Ich würde gern dazu lernen, wer hat hilfreiche Tipps?
Worauf kommt es an... um ein guter Spieler als Unterstützer, Spezialist, Assasine oder Tank zu sein?
Hi Schatzgoblin,
diese Frage lässt sich nicht sooo einfach beantworten, aber ich kann dir aus meiner Spielerfahrung folgende Tipps geben, die mir sehr geholfen haben.
Spezialisierung
Schaue dir die Klassen an, spiele ein paar Spiele, um herauszufinden welche Klasse bzw. welcher Held dir am meisten Spaß macht.
Wenn du einen solchen Helden hast, versuche in die “Tiefe” des Helden zu gehen, will sagen: schau dir seine kompletten Talent an, wie sie miteinander harmonieren könnten, welche Ulti ist wann am besten. Spiele auch mal einen komplett anderen build als den sonst Üblichen.
Wichtig bei deinem Helden sind auch die Stärken und Schwächen.
Was kann dein Held am besten und welche Helden kontern ihn.
Zu den builds hat mir sehr die Seite icyveins (www und .com setzen…ich durfte hier leider keine Verlinkung erstellen) geholfen.
Kann ich dir sehr ans Herz legen.
Natürlich gibt es bei einigen Helden den EINEN Meta build, aber situationsbedingt ist auch mal ein anderes Talent sinnvoll.
Basics
Unabhängig von deinem Held und der Klasse gibt es Unmengen an Basics. Die alle hier aufzuzählen…da würde ich noch morgen hier sitzen.
Ohne, dass ich Erfahrungen im Padawan-Projekt gesammelt habe, würde ich dich dahin verweisen.
Als kleiner Einstieg meine persönlichen Top 5 Basics
-
Minimap alle 3- 5 Sekunden checken
-
Minions auf allen drei Lanes soaken > ewig in der Mitte sinnlos brawlen
-
Level Vor- bzw. Nachteile kennen und beachten (Niemals einen Kampf beginnen, wenn das gegnerische Team 10 und dein Team 9 ist, grundsätzlich gilt, dass man bei einem Talentnachteil zum gegnerischen Team den Kampf meidet und sich auch mal zurückzieht und stattdessen soaked, bevor man einen Teamwipe riskiert (bedeutet alle 5 Mitglieder sterben)
-
Das mapspezifische Objective kennen und nicht außer Acht lassen
-
Nachdem man level 10 erreicht hat, sollte das Team sich zusammen bewegen, wer dann immernoch alleine auf einer Lane soaked, ist leichtes Futter für Ganks.
Streams
Als letzten Hinweis würde ich dir Streams von bekannten Spielern, ehem. HGC Profis und Vollzeitstreamern empfehlen.
Am meisten habe ich von Grubby gelernt, der sehr viel zu den Helden erklärt. Da musst du dir den für dich passenden Streamer aussuchen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Helfen, ansonsten bleibt mir zu sagen, dass wenn du dein Ziel erreichen möchtest, aufgeben niemals eine Alternative ist
Nimm dir aus jeder Niederlage etwas mit, anstatt zu tilten.
Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!
Vllt schaust du ja mal hier rein