🤔 da war doch was... PvE!?

Links gehen mit doppeltem `

Den Main-PvE-Modus zu streichen finde ich traurig und ehrlich gesagt ein bisschen dreist, da dieser als einer der Hauptpunkte von Overwatch 2 vermarktet wurde. Ich persönlich hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut.

Da fragt man sich umso mehr ob die „2“ im Titel gerechtfertigt ist. Man muss bedenken dass OW1 knapp 4 Jahre keinen richtigen Content erhalten hat, und wofür? Für Push, 5v5 und nen Battlepass statt Lootboxen lol.

22 Likes

Man sollte dieses Spiel geschlossen boykottieren, damit Firmen wie Blizzard nicht glauben sie könnten alles mit den Kunden machen. Keinen einzigen Cent sollte man mehr in den ganzen Items reinstecken.

2 Likes

ich warte heute noch mal den neuen shop ab und dann überleg ich mir das.

2 Likes

Der Shoprefresh müsste doch gestern gewesen sein. Wie sieht’s also nun aus?

ach stimmt. musste gestern nen streamer zuschauen wie er hard geboosted wird weil er mit seinen valo immortal 1 nicht aus low plat raus kommt. Da habe ich das dann wohl vergessen.

1 Like

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll,weil ich seid gestern einfach nur noch enttäuscht bin .
Ich hatte mich wirklich so auf den PvE Modus gefreut und dann wird er gestrichen, 3 Jahre lang wurde man belogen!immer wieder hat man gesagt ,der PvE Modus wird gut ihr bekommt Talentbäume, Storymissionen u.s.w und jetzt heißt es plötzlich bye bye PvE ernsthaft???
Ja ich liebe Overwatch natürlich wegen den PvP Modus, aber ich wollte auch so gerne einen guten PvE Modus haben :/.
Man fragt sich wirklich immer mehr warum man Overwatch 2 überhaupt braucht, ein großes Update hätte echt gereicht.
Und klar versuche ich auch die Entwickler zu verstehen, aber jetzt gerade fällt es mir einfach nur schwer.

10 Likes

Einzige was gestrichen werden sollte ist das Gehalt und die Boni von Jared Nuss und Aaron Failler :smirk:

Ich glaube es nicht Blizzard macht den gleichen move wie bei Warcraft versprechen was alle da kaufen ist und im Endeffekt sagen sie denn nö ist und zu teuer wir machen es nicht so…

Was für ein Scam der Community

Das MAIN Feature von OW2 war die geplante PVP Kampagnie und das umfangreiche Skill Point Level System.

• die Leute waren schon alle pssed weil von 6 auf 5 Champs geändert wurde, und hingehalten wegen dem neuen Content der versprochen wurde und beworben.

Was jetzt bleibt ist ein schlechteres OW1.

Hätte ich nicht noch Zeug von OW1 gehabt hätte ich OW2 vermutlich nie gespielt. Die Geldgeilheit springt einem permanent ins Gesicht. Kann es noch schlimmer werden?
Blizzard Antwort Ja

Überrascht hingegen wäre ich wirklich gewesen, wenn die neuen Inhalte nicht voll mit „Gib mir Geld“-Inhalten gekommen währen. Mr. blau hat von Anfang an seine Community gemolken hat Verstehe nicht, wie man jetzt noch vertrauen kann. J. Aber die werden von mir keinen Cent sehen. das wars. Von mir bekommt Blizzard nichts mehr.

Dann weiß ich jetzt schon mal was mich erwartet bei Diablo…

6 Likes

In diesem Sinne: Alle WoW Arena Teams, kommt nach OW wenn ihr PvP in Festen Arealen haben wollt!

Nun, ich lasse mal den Part weg indem ich sage das einfach nur angefressen bin aufgrund dieser entscheidung und werde hier schreiben was meine Konsequenz wegen dem ganzen ist:

• Ich werde weiter im Community Voice aktiv sein

• Ich werde Overwatch 0.5 nicht mehr weiterspielen

• ich werde auf ein neues, besseres Spiel warten

• Ich werde hoffen das die Spielerzahlen und Userscores weiter sinken

• Ich werde keine Spiele von Activision Blizzard mehr beziehen

Bobby Kotick wird weiterhin seinen Bonus einstreichen und über seine brennende Firma lachen :-1:

6 Likes

Blizzard: Community empört über PvE-Planänderung von Overwatch 2 - Golem.de

3 Likes

Ja, leider ist eine Rückerstattung nun auch nicht mehr möglich. immerhin hat Blizzard jetzt offizel gezeigt dass sie dich Scamen und du nie wieder was Vorbestellen solltest. sondern erst kaufen wenn der inhalt bereits da ist. schade drum. Scam hätte ich tatsächlich nicht erwartet. naja in zukunft weiß ich zumindest dass bei blizzard vorbestellen sehr riskant ist

2 Likes

Blizzard Produkte sind selbst geschenkt noch zu teuer.

2 Likes

Soweit ich Stylosa richtig verstanden habe, wurde PvE gecancelled, weil es ein „Fass ohne Boden“ geworden wäre, es wäre viel zu aufwändig und zeitintensiv um einen „guten“ Storymodus für jeden Helden (und alle zukünfitgen) zu erstellen.

Und bevor sie etwas schlechtes, halbgares rausbringen, dann lieber gar nichts (oder halt stückchenweise über den BattlePass).

Über einen schlechten PvE-Modus hätten sich die Spieler sicher mehr aufgeregt, als über diese kleinen Portionierbaren Quests die bald folgen werden.

Meiner Meinung nach ist der jetztige Weg für Blizzard wohl besser, gleichwohl die Massen jetzt enttäuscht sein werden.

Für mich persönlich war PvE nie wichtig in Overwatch, eher ein „nice to have“. Das MainGame ist halt PvP, wem das nicht passt, ist hier halt generell falsch.

nur meine zwei Cents, hautsa rein am Vattertach morje! :beers:

3 Likes

Jo, PVE war für mich auch nie wichtig, daher ist es mir auch relativ egal. Ich spiele kaum die PVE Inhalte, comp ist das einzig wichtige für mich.

1 Like

Ja, n Kleinstentwickler mit bloß 13k Mitarbeitern kann auch einfach gar keinen Storymode schaffen, völlig unrealistisch, irgendwer muss sich ja auch die ganze Zeit um die Bürokatzen, Yucca-Palmen und heulenden WoW-Kids kümmern. Storymode ist eher so die Liga 100k+ Mitarbeiter, um ein solch weltbewegendes und nie dagewesenes Mamutprojekt zu stemmen. :joy:

3 Likes

Stylosa arbeitet mit denen zusammen. Das der das natürlich nach draußen hin kundenverträglich übersetzen muss, ist klar.

Trotzdem Mal danke für den Einwurf Maggie.:+1:

Wer sowas sagt sollte mal ernsthaft Man vs. Machine in Team Fortress 2 spielen. Das bockt halt über Stunden statt nach 2-3 mal durchspielen schon zu langweilen.

Ein gutes altes Blizzard von früher hätte dann auch noch was besseres auf die Beine gestellt und auch die PvE Verneiner hätten was davon gehabt. Aber nuja :v:

5 Likes

Ich denke der Aufschrei der Empörung kommt viel mehr daher, dass damals begründet wurde das OW2 nötig wäre, um diesen PVE Modus überhaupt zu bringen. Es wurden jetzt fast 4 Jahre lang Versprechungen mit diesem PVE Modus gemacht, nur um ihn dann am Ende zu streichen.

Dazu kommt noch, dass die Entscheidung dazu wohl schon vor dem Release von dem PVP OW2 Part gefallen ist, was bedeutet das bewusst über 1 Jahr lang dies nicht kommuniziert wurde, nur um dann dieses, für viele, sehr große Announcement, in einem kleinen Dev Stream „nebenbei“ zu droppen. Die Art und Weise ist einfach milde gesagt: dreist.

Wenn man den Pve Modus jahrelang verspricht und immer wieder hyped, muss man sich halt nicht wundern, dass nen riesiger backlash kommt, wenn man das Main Feature, womit fehlender Content im ursprünglichen Game und der Nachfolger begründet wurden, gestrichen wird.

13 Likes