Überarbeitung von Symmetra

Photonenprojektor:
Der Stahl fühlt sich irgendwie unpassend an. Ich finde es schade das der Stahl jetzt nur geradeaus geht und sich auch hart anfühlt und nicht so weich wie der alte Strahl. Ich würde mir wünschen wenn da vll nochmal nachgebessert wird. Die Kugeln sind echt gut gemacht. Die können so bleiben.

Photonenbarriere:
Bei der Ulti habe ich gemischte gefühle. Ich finde sie passend aber irgendwie ich nicht. Hier würde ich es gut finden wenn die Gegner nicht durch die Barriere gehen können.

Selbstschussanlage:
Gibt uns unsere 6 Selbstschussanlage wieder. Ich finde echt schade das jetzt nur noch 3 da sind. Zumal 3 nichts bringen und so schnell kaputt gemacht werden können. Bei 6 sieht das ganze schon anders aus und ist aus meiner Sicht einfach die bessere Variante.

Teleporter:
Da gibt es nicht viel zu sagen. TOP

Naja dafür sind die tuurets doppelt so starl und haben 30 HP. Was wäre der Vorteil von mehr? 90% kleben eh immer mind 2 zusammen

Die sechs mini-turrents sind schon immer schnell kaputt gegangen. Mccree flashbang, winston sein tesla oder halt normale Schüsse.
(wieviel „Leben“ haben die Dinger jetzt eigentlich? also die alten)
Die neuen Turrents halten jetzt minimal länger, und machen mehr dmg. Finde ich top. Und oft genug stand ich schon da, wollte turrents anbringen, ging aber nicht wegen cooldown…

Aber statt einem starren Laser wie Zarya, hätte ich mir auch eher was flexibleres gewünscht, wie z.b. das von Moira.

Ult finde ich irgendwie sinnlos…

2 Likes

Ja so wie von Moria hatte ich auch im Kopf oder so wie er jetzt auf dem Live Server ist.

Klar ein Winston mach die mini-turrents schnell kaputt. Aber da muss auch erstmal ein Winston im Gegner Team sein. Aber sonst bevor die jemand anderes kaputt macht ist der Gegner Tod. Also so habe ich die erfahrung gemacht. Ich spiele viel Symmetra.

Ne. So wie er jetzt aktuell ist, wäre der Laser zu stark. Diesen Autolock finden sehr viele (zurecht) blöd.

Der Autolock Stahl finde ich macht Symmetra aus. Auch ich bin schon oft Opfer des Autolock Stahl geworden. Klar ärgert man sich darüber. Aber man ärgert sich auch wenn ein Mc dich Betäubt und dann killt.

Achja die Ulti finde ich auch sowas von sinnlos.

2 Likes

Der Autolock macht rinfach zuviel Schaden für den benötigten Skill. Lädste an nem Tank auf und sägst dann jeden 200 hp heiler/dps in unter 2s nieder

Symmettra ohne Auto Look ist komplett nahezu nutzlos. Das schlimmste jedoch ist, dass ihr Gameplay zum damit verloren geht. So manche Overwatch Helden haben einige reworks übersich ergehen lassen müssen, aber bei keinem Helden wurde das Gameplay des Helden zerstört/umgewandelt.
Ich hätte mir den alten Moira Beam in abgewandelter Form für Symmetra gewünscht (12 Meter: 40/80/160 DPS), stattdessen ist aber ein langweiliger buggy Zarya Beam herausgekommen. In den englischen Foren gibts einige Post von Spielern welche kaum zielen können oder behindert sind (durch Geburt oder Unfall) und Symmetra nun nicht mehr als DPS (kein Lock-on mehr) und auch nicht als Support (kein Shieldgen, keine Photon barrier) spielen können.

1 Like

Lass mal die Kirche im Dorf. Oo
Das klingt ja fast als sei Sym ein Held für “körperlich eingeschränkte”?
Willst du ihr echt dieses Image anhaften oder weißt du einfach nicht was du sagst?
Schau es dir doch einfach auf dem PTR an.
Im übrigen ist das die blödste Behauptung die ich je gelesen habe und sie wird ja nicht zerstört.
Ihr neuer Teleport eröffnet extrem viele neue Kombinations Möglichkeiten.

1 Like

Bis auf den Teil mit den Behinderungen stimmte ich zu.
Der Beam macht nahezu keinen Schaden.

Ihre spielweise hat sich komplett verändert. Das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ihr Haupteinsatzzweck lästige herumhüpfende Lucios und Genjis zu beseitigen ist geschichte.

Außerdem sollte aus ihr durch den rework ein eigentlich ein richtiger DD werden. Stattdessen ist ihre beste Neuerung aber mal wieder eine Supportfähigkeit fürs Team und ihre ulti ein Schild. Das ihr Strahl nicht mehr so lockt wie vorher , hmm joar von mir aus. Ich finde die Reichweite aber immer noch zu gering. Zumindest ne anständige ulti hätte sie bekommen können.

Eine möglichkleit für ne DD Ult wäre das sie sich z.b. einmal im Kreis dreht und beispielsweise 15-20 ihrer Fallen um sich herum schleudert die dann an die Wände fliegen und für 10-15 Sekunden oder bis man sie kaputt schießt dort bleiben. (Zahlen müsste man eventuell so anpassen das es dann weder zu stark noch zu schwach ist, war jetzt nur ein beispiel)

2 Likes

Reapers Aufgabe ist es, Tanks zu töten, dennoch kann er das auch mit 200er Helden in akzeptabler Zeit. Sym nicht.
Symm war vorher auch ein besserer Tank-Killer als jetzt. Die Orbs gingen durch Schilde, was super gegen Rein und Orisa war, welche sich nur sehr langsam bewegen und nicht gut ausweichen konnten. Das geht nicht mehr.
Und an Schilden die Waffe chargen, konnte man vorher auch schon. Der Unterschied ist, dass es länger dauert, bis sie gechargt ist und Sym 30 weniger Ammo hat.
Das gleicht den Fakt, dass sie bei Schilden Ammo regeneriert, was so nebenbei ein selten wirklich nützlich ist, nicht aus.

Nach dem rework geht es schneller

Also mir gefällt die Überarbeitung überhaupt nicht …
180Dmg mit Strahl ?? eine Tracer braucht man da nur mal kurz versehentlich streifen schon hat man einen Kill , dazu kann man die Waffe ja an Schilden oder Eiswand aufladen. Die Hitbox ist auch nicht gerade klein .

Die Kugel hat einen sehr großen Explosionsradius

Und ihr Teleporter wird einige Helden in den Low ELO´s übermächtig stark machen .
zB. Bastion + Orisa an unzugänglichen Stellen

DPS, nicht dmg. Ist ein großer Unterschied

Ja man kann wirklich sagen dass das Gameplay von Symmetra zerstört worden ist. Das ist nicht mehr Symmetra und das Gameplay auf dem PTR fühlt sich nicht richtig an.

Ich verstehe nicht wie man ihr eine so sinnlose Ulti geben kann.

1 Like

Viel was ich hier lese ist: Oh nein ich muss tatsächlich zielen um Schaden zu machen. Ich fand ihr Gameplay vorher grauenhaft lsngweilig um ehrlich zu sein.

3 Likes

Wenn diese Spieler sich mit Ihrer Einschränkung nur durch Symmetra auf der jeweiligen Elo halten konnten, ist das für mich ein großer Pluspunkt am Rework. Sie können nach wie vor alle Helden spielen - nur eben jetzt innerhalb eines näher beieinanderliegenden Elobereiches.

Zumindest die Idee dahinter finde ich eigentlich ganz Interessant!

Du musst den Strahl für 0,83 Sekunden „streifen“. Und das in dem Moment, in dem er voll aufgeladen ist. 0,83 Sekunden sind in dem Fall länger, als du vielleicht glauben magst :slight_smile:

Ich glaube eben speziell dort überhaupt nicht. Man liest doch hier immer, wie unfähig die Leute seien, zu groupen. Hierfür alleine müssten Sym, Orisa und Bastion aufeinander warten. Und dann noch das nötige Timing besitzen im richtigen Augenblick den TP zu nutzen.

Ja, der TP eröffnet viele neue Möglichkeiten. Ob und wie die in der Praxis umgesetzt werden können, wird sich zeigen. Aber ich denke das wird hier mehr eingespielte Gruppen betreffen, weniger die Soloqueue und noch weniger die Low-Elo-Soloqueue.

Dann lern’ damit umzugehen! Die neue Ultimate kann in jedem Fall auf verschiedene Arten Fights gewinnen. Sowohl offensiv als auch defensiv.

Sind die Damage Ticks eigentlich wie früher? Also 4x pro Sekunde.

1 Like

Gute Frage. Ich hab hier tatsächlich nur fix Tracers 150 HP durch Symmetras 180 dps geteilt. Mag aufgrund der Ticks nicht ganz stimmen, was ich dann als “TTK” rauskriege. An sich wollte ich damit auch nur sagen: Mit “einmal kurz streifen” ist es nicht getan (auch wenns weh tun mag).