Warum wurde die Season schon wieder verlängert?

Hallo,

wie im Titel schon zu erkennen hier die Frage ggf. an die Entwickler, warum wurde die Season schon wieder (das ist nicht das erste mal) einfach so verlängert obwohl es ursprünglich diese Woche hätte enden sollen? Es führt doch zu großen Unmut wenn Daten nicht eingehalten und einfach so entschieden wird es weiter in die Länge zu ziehen. Da freut man sich auf die neue Season und dann sowas.

Lg

Joa, weil sie wohl bock drauf hatten.
Was genau willst du hören?
Ein Statement? :smiley:

Naja, die Frage ist nicht unberechtigt. Ein Grund wäre schon ganz schön. Man denkt, die Season ist durch und dann wird immer wieder wortlos verlängert.

2 Likes

Es gibt wohl keine Ressourcen mehr für dieses Spiel, wir werden noch im Juni Weihnachtsskins in den Truhen haben…und wenn man sich die Firmenpolitik dieses Konzerns so anschaut, dann sollte man eigentlich sofort die Battlenet app vom PC löschen…blöd nur dass mir Hots von allen Spielen die ich bis jetzt sonst noch ausprobiert habe am besten gefällt…

1 Like

Leider ist das so…
Deshalb, das Spiel ist ja echt super toll.
Aber diese shice spielercommunity und Unternehmenspolitik zerstören einfach alles.

Ich habe das Spiel bereits 2 mal gelöscht und neu installiert, weils mir nach ner Zeit fehlt. Es hat alles was ein gutes Spiel ausmacht.
Aber diese ständige Shice mit den Spielern zerstört dieses Meisterwerk von einem Spiel gänzlich.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Hatte mich schon sehr auf die neue Season gefreut. Ich hoffe, dass wir das Spiel weiter am Leben halten können. Ich spiele seit der Closed Beta mehrmals die Woche und habe auch schon viele Euronen investiert (einfach, weil ich so ein Arbeit unterstützen möchte). Wie einige hier auch geschrieben haben, zählt Hots zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich hoffe so sehr, dass Blizzard irgendwann wieder mehr Personal für das Game einsetzt…

5 Likes

Ich habe über 5 Jahre lol gespielt. Ich kam durch einen kollegen zu hots und eins verspreche ich euch, hots macht im gegensatz zu lol spaß. Ich weiß aber auch das sehr viele Spieler die lol oder dota 2 gezockt haben, die beiden Spiele so schlecht fanden, dass diese Spieler sich vornehmen nie wieder so eine Art von Spiel zu zocken. Ich hab es mir auch eine zeitlang vorgenommen.
Meine Meinung ist das hots leider 4-5 Jahre zu spät veröffentlicht wurde.

1 Like

Ich hab noch kein einziges online multiplayer Spiel gespielt, bei dem dies nicht der Fall war.
Wow classic im Jahr 2005 vllt noch, weil man da auf einem Server gespielt hat und sich zum größten Teil unter einander kannte und trolls halt nicht mehr in Gruppen eingeladen wurden. Aber selbst da gab’s trolls die es nicht gejuckt hat.

Ansonsten wenn man sich nicht mit fremden Spielern rum ärgern möchte, spielt man entweder Singleplayer (da gibt’s auch genug Alternativen wenn man pvp spielen will) oder man sucht sich freunde / eine feste Gruppe.

1 Like

In dieser Größenordnung?! Niemals!
Ich hab lange Zeit WoW gespielt und kann mich auch an Trolls erinnern. Diese gab es zu einem Anteil von 1 zu 20 vielleicht, wegen dem man eine Instanz nicht durchkam oder nen Raid mitten drin abbrechen musste. Dann einen Ersatz zu finden wegen der ID war ärgerlich, aber das kam wie gesagt nur manchmal vor und man hat Vorkehrungen getroffen. Der Raidlead konnte AddOns checken, hat durchgefragt wie es mit der Erfahrung ausschaut usw. Es gab einfach Maßnahmen, wenn auch nur geringe, aber dennoch konnte man leichter abwegen, nimmt man ihn mit oder nicht. Es ging auch so bald keiner Afk bei nem lose oder beim 10ten wipe beim Raidboss, ging keiner AFK, selten vllt mal ok.
Und Hots?! Nimm meine letzten Aussagen und Dreh sie um. Dann biste richtig. Bei hots haste selten mal vernünftige Spieler, der Großteil ist Abshaum. Also eine echt milder Vergleich meiner Meinung nach.
Dass es heutzutage vllt ähnlich aussieht in anderen Mobas ok, mag sein, spiele keine anderen. Fehlt mir die Zeit zu.

Weil du in WoW einen Ruf zu verlieren hattest. Die Gruppen wurden damals nicht automatisch zusammengestellt. Wenn du zu oft getrollt hast oder auch zu schlecht warst, wurdest du einfach nicht mehr eingeladen.
Das gibt es in Hots aber nicht so.

Meiner Erfahrung nach, nehmen die Trolls mit steigendem Rang ab. Also die echten Trolls.
Mittlerweile werden ja schon Leute als Trolls bezeichnet, wenn sie andere Talente picken, als man selbst picken würde oder als erwartet.
Oder wenn sie Fehler machen.
Es wird meiner Meinung nach nicht mehr unterschieden zwischen schlechten Spielern und absichtlichen Trolls.
Ich bin auch schon öfters AFK gegangen. Bin ich nun ein Troll?
Nein, denn ich habe geschrieben: Sorry, Doorbell, brb.
Team hat reagiert, alles kein Thema.

Viel ist auch Einstellungssache:
let them win… (weil wir einen Bot hatten in Aram).
Wenn zwei weitere Spieler dann nicht angefangen hätten zu trollen und die KI immer wieder zurück ins Lager gepingt hätten, hätten wir das gewinnen können.

Aufgeben scheint zur Mode geworden zu sein:

Oh einer lässt sich ganken → gg, lost
Oh einer muss kurz afk → gg, lost
Falsche Talente? GG, Lost
Ungünstiger Draft? GG, Lost
Und weil es ja eh ein Lose ist, kann man selber afk gehen oder trollen. Nur damit man ja am Ende Recht haben kann.
„Selbsterfüllende Prophezeiung“ wäre das Stichwort.

Ich persönlich würde mir nie das Gefühl nehmen lassen wollen, so ein Spiel noch zu drehen. Diese Spiele bleiben einem auch im Gedächtnis. Core war am Ende bei 2%. Trotzdem haben wir es noch gewonnen.

Wenn man sich mal den allg. Chat anguckt… fragt man sich echt, was mit den Leuten nicht stimmt. :slight_smile:

1 Like

This.

Im modernen Wow sieht das ganz anders aus als früher. Wipe = leave / kick.

Es hat nicht den Maßstab eines Hots was trolling angeht, aber es ist ja auch in erster Linie ein pve Spiel und ein einzelner Spieler ist nicht so ausschlaggebend wie bei HotS.

Aber Spiel mal einen shooter oder ein anderes moba, da hast du das gleiche Szenario.
Schon mal ein battle-royal im squad mit random probiert?
Oder mal nen heist bei gta online mit randoms versucht? :joy:
Die älteren heists sind nur in einer Gruppe von 4 Spielern spielbar.
Und da hat schon ein einziger random in der gruppe gereicht, das die Mission fehlschlägt, weil man nur 2x sterben darf im ganzen Team pro Versuch.

Rockstar hat eingelenkt und die beiden vorletzten heists sind in einer Gruppe von 2-4 Spielern machbar.

Der neuste heist mittlerweile ist sogar solo machbar. Weil randoms in diesem Spiel absolut nicht harmonieren. Im Vergleich dazu sind die randoms in einem moba sogar noch ein Segen.

Verstehe ich voll! Bin da auch voll bei dir!!
Und genau das meine ich ja! Ist vllt etwas übertrieben dargestellt, aber genau sowas meine ich mit echten trolls und kein schlechtes spielen. Schlechte Entscheidungen passieren mal, aber das Match an sich lief gut. Passiert…

Aber diese Witz-Show die hier abgeliefert wird desöfteren ist ja katastrophal.
Wenn sich jemand entschuldigt fürs afk gehen, kein Thema. Hab ich auch schon mal gehabt. Mal ein falsches Talent gepickt, alles schon passiert. Dass die Leute gleich das Handtuch werfen ist sheiße, kann ich zum Teil aber nachvollziehen. Denn diese Reaktion kommt nicht von irgendwoher. Leute die keine Minimap nutzen, als healer oder assa den Busch zum 5ten mal facechecken und gecatcht werden, ach ich könnt viele Dinge aufzählen. Die Summe dieser Ereignisse lässt Leute einfach schon aufhören, um sich die Mühe, den Stress zu sparen im Verlauf des Spiels, weils der troll sowieso schafft auch zum 6ten mal in den Busch zu laufen, gegankt zu werden oder was auch immer…
Fehler passieren… Aber wenn du einfach ein troll bist, nicht aufpasst, zum 10ten in der selben Runde, den selben Fehler machst, ist das für mich kein schlechtes spielen mehr.

Ich hab schon die krassesten matches gedreht.
1% core verteidigt und dann noch den win geholt. Alles erlebt…

Du erwartest ernsthaft, dass Leute, welche das Spiel zum Spaß spielen einen solchen Eifer des Lernens an den Tag legen, den nicht mal ein Student kurz vor der Abschlussprüfung bringt?
Die Leute erwarten, dass sie automatisch besser werden, weil sie viel spielen.
Das ist halt falsch. Wird kaum passieren.
Lernen ist mit Arbeit verbunden.
Wenn ich ne 50-60h Woche hinter mir habe, dann will ich in einem Spiel nicht auch noch arbeiten müssen. Verständlich. Dass ich dann auch nicht besser werde, eigentlich logisch.
Doch dies wird ausgeblendet.

Daher wird ein Spieler den gleichen Fehler innerhalb eines Spieles oft bringen. Evtl. wird es seltener, aber spätestens zwei Spiele später, haben sie „vergessen“, was sie hätten lernen sollen.

Solange keine Selbstreflektion erfolgt, kannst du das vergessen und wenn du mal unsere Gesellschaft anguckst, kannst du keine Selbstreflektion mehr erwarten. Vor allem nicht in einem Spiel, wenn sie es RL schon nicht schaffen :rofl: :partying_face:

2 Likes

Sich einfach Mühe geben im Spiel und nicht völlig Hirn-afk zocken, heißt heutzutage also den spielspaß ablegen und sich wie in einer Abschlussklausur zu fühlen?? Wow… zeugt ja von einem total belastbarem Gehirn.
Werde ich nie verstehen sowas…
Bei jedem anderen Spiel strenge ich mich doch auch an. Fifa? WoW? Shooter? RTS?
Ich glaube das ist einfach nur ne Ausrede…

Hast du jemals richtig gelernt? Studiert?
Wenn man Grips hat und in gerne sein Hirn benutzt, dann macht nachdenken sogar Spaß.
Das ist wirkliches Lernen. Das was du mit lernen in Verbindung bringst ist schulisches Lernen. Das lernen, was ich nicht lernen will, aber lernen muss. Genau wie eine Abschlussklausur wo gesamtes Wissen in einer Momentaufnahme abgerufen werden muss. Wenn man aber 5k+ Runden spielt, ist das keine Momentaufnahme mehr.
Ich zocken das game auch nach einer 10 1/2h Schicht und mir macht es Spaß dabei mein Gehirn einzuschalten und nachzudenken im Spiel. Wenn du dein Hirn ausschalten willst um zu entspannen, dann Spiel doch Anno oder Stronghold Endlosspiel.
Die meisten vergessen bei diesem game, dass es noch 9 andere Spieler gibt, die ihr mit eurer Einstellung und eurer Ignoranz zur Weißglut bringt. In HotS ist Strategie, Timing, Skill essenziell, so funktioniert das Spiel. Ist es dir zu anstrengend, bist du herzlich im gegen KI Modus eingeladen. Da brauchst nur ab Minute 1 auf das gegnerische Core zu klicken und du rennst durch, da kannste nichts falsch machen.
Ist dir zu langweilig? Warum? Du willst doch abschalten?..mit anderen spielen macht mehr Spaß? Ja dann Spiel, aber schalt doch bitte dein Hirn ein.
Nein? Dann sei dich wenigstens so anständig und geh QM oder UR.
Nein? Weil es um nichts geht? Und die Leute willkürlich Dinge tun in QM? Ist doch dein Ding, du willst doch abschalten??

Er macht die selben Fehler nicht weil müde ist, sondern weil er einfach trollt. Wenns MAL passiert, ok. Mach ichs zum 5ten mal im selben Match, ist das einfaches trolling.

Genau meine Rede.
Ignoranz pur.

Fühl dich jetzt nicht in allem angesprochen persönlich.

Wo strengst du dich da denn an? o.O

es geht ihm um die geisteshaltung.
denn wenn du liebst was du tust, dann ist es keine arbeit!

sportlicher wetteifer kann sehr viel spaß machen!
das zählt für schulabschlüsse, sporttrophäen, titel und selbst beim liebesspiel fühlt man sich hinterher umso besser je mehr mühe man sich gibt.

1 Like

Streite ich nicht ab.
Aber wie du schon sagtest: sportlicher Wetteifer.
Das ist was anderes als: Abends ne Runde zocken.

Man muss einfach die Menschen hinter dem Spiel berücksichtigen, nicht nur, was man selbst erwartet… :slight_smile:

schau dir das hier an:

was gibt dir das video?

ich verrate dir meine sicht:
ich höre richtig gute sängerinnen die jeden ton treffen und die stimmung fantastisch rüber bringen.

noch wichtiger ist aber was man sieht!
das optische ist voll animiert, und was die grafiker an talent und erfahrung besitzen ist der wahnsinn!

wer nicht mit feuer sein „ding“ macht hat in einem gruppenspiel wie einem moba nichts verloren.
sein bestes geben ist eine grundvorraussetzung die ich sehen will wenn x/y/z neben mir stehen.

ich bin sicher nicht alleine mit der einstellung.

Gehirnschmals halt.
Schon mal Crusader Kings 3 gespielt?
Mach mal ohne Strategie oder Gehirn-using.
Spätestens der 2te Erbe reißt dein Reich in Stücke.

Vielen Dank. Ich gehe davon aus, dass man aus Spaß spielt. Aber wieso man keinen Spaß darin sieht, sich auch in dem was man tut, das Spaß macht, anzustrengen, kann ich absolut nicht verstehen.
Da kann mir keiner erzählen, dass das kein trolling ist.