Wird überhaupt noch irgendein Spielmodus ernstgenommen?

Durfte mir grade im “Helden-Liga Chat” anhören:
“Ein bisschen in HL rumyolon, um für TL zu üben”
“Wer HL ernst nimmt, der hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren”

“Wer Freunde hat, der spielt TL und nimmt HL nicht ernst!!”
“In HL auf cool machen, aber HGC gucken”

Wird überhaupt noch irgendwas in HotS ernstgenommen? In Qm lese ich immer wieder, “Ist doch nur Qm”… ja, das kann ich ja noch teilweise verstehen, auch wenn qm unspielbar geworden ist (zumindest für mich). Nun ist Helden Liga also auch nur noch Spaß? Immerhin verstehe ich jetzt, mit was für einen Hintergedanken viele meiner Teammates spielen :smiley:

Versteht ihr nicht, dass IHR immer mehr ein eigentlich geiles Spiel, unspielbar macht?? Traurig…

1 Like

wenn du das Spiel richtig spielen möchtest, dann such dir ein paar Leute und melde dich bei heroeslounge an. Die Spiele dort sind spannend und haben absolut nichts mit dem Standardspiel zutun.

Jeder hat andere Prioritäten. Ich spiele HL auch nur zum Spaß, spiele nicht immer am Optimum, solange ich kein Geld damit verdiene ist mir der Spaß wichtiger als der Sieg.

1 Like

Natürlich steht Spaß im Vordergrund, aber es kommt immer darauf an, wann jemand Spaß hat!! Und ich verstehe nicht, wie manche Spieler Spaß daran haben, anderen das Spiel zu versauen… Also ich habe am meisten Spaß, wenn ich alles gebe, um mein Team zum Sieg zu führen, wenn alle ein bisschen mitspielen, wenn es spannend ist und wenn es vielleicht sogar am Ende ein Sieg ist, umso besser :slight_smile: Aber bald ist alles nur noch wie qm…

1 Like

Du kannst halt nicht erwarten, dass jeder das Spiel so ernst nimmt wie du. Jeder definiert Spaß anders. Wenn es gegen das Team geht dann gibts noch die Reportfunktion, ansonsten ist es sein gutes Recht zu spielen wie er will, zu draften was er möchte usw.
Willst du das vermeiden dann hat er recht und man sollte sich 4 gleichgesinnte suchen.

Ja anscheinend erwarte ich von LIGA zu viel :joy:
Ja, wie kann ich es nur wagen… also von seinem Team zu erwarten, dass alle das Ziel haben zu gewinnen und im Team zu spielen, ist echt zu viel verlangt :smiley:
Hahah es wird ja immer besser …

Also kann ich ja nächstes mal z.B. einfach einen Heiler picken, obwohl wir einen Tank brauchen :smiley: Hauptsache ich hab meinen Spaß und naja, ich muss den ja üben für meine TL Kumpels… Oder ich springe auch mal alleine gegen 5 rein und sage " Ist doch nur HL, stellt euch mal nicht so an"
verstehe nicht, warum sich da alle aufregen :smiley: Also jeder definiert Spaß anders und ich habe ja meinen Spaß …

1 Like

Klingt blöd ist aber leider so. Ist eben purer Egoismus in nem Teamspiel. Du kannst es ihm nicht verbieten.
Ich nehme einfach mal an du spielst im Mittelfeld (Platin-Gold-Silber), korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Dann spielen die meisten eben Liga, weil sie einfach nen Draft haben wollen und einen bisschen ernsteren Modus.
Dann gibts noch welche die spielen full-Tryhard, sowie du vermutlich.
Dann gibts noch welche die spielen den Mode zum üben für ihr Team, das mache ich zum Beispiel. Einfache verbesserung der mechanischen Fähigkeiten.
Und natürlich noch die Leute die wegen der XP reingehen.
Von mir aus noch ein kleiner Prozentsatz von Leuten die wirklich verlieren wollen, die Gruppe nehm ich aber erstmal raus, da der Anteil sehr gering ist.

Wenn jetzt ein Full-Tryhard kommt und das Spiel ernst nimmt aber auf einen der anderen Typen trifft, gibt es natürlich ein Konflikt. Man kann es eben nicht allen passend machen. Ist eben von deiner Sicht aus beschissen. Aber jeder hat eben ne andere Art/Gründe sein Spiel zu spielen.

1 Like

Menschen sind Egomanen, es ist daher nicht leicht 5 Leute unter einem Hut zu bekommen, die auch das gleiche Ziel verfolgen, geschweige denn Spaß gleich definieren.

Gibt genug Lappen die sich daran ergötzen dir das Spiel/deine Laune zu verderben. Untermenschen eben!

Ich kenn es auch aus LoL. 10 Tode Yasuo: “Ist nur ein Normal, spiel Ranked wenn du tryharden willst!” Man spielt Ranked und hat dort die gleichen Deppen. Wenn alle Ranked als so serious ansehen, warum gammeln dann immer noch so viele In Bronze/Silber herum, müssten doch alle Challenger sein. :thinking:

Ich werde es niemals nachvollziehen oder verstehen können, warum man Liga spielt, ohne den Sieg und schönes Teamplay als Ziel zu haben…

2 Likes

Es gibt eben genug Leute, die sich schlecht fühlen und sich dadurch besser fühlen anderen Leuten das Spiel zu verderben. “Ich bin ein Lappen, mir geht es schlecht, also sollt ihr gefälligst eure gute Laune verlieren!”

Gibt immer arme Würste, die mit ihrem RL unzufrieden sind und ihren Frust online abbauen müssen, weil sie zu feige sind ihre Probleme zu lösen. Ich zitiere einen Samuro von gestern:

Samuro: “report you”
Ich: “why?”
Samuro: “you stole my kill, stfu and die!”

Muss man mehr sagen? :roll_eyes:

1 Like

Naja, das Ziel zu gewinnen haben die meisten (würde ich sagen), der Unterschied besteht lediglich darin, wie verbissen man das versucht.

Oftmals gibt es ja einen Anlass, dass es kippt. Manche sind zB genervt von einem Bad Play eines Mitspielers und wollen daraufhin dann demjenigen einen einschenken.

Es ist eine Kettenreaktion. Die letzten beide Season meine Placements: Hab mir vorgenommen diese so gut wie möglich abzuschließen. Die ersten 5 games entweder AFKler, trolle, flamer oder feeder ins Team bekommen die einem die Placements versauen. Danach selbst gedacht “wozu mich anstrengend, spiel ich halt auch was ich will”. Das ist eben das Problem in einem Spiel was zu sehr Team basiert ist

das ist kein problem sondern eher ein vorteil
denn so kann man sich einander aushelfen, was aber nicht bedeutet, das die leistung des einzelnen nichts wert währe.

ansonsten giebt es andere spiel konzepte, welche weniger „dynamisch“ sind und bei denen man in 30-40 min solo-laning zeigen kann, wie „gut“ man ist

immerhin macht dieses team-play helden wie aba oder dehaka erst wirklich stark und viable

1 Like

Wow, das ist ja mal eine sehr erwachsene Herangehensweise… Alle werfen Müll auf den Boden, also kann ich das ja auch machen…

Aber Danke!! Du (und viele andere) zeigen mir grade, was für Leute ich manchmal in mein Team bekomme… Macht ruhig weiter so, man sieht ja wie gut diese „Einstellung“ das Spiel verbessert :smiley:

1 Like

verstehe solche aussagen nicht. jeder hat ein gewisses maß an ehrgeiz. jeder mag gewinnen. und jeder der gewinnen möchte, der muss dafür auch etwas tun. mir kann kein mensch erzählen „verlieren, das macht total spaß“

4 Likes

Ja, dann geht es dir wie mir :slight_smile: Aber man sieht und ließt es ja leider immer häufiger (sogar hier im Forum)… Bald wird alles so sein wie in Qm, da alle sagen „ist doch nur Qm,HL oder TL also stellt euch mal nicht so an“

PS: Derjenige, der das geschrieben hat, der war mit sein Smurf Account online und suchte HL…

Oder es gibt dann noch die Leute:

Wenn es andere machen, dann kann ich es ja auch machen…

1 Like

versuch es einfach zu ignorieren. auch wenn das MM murks ist, kann man mit gescheiten mitspielern alles wuppen. ist leider selten, macht aber dann umso mehr spaß.

1 Like

Auch wenn es nicht förderlich ist, ist es dennoch vollkommen legitim.
Man spielt das Spiel um Spaß zu haben und wenn jeder im Team meint auf Egoist zu machen, dann hat man selber genauso das Recht dazu zu picken womit man Spaß hat.
Nur so lernen die egoisten, das sie sich auch mal anpassen müssen und nicht jeder immer nach ihrer Nase tanzt.

3 Likes

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht und genau das ist der Grund, weshalb ich noch Spaß am Spiel habe. Leider werden diese Spiele aber immer weniger :frowning: Weil wenn man mal ein vernünftiges Team hat, (die vielleicht sogar alle im Voice-Chat sind) dann haben meistens die Gegner diese Einstellung, wie oben beschrieben… und viel Spaß macht es dann auch … :frowning:

Noch jemand, der eine sehr erwachsene Herangehensweise hat, um sowas zu „klären“ :smiley:

1 Like

also ich habe in meiner friendlist einen bunten mix aus europa zusammengestellt. jeder der im QM oder HL was taugte wurde konsequent hinzugefügt :blush: sind alles nette spieler mit denen man gut in TL was reißen könnte. ich empfehle dir, dass genau so zu machen, sofern du es nicht schon machst :smiley: pick dir einfach die netten heraus.

1 Like