Warum unterstützt das Spiel Team-Liga Booster?

Ich finde die „Umkehrschluss-Taktik“ Lustig und mache mal mit:

1:Bronze - Dia Spieler würden „Wahrscheinlich“ nur ihre 10 Placement Spiele machen und danach HL sein lassen. Resultat: Geringerer Pool an Spielern.

2: Ungleiche Teams da von Bronze bis Master alles zusammen gewürfelt wird.

3: Nesthocker. Spieler die nur 1 Spiel machen würden um vom Punkteverfall verschont zu bleiben.

Edit: 4: Aufgrund eines kleineren Pools + der Mischung aller Ränge, werden einige Viel-Spieler wieder ins Forum gehen und sich Beschweren: „MM Doof“ „Spieler Doof“ „Blizz Doof“ und alles im Capslock. Keine Änderungen zu jetzt.

Edit 2: 5: Wieder aufgrund des geringeren Spielerpools, kommt es erneut bzw vermehrt zu Falsch Platzierungen, da Viel-Spieler welche momentan Dia wären, dann auf Silber Dropen. Mal ernsthaft, die Ränge gibt es auch und die werden mit der Zeit belegt wenn der Pool klein ist.

PS: Wieso geht man davon aus das Bronze/Silber/Gold - Spieler weiter machen mit HL, wenn die Master da stehen haben? <— Das ist doch Wahnsinn weiter zu machen.

Hm… nach meinem Ergebnis Monate langes Chaos und immer noch keine Stabilität in der Liga.

1 Like

Wie kommst du eigentlich zu der Vorstellung, ein identisches System würde in dem einen Fall ein chaos managen können und in dem anderen nicht?

Edit:
Der Startwert ist irrelevant, da ein einzelner ELO Wert relativ zu den anderen betrachtet werden muss. Bekommen alle 10.000 Punkte wird sich das Feld um diesen Wert aufteilen, bekommen alle 1000 Punkte um diesen. Es macht keinen Unterschied, ob man zu unrecht “viele” Punkte hat und gegen andere mit “vielen” Punkten spielt (alle Master) oder ob man zurecht “wenig” Punkte hat und gegen andere die zu unrecht “wenig” Punkte haben spielt (alle Bronze).

Das wäre dann die Definition von Wahnsinn. Bei gleichen Bedingungen unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten.

4 Likes

Ein Hard Reset hat keinerlei Positiven Folgen.
Die Vorstellung, das es in dem Fall
A: Die Situation genauso wie jetzt ist (im schlimmsten Fall)
B: Die Dauer sehr begrenzt wäre
C: es positiv gesehen werden würde
D: Die Leute wieder auf ihre richtigen Positionen kommen

Ist eher Quatsch
A: als es den “Ausfall” im der Liga (Ende 2017) gab, war die Situation jenseits von gut und Böse und hatte mehrfache Anpassungen zur Folge. Ob es nach fast einem Jahr bei jedem aus gestanden ist, weiß ich nicht.

B: begrenzt ist alles.
Allerdings ist es wahrscheinlich das sich dieser Zeitraum sehr sehr lange hinzieht, in dem alle irg wo falsch sind und nicht nur ein paar, die sich wünschen das sie falsch sind.

C: mmmh vielleicht. Denke aber auf dauer nein.

D: mit mehreren Hundert Games und zusätzlich über mehrere Seasons, ist man (temporär) wohl richtig einsortiert, wenn man nicht weiter steigt / fällt.

2 Likes

Theoretisch ja, aber nen kleinen Faktor als Unterschied hat das ganze schon: Die Motivation weiter zu machen, würde bei “Hardreset Master” fehlen.

1 Like

Weil die Motivation für dich Ränge sind? oder endlich mal qualitativ gute Spiele, wo gewinnen und verlieren wieder Spaß macht?

und du meinst du schaffst dies, indem du ein noch gewaltigeres chaos anrichtest, als es ohnehin schon ist.
bei dem nicht absehbar ist, wie lange (wie viele jahre) es dauert, ehe es sich wieder normalisiert?

und bei dem es etliche möglichkeiten giebt diesen resett zu exploiten ?

1 Like

Also in hots herrscht 3 Jahre chaos und es wird von Season zu Season schlimmer, ich sehe nichts was es zu verlieren gibt sry. Nichts tun und hoffen wäre das schlimmste was man noch machen kann, weil viele Spieler hier schon 3 Jahre lang hoffen und nichts ändert sich, im gegenteil die Situation verschlechtert sich von Season zu Season indem man nichts tut und “hofft”.

Daran Zweifelt hier wohl auch keiner.
Allerdings fehlt dir trotz engagierten Erklärungsansätzen und Beispielen, der Weitblick.

Ein Hard Reset wäre unter den gegeben Umständen eine Verschlimmerung an deren Wert man Zweifeln kann :slight_smile:

1 Like

Der Hardreset wäre anfangs schlimm aber nicht so schlimm wie das was uns hier 3 Jahre geboten wird und nicht besser wird. Der Weitblick scheint dir anscheinend abgegangen zu sein anhand der 3 Jahre und was nicht alles verschlimmbessert wurde. Fazit ist eher schlecht als recht. Von sinkenden Spielerzahlen bishin zu unzufriedenen Spielern so weit das Auge reicht, was den competetive Bereich angeht und da geht es nicht um Niederlagen sondern darum das Gewinnen und Verlieren einfach absolut keinen Spaß machen aufgrund des schlechten Spielniveaus was wiederum auf Spieler zurückzuführen ist die einfach nicht in die jeweiligen Ligen gehören. Und das man von 10 Spielen vlt. wirklich nur 1 gutes hat kann nicht der Anspruch der Betreiber sein, wo man sagen kann boar geiles Spielgefühl egal ob win oder lose, aber war echt knapp aber geil, man keinen von gegnern hat der reingefeedet oder andere Basics nicht beherrscht, jeder seine Aufgaben erledigt etc.

Das stimmt so auch nicht, es schlimmer machen, ist das schlimmste was man machen kann. Ich könnte mal auf Arbeit so versuchen zu Argumentieren und schauen wie weit ich damit komme.
Wenn bei uns ein Change erstellt wird ist ein Feld z.B. Risiken. Das Feld auszufüllen bei einem Hardreset …

Die Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet. Wie lange wäre denn ein Anfangs. Wie lange würde es Chaos geben deiner Meinung nach?

Ich verstehe deine Argumentation aber sagt dir der Begriff “Das Spiel ist dead” etwas? Wenn du mal dort angelangt bist, kannst du es eigentlich gleich einstampfen oder wird das jetzt ne reine casual brawl Liga in Zukunft ohne regeln?

Chaos bestimmt 2 Monate und wie gesagt chaos ist in dem Sinne das was dir auch jetzt vorgesetzt wird. Wird genauso wenig Spaß machen wie jetzt, aber die wahrscheinlichkeit das sich auf Lange sicht etwas ändert ist viel Größer auf Grundlage einer Basis 0, die es noch nie gab. Und wenn das System erstmal richtig greift brauchst du auch nicht wie aktuell der Fall ist, 3 Jahre und länger auf Besserung warten die aufgrund des verkorksten Spielmanagements was die Liga betrifft, nicht eintreffen wird und auch nicht abzusehen ist.

Ist es das? Also ich finde immernoch Spieler.
Ich habe Jahrelang ein Spiel gespielt was schon min 5 Jahre vorher für Tot gehalten wurde … und weißt du was, es lebt noch

Beantwortest du bitte die Frage?

Wie gesagt ich rede von Liga, und Qm ist nichts dead weil da menschen wie du Spielen casuals. Also bitte mich interessiert in dem Zusammenhang die casualliga qm nicht sondern der Wettkampfmodus, deswegen spielt man das Spiel und das zieht auch die Spieler an. Stell dir hots seit anfang an ohne diese Modi HL/TL vor. Klar würde auch welche Spielen, aber das ist dann vlt. 1/10 der Spielerbase wenns hochkommt oder noch weniger.

Ich habe keine Kraft mehr, ihr müsst ohne mich den Passierschein A38 auftreiben. Viel Erfolg.

8 Likes

Du stellst ständig Behauptungen auf ohne sie zu beweisen. Und unterstelle nicht Sachen von denen du nicht weißt ob sie stimmen. Und nur mal so, jeder Modus ist ein Wettkampf. Bei HL/Tl hast du nur noch ein extra Rangbildchen, sonst ist es wie UR

Da du die Frage nicht beantwortest, hast du wohl keine Ahnung wie lange es dauern kann.

Meinungen sind Behauptungen, Gegenmeinungen auch nichts als behauptungen, die ich eben in diesem Fall nicht teile.

Frage ist schon beantwort, schau nochmal nach.

Du bist echt ein hoffnungsloser Fall… Bin fassungslos ob der gesamten Diskussion heute. :neutral_face:

1 Like

Tut mir leid ich habe nichts vor dir gefunden was die Frage beantwortet, lediglich das hier

Das zeigt ja, das du denkst, das es innerhalb einer Season locker möglich ist seinen richtigen Rang zu bekommen. Ich persönlich denke, das du nichtmal versucht hast über die Folgen eine Reset nach zu denken.

3 Likes

Elbgweth hat es im Letzten Beitrag denke ich sehr gut er fasst.

PS: was du meinst ist rückblickend und nicht mein Weitblick.

2 Likes