🤔 da war doch was... PvE!?

9 Likes

Könnte interessant werden

Ist Flashpoint die neue Map? Ist Season 5 einfach eine verkürzte Season? I mean, Season 5 läuft halt genau während den geilen Sommermonaten wo eh kein weibliches Schwein Overwatch spielen wird - eine bombastische Season 6 mit Held, Map + PvE könnte also hypen… obwohl… ist halt Blizzard, im Endeffekt wird es eh wieder floppen^^

Natürlich. Wer kennt sie nicht, die gefloppten, 7 Jahre alten Games die immer noch gezockt werden.

10 Likes

Sieht doch schonmal gut aus soweit! :slight_smile:

Und natürlich Season 7+:

Competitive Mystery Hero returns

:tada: :stuck_out_tongue:

(Achja, und falls es jemand verpasst hat, da steht in Season 5: „On Fire returns“ - gab doch ein paar Leute im Forum die das sehr vermisst hatten ^^)

5 Likes

Wie man schon ahnen konnte kommt das groß angekündigte und von vielen ersehnte PvE als Story Missionen. Also kleine Mini Events auf bekannten aber umgebauten Karten. Geil. Not. Low effort bli$$ schlägt wieder zu, zum totlachen :v:

3 Likes

Das ONFIRE system​:sob::sob::sob::joy::joy::joy: ich bin echt glücklich das hat mir wirklich gefehlt weil sich gute plays dadurch erst so richtig krass angefühlt haben

PvE juckt eh keinen. Von daher gut dass sie da nicht noch mehr Ressourcen reinstecken.

1 Like

Man kann auch floppen ohne zu sterben. Redfall ist gefloppt - spielen trotzdem bestimmt ein paar hundert Leute. New World ist gefloppt - hype nicht genutzt. Genau so ist Overwatch 2 gefloppt - mega krasser Start und aufgrund von massenhaften Versagen von Blizzard wieder back to Overwatch 1 Endstand.

Begründe mir mal bitte inwiefern OW2 nicht gefloppt ist. Das Spiel ist von Blizzard, jahrelanger Marktführer in Sachen Qualität - ein Blizzard Logo auf einem Spiel stand für blindes Vertrauen, ein Selbstläufer. Und heute? Eine kleine Corefansbase wie du, ich oder andere hier.

Wurde das im Stream bestätigt? Dachte es gibt nen richtig geilen Storymodus mit durcherzählter Geschichte? + natürlich die Co-Op Missionen mit Levelsystem und Talentbäumen.

1 Like

Das mag dir entgangen sein, aber 2019 war es das meistgewünschte Feature der Spieler, zumindest laut bli$$

@hope mag sein, aber für einen stream wo es pve infos geben soll dann auf s6 ein story missions und player progression system zu schreiben schreit für mich nach halbgarer Umsetzung. Würde fast wetten die schieben das echte pve einfach so lange nach hinten um sich dann mit „naja wir haben ja jetzt was ähnliches“ zurückzulehnen xD

5 Likes

Jo, hab es jetzt auch im Livestream gehört und im US-Forum, PvE wird nur Archives Missionen sein - keine Kampagne, keine Hero Missions, kein Talentbaum.

Das wird den Fanboys hier zwar nicht schmecken, aber dieses Announcement heute wird wieder für Spielerschwund sorgen^^ Aber keine Sorge, tot ist es natürlich immer noch nicht bevor mir das wieder einer vorwerfen will.

1 Like

gibts schon nen yt zusammenschnitt?

Soviel ich verstanden habe wurde der Talentbaum gecancelt, sowie alle ankündigungen vom PVE von 2019/2020 . Kein Coop, keine Kampagne…

So viel angekündigt für OW2 und nun wurde alles verworfen… ich höre gerade die buuh rufe von Diablo

5 Likes

das ist natürlich schwach. wo ist vaimee wenn man ihn braucht?

1 Like

Mh, wenn das so stimmt, verliere ich tatsächlich etwas die Lust auf das Game.

Hatte mich sehr auf einen richtigen PvE Modus gefreut, gerade für späte Abende in denen man jetzt nicht total reinschwitzen will, abet trotzdem Bock auf OW hat. Schade.

14 Likes

Gab es denn nennenswerte Infos im Stream, oder reicht es sich die „Roadmap“ anzuschauen?

1 Like

Nach Lifeweaver kriegen wir als nächstes schon wieder einen Support? Naja… :astonished:

1 Like

Schön das du für alle sprichst, nicht.

5 Likes

Es hieß kürzlich dass Blizzard bewust ist, dass es im Vergleich zu den anderen Rollen weit weniger Support Helden gibt - daher wird es nun generell mehr Support Releases geben vorerst. Idee is wohl Support → Support → Tank/DPS → Support → Support → Tank/DPS etc…

[Aaron Keller] said: “We don’t want to abandon either of the other two roles. We probably won’t stick to an exact formula, but we’ll be shooting to release roughly two supports to every one damage and tank hero.”

(Quelle)

Scheint leider so zu sein… :confused:

Aussage von Aaron Keller:

You want to build something that really resonates and that people love … as the team learned more about what it took to make [the PvE mode], as it learned more about the time, the iteration and the technology required, it just became clear that the schedule wasn’t going to work

:arrow_lower_right:

Und ja. Überhaupt kein PvE Modus mehr, alles was versprochen wurde scheint komplett weg zu sein, dafür halt diese Seasonalen Missionen…

Because of this, we will have a new way of distributing the now-called Hero Missions in Overwatch 2. The PvE component will now be part of a story arc that will be launched in Season 6, with co-op missions being released as part of their seasonal releases rather than one big-boxed release. The game’s executive producer Jared Neuss has also stated that the new content will radically differ from what was seen in Archives and other co-op events.

:skull:

8 Likes

Mh, „radically differ“ - daran glaube ich nach der News jetzt auch nicht mehr. :frowning:

Ich bin schon etwas enttäuscht jetzt.

3 Likes