Wird überhaupt noch irgendein Spielmodus ernstgenommen?

Jap, da machst du genau das selbe wie ich :smiley: Aber trotzdem finde ich es traurig, wie sich das alles entwickelt … es ist eigentlich so ein schönes Spiel, das die Community immer mehr „kaputt“ macht :frowning:

1 Like

ich muss aber ehrlich sagen, dass es sogar besser geworden ist. nachdem es härtere und längerfristige strafen gibt, flaut diese toxische getue ab. hier und da hast du noch mal einen aber die sterben leider nie aus.

Ja, es kommt immer auf die Persönlichen Erfahrungen an und naja, in letzter Zeit treffe ich immer häufiger Leute, mit dieser absurden Meinung :frowning: Natürlich weiß und hoffe ich, dass es durch die Strafen besser wird!!

Aber es wird niemals aussterben genau deshalb:

Weil alle so erwachsen damit umgehen… aber das sind auch die Leute, die am See ihren Müll nicht mitnehmen, da es ja andere auch nicht machen :wink:

¯_(ツ)_/¯ hab meine 4-5 leute mit dene ich immer spiel, das reicht mir um regelmäßig Spaß zu haben. HL ist doch schon lange nur noch ne clownfiesta und keine Angst. Wir werden nie in einem Team landen da ich es aufgegeben habe HL oder mit randoms zu spielen :slight_smile:

Ja und genau deshalb muss sich das mal ändern, weil erst war nur Qm eine „Clownsfiesta“, jetzt ist oder wird auch HL immer mehr dazu… Und wenn es so weitergeht, wird auch TL bald so werden!!
Und es kann ja nicht sein, dass man nur noch TL Spielen kann, wenn man halbwegs normale Spiele haben möchte :frowning:

Hoffentlich :wink:

Erwachsen ist es einfach mal Nein sagen zu können und seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, anstatt sich zu frusten nur um andere glücklich zu machen.
Wenn ich merke das meine Mates kein Bock auf teamplay haben ist es nicht meine Aufgabe Coach Carter zu spielen.

Redest von „erwachsen“ aber bist keinen Deut besser im Grunde akzeptierst du keine andere Meinung und willst Leuten etwas aufzwingen, weil deiner Meinung nach dadurch das Spiel für dich spaßiger wird.

Vllt hat der gegenüber nur Spaß mit Abathur und von 1000 spielen hat er 900 mit ihm absolviert, ist es jetzt richtig diesen Spieler plötzlich garrosh spielen zu lassen? Nur weil „meta“? Und nur weil du denkst es wäre richtig?

3 Likes

Doch aber aus meiner Sicht, ist es nicht „erwachsen“, wenn jemand z.B. Murky pickt und ich dann aus trotz auch einen Helden picke, der gar nicht reinpasst, nur um es den einen Egoisten zu zeigen…

Wie gesagt, mit dieser Einstellung wirst du nicht weit im Leben kommen…
Nur weil ich mich dann besser fühle, kann ich den anderen 8 Spielern doch nicht den Spaß versauen (auch wenn sie schon genervt von den einen Egoisten sind).
Einfach sich anpassen und diesen dann Reporten!!

Ich kann doch auch nicht den Haufen meines Hundes liegen lassen, nur weil es vielleicht mein Nachbar auch macht.
Ich kann mich doch nicht einfach an Sachen anpassen, die ich eigentlich nicht befürworte, nur weil es andere machen.

Tut mir leid, aber so habe ich als kleines Kind gedacht… Der hat sein Taschentuch auf den Boden geworfen, das hebe ich nicht auf, weil das war ich ja nicht…

Das hat niemand behauptet :wink:
Es ging darum, das jemand z.B. einfach Garros pickt, weil er den für seine TL Kumpels üben will, obwohl dein Team eigentlich einen Heiler braucht und als ausrede dann sagt: „ist doch nur HL… wer HL ernst nimmt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren“

Sehr erwachsen jemanden für einen Pick zu Reporten. Well played.

Comfort Picks immer noch über metapicks. 4 andere hätten genauso Support picken können.
Es gibt keine Regel die besagt, das man einen Supporter im Team haben muss.

Sehr „erwachsen“ sich nicht mal alles durchzulesen und einen Satz aus den Kontext zu reißen, nur um am Ende gut dazustehen :joy:

Und damit schließe ich die „Diskussion“ mit DIR, da es nichts bringt mit jemandem zu diskutieren, der argumentiert und auch handelt, wie ein kleines Kind :slight_smile:

Man braucht nur auf dein Profil gehen, sich paar Sachen durchlesen und schon sieht man, dass du gar nicht darauf aus bist, eine vernünftige Diskussion zu führen :slight_smile: In meiner letzten Diskussion „Warum unterstützt das Spiel Team-Liga Booster“ hast du dich schon mit jemandem sehr kindlich gestritten, oder wie du sagen würdest "Diskutiert " :wink:

Dir noch einen wundervollen Tag <3

Wie du meinst du Erwachsener. Persönlich werden anstatt sachlich zu diskutieren und sich dann auch noch der Diskussion entziehen… sehr erwachsen, wow wieder was neues gelernt.

Er verhält sich wie ein Erwachsener, weil es einfach keinen Sinn hat, mit dir zu “diskutieren”. Der Klügere gibt halt nach.

1 Like

Und was passiert wenn der klügere immer nach gibt? Richtig die dummen regieren. Ob das nun ein erstrebenswertes Ziel ist, wage ich zu bezweifeln.

Am Ende sollte man bedenken, das es sich hier um ein Spiel handelt. Es geht hier lediglich darum Spaß zu haben. Manche erreichen diesen, indem sie alles geben bis zur Erschöpfung und andere haben Spaß indem sich vor sich hin daddeln.
Es gibt auch keine Regel, das man in einem bestimmten Modus nur das eine oder das andere darf.

2 Likes

Der TE hat schon recht.
Wer einfach nur Spass oder üben will,soll gefälligst QM oder unranked spielen.
In der HL hat eine,je nach Lust und Laune Mentalität nichts zu suchen,da hat man sich dem Team anzupassen und mit 110% auf Sieg zu spielen.

2 Likes

Subjektive Meinung.
Es ist und bleibt ein Videospiel. Spaß steht immer noch im Vordergrund. Jeder hat eine andere Definition von Spaß.
Der eine hat Spaß daran wenn er gefordert wird, der andere hat nur Spaß am gewinnen,
einer hat nur dann Spaß, wenn er den Gegner in Grund und Bodenstompt,
Einer hat nur dann Spaß, wenn er seinen OTP spielen kann.
Ja es gibt sogar Leute die haben Spaß daran zu Trollen.
Gut letztere darf man Reporten wenn sie gegen die Regeln verstoßen, alles andere ist legitim.

Viel schlimmer sind die Leute, die anderen vorschreiben wollen was richtig und was falsch ist.

Jeder hat andere Ambitionen. Der eine will nur ein qm, weil er einfach nur spielen will.

Ein anderer spielt lieber UD weil er einen draft will ohne sich “messen” zu wollen.

Einer spielt ranked weil er sehen will wie er im Vergleich zu anderen steht, hat aber kein Interesse sich weiter in das Spiel einzuarbeiten.

Einer spielt ranked, weil er der beste sein will und alles dafür tut ganz oben auf der Rangliste zu stehen.

Entweder man kommt klar damit und toleriert die Einstellungen der anderen (das wäre mal was, was wirklich erwachsen wäre @yoashea) oder man sucht sich 4 Freunde, die die gleichen Ambitionen und Ziele verfolgen.

5 Likes

Immerhin mal eine bessere Meinung, als deine „Auge um Auge“ Steinzeit-Meinung :slight_smile: Darauf kann man immerhin mal antworten :slight_smile:

Es bleibt aber immer noch ein Teamspiel, darum sollte man gucken, dass dein Team spaß hat und nicht nur man selbst!! Und wer nur an seinen Spaß in einem Teamspiel denkt, wird nicht weit kommen und ein schönes Spiel, nach und nach kaputt machen… Ich kann ja auch nicht in einem Fussball-Spiel nie passen, auch wenn ich vielleicht am meisten spaß habe, wenn nur ich den Ball habe…

Und wer Liga/Gewertet spielt, sollte aus meiner Sicht nicht nur an seinen Spaß denken. Warum spielt man wohl gewertet?? Um mit Leuten zu spielen, die so „gut“ sind wie man selbst = um spannende Spiele zu haben = um was zu lernen = um besser zu werden. Tut mir leid, wer „Gewertet“ spielt ohne diese Faktoren im Kopf zu haben… den kann ich nicht verstehen und der hat aus meiner Sicht, „Gewertet“ nicht verstanden!!

Oder man lernt wie man eine richtige Diskussion führt und hinterfragt seine „Meinung“ auch mal :wink:
Aber man braucht ja nur mal in dein Profil rumstöbern und schon sieht man, wer von uns Diskutieren will, (erwachsen reagiert) oder wer nur provozieren will :slight_smile:

Das hast du schön selbst interpretiert, ich hab nie behauptet Auge um Auge zu machen. Trotzdem lass ich mich nicht auf helden oder Rollen zwingen die ich nicht mag. Ganz einfach aus 2 gründen.

  1. Performe ich schlechter auf helden, mit denen ich nicht geübt bin.
  2. Performe ich schlechter, wenn ich keinen Spaß auf der Position habe.

Performe ich schlecht, hat das in den meisten Fällen Auswirkungen auf den Spaß der Gruppe. Wo wir wieder beim Thema comfort und Meta Picks sind.

Richtig, das Team besteht aber aus 5 Leuten und nicht nur aus dem 5. Der als letzter einen support/solotank picken muss. Wenn das nämlich der Fall ist, hat das gesamte Team ver.kackt und nicht der letzte.

Du brauchst andere nicht verstehen, du musst es aber tolerieren.

Es gibt ein schönes deutsches sprichwort: Wer im Glashaus sitzt…

2 Likes

Mhhhh… thinking

Und hast diese „Meinung“ unterstützt

Von zwingen redet hier ja keiner, aber man darf an „Gewertet“ spielen, wenn man fast 15 Helden auf lvl 5 hat und naja, wer „Gewertet“ spielt und Erfolg haben möchte, sollte von jeder Rolle immerhin einen haben, womit man etwas geübt ist (Meine Meinung).

Dazu kommt, dass wir an der Eigentlichen Diskussion (schaue gerne nochmal oben nach) vorbeireden :slight_smile:

Darum ist Kommunikation in Teamspielen sehr wichtig. Es bringt dann nichts, einen Egoisten zu zeigen, dass man auch ein Egoist sein kann :slight_smile:

Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, aber ich wollte nur mal darauf Hinweisen, wie es am Ende aussehen würde, wenn alle so denken würden.

Lassen wir einfach mal so stehen :smiley: Es würde nur zu einer noch größeren Diskussion führen (die du aus meiner Sicht nicht erwachsen führen kannst).
Aber schön wie du durch Streitigkeiten mal wieder eine Diskussion kaputt machst, oder zumindest störst :slight_smile:

Du hast vollkommen recht. Dafür sind aber auch alle 5 Verantwortlich. Zusätzlich ist es auch schwer zu wissen, was genau den anderen 4 Spaß macht. Vielleicht wäre ne runde mit 5 Heilern spaßig.
Vorhin hatten die anderen Chogall mit Aba gepickt auf einer 3 lane Map. Ich hab nicht erwartet, das es für die so gut lief. Wir dachten „nur 3 Körper … easy“
Es muss nicht immer die Standard meta sein. Ich hab das Gefühl, das sich einfach auch das Versteift wird, was die „großen“ vormachen. Das muss aber nicht bei den kleinen auch passen.

1 Like

Der Schlüssel ist Kommunikation :slight_smile: Macht vieles leichter, was aber leider viele vergessen :frowning:

Dann geb ich jetzt meine Meinung dazu ab als recht erfolgreicher Rankedspieler. Ich picke nie Support. Das letzte mal als sie mich auf den Support geforced haben hab ich ne Yrel gepickt. Das vorletzte mal wars Alarak. Die Spiele hab ich auch ohne Probleme gewonnen. Wer nicht lesen kann oder nicht lesen will hat Pech gehabt. Die Helden die ich spiele kann ich auch ohne Support spielen, demnach mir egal ob wir einen haben oder nicht.
Wenn jemand unbedingt auf Support oder Tank besteht, so soll er diese doch bitte selber picken. Witzigerweise wird man aber auch nur auf Diamant und weiter unten auf Rollen geforced. Und gerade dort sollte man sich absolut nicht forcen lassen.

6 Likes