Es gab nicht von Anfang an Heroe- & Teamleague.
Entwicklung ist ein stetiger Prozess in dem die Community ein nicht unerheblicher Bestandteil ist.
Ich “predicte”: 100 Beiträge später sind wie an der gleichen Stelle wie jetzt.
Dann komme er mit einer Lösung um die Ecke oder bewahre Stillschweigen
Einfach back2topic! >_< Muss das in gefühlt jedem 2. Thread im Allgemeinen ausarten?
Dann gehörst du nicht in Silber, da du ja (wenn das alles so stimmt) vieeeel besser bist, als der durchschnittliche Silber Spieler!!
Aber es ist einfach Fakt, dass Platin Spieler (natürlich nicht alle) mehr „Skill“ haben, als Silber Spieler
Dann lass es 2 Ligen unterschied sein, aber es kann nicht sein, dass ein Platin Spieler mit seinem angeblichen Bronze 5 Freund TL „spielen“ darf
ich wusste jetzt nicht, dass du die closed beta zeiten für deinen stetigen prozess heranziehst mit der preseason, wo es nur eine liga gab. ab der ersten “richtigen” season gabs doch die unterteilung in hl und tl.
schneesturm hat sich nur nie um die tl gekümmert und diese auch nicht wirklich die letzten jahre in irgendeiner form gefördert. mit dem letzten update haben sie zumindest einen schritt in die richtige richtung gemacht, sodass nun auch einzelspieler tl spielen können…
aktuell hat blizzard mit ihrer casual-strategie (cashcow) schon viele competitive spieler vergrault. bin gespannt, wie lang die kuh noch milch gibt.
Habe ich nie gesagt. Ich bin meinetwegen gerne true silver und nicht besser als der durchschnittliche Silver. Dennoch ist der Skill Unterschied zu den Platinum Leuten nicht offensichtlich erkennbar und erst recht nicht wie von dir angegeben, so groß dass dadurch Leuten das Spiel verdorben wird. Wenn du mir nicht glaubst dann guck es halt selbst an
.hotslogs.com/Player/MatchSummaryContainer?ReplayID=158272264
Nenne mir einen Blizzard Titel, der nicht casual wäre.
warcraft 3 hat sich solang gehalten, weil die casuals jetzt noch die fahne hochhalten? oder sind es die ganzen “pro”-player aus der competitive szene…
edit:
in wc3 wurde der competitive modus permanent durch tuniere etc gefördert. da kann hots nur von träumen.
Nenne mir aktuelle Titel und keine aus der Vorkriegszeit. Damals war Activision noch nicht am Start und es gab Blizzard North auch noch.
Blizzard heute != Blizzard damals. Sieht man auch an den Spielen.
Die Unterteilung in Heroe- & Teamleague erfolgte unter anderen aus deshalb, weil sich zahlreiche Spieler im Forum beschwert haben, dass Duo-Q usw. einen Vorteil haben gegenüber der Solo-Q.
Aber ich stimme dir zu, dass der Teamleague-modus stiefmütterlich behandelt wurde.
𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈
Kein Wunder, laufen viel zu viele Egomanen herum. „Mein Team hat MIR das Spiel verloren!“ Die wenigsten sind echte Teamplayer.
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder ähnliches Tut mir leid, falls es so rüberkam !! Ich finde, es gibt schon einen „krassen“ Unterschied, zwischen Silber und Platin. Nicht unbedingt was den Helden angeht, aber Platin Spieler sollten mehr Wissen darüber haben was Soaken, Camps, Map-Kenntnis, Timing usw. angeht.
Aber darum soll es ja nicht gehen. Fakt ist, es muss sich was ändern!
Und wenn, finde ich das z.B. keinen Grund, das Zusammenspiel im kompetitiven Bereich zu verbieten. Gerade wenn ich mit den Platin Jungs im Voice spiele, kann ich ja von ihnen lernen und mich so verbessern. Wir waren ja auch früher auf gleichem Rang, daher wird es sich mit etwas Übung und Kenntnis der neu hinzugekommenen Helden und Maps auch wieder angleichen. Wenn man z.B. Genji noch nicht kennt und er kommt als Gegner und da steht nur „geschützt“, weiss ich noch nicht dass er auch ein reflect hat. Ich glaube auch nicht, dass 2 Goldspieler so ohne weiteres Nachteile haben, wenn ich als Silber mit meinem Platin Mate gegen sie gematched werde. Ich könnte mir im Gegenteil eher vorstellen, dass es ziemlich ausgeglichen ist. Um das zu beurteilen, bräuchte man aber Einblick in Blizzards Statistiken.
Kann ich alles vollkommen verstehen und auch nachvollziehen!! Das Problem ist, das sowas leider zu oft ausgenutzt wird… Du bist da ein positives Bespiel und ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich dich mit deinen Freunden, in meinem Team oder im Gegner Team hätte Es muss aber was gegen die Smurfs und Booster gemacht werden.
mädels es geht nicht darum, das zusammenspiel von wahren silberboys und master spielern zu unterbinden.
es sollte darum gehen das ein master spieler mit seinem smurf bronze 1/silber 5 easy sein 5stack masterboost team mit 3-4 master und vllt noch ein plat auf die platin-elo zieht und da natürlich ein erheblicher nachteil beim matchmaking entsteht… wenn der gegner dann noch aus 5 solo tl spielern besteht have fun…
achja man kann die tl so richtig schön abusen. ich geb dir einen tipp, machs einfach genauso, da es alle machen
lad dir einen bronze 5 smurf ins team. der zieht die elo schön runter.
Was wäre denn, wenn man sich als Team anmelden müsste und man einen Rang als Team bekommt und nicht jeder, einen einzelnen Rang hätte??
Dann beschweren sich die Leute, dass sie gezwungen sind sich 4 Freund zu suchen NUR um TL spielen zu dürfen.
Auch dass hatten wir schonmal
Es ist ein schwieriges Problem.
Aber das smurfen wird man nie ganz unterbinden können.
Ich denke es ist wichtiger, mehr Anreize schaffen mit nur einem Account zu spielen.
𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈
Ich mach jetzt mal einen Vorschlag, wie man das Problem löst. Jede Season hard reset. Man muss sich immer wieder jede Season von neu hochspielen Problem gelöst oder? Beschweren würden sich darüber nur Menschen die wissen das sie falsch platziert sind. Es gibt dann jedenfalls keinen Grund bzw. Sinn mehr zu Smurfen, gleichzeitig könnte Blizzard aber auch keine Statistiken beschönigen die durch Smurfs entstehen.
Dann gib den Leuten mehr Belohnungen dafür Das Problem ist, die Leute kennen jetzt viele verschiedene „Lösungen“ also wird es immer einen geben, der am Ende „rumschreien“ wird
Einfach das Problem an den Wurzeln packen!! Blizzard schenkt den Smurfs und auch Boostern ein paar Gehirnzellen, damit sie verstehen, dass sie ein schönes Spiel/System damit zerstören und nicht „cooler“ sind, wenn sie einen Platin Rahmen haben (dank eines Boosters)