich? Das Szenario mit dem „Hallo ich feede absichtlich rein“? Also intentional trolling und feeding? Warum gehst du nicht auf diesen Fall ein. Genau so ein Fall würde das abdecken. Aber nein du kämpfst anscheinend für trolle, weil du vielleicht selbst gern mal mehrere Spiele reinfeedest und einfach Spaß am trollen hast. Dann versteh ich auch warum du das nicht willst und du auf dieses Beispiel überhaupt nicht eingehst.

Ich kenne das Szenario. Kommt aber zum Glück nicht so oft vor.

Und wenn doch, und der Spieler das auch ernsthaft durchzieht, dann stelle ich mich irgendwo hin, mach alle 20 Sekunden ein AA auf ein minion und warte bis das Spiel vorbei ist.
Dauert meistens keine 10 Minuten.

Und die verschiedend geringe Anzahl der Fälle, wo ich solche Leute gesehen habe, rechtfertigt keinen aufgeben Button.

Jeder Fall in dem das Auftritt und wenn es nur einmal so ist rechtfertigt genau diesen Button.

Und du bist ganz sicherlich kein statistischer Indikator der auch nur ansatzweise wiederspiegelt wie oft das passiert. Trotzdem schön das du dich als einen angeboten hast. Aber danke, nein danke.

Bitte nenne mir die Stellen, wo ich jemanden zwingen will oder meine Aussage ist, das System sei perfekt und die Spieler keine Rechte hätten. Ich merk jedenfalls, was du verkaufen willst.

Meine Aussage: Das Spiel, bzw. die Leistung soll entscheiden, nicht die Meinung von random Mates.
Aktuell funktioniert es so.

Damit zwinge ich niemanden dieses Spiel mit seinen Rahmenbedingungen zu spielen. Und jeder der feedet oder AFK ist, kann reportet werden.

Zitat du in meinen Worten „Ich will nicht das irgend ein Random einfluss auf das System hat und über den Abbruch eines Spiels bestimmt“ wie gesagt sind Randoms ja aber die Masse der Randoms.

Du stellst dich gegen eine Funktion die überhaupt keine negativen Effekte für dich hat permanent quer und willst den Nutzen gar nicht verstehen.

Natürlich hat es negative effekte

ich melde mich zu einem spiel an, weil ich es spielen möchte.
wenn dann aber jedes zweite spiel vorzeitig abgebrochen wird, weil entweder das eigene oder das gegnerische team aufgibt, zerstört es einfach den spielspaß

immerhin will man die spiele gewinnen und nicht geschenkt bekommen

1 Like

Wer sagt denn das das abgebrochen wird? Kannst du mal mit deinen unrealistischen Behauptungen und somit deinem Trolling hier aufhören?

Wenn die Mehrheit das so beschließt dann geht die Entscheidung klar. Was du davon hälst ist dann schnurzpiep egal, weil die Mehrheit es entschieden hat das es kein Sinn mehr hat da Zeit zu verlieren und die Mehrheit dementsprechend gefrustet ist.

Der Spielspaß wird zerstört wenn man nen Spiel was einfach total unausgeglichen ist vom Matchmaking oder nen Troll mit Ansage drinn hat weiterspielen muss. Das zerstört den Spielspaß und fördert sogar noch Trolle, weil dagegen nichts unternommen werden kann.

Und wie ihr hier argumentiert als würde jedes Match instant abgebrochen werden. Der Großteil der Spieler scheint für euch unmotiviert zu sein oder das bei den kleinste first blood am Anfang alle auf Abbrechen klicken würden. Cooles Bild was ihr da von der Community habt nur ihr seid anders ihr würdet da nicht drauf klicken alle anderen sind dumm oder? Selten so eine sinnlose Argumentation gelesen. Viel Glaskugel, Kaffeesatz und heiße Luft + tollkühne Fantasien die als Realität ausgelegt werden.

Und die Spiele bekommst du aktuell normal nicht geschenkt, wenn einer ausn gegnerteam permanent 1v5 und in die Tower rennt? Geile Argumentation.

1 Like

Da hat Balbero recht, binnen kurzer Zeit wäre das Spiel zerstört mit so einem Button. Ich würde mir einen wünschen wenn man Leaver oder Afk Bot im Team hat, aber der Abuse wäre genauso hoch, wie die Botspiele auf die man trifft. Vom Regen in die Traufe. Den Deserteur erhöhen um das Abuse zu unterbinden geht auch nicht, Wäre unfair derer die wirklich einen DC haben.
Das Thema dreht sich im Kreis. eine wirkliche Lösung gibt es keine, auch wenn es Alternativen gäbe.

Den Button kann man nicht abusen, weil die Mehrheit zustimmen muss. Und wenn die Mehrheit zustimmt sind das dann alles abuser? weil du eine andere Auffassung von Spielspaß hast als die Mehrheit? Immerhin gehts der Mehrheit damit besser und darauf kommts an. Das die Mehrheit glücklich ist und nicht gefrustet.