Zu viel CC in HoTs

Das ist Skill, auszuweichen, zu treffen, sidestep. Aber die meisten Spieler picken das Talent einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer, ist ne Spielerentscheidung. Das meine ich mit Spielersache und nicht den Skill. Es geht ja mehr um die Tatsache es zu haben, vermehrt. Ich finde es einfach zu wenig. Meine persönliche Meinung. Weil es jetzt 4 high mobility OW Helden gibt, muss ich nicht das Spiel mit 80 weiteren Helden vollspamen, die alle einen oder mehrere CCs haben, um gegen diese 4 etwas zu tun. Aber alle anderen werden damit nur zusätzlich bestraft, weil sie eben keine Möglichkeit haben wegzukommen.
Da braucht man jetzt auch nicht mit counter, aushebeln oder sonst was kommen. Es geht um die Tatsache.

Ansichtssache…

Wenn du 20 zusammengestellte CCs pro Team hast, was bringt dir da EIN Cleanse?
Die anderen Heiler sind genau deswegen gerade so viel stärker.
Schon mal einen Main high elo Lucio mit high five gesehen? Da kannste NICHTS machen. NICHTS…Weswegen wird wohl diese ulti meist genommen? Bestimmt nicht wegen dem heftigen instant heal…
Diese Ult-Cleanse ist so unfassbar stark, wenn er oft einsetzbar ist, weil einfach jeder CC hat. Und der CD der Ult ist verhältnismäßig zum Talent Cleanse viel geringer.

Weil in den high elos overall viel weniger gekämpft wird. Und wenn dann aber ein engage kommt, dann sitzt der meistens auch. Ergo, ist nicht nur die Fähigkeit auszuweichen größer in high elos, sondern auch das treffen.

So definiert man „Ansichtssache“… du siehst es so, ich empfinde es anders…

Das war z.B. nicht mein Gedanke. Ich habe das Trinket nicht genossen, weil ich jetzt mehr pennen konnte, sondern, weil es einfach mehr Ausgleich bot, gegen so viele CCs im Spiel.

Die GMs decken einen so kleinen Teil der Spieler ab, finde es unfair, soetwas daran auszulegen. 98% der restlichen Spieler wüssten nicht mal, was, warum, weshalb die GMs da spielen, beim zusehen.

Ja, dein empfinden. Wenn ein nicht so guter KTZ sich einen Pinn im A*sch freut, wenn er mal eine Combo trifft, wird er sich mit so einem Medaillon bestimmt ärgern. Der gute denkt "dann halt beim nächsten Mal, CDs sind in 10 Sekunden wieder rdy.
Wenn einer sich das halt aufspart für ne Ulti, hat er die male davor eben Pech. Aber einmal nutzt er es dann halt.
Auch bei anderen Fähigkeiten wartet man ab, bis der safe raus ist oder was anderes und legt dann los.

Naja, wie dem auch sei.

Für mich persönlich ist das Empfinden einfach so. Und das habe ich versucht auszudrücken.
Ich will hier niemanden überzeugen.
Wenns einer verstehen und nachvollziehen kann, ok. Wenn nicht, dann halt nicht…

Auch wenn es meine eigene Argumentation nicht stützt, muss ich hier einräumen, dass GM schon das Maß für Balance sein sollte. Die Frage die sich stellt: War es den GMs unangenehm, weil unbalanced, oder weil es wirklich das Teamspiel weniger belohnt, oder weil man eben hätte umdenken/umlernen und ggf. andere Comps spielen müssen. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier und neigt dazu, Veränderungen erstmal kategorisch abzulehnen.

Na mit jedem Cleanse eines Heilers. Du bist ja wie gesagt nicht alleine.

Dann bringt dir das Trinket auch nichts… Ganz meine Rede :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil sie extrem gebufft wurde.

Das widerspricht deiner Aussage von vorhin, was einem 1 Cleanse bringt. Der Hauptunterschied ist, dass man weniger vom Heiler abhängig sind.

Dann ist der TF aber schon gelaufen. Und dann hat dir der ganze Held der auf solche Kombos angewiesen ist, nichts gebracht.

Ich kann es verstehen und nachvollziehen, sehe es aber aus den genannten Gründen anders. :kissing_heart:

Die 2 Sekunden bevor es hittet nutzen und genug Platz schaffen.
Eigene Fähigkeiten einsetzten die einen cleanen könnten (z. B. eisblock, tracers rewind, murkys bubble, Illidan metha, karazim SSS, anub untertunneln, Fenix teleport).
Eigenen CC raushauen kann helfen. Außerdem hat man noch einen Heiler oder Tank normalerweise dabei die helfen können. Zu

Wenn jeder eins hat oder wenn nur einer einen cleanse hat, ist schon ein unterschied finde ich.

Weil sie Lucio und das target unstoppable macht.

Kein Widerspruch. Wie gesagt ob nun nur der Heiler einen hat oder jeder einen für sich selbst.

Ne, KTZ macht ja nicht nur in TFs etwas oder??
Klar bringt der was. Nur weil einer alle 5 Minuten nen cleanse hat, ist nicht der ganze Held das ganze Spiel über useless. Also hier übertreibt du ständig etwas, um es tragischer aussehen zu lassen, was es aber nicht ist.

Ok.

Es ist gut, dass das Gladiator-Token aus dem Spiel ist. Es hat vom Design her überhaupt nicht zu Hots gepasst und das Balancing in dieser Hinsicht nur noch schlimmer gemacht.
Die Liste warum es nicht wirklich zu Hots passt ist lang … und wurde schon an anderer Stelle geführt.

Das sind keine hyper-mobilen Helden, nur weil sie auch einen Escape-Skill haben.
Die Hypermobilität nennt man sie, weil sie nicht nur diese Escape-Skills haben, sondern ihren Schaden praktisch permanent machen können ohne auch nur eine Sekunde stehen bleiben zu müssen. Die Escape-Skills haben sie dann zusätzlich noch.
Schaden für „nur in der nähe sein“ haben tatsächlich auch ein paar Helden als Talent. Aber dort ist der Schaden dann eben vergleichsweise gering - und nicht annähernd so hoch wie bei den hypermobilen OV Helden. Außerdem müssen sie dafür, dass sie sowas als Talent picken, dann eben auf andere Talente verzichten.

2 Likes

Das wäre mir neu.

Für mich sind die von mir genannten Helden genauso mobil.

Ana und Zarya sind das genaue Gegenteil. Also davon zu reden, dass OW Helden durch ihre Mobilität ein fehldesign sind ist absolut falsch.

Außerdem MUSS es in einem Spiel in dem man Skillshots, slows, stuns und roots hat auch Charaktere haben, die das durch ihr Kit kontern.

Deswegen verstehst du womöglich auch etwas anderes darunter.

Ja, genau - wir verallgemeinern an dieser Stelle. Warum machen wir das?
Deswegen:

Held Kann im laufen schießen bzw. Schaden machen
Mei Nein
Hanzo Ja
Junkrat Ja
Ana Nein
DVA Ja
Genji Ja
Lucio Ja
Zarya Nein
Tracer Ja

Wir stellen fest: Der Großteil (2/3.) der OV Helden kann es.
Dagegen halten wir fest, dass es ansonsten aus den anderen Universen (nahezu*1) kein Held kann.

Die OV-Einstiegshelden ala Tracer und Genji kommen zudem mit gleich mehreren „Bewegungstalenten“ daher. Was den Eindruck der hohen Mobilität eben nochmal verstärkt hat. Der wesentliche Faktor bleibt aber, dass diese Helden eben ständig in Bewegung sein können, ohne auf Schaden verzichten zu müssen.

*1 man kann entfernt Helden wie Aba solche Fähigkeiten zusprechen, wärend er als Symbiont auf einem hängt. Oder Gall … oder … ich denke die Aussage ist klar.

1 Like

Reden wir von spells oder von AAs?

Auto attacks aus der Bewegung heraus können nur Tracer und DVA und Lucio.
Und Tracer und Lucio traden extrem schlecht, gegen andere Autoattacker.

Steht doch da. Es geht primär um „Schaden machen“, also beides. Zudem spricht er zuvor auch von Auren, und dass diese aber aufgrund des geringen Schadens vernachlässigbar sind, und eingangs:

Ich verstehe daher die Frage nicht; eindeutiger geht kaum.

Ansonsten: mobil ist nicht zwingend hypermobil.

2 Likes

Isr ja auch Ansichtssache was man nun als hyper oder nicht bezeichnet. Empfindet jeder anders. Hanzo ist defintiv nicht gleich so Mobil wie Genji oder Tracer, der kann halt einmal über die Mauer hüpfen und das wars. Während genji und Tracer viel mehr aufm Kasten haben.
Und mal abgesehen von OV ist Zeratul gewiss „mobiler“ als Hanzo. Jenachdem was man als mobil definiert. Die reine Bewegung, escapes, engages etc. oder die Angriffsanimation.
Ich weiß hier wurde schon jetzt öfter das Schaden machen angesprochen, aber ich glaube die meisten beziehen moility auf mehr Dinge als auf AA und spells.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.