Warum unterstützt das Spiel Team-Liga Booster?

Was versuchst du mir hier einzureden? Ich bin da schon noch realistisch und betrachte die Situation auch realistisch. Ich habe diese Season 200 Spiele Tl, ich spiele jeden Tag tl in 2-3-4 group. Und ich sehe jeden tag in fast jeden zweiten Team, ne Master/Gm-Gold/Silber group… das wieder zu relativieren mit deinen Ansatz eine Negative Erfahrung fühlt sich wie 100 an, da fühle ich mich von dir ehrlich gesagt verarscht und nicht ernst genommen, da ich das nicht aus Frust sage, sondern es ein Fakt ist und ich will das sich, das für alle zum positiven verändert, deswegen diskutieren wir gerade hier über dieses Problem was nicht nur eine Momentaufnahme ist sondern ein Fakt seit mehreren Seasons in der TL.

Na also ersteres Zitat hört sich danach an als ob es sehr wohl ne Rolle spielt, ob smurf oder nicht. Wieso erwähnst du dann, dass 90% nicht wirklich silver sind…

2 Likes

Raw ob der Silber Smurf ist oder nicht Spielt keine Rolle, in nem 4er Team holste dir nen Random von mir aus true silber du stompst easy. In kleineren Teamgrößen Smurfst du, weil das risiko das die randoms verkaggen zu groß ist. Da kommt dann dein buddy von mir aus mit Silber Smurf und dann gibt es noch die Variante die Zeratul angesprochen aht mit den elende lange wartezeiten wenn man als Master Team Qt da kommt dann auch ein Buddy mit Silber und droppt die Elo.

Die Leute in Zeratuls Fall wollen nur ein Spiel finden und die anderen wollen nur Punkte boosten, weil sie Schwachstellen des Systems bei der Punktevergabe ausnutzen, weil normal ist das nicht wenn nen master nen plat elo team besiegt und dafür 240-260 Punkte im Schnitt bekommt als wie wenn er gegen Teams auf gleichen Level gewinnt. Das verleitet regelrecht bzw. ist eine direkte Aufforderung zum boosten mit Smurfaccs im Gruppengefüge.

Gibt es Gründe, wieso ein Account resettet wird? Ich wollte ihn damit keine bösen Absichten unterstellen, sondern nur anmerken, dass man mit einem Smurf nichtmal sein MMR drücken muss, sondern direkt selbst nach 60 Spielen noch boosten kann. Selbst unabsichtlich, weil was soll er anderes machen als von Anfang an normal zu spielen.

Und genau deswegen darf man auch nur für den durchschnitt entscheiden und nicht für jeden einzelnen. Eine Tendenz bringt leider wenig, wenn die Standardabweichung zu hoch ist.

Können wir bitte die Diskussion weiterführen und nicht darauf rumhacken, wie jemand argumentiert hat? Sonst werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen :slight_smile:

1 Like

Wenn Du mich meinst (kannst auch zitieren, dann ist es klar):
Es ist schon wichtig. Entweder sind das Problem smurfs, dann würde es helfen, smurfs schwerer zu machen.
Oder das Problem sind gar nicht smurfs, da auch ein true silver in einem master game dazu führt, dass dieses Team locker gewinnt, wenn es gegen ausgeglichende average MMR gematched wird. Dann ist die Lösung eine andere:
Ligabeschränkung oder Mirror Matching (Bronze Master nur gegen Bronze Master Teams matchen)

Was dazu führt das wir uns im Kreis drehen. Einige sagen ja dazu, die anderen wieder nein

Offensichtlich. Laut Grilltorius sind smurfs die Lösung des Problems, laut anderen sind sie die Ursache.

Wo sage ich auch nur ansatzweise das Smurfs eine Lösung sind? wenn ich mich doch genau über das Problem beschwere und erläutere wie es funktioniert? Das ist einfach nur eine Unterstellung deinerseits. Du verdrehst mit deinem Kommentar komplett die Aussagen.

Hier sagst du das, ich soll mir also nen smurf machen um mit meinen Kumpels spielen zu können:

gut das kann tatsächlich so verstanden werden, subjektiv betrachtet

Mal ein Vorschlag für alle:

Höchstens eine Liga unterschied ( z.B. ein Silber 5 Spieler darf höchstens mit einen Gold 5 Spieler spielen)

Wer trotzdem z.B. Dia ist und unbedingt mit seinem Silber Freund spielen will… die sollen und können es gerne in UR machen :slight_smile:

Um in Liga teilnehmen zu dürfen, muss man z.B. auch mindestens 15 Helden auf lvl 5 haben und 25 UR Spiele hinter sich haben :slight_smile:

Jeder hat das was er will <3 und wir alle wären glücklicher :smiley:

1 Like

“Subjektiv”? Macht euch einfach einen Smurf - wie ist das objektiv denn anders zu verstehen?

Ich sage das man auf Einzelschicksale im competetive Bereich, die nur eine Randerscheinung darstellen keine Rücksicht nehme sollte da es für solche Konstellationen andere Spielmodi gibt wo man zusammen spielen kann wie UR. Oder warum will man als Master unbedingt mit Bronze Tl Quen… klar gibt bestimmt paar wenige… aber das ist wieder mehr casual gedanke als wettkampfgedanke und hl und tl sind wettkampf… und diese Teams die so weit mit der Elo auseinander liegen drücken ganz bestimmt keine 50+ Spiele für die Liga durch, so das diese Einzelschicksale zu vernachlässigen sind, da wir uns im “competetive” Bereich befinden und für paar Spiele mit freunden mit viel niedriger Elo auch locker UR gespielt werden kann oder warum muss es TL sein. Auf die wenigen Einzelschicksale kann da meiner Meinung nach nicht Rücksicht genommen werden, wie oben erklärt, um das Spielgefühl für die Masse zu verbessern.

Du pickst dir auch wieder nur die eine Aussage raus RAW wo ich eine Lösung für Spieler wie dich beschreibe die unbedingt ihre 5tl Spiele pro season machen wollen mit einen Freund Master+ etc. Aber reis den Gedanken aus den Kontext und stifte Unruhe, wenn es dir Freude bereitet so schwer von Begriff kann man gar nicht sein um mir da so einen Strick draus zu drehen.

1 Like

bis auf die 25 UR Spiele hatten wir das schon einmal.
Und es hat nicht so funktioniert.
Die Leute wollen nicht in den UR-Modus “abgeschoben” werden.

Das ist das Problem. :sunglasses:

𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

1 Like

Aber ist es nicht Ziel eines Wettkampfbereiches, das die guten Spieler gegen die guten Spielen und möglichst nicht gegen die Schwachen?

Ich finde man sollte, da es sich halt um den Wettkampfmodus handelt, eine Grenze ziehen, hinter der die Persönlichen belange des Einzelnen erstmal hinten angestellt werden. Soll heißen: Wenn ich mit meinem Kumpel der wesentlich schlechter als ich selber spielt spielen will, dann geht das eben nicht in einem Wettkampfmodus.

Da muss man dann auf den „Normalen“ Modus wewchseln, der exakt wie TL ist, nur ohne Rang.

2 Likes

Also wer ernsthaft mit seinem Bronze 5 Freund spielen will ( man selbst ist Platin+) und sich dann beschwert, dass sie nur UR oder Qm spielen dürfen… Tut mir leid, aber denen ist nicht mehr zu helfen :smiley: Weil die wissen doch auch, wie groß der Skill-Unterschied ist und sie somit den anderen den Spielspaß verderben.

1 Like

Ah Blödsinn. Guck Dir doch meine Kumpels an mit denen ich in dem letzten TL Spiel war. Mit dem einen Mate habe ich 462 Spiele zusammen. Und Silber mit Platin ist nun auch nicht so der irre dramatische Unterschied in der Elo, wenn man die „schweren“ Helden den Platinums gibt und Tank/Healer den Silver, ist das eine solide Sache.

2 Likes

wie kann das geschrei damals so groß gewesen sein, wenn der fokus von schneesturm von anfang an deplatziert auf die solo hl gelegt worden ist, aber dann gleichzeitig eine peinliche schiene mit hgc 5v5 competitive teams fahren :smiley: obwohl die tl schneesturm die letzten jahre nun garnicht gejuckt hat hahaha.

…und die wundern sich noch, dass das spiel im competetive ausstirbt :smiley:

Ach darum hab ich auch als low silver in dem letzten Game 85% hotslogs score und der zweite im Team (Platin) 67%, weil der Skill so dramatisch viel besser ist bei denen. Wenn ich Johanna spiele bin ich meist MVP in der Zusammenstellung. Sagt meinetwegen nix aus die Statistik aber ist ja nicht so dass ich als Silver in ner Plat Gruppe hier mit negativer Statistik rausgehe und die anderen mich carrien müssten.

1 Like