Zu viel CC in HoTs

Warum wird hier ein komplett anderes Spiel erwähnt. Ist genauso wie wenn hier LoL Spieler mit ihren Items daherkommen. Es ist Hots -ein anderes Spiel bzw. andere Idee dahinter wie die Balance funktionieren sollte.

Ich kritisiere hier gar nichts, mein Spielerlebnis war mit diesem Medaillon furchtbar. Kann man teilen oder nicht, es ist kein Argument.

Wenn man ernsthaft dieses Medaillon in Betracht ziehen würde, dann ist das der nächste Level der Verdummung des Spieles. Da braucht dann niemand mehr im Draft denken. Mir würde es keinen Spass mehr bereiten Teams zusammenzustellen genau aus dem Grund CC-Chain Train zu haben oder counter zu picken oder zu bannen. Dann bannen wir halt nur mehr die „OP“/„Fotm“ Charaktere. Weiters jammern dann alle dass die 5min vieeel zu lange sind, weil ich möchte ja jeden ult vom Gegner canceln können.

Nein, bitte - weg mit dem Gedanken. Soviel kann ich gar nicht essen wie ich dann speibn müsste.

Im Falle Wow: Na Rate mal… gleicher Hersteller, zum Teil gleiche Charaktere mit ähnlichen Fähigkeiten. Wer schon mal Arena WoW gespielt hat, weiss, dass sich TF in HotS und Arena in WoW in einer Hinsicht ziemlich ähneln: CC ist - mit oder ohne Medaillon - die stärkste Waffe.

Und was sonst ist die Aussage, dass man etwas nicht erneut haben möchte, ausser Kritik? Nenn’ es meinetwegen wie Du willst, aber gehe wenigstens auf die folgende Argumentation ein. Was ist mit all den anderen Fähigkeiten und deren CDs, die sicher geglaubte Kills vereiteln? Was ist mit offensiv zu nutzendem Medaillon? Wieso stört dich ein 5 min CD Medaillon mehr als Fähigkeiten, die unterm Strich das gleiche bewirken, und deutlich geringere CDs haben?

Das muss mir entgangen sein. Ich habe niemanden nirgendwo darüber jammern sehen - weder hier, noch nach Einführung des Medallions. Worüber diskutieren wir hier also?

Fertig mit editieren? Kann ich ? :stuck_out_tongue:

Ein drei Türer und ein Lkw sind auch vom selben Hersteller. Ähneln sich auch, 4 Räder und so. Kann ich die auch mit dem B-Schein fahren?

Was ist mit all den anderen Fähigkeiten und deren CDs, die sicher geglaubte Kills vereiteln?

Die sind „gebalanced“ das Medailon ist extra und hebelt alles aus. Man muss nicht aus einer Meinung wieder eine wissenschaftliche Arbeit an vermutlichen Argumenten suchen um hier wieder deine Kreuzzugs Diskussion zu starten. Offenbar sitzt der Stachel tief, ich lache immer noch :slight_smile:

Worüber diskutieren wir hier also?

Scheinbar verstehst du die nicht was es bedeutet: Wenn etwas eintrifft, dann passiert dies und das bzw. könnte das und jenes eintreffen.

Edith: ich kann das auch :stuck_out_tongue:

Das müsstest Du genauer definieren. Hier sind ja einige, die der Meinung sind, dass eher mobile Helden und stun-chain imbalanced sind, und alles andere aushebeln.

Also willst du über ungelegte Eier diskutieren. Was ALLES passieren könnte, WENN? Ernsthaft? Damals bei Einführung bis Abschaffung hat das keiner gefordert, warum sollte das jetzt jemand fordern. Annahmen sollten zumindest begründet sein und eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, um als Argument gelten zu können.

Wenn man so diskutiert, kann man alles schlecht aussehen lassen: Vieles kann bei allem was geändert oder eingeführt wird passieren, die Frage ist doch, mit welcher Wahrscheinlichkeit es passieren wird. Ich kann auch Stun schlecht reden, in dem ich behaupte, dass die Leute demnächst 3 Stuns pro Held mit jeweils <3 sek CD haben wollen; ist aber nicht mein Stil.

Das willst nur du. Ich helf dir aber gerne noch einmal. Das „Wenn und dass dann alle Jammern“ bezieht sich auf die vom Thread Ersteller aufgeführte Aussage, dass das Medaillon gerade eine super Möglichkeit war die CCs zu countern.

Ahja. Ich sehe den Bezug … nicht. Der TE spricht vom Medallion an sich, du vom CD des selbigen, und was die Leute diesbzgl. fordern werden. Aber ich spiel mal mit:

Darum ist Stun eine schlechte Idee.

Wenn du’s jetzt nicht selber merkst, kann man - glaube ich - nicht weiterhelfen.

Warst du mal Profi Reiter? So gut wie du kann echt keiner I-Tüfpelchen reiten. Respekt :fist_right:
Wenn du dich schon selber zitieren anfängst dann ist die Diskussion schon wieder vorbei. Ich werd den Rat vom Grünen aus einem anderen Thread befolgen, das hier hat leider keinen Sinn mehr und fängt jetzt an zu langweilen.

Ich sag’s ja ungern, aber du bist derjenige, der auf explizit diesem Punkt „reitet“ und die restlichen Argumente ignoriert.

puh als neuling muss ich sagen, da verlier ich die lust. kann au sein dass das wegen der genialen games gerade is.
junge minionbret du hast schon einen an der waffel oder?

jops, meist ein Schlag Sahne; ohne ist’s so trocken.

1 Like

du brauchst sahne an deiner waffel, weils so trocken ist? ich kann dir meine sahne geben, für dich extra stark geschüttelt :love_you_gesture:

Schon traurig, wenn man A nicht lustig, und B dabei auch noch plump und niveaulos ist.

1 Like

Dann ist es auch Spielersachen dem CC auszuweichen.
Einerseits wird sich beschwert, dass es zu wenig Möglichkeiten gibt dem CC zu entgehen (was ich anders sehe), andererseits ist es Spielersache dem CC zu entgehen.

Dann verstehe ich das Thema wohl nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass es gefühlt zu viel CC gibt und man daher diesem CC machtlos gegenüber steht. Und das sehe ich halt echt anders.

Danke, der ist mir da gerade echt nicht mehr eingefallen.

Warum wird dies denn in Kauf genommen, wenn der Cleanse ja angeblich so imba ist und Pflicht sein soll (Beispiel Trinket). Sprich die anderen Heiler müssen generell so viel stärker sein, dass sich diese Imba-Fähigkeit nicht lohnt.
Das bezweifele ich ganz stark. Ich vermute eher, dass die High Elo sich nicht so leicht CCen lässt, was meistens leichter ist als einen gut getimten Cleanse anzubringen und deswegen diese Fähigkeit nicht so Imba ist, wie hier gerne dargestellt.

Wenn es sich ausgleicht und die Spielerentscheidung ist, aktiv auf den Universal Cleanse zu verzichten, weil die Mini-Cleanse ausreichen, dann frage ich mal:

Warum? Du schreibst „deswegen“. Ich sehe da keinen Grund, wenn es bisher reine Spielerentscheidungen waren, genau auf diese Möglichkeit zu verzichten.

Versteh mich nicht falsch, ich fand das Trinket auch cool, weil ich da viel mehr schlafen konnte und trotzdem öfter überlebt habe.
Aber in den GM-Streams habe ich den Eindruck gewonnen, dass die es nicht toll fanden, weil durch die höhere Fähigkeit eine CC-Chain zum Tod führen muss (trifft ja nicht oft und daher war das Trinket eigentlich immer ready, wenn eine angesetzt werden sollte).
Dadurch wurde koordinierte Zusammenspiel nicht mehr so stark belohnt.

Und auch wenn es mich öfters gerettet hat, fand ich, dass einigen Spielspaß raus genommen hat. Allein schon wenn man KTZ gespielt hat z.b.

Finde ich absolut nicht.

Ich habe das Gefühl, das dies immer von Leuten kommt, die diese Art Helden selbst nicht spielen.

Außerdem gab es hypermobility im Nexus schon lange vor den OW-Helden.

Tyrael, li ming, Zeratul, Kerrigan, anub, mura, karazim, illidan

Und das sind nur die, die ich im noch in Erinnerung habe.

Viele Helden haben heute auch viel schwächeren CC früher (z. B. Hat Varian keinen stun mehr auf dem dash, thrall wolf rooter nur noch statt zu stunnen, li ming hat kein ess of Johan mehr) und die Dauer vieler CC Fähigkeiten wurde verringert.

CC gehört zu einem moba dazu. Ohne CC würden TF so gut wie nie enden.
Es würde einfach zu selten zu kills kommen.

Und ja bei LOL gibt’s items gegen CC, diese verringern entweder die dauer oder geben Stasis.

Aber bei lol gibt’s eig. Keine Helden die kein CC haben, weil das Spiel design weniger auf TF und CC chain ausgelegt sind. Deswegen hat so gut wie jeder champ mächtigen CC der gefühlt auch ohne Chain ewig anhält. Zusätzlich können AA in dem Spiel so hart hitten, das man mit 3 Treffern stirbt.

Und jeder hat die Möglichkeit items zu kaufen die zb Auto Attacks slowen lassen. Like WTF, stellt euch mal vor, Jimmy oder Valla würden mit jedem AA slowen :joy:.

1 Like

Genau darum geht es, EINEN Helden im lockdown zu halten um den TF zu gewinnen. Das muss auch nicht ein mobiler Held sein. Die meistens Tanks z. B. Bekommt man ohne eine CC chain nicht tod (außer man hat vvlt tychus dabei).

Dazu kommt, dass so eine Chain auch erstmal getimed werden muss und sitzen muss.

Dazu kommt, dass Helden, die viel CC besitzen, dafür oft nur wenig Schaden austeilen und immer noch abhängig vom follow up sind.

Wiederum sind Helden die zb. Den burst besitzen um ein target ins Nirwana zu schicken vom CC abhängig.

Wenn man nicht gerade Holzliga spielt, werden Helden wie chromie, ming oder Kt zb nie in der Lage ernsthafte Bedrohungen zu sein. Der Schaden wäre nicht verlässlich, da er zu leicht zu dodgen wäre.

Wer Arena gespielt hat, weiß, dass CC richtig gut getimed sein muss und die einzige Möglichkeit ist, die Runde zu gewinnen, alles andere wird easy weggeheilt oder gepeelt und eine Runde 2v2 dauert dann 35 Minuten.

gott sei dank, dann kommen in zukunft hoffentlich weniger schlagsahnebeiträge von dir :love_you_gesture:

Danke MinionMett endlich einer der es wirklich versteht (:slight_smile:

Vorallem gibt es dieses Item in gefühlt JEDEM Moba.

„Ich denke, dem TE geht’s darum, dass man bald - überspitzt - nur 10 Minuten pro Partie aktiv spielt, und die restlichen 10 Minuten im Stun steht.“
Ist das echt dein Punkt? o.O
Dann wird dies aus deinem Eröffnungspost in keiner Weise erkennbar:

Es war ein Test und war nicht toll, da man dem meisten CC easy ausweichen kann. Und man hat noch den Heiler mit einem „Cleanse“ (soft/hard) und Teammember zum helfen.

Exakt. Keine Items ist ein Unterscheidungsmerkmal. Welcher Held hat nichts um gegen CC entgegen zu wirken? Also keine Geschwindigkeitserhöhung, keinen Counter CC, etc?

Wir weichen CC aus, countern ihn oder nehmen ihn in Kauf (QM). Ja finde es okay wie es ist, da man genug Möglichkeiten zum countern, escapen, ausweichen hat und wenn dies fehlen würde, kann man quasi einen ehemaligen Arcane Mage aus WoW spielen: einmal mit dem Lenkrad über die Tastatur, gewonnen.

Was will man denn machen, wenn einem ein Xul den root draufmacht, und dann die CC Chain folgt? Zeig mir mal, wie Du das eben ohne Trinket dodgest.

1 Like