Wie spielt ihr das Spiel am liebsten?

Hallo zusammen,

mich interessiert sehr wie die Community hier das Spiel angeht und worauf ihr beim Spielen so achtet. Brawlt ihr einfach am liebsten egal ob im Heldenchaos oder in anderen Spielmodi? Spielt ihr gerne die Karte aus, achtet auf Camp Timings, Lane Verteilung, Rotation oder ist euch das zu stressig oder wisst ihr darüber einfach zu wenig? Spielt ihr am liebsten alleine oder mit einer Gruppe? Mit oder ohne Voice? Und zu guter letzt: Welchen Spielmodi priorisiert ihr und warum?
Liebe Grüße

1 Like

Ich achte auf gute Teammates, spiele deshalb zu 95% mit mindestens 3 Leuten.
Wenn ich alleine spiele entweder Trollpicks im QM oder Brawl.
Im Voice bekaspern wir im Match die Lanes usw. Wir spielen im Regelfall ranked.

Wer in einem anderen Modus außer brawl 24 / 7 brawled hat mobas a la hots und co nicht im Geringsten verstanden.

B2t:
Ich spiele QM, UR oder Stormleague so wie man sie spielen sollte, abhängig der gewählten Rolle…wobei ich auch schon als Support Sololanen durfte , da sich keiner der anwesenden Heroes mit wc potential in der Lage sah, auf die Botlane zu gehen.

Für Neulinge, die das hier lesen sollten:
Fürs Earlygame (bis lvl 10 erreicht wird) gilt grundsätzlich:
EXP > KILLS

Erst ab LvL 13 rentieren sich, gemessen an der Exp, Kills.

Daher versuchen meine Mates (spielen zu zweit oder dritt) und ich die Lanes zu besetzen.
Je nach Map objective werden pünktlich Camps geschickt.

Ab Lvl 13 (mid game) bis zum lategame (lvl 20) wird gemeinsam geroamed, um die waves zu clearen / pushen / deffen oder in der Hoffnung, dass der Gegner einen Ahnungslosen alleine auf die Lane schickt.

Das ist so grob der Weg, den ich bevorzuge zu spielen.
Mit Köpfchen und strateg. Denken.
Variert von Match zu Match und ist stets abhängig vom eigenem sowie dem gegnerischen Team.

EDIT: und dem individuellen Tiltfaktor :smile:

1 Like

Schön zu lesen, dass es solche Spieler gibt. So bevorzuge ich es auch zu spielen. Sehe leider nur selten solche Spieler. Ich hoffe, dass auch Anfänger und zu viel brawler deine kurz zusammengefassten Infos lesen. Am besten auch die randoms die ich in meinen Games zugeteilt bekomme😂

1 Like

Fun fact:
Blizzard hat hots ursprünglich einen hero brawler genannt und nicht den Ausdruck moba verwendet.

4 Likes

Jo ich erinnere mich noch daran. :joy: So kann man natürlich auch spielen, macht ggf. sogar mehr Spaß, senkt aber die Siegchancen. :wink: Im Artikel selber wird allerdings explizit erwähnt, dass der Fokus auf Team Erfahrung, und die verschiedenen Objectives gelegt wird, mit denen man dann arbeitet. :wink:

Ich spiele viel vorwiegend soloque.

Strategisch kluges play gibt’s da nur selten. Manchmal hat man Glück und merkt das die Mates auch was vom makroplay verstehen.
Ist das der Fall dann mache ich mit.

Aber ansonsten priorisiere ich das brawlen.
Ich spiele halt hauptsächlich AA Range und mobile Helden und kann die Gegner gut nerven und austanzen.

Meistens geht’s mir dabei gar nicht darum kills zu machen, sondern den Gegner davon abzuhalten selber etwas sinnvolles zu machen.
Und sich auf mich zu konzentrieren.
Wo immer es geht dismounte ich die tanks der Gegner.

Wenn ich die Zeit habe und sonst niemand sich drum kümmert, mache ich easy Camps und rotiere zum waveclearen.

1 Like

Alleine Unranked.
Ausser die Wartezeiten sind wieder ewig lange, dann Qm.
Brawl nur für die Truhe.
SL überhaupt nicht mehr, gibt keine guten Spiele dort.

Momentan am liebsten gar nicht mehr. Stormleaque ist totaler Müll und gleichzusetzen mit Lotterie. Unranked bricht immer wieder einer den Draft ab und QM fass ich nie wieder an.

Man ich wünsch mir so sehr Heroleaque Solo Que zurück. Das kannst du doch den Hasen geben diesen Schrott hier.

1 Like

Am liebsten ohne boosted Leute die eigentlich in Silber anstatt Dia/Master gehören

3 Likes

Soloqueue ranked, mit 9 anderen solo-Spielern.

Ordentlicher draft, möglichst ohne otps oder sonstige i dont care mentalitäten.

Aggressiv - überschaubare Risiken eingehen, statt always save. Oder den gegner erwischen, bevor er es tut.

Gewinnen - never surrender

Mit all den Spielern, die Hots verlassen haben, als Blizzard die Hgc abgeschossen hat.

1 Like

Was würdet ihr lieber machen:
Etwas an einen bestehenden Spielmodus ändern oder einen neuen Spielemodus hinzufügen? :slightly_smiling_face:

1 Like

Auf keinen Fall, würde die Community nur noch weiter spalten und die anderen Modi hätten somit wohl noch weniger Spieler = höhere Wartezeiten.

4 Likes

Etwas von beiden. Ich würde mir einen festen ARAM Modus wünschen mit wechselnden Karten und im eigentlichen Heldenchaos sollen endlich wieder die FunMods zurückkommen, wie bsw. Stitches Hooks oder Raketenrennen, Winter Cursed Hollow Map (Schneeballwerfen), Haunted Mines, Zerg PVE Raid mit Hardmode etc etc etc. Das war so witzig manchmal und brachte auch mal Abwechslung rein und die Dateien müssen ja nicht im Archiv versauern.

Und die größte Baustelle ist halt die Stormleaque. Schwierig, wenn das Kind schon halb im Brunnen ertrunken ist. Smurfs müssen einfach weniger werden und das fördern, ob jetzt direkt oder indirekt.

  1. Alle neuen Accounts/Smurfs fangen ausschließlich auf Bronze 5 an (Punkt). EInrankinggames kann man sich hier sparen und MMR von anderen Modis zählen NICHT.

  2. Master können wieder Gruppen machen wie alle anderen.

  3. Man darf nur maximal/minimal eine Liga auseinander sein.

  4. Im Draft darf nur noch 1 Held pro Rolle von jeder Seite gebannt werden.

  5. Eine weitere optionale Warteschlange einbauen für Solo/Duo/und eventuell noch Trio Gamer, die dann selbst entscheiden können, ob sie die Wartezeit in Kauf nehmen oder nicht.

  6. Einen freiwilligen MMR Reset für das Ranking ermöglichen bsw. pro Season, oder jedes halbe Jahr oder nur einmal im Jahr.

  7. Spieler, die gesilenced etc etc etc. dürfen sich keine Profile mehr von Mitspielern anschauen, außer sie sind in der eigenen Gruppe.

  8. Eventuell ein Decay für alle Ligen.

  9. Mir selbst würde es zwecks Finanzierung auch nichts ausmachen, wenn man Ranked bsw. vielleicht nur mit Booster spielen kann, wenn man die Kosten dafür etwas senkt oder auch sein Gold zu einem gewissen Grad in Diamanten umwandeln kann, um sich dann die Booster auch zu holen. Das würde eventuell etwas Geld in die Kasse spülen, um vielleicht wieder mehr Balancing Patches und Reworks etc. rauszubringen.

Au jaa!!!

Den Grund dafür verstehe ich auch nicht… Multiplayer Spiel, aber du darfst nicht mit Freunden spielen :face_with_raised_eyebrow:

Warum?

Warum? Welchen Sinn hat es es nicht zu können?

Auch wenn mich es nicht stören würde, doch ich denke wenn das passiert ist hier alles aus.

Ich denke nicht, dass man Blizzard noch dazu bringen kann mal Metachanges zu steuern, daher dachte ich mir, probiert man es mal im Draft über Ban. Es gibt halt bsw. nicht soviele Tanks oder Supporter und wenn man da die immer gleichen bannt. Mit der 1 pro Rolle Ban pro Seite muss man halt etwas mehr überlegen.

Das gesilencenste Leute keine Profile anschauen dürfen, liegt einfach an den Erfahrungen, die ich gemacht habe. Das sind dann meistens auch die Leute, die im Draft schon rum mucken, weil ihnen was an deiner Heldenauswahl nicht passt und die dann später im Game nur stur ihren Mist machen. Entweder die benehmen sich, oder die Tür ist zu.

Ja mit dem Booster war nur so ne Überlegung meinerseits. Ich würde sogar etwas finanziell helfen mit sowas. Hauptsache Blizzard kümmert sich wieder regelmäßiger und schneller um Balancing und Reworks, so dass es auch interessant bleibt. Bsw. In LOL wird die Meta ja auch mal gesteuert geändert. Mal ist Tank Meta, mal Support, mal Mage, mal AA usw. Außerdem hält es vielleicht auch diese Rage Kiddies fern und dämpft auch wieder etwas das gesmurfe ein. Auf der anderen Seite, wenn man es so machen würde, dann muss auch Blizzard abliefern.

Das Spiel und die Heldenkonzepte sind ja wirklich spaßig und die Maprotation ist auch was anderes, ansonsten würde mich das nicht mehr interessieren. Es ist einfach einzig und allein das verkorkste Matchmaking, wobei der Matchmaker denke ich mal das macht was er soll, aber durch die vielen nicht gerade vorteilhaften Entscheidungen ist Theorie und Praxis weit auseinander und Smurfs und Chaos regieren diesen Nexus.

This -> Soloqueue ranked, mit 9 anderen solo-Spielern.

<3 HL halt.

Auf jeden Fall würde ich QM Modus in Blinddraft (60 Sek) ändern.
Mit Tipps, für die ganzen Ignoranten was für Typ an Held aktuell fehlt.

Der Vorteil wäre, man kann auf andere Picks(im eigenen Team) reagieren, und die Leute die unbedingt einen bestimmten Helden spielen wollen können das immer noch tun.
Es wird sich nichts ändern an QM, nur das man selbst die Möglichkeit hat mehr in die Clownfiesta Combos einzugreifen.

Der Matchmaker hätte es nun auch wesentlich einfacher und müsste nicht versuchen „Balanced“ Teams zu erstellen, er könnte sich nun vollkommen auf das Skilllvl konzentrieren.

Was macht es für einen Unterschied ob man sich aus Gold oder Bronze hoch ballert? Gute Spieler verlassen diese Region als Smurf mit 80-90% WR Egal ob Gold oder Bronze.
Erhöht nur die Leiden für die Echten Bronze Spieler.

Weil es genug Ar**hlöcher gibt, die sich absichtlich fallen lassen und schlecht spielen, teilweise ihre Accounts sogar dann weiter geben an Master und wieder von vorne mit dem Mist anfangen.

Das soll endlich aufhören!

Edit:
Das gibts doch nicht. Ich schaue MegaMagge auf Twitch zu und der bekommt auf Diamond 3mal hintereinander nur auf den Sack und beschwert sich, über das schlechte Matchmaking und die Leute.

Im Anschluss switched er auf einen Smurf, der auf Gold 1 ist, um wohl zu beweisen, dass er da bessere Games hat und sagt direkt in die Kamera, dass er eigentlich versucht hier dezuranken, in dem er einfach Mist pickt, oder Helden die er eigentlich gar nicht spielen kann.

Er macht sich auch noch lustig darüber, dass er 2 Games gewonnen hat, weil ihn sein Random Team mit seiner Maiev und Artanis wohl hard durch gecarried hat.

Das muss man sich mal geben? Ja solche Spiele habe ich auch zu genüge, wegen solcher…boah da will ich ihm wirklich Sulfuras an den Kopf werfen.

3 Likes