du vergisst zu welchen zeitpunkten immer die meisten beschwerden waren über matchqualität. direkt in den wochen nach den alten placement games. weil eben bessere spieler durch pech in den placements gedroped sind und schlechte durch glück gestiegen.
und die alten placements warn noch weit entfernt von einem hard reset - weil 1 league sprung nur möglich war - was aber dann auch schon öfter passiert ist.
Vielleicht ist es einfach auch nicht derselbe Spieler, sondern hat seinen kleinen Bruder an seinen Account gelassen? Nebst den schon mehrfach genannten anderen Faktoren (OTP Player der seinen Helden nicht bekommt, Tagesform etc.).
Dein Anspruch, dass es ausgeglichende Spiele geben würde, wird niemals eintreten. Das System kann es gar nicht. Das geht vielleicht auf einer Bühne wo jeder Zuschauer sehen kann, dass die Person tatsächlich den Account spielt und in festen Teams, wo jeder gewisse Rollen übernimmt und somit alles abgedeckt ist, was man braucht und nicht der last pick ne Rolle übernehmen muss, die er gar nicht kann.
Du hast einfach Ansprüche die das Spiel niemals leisten kann.
Sry aber das Niveau ist jetzt unterirdisch selbst wenn es nach dem hardreset unterirdischer sein würde, da besteht die hoffnung das es sich bessert, hier verschlimmbessert es sich aber mit jedem jahr und ich sehe da auch kein licht am ende des tunnels.
wenn du das niveau auf deinem rang unterirdisch findest und du selbst nicht wegkommst aus dieser league in ausreichend spielen, dann spielst du selber auch unterirdisch und warum solltest du dann nur mitspieler bekommen die immer toll spielen, du bekommst mitspieler die im schnitt so gut/schlecht spielen wie du selbst.
Früher ganz am anfang wo, das nocht nicht so abused war. Da gab es tatsächlich Spiele die waren so ausgeglichen, da wussten menschen was sie zu tun haben und klar ein team hat mehr fehler als das andere gemacht und dementsprechend gewonnen oder verloren aber das waren keine basic fehler sondern halt normale spielefehler die jeden mal passieren und am ende war es trotzdem ein geiles spiel für beide seiten und super erlebenis. Von solchen Spielen hast du heute echt wenn du glück hast 1 von 10 und da bist du echt der glückspils des tages, wenn dir mal wieder so ein erlebnis wiederfährt ohne bronze aktionen eines einzelnen oder einer gruppe, die dem liganiveau dem sie angehören absolut widersprechen.
ich hab einen masteracc 3k punkte und was da teilweise abgeht hinsichtlich trolling like qm… falsche ulti wahl… dummes reingerenne… und das soll dann master elo sein? ich lach mich kaputt… aber master ist ja wieder anderes thema ala “ranghocking” oder wo kommen plötzlich die +20-30 punkte bei masteraufstieg personal adjustment her… alles komische dinge die in master passieren
Die Diskussion ist mittlerweile so einseitig, dass sich für mich nur 2 mögliche Gründe dafür ergeben:
I. Wir werden getrollt. Siehe auch SouthPark Season 20 Episode 2ff.
II. Es gilt Olfrygt 25082018:
Du setzt voraus dass jeder Mensch fähig ist sowas zu verstehn, und in der Lage ist eine argumentbasierte Diskussion zu führen.
Wäre das der Fall würden wir aber im Paradies leben, tun wir aber nicht, den Grund dafür hast du nun erkannt.
Sture Meinungsvertreter mit Tunnelblick und Scheuklappen gibt es überall, auch in Hots.
und wie oben schon gesagt, erreichst du mit einem resett genau das gegenteil!
denn dann wirst du tausende master/gm haben, die kinderleicht selbst einen bro-spieler bis nach plat, evtl. sogar dia puschen könnten.
einfach weil das spiel keine refferenzdaten hat und das ganze schlußendlich am master+ hängenbleibt, wie hoch er den anderen carryn kann …
und geuss what?
die falsch geseedeten spieler werden sich dort dann länger halten, als alles was wir bisher haben !
Wer so oft von Trollen spricht und schreibt wie du und immer wieder ins Offtopic geht, ist selbst der größte Troll hier. Nur weil dir die Diskussion nicht gefällt musst du nicht immer wieder Offtopic anfangen. Diskussionen enden manchmal nie von daher ist das nicht wie bei dir zuhause zu mittag. Kindchen essen ist fertig komm jetzt bitte, aber so verhälst du dich wie ein kleiner Bube der es nicht akzeptieren kann, wenn erwachsene diskutieren, deshalb auch immer dein Offtopic “Shi.t”.
Jetzt mal unter uns 2 Gebetsbrüder. Du scheinst doch nicht vollkommen auf den Kopf gefallen zu sein. Dass die Idee einen Hardreset durchzuführen objektiv (!) keinen Sinn macht, müsstest du doch mittlerweile eingesehen haben. Es gibt zig Gegenargumente auf die du aber nicht eingehst, sondern lieber auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten wie “Hots hat weniger Spieler” oder dem Abstraktionsgrad von Beispielen rumreitest.
Die ersten 100 Postings in diesem Thread waren gut und interessant, aber mittlerweile ergeben sich für mich halt nur noch die 2 formulierten Annahmen. … insbesondere wenn man den Namen des Trolls in den Southpark-Folgen mit in die Betrachtung aufnimmt.
Sieh dir deine Posting-Historie bzgl. der letzten 10(?) Post an, dann weisst du, warum ich mit dir nicht diskutiere. Außerdem schrieb ich, dass die ersten 100 Postings eine gute Diskussion darstellten, was wohl darauf schließen lässt, dass ich die Probleme sehr wohl ernst nehme.
Weil ich diese Gegenargumente einfach nicht teile, ich respektiere diese Meinungen aber ich teile diese Ansicht dieser Gegenargumente nicht. Aufgrund dessen das die Spielqualität jährlich immer weiter abnimmt und dagegen nichts getan wird geht auch niemand darauf ein. Von daher spielen in der Liga schon alle wie im Einheitsbrei in einer Suppe durch die falschen Rankings von aber dutzenden Smurfs, Preaseason etc. Und wenn die Sache für dich klar ist, warum schreibst du dann noch hier rein und lässt die anderen nicht diskutieren? Dich zwingt niemand das hier zu lesen wenn für dich alles klar ist. Aber dein Verhalten hat schon bisschen was von einem Autisten und das ist nicht böse gemeint.
Und dann wäre es hilfreich, alles auf eine Stufe zu setzen? Dann hast du doch ganz sicher, dass Bronze, Silber, Plantin und Master-Niveau ständig mit und gegeneinander antreten.
Ich fände gewisse Definitionen/Grenzwerte was man beherschen sollte um an einer Liga zu spielen ebenfalls sinnvoll. Das Relativitätsprinzip der MMR kann ansonsten die kuriosesten Auswüchse haben. z.B. dass eine MMR 1000 um 12 Uhr das gleiche ist wie eine MMR 1800 um 21 Uhr.
Allerdings ist eine Skill-Definition und dessen ermessen, um kein relatives MMR zu benötigen, bedeutend komplizierter, wenn nicht gar unmöglich, zu entwickeln.
Aaah, deswegen schlägst du den Hardreset vor.
Aber nein, es stimmt nicht. Zwar erkennt man schnell Fehler bei Mitspielern (und wenn man bereit ist, auch bei sich selbst), dennoch lassen sich zwischen Bronze-Gold-Diamant nochmal deutlichere unterschiede feststellen. Mit solchen gematcht zu werden kann zwar mal lustig sein, auf Dauer wirds aber noch frustrierender als es bislang schon sein kann.
Man sollte hier nicht zuviel auf emotionale Aussagen geben. Auch der Master sieht in seinen Mitspielern gerne „Bronze-Plays“. Aber im Ernst: Hätte er wirklich solche Spieler im Team, er würde es deutlicher merken. Ist halt nen Unterschied, ob jemand wegen nem Fehler stirbt, und der Master-Mate sich wegen feeden ärgert oder der Mate stumpf auf der Lane sitzt, cleart und pusht, aber das wichtige (unbewachte) Signal daneben einfach ignoriert.
Ersteres kann jedem passieren, auch Mastern, letzteres wirst du bei Mastern üblicherweise nicht sehen.
Ich habe halt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dich überzeugen bzw. enttarnen zu können. Allerdings liegen da noch eine Vielzahl von Argumenten auf dem Tisch, die gegen einen Hardreset sprechen, mit denen du oder ein anderer Befürworter des Resets sich noch nicht beschäftigt haben.
Was ist mit dem von mittlerweile mehreren aufgeführten Argument, dass sich die teilsortierte Menge leichter sortieren lässt als das vollständige Chaos bei Reset? Und damit alles nur noch schlimmer wird.
Es wird immer wieder etwas gemacht. Die gewählten Aktionen haben aber nicht immer die gewünschte Wirkung, obwohl sie den Zustand ggf. verbessern.
Aus purem Aktionismus sollte man aber auch nichts falsches machen.
Ich schlage dir mal nen umgekehrten Hard-Reset vor, und du erklärst mir die Probleme daran: Mit dem Reset werden alle Spieler auf Master-Niveau gehoben.
Wieso ist das keine gute Idee?
Ist es ob der Hardreset jetzt bei 0 auf Bronze anfängt oder bei Master ist mir in diesem Zusammenhang egal. in beiden Fällen werden die Leute dahin droppen wo sie hingehören auch wenn es anfangs so chatoisch ist, wie es jetzt aktuell der Fall ist aber das wird sich wie gesagt legen und nicht wie aktuell 3 Jahre andauern und von Jahr zu Jahr bzw. Season zu Season schlimmer werden, wobei uns beim aktuellen System auch versprochen wurde das die Leute mit der Zeit durchdroppen, 3 Jahre später, es ist festzuhalten das es schlimmer geworden ist. Na wenn das eine Entwicklung ist auf die man stolz ist, dann lasst das Spiel halt kaputt gehen.