Wir brauchen euer feedback!

Du regst dich auf, dass die Entwickler gerade um Feedback bitten, weil du zuvor schonmal Feedback gegeben hast… Ist das dein Ernst? Die Entwickler des Spiels hören sehr auf das Feedback der Spieler, die letzte Nexus Anomalie (EXP Globes) wurde nach 2 oder 3 Wochen extrem stark entsprechend des Feedbacks der Spieler angepasst. Genau dasselbe passierte mit der jetzigen Anomalie, die sie nach 3 Wochen auch entsprechend von viel Feedback stark modifiziert haben. Und jetzt denken sie darüber nach, welche endgültige Version sie implementieren (und welche zusätzliche Änderungen sie noch vornehmen) sollen, weshalb sie um Freedback bitte. Das ist extrem wertvoll und absolut großartig.

Das machen sie ja ständig. Tassadar, Tracer, Xul, Orphea, Whitemane, Mephisto, Deckard, Chen, Brightwing … um nur ein paar Helden zu nennen, die im letzten Jahr deutlich verbessert wurden (und zum Teil erst dadurch wirklich spielbar wurden).

Glaube nicht, dass der Rabenlord als Held kommt, das Bild sollte nur das Event (Dark Nexus 2) andeuten.

Solo Queue wäre allerdings echt wieder genial…

Dann sind wir ja nicht mal sooo weit auseinander :slight_smile:


Aus meiner Sicht würde ich es so angehen

Türme bitte wieder zurück setzen.
Besonders das die Türme wieder verlangsamen.

Forts und Festungen mit dem neuen Zielsystem beibehalten.
Forts und Festungen sollten in der lage sein ein Minion mit einem Schuß zu erledigen. (Ausgenomen Camps)

Den dritten Turm wieder etablieren.


Die Wall war seit jeher ein wichtiger Bestandteil des Spiel.
Zum Einen bot die Mauer einen Rückzugsort, zum Anderen war sie ein Objective welches man versuchte schon frühen Stadium des Spiels zu beschädigen.

Diese Spielweise ein zu schränken fühlt sich irgendwie … falsch an.


Hingegend bietet das Fort selbst kaum einen Schutz.
Besonders wenn das führende Team sich schon einen Vorteil herausgespielt hat, werden gerade Fort fast förmlich ignoriert und diese überrannt ohne dass man wirklich eine Möglichkeit hat noch zumindest von der Rückseite seines Gebäudes her zu versuchen die Angreifer zurück zu schlagen.

Die Gegner preschen einfach Risikolos am Fort vorbei, was einen entweder zum Rückzug zwingt oder einen dieser im besten Fall abgeschnitten wird.

Das derzeitige System trägt, zumindest meiner Erfahrung nach, umso mehr dazu bei, dass sich viele Spiele eher unausgeglichen anfühlen.

Von daher.
Forts + Keeps sollten normale Minions oneshooten und nicht teils zwei Schüsse pro Einheit benötigen.
Zum Anderen würde ich vorschlagen den dritten Turm am Fort wieder ein zu fügen.

Willkommen 30 Minuten Spiele

Was wäre dir denn lieber ?

Spiele die evtl. 5 Minuten länger andauern, dafür aber ein wenig ausbalancierter sind.
Oder welche die max 15 Minuten dauern, dafür dann aber einseitiges gestompe unterstützen ?

Allen vorran, da es ja noch weitere Problemherde gibt und niemand von uns weis wie die nächste Anomalie aussehen wird.


Keine Ahnung wie es bei dir ist … aber zumindest ich habe keine Kristallkugel.


Ansonsten könnte man auch überlegen, wie es sich auf das Spiel auswirken würde, wenn man die Funktion der Katapulte umkehren würde.
(Gerade im frühen Spielverlauf)

Sprich. Die Anzahl der generierten Katapulte ist davon abhängig, wie viele Festungen man selbst noch auf der Lane hat, anstelle wie viele man beim Gegner zerstört.
:thinking:

Nicht nur würde dies wesentlich mehr Sinn aus sich der Fantasy vom Nexus machen.
Sondern das Early Game würde dadurch gleichbedeutend wichtiger (und der Soak ebenfals) und Objectives wie der Immortal, DK oder Protector, welch eh erst ihre wahre Stärke im späteren Spielverlauf entfalten, würden dahingehend noch mehr an Bedeutung bekommen.


Zumindest ich würde ein solches System nur zu gerne mal testen wie es sich auf das Spiel auswirkt …
:+1:

Das stimmt so nicht. Ich rege mich auf, dass man Feedback geben soll, über eine Neuigkeit, die keiner so wirklich wollte. Man hat sich jahrelang die Finger wund getippt, aber Tatsache ist, dass Blizzard ihrem roten Faden weiter folgen und sich immer mehr Lol anbiedern will, was total unnötig ist.

Man hat damals vor den XP Changes schon gesagt, lasst es bitte sein. Bei der Stealth-Mechanik haben auch viele gesagt, lasst es sein, das zerstört diese Helden. Diese Tower Mechaniken, die nun auch noch aufdecken und mittlerweile reichlich Schaden machen, nehmen den Stealth Helden auch wieder mehr Value weg, außer vielleicht Zeratul. Man hat auch davor gewarnt eine Solo Que und eine Team Que einfach so zusammenzulegen, weil das nur Chaos gibt. Da hat man nicht nach gefragt. Jetzt ist das Kind wieder einmal in den Brunnen gefallen und statt man da mal ansetzt, kommt man mit diesem neuen…den kaum einer wollte.

Weißt du wie lange es gedauert hat, bis sich bei Chen und Tassadar oder Brightwing mal was getan hat? Und die restlichen Helden wie Orphea, Whitemane, Mephisto, Deckard waren noch gar nicht mal solange draußen und die waren eigentlich stark genug oder teils sogar besser als jetzt.

Das Tracerrework bsw. ist ein Witz. Level 1 Talent ist genauso das gleiche wie vor dem Rework und jetzt sogar ein totaler No Brainer, da 2ter W Stack, Schneller Ulti, mehr Schaden sowieso alles aussticht. Dann werden alte Level 16 Talente auf Level 7 geschoben und dann noch ein Range der auch noch Heal ins Basekit reinbekommt. Ich spiele sie auch gerne, aber das ist ein Witz wie übermächtig das ist.
Blizzard bekommt das einfach nie hin. In Hearthstone werden auch neue Karten reingebaut, die einfach so lächerlich mächtig sind, dass man gar nicht anders kann, ich sag nur Priester…oder einige Helden sind viel zu lange so überpräsent, dass man gar keine Lust mehr hat, da sich viel zu langsam mal was tut. Was habe ich damals diese Greymane und Genji Ära verflucht, weil das auch im Esport so stink langweilig war. Die könnten das Balance Tempo in Sachen Helden ruhig noch öfter machen, weil das einer der nervigen Knackpunkte schon immer war, neben dem Matchmaking.

Hier hab ich mich emotional sehr stark gehen lassen, aber es kam auch schon sehr oft vor, dass man sonst einen Helden erwartet hat und dann kam wieder so einer raus, den man so gar nicht wollte. Ich sage nur Qhira, oder wie Cris so schön im Stream schrieb „Who the Fu** is Qhira?“.

Allerdings!

1 Like

Ich finde es gibt wichtigeres als solche Probleme! Meiner meinung nach sollte das Matchmaking überarbeitet werden, so dass man nicht mehr komplett unausgeglichene spiele hat! wenn ich solo SL zocke und in meinem Team kein einziger Premade ist aber im Gegnerischen Team 5 Premades sind die uns mit Voice komplett zerstören, so dass das game nach wenigen Minuten vorbei ist, dann hat das nicht wirklich was mit fairness zutun. Auch wenn man mit einem Spieler den man jedes Game reported und gemeldet hat zum 4. mal ins selbe Team kommt ist das irgendwie nicht hilfreich.
Wie kommt es eigentlich, dass die spiele oft so extrem unausgeglichen sind? meist zerstört man das gegnerische team komplett ode rman wird einfach selbst überrant. das hat dann einfach was von glücksspiel und spiegelt nicht das eigene Können wider.

Also ich finde die Änderungen der Türme sehr gut.
Der Angreifer muss nun aufpassen wo er steht und der Verteidiger kann die Lane auch besser halten, selbst wenn er die Lane nicht dominieren würde.
Argumente wie „ich sterbe unter nem Tower“ macht es doch gerade aus, dass man mal überlegen muss ob es vielleicht mal nicht die beste Idee ist stumpf zu chasen.
Für mich ist es auch ein Erfolg wenn man die Tower, Forts und Festungen eingerissen hat und sich einen spürbaren Vorteil erspielt hat.
Die Rüstungsreduzierung ist auch sehr gut gewesen da es nicht belohnt werden sollte ein schlechtes Positioning einzunehmen.
Meiner Meinung nach könnten die Forts und Festungen ihren Slow wieder erhalten.
Grund: Als Verteidiger sieht es schlecht aus wenn beide Tower down sind und die Festung kaum noch Schutz gibt und diese dann in der Regel gleich mit eingerissen wird.
Als Angreifer: Ich reiße ne Festung ein und hab weniger Probleme als mit 2 Türmen (Fühlt sich für mich falsch an)

Zum Thema Priorisierung:

  1. Objective (Da der Verteidiger eh im Nachteil ist da der Angreifer in der Regel pushed und somit eher gegen die Angreifer gekämpft wird statt gegen das Objective)
  2. Minions/Camps ausser der Verteidiger wird angegriffen dann sollte der Focus der Türme/Festungen auf den Angreifer fallen.
    (Es wird schon so mehr als genug Rumgebrawlt (und das meist ohne Sinn und Verstand) also sollte der Focus des Angreifers erstmal sein sich nen Vorteil zu erspielen (Gebäude können nicht respawnen) und der Verteidiger kann auch mit Hilfe des Forts verteidigen (was soll nen Heiler oder Tank sonst machen wenn der Rest gestorben ist?)

Ich möchte auch sagen, dass ich extremst positiv überrascht war durch die Änderung wenn man bedenkt was in den anderen Blizzardtiteln passiert.
Also bei den ganzen Problemen die Hots hat (MM, für mich fragwürdige Helden wie Valeera (Sry, ich hasse sie mit ihrem Healthpool und instastun XD) usw.) bringt ihr neuen frischen Wind ins Spiel trotz kleineren Team und vermutlich kleineren Budget.

Anmerkungen die bei der KI starkt geändert werden müssen also nen Nahkämpfer K.I. bot pingen (AFkler) zu müssen ist schon bitter aber wenn der sich dann kaum ein Stück bewegt (bzw. erst angreift wenn man selbst angreift) und einen dann sogar noch im Weg steht fühlt sich echt sehr belastend an.
(Auch wenn man anderen Spielern schreibt, dass diese soch den Bot pingen sollen (und ja man kann auch Leuten schreiben ohne zu flamen und man ist vielleicht auch nur ein Mensch und auch man selbst macht Fehler ))

Hallo erstmal. Also ich spiele Heroes jetzt von Anfang an und muss sagen ich finde es immer noch gut.
Für mich hat den Reiz des Spiels ausgemacht alle Helden meiner späten Jugend zocken zu können. Ich finde das rückt gerade zu sehr in den Hintergrund. Problem für mich - der eher durchschnittlich oft zockt - ist eher, daß man sich immer auf neue Helden einstellen muss und ich manchmal das Gefühl habe nicht mehr hinterher zu kommen. Liegt aber auch daran das ich gar nicht so viel Zeit zum zocken finde wie ich gerne möchte. Obwohl mein allererster Charakter (Zeratul) schon nen supergeilen Ulti hatte und dann einfach mal zerstört wurde zocke ich gerne immer noch weiter. Das Thema hat aber extremst gestört.
Schwierig finde ich auch das neuen Spieler keine Tipps ingame gegeben werden. Zocke gerade mit nem Kumpel der recht neu ist und der wird regelmäßig von den Türmen platt gemacht. Natürlich hacken dann sofort alle auf ihm rum und er hat dann keine Lust mehr. Da müsste man echt gucken das man Anfänger zusammen legt.
Damit sind wir auch beim Thema. Ich finde die Türme müssten sich so verhalten wie sie es eben auch im Krieg tun würden. Wer zuerst angreift wird auch zuerst platt gemacht. Greift der Held nicht ins Geschehen ein wird erst der nächste Minion geplättet und dann der Hero. Würde ich ja in so einem Turm nicht anders machen.
Was mir momentan fehlt sind mal wieder ein paar alte Blizzard Helden. Darum ging es doch wohl ursprünglich, oder?
Diablo Helden: Andariel, Duriel, Die Assasine (mit Ihren Fallen), Der Druide (Gestaltwandler, Meteor und was der alles hatte), der Paladin mit seinen Auren und für mich am verwunderlichsten…wo ist das dritte große Übel. Baal…hat scheinbar Urlaub^^
Warcraft Helden: Cairne Bluthuf war für mich immer mega cool.
Starcraft ist für mich soweit okay. Aber da ist die Story ja auch durch.
Hoffe das war jetzt genug Feedback. Wird die nächsten fünf Jahre nicht mehr vorkommen.
Auf weitere faire Matches…

Wie wäre es bei Ranked Games vorab die Rollen ähnlich WOW zu verteilen?
Ich wähle vor Spielsuche z.B. Heiler aus und kann dann auch nur Heilcharakter auswählen. Rolle Flex entfernen.
Klar die Spielsuche würde ggf. etwas länger dauern … es würde aber auch ersparen das toxic people aus purer Sturheit dann beim last pick nicht flexibel sind und fünf spieler wasted 20 minuten haben aufgrund von kein Heiler/Tank etc.
Muss sagen das nervt ganz schön … zumindest mich da ich fast ausschliesslich solo spiele und immer wieder solche Games zustande kommen … und nach 8-9 Stunden arbeit brauch ich dann in meinem Hobby nicht unnütze 20 Minuten verballern :slight_smile:

Im ernst gehts hier nur um Towerschaden? Es gibt genügend andere wichtigere Baustellen. Jedes Spiel ist praktisch in 10 Minuten entschieden, da die Helden stark abhängig von Maps sind. Ein weitere Punkt sind die Reichweitendefinitionen.
Man ist gefühlt ein KM von einem Gegner entfernt(Bildschirmreichweite von links nach rechts gesehen), und dennoch erwischt er dich.
Hast du ein schlechtes Team, kann man nur zusehen, trifft man eine falsche Fähigkeitsentscheidung- Niederlage- gerade für Neulinge extrem unaktraktiv, da sie wenig Helden besitzen, und die, die sie vllt gut spielen können wie genannt, bei einigen Maps unbrauchbar sind.
Dann die Heldenauswahl: Ich wollte dreimal einen Helden spielen, der entweder vor mir genommen wurde- oder gebannt wurde. Von dem Heldentyp hatte keine mehr (bei denen ich geübt war und die ich kenne)also schaute ich mich um. Jedoch in der Kürze der Zeit wurde ich gekickt. Jetzt bin ich gesperrt, Spitze! Was soll das dann? Das ist doch verarsche! Wie gesagt, ich kann verstehen, wieso Neulinge gleich wieder verduften. Es gibt viele unverständliche Dinge hier
@ Thyvene. LoL ist da euch Meilenweit vorraus, und das meine ich nicht mal böse!

1 Like

Die Suche nach einem Spiel würde nicht nur „etwas“ länger dauern, sie würde ewig dauern.

lieber etwas länger als das…
3 stunden gespielt 5 spiele ohne tank oder heal … richtig geil is das :smiley: dann lieber 10 minuten warten bis ein spiel zustande kommt

1 Like

Rein interessehalber wie viele Spiele waren das und in wie vielen davon hast du selbst einen Tank oder Heiler gespielt?
Wenn du in keinem einen gespielt hast, ist doch bei 3 Spielen in 60 Minuten, also 4 von 9 Spielen es doch eine gute Quote.

1 Like

und DA liegt das Problem

Es nennt sich Schnellsuche und nicht : „Warte 10 Min für ein 15 Min Spiel“
Wenn ihr einen Tank oder Heiler im Team haben möchtet, dann spielt doch bitte die Draft-Modi (Ranked / Unranked).
Andernfals.

Lebt damit das die QM ein Chaos-Modus ist !

1 Like

Warum spielst du nicht selber einen?

Problem gelöst und das auch noch ganz alleine.

ich rede ja von ranked :slight_smile:

also weil andere nicht die rolle spielen die sie angegeben haben?? was ich vor meinem pick ja wissen kann??? soll ich etwas spielen was ich nicht so gern spiele obwohl ich davor ausgewählt habe was ich spielen möchte??? :slight_smile:

aber ja wenn mir der letzte/vorletzte pick überbleibt dann füll ich natürlich auf :slight_smile: versau mir doch nicht selbst aus purer sturheit 20 minuten ^^

Ehrenmann.

Aber du musst ja nicht immer auf den letzten Pick warten. Manchmal musst du auch mal dreist sein und früher einloggen oder auch einfach mal mit den Leuten kommunizieren. Wenn du jedemal eine Rolle füllen musst, die dir keinen Spaß bereitet, sind das ja auch nicht gerade 20 erfüllende Minuten.

1 Like

Das Matchmaking im Quickmatch ist absoluter Müll. Ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich würde lieber 10 Minuten auf ein Game warten als 20-30 Minuten ein Game auf Hanamuro zu spielen was nicht zu gewinnen ist weil man in seinem Team Abathur, Murky, Lost Vikings, Nazeebo und Tyrande hat aber dann gegen Zerathul, Butcher, Zargara, Anduin und Li Ming gematcht wird.