Guten Tag Community.
Ab der Saison 6 gibt es 3 neue Story Mission für das PvE. Findet ihr ist es gut für ein Free-to-Play die 3 Missions zu bezahlen oder sollte es gratis sein, nachdem fast des ganze PvE gecancelt wurde.
Was meint ihr dazu?
Guten Tag Community.
Ab der Saison 6 gibt es 3 neue Story Mission für das PvE. Findet ihr ist es gut für ein Free-to-Play die 3 Missions zu bezahlen oder sollte es gratis sein, nachdem fast des ganze PvE gecancelt wurde.
Was meint ihr dazu?
Die Antwort ist einfach: ich fänd es natürlich besser wenn es gratis wäre, wer bezahlt schon gerne?
Ob es berechtigt ist, ist ne andere Frage. Irgendwo ist es ja wie ein DLC und da verlange alle anderen Publisher ja auch Geld und für die Arbeit will man ja auch irgendwie entlohnt werden. Das ist ja der Sinn von Dienstleistungen.
Klar verstehe ich. Aber die Missionen sind scheinbar 15 Minuten lang für die Re-Bespielbarkeit. Soll man dafür wirklich bezahlen oder schaut man sich besser ein Youtube-Video dafür an?
Ich bezahle gerne Arbeit, die mit viel Liebe, Mühe und Fleiß ein tolles Produkt herausbringt, egal ob Kunst, Kochen, Musik oder sonst was.
Auch wenn es im OW Team sicher dutzende solcher Entwickler gibt werde ich diesen ganzen Rotz hier nicht supporten, weil das Produkt einfach nicht gut ist und die Chefetage leiden soll.
Blizzard ist einfach ekelhaft geworden. Daher kaufe ich auch erstmal kein Diablo 4, weil mir 70 Euro viel zu viel sind für ein Spiel, welches man in 10-12h durchgespielt hat und dann noch n Trottelpass und Cancershop hat.
Die können sich ihre Games mit der aktuellen monetarisieren & vermarktung, so wie Zustand, sonst wo hinstecken. Geldgeilen Taugenichtse.
Sag mir, dass du keine Ahnung von Diablo hast, ohne mir zu sagen dass du keine Ahnung von Diablo hast…
Was hat das denn mit irgendwas zu tun?
Ich hab dieses „Argument“ jetzt schon öfters gelesen, verstehe aber nicht wie das Fehlen eines ganz anderen PvE-Modus jetzt den Preis der Story-Missionen beeinflussen sollte.
Oh no, jemand die das Game nur 1-2 Durchspielt, statt jede Season immer und immer und immer und immer und immer… [6 Stündäään spätööör] und immer wieder das selbe zu machen, für kosmetische Belohnungen.
Nein danke, da hab ich mit meiner Lebenszeit besseres zu tun.
Ich habe jetzt schon weit über 20-30 Stunden gespielt, und bin noch nicht mal ansatzweise Max-Level, oder habe den ganzen Content gesehen.
Klingt für mich jetzt schon nach einem Super Deal für 70€.
Ne, für besseres Gear.
Wenn dir dieses Gameplay nicht gefällt ist das deine Sache, aber garantiert nicht das Problem vom Spiel.
Und das bringt was? Du spielst immer das selbe Game, bis zu max level bist.
Toll, damit ich das was ich die ganze Zeit mache nun mit besserem Gear machen kann, damit die Zahlen aufm Bildschirm größer sind. Nice
Ich sagte ja auch, dass ICH es nicht für 70€ kaufen würde, weil es MIR nicht wert wäre + dass ICH keinen Trottelpass & Cancershop in einem Vollpreis supporte.
???
Meanwhile: ganz normale Vollpreis Singleplayer Spiele existieren
Fun-Fact:
Das tust du in OW (Oder jedem anderen Multiplayer-Titel) auch.
Wenn du aber 90 Stunden GTA gespielt hast, hast du dich auch immer dasselbe Game gespielt.
Außerdem kannst du dich doch nicht erst darüber aufregen, dass du ein 70 € Game in 12 Stunden durchgespielt hast, nur damit du, wenn man dir sagt, dass es nicht so ist, sagst, dass man ja nicht 70 Stunden dasselbe game spielen sollte nur für kosmetische Belohnungen.
Hä?
Shut the f up
Da könnte man ja aber wenigstens noch argumentieren, dass es eine dynamische Erfahrung ist; weil sich jedes Match unterscheidet / es verschiedene Modi gibt / es im Laufe der Zeit Updates gibt, die die Spielerfahrung verändern, wie neue Helden, Maps, Modi usw … und ja, das wäre auch ein nicht-ganz-so-intelligentes Argument, aber deswegen finde ich den Vergleich mit dem klassischen Singleplayer Titel, für den ganz altmodisch 1x bezahlt und der dann eben „fertig“ installiert wird, besser.
Aber die gibts in Diablo ja auch.
Nightmare-Dungeons laufen immer anders ab, und die ganzen Endgame-Events gibt es auch in verschiedenen Varianten auf verschiedenen Teilen der Welt.
Und Updates/Erweiterungen sollen ja auch noch kommen.
Mir doch egal, was es in Doofiablo gibt. Mein Punkt war nur: Wenn Saix meint, dass Diablo ja blöd sei, weil du „immer dasselbe Spiel spielst“, ist dein Vergleich mit PVP-Titeln zwar ok, mein Vergleich mit klassischen Singleplayer-Titeln aber besser (weil der klassische Singleplayer Titel ja „noch mehr“ „immer dasselbe Spiel“ ist als der moderne Multiplayer Titel, und es ja um dieses „Argument“ von Saix ging, und nicht spezifisch um Diablo), und deiner dadurch ein bisschen redundant.
Deinen Punkt wollte ich ja auch nie revidieren.
Ich wollte nur deine eine Behauptung richtigstellen, welche meine Meinung nach die Darstellung von Diablo in dieser Argumentation schmälert.
Würde ich so gar nicht sagen - kommt immer auf das Genre / Spiel selbst an. Diablo wurde ja so programmiert immer das selbe zu machen.
Ahjo, ein ARPG mit Quests & Story durchzuspielen ist wie ne Runde 20 Min Overwatch zu spielena. Ahjooo Tröööt.
Hab keine Ahnung von GTA - aber in dem neuen zelda habe ich in 3 Wochen 135h Spielzeit gesteckt und bin immer noch nicht durch - und das Game hat mich 60 Euro gekostet.
Ich habe nie gesagt, dass Diablo blöd sei, ich sagte lediglich dass ICH für sowas keine 70 euro ausgebe, weil man das Spiel an sich (selbst wenn man sich Zeit lässt) nach 15h durchgespielt hat. Klar kann ich da noch unzählige Stunden ivnestieren und immer wieder andere Random Dungeons machen, weiter level steigen, skills verbessern, stärker werden bla bla bla aber am Ende bringt mir das 0 - weil man beim durchspielen fast alles gesehen hat und sich somit alles nur noch wiederholt. Es gibt nicht plötzlich neue Quests die man findet, neue Cutscenes, neue Lore oder sonst was.
Außerdem gings mir primär um die den Punkt, dass ein Vollpreistitel die 2 typischen Abzockmodelle hat.
Mir doch völlig Banane wofür ihr euer Geld ausgebt, mit was ihr spaß habt, oder welches repetitive Singleplayerspiel ihr immer und immer und immer wieder macht, nur für größere Zahlen, dass Build XY Viable/Leicht modifiziert wird und mit neuen Flügeln rumrennen könnt.
Diablo ist darauf ausgelegt, dass du den selben Schmarrn bis zum erbrechen spielst.
Hast meinen Punkt wohl nicht verstanden.
Schade, kann man nichts machen.
Du meine wohl auch nicht.
Schade, kann man nichts machen.