Ändert nix daran dass man ab ~58 auf ne Mauer zuspielt wo nur noch mehr des Gleichen passiert xD aber klar gutes Spiel lolol
Cities Skylines neu 40€, Cities Skylines 2 neu 50€.
Ganz normale Vollpreis Singleplayerspiele müssen nicht 70 kosten.
Sorry also ich weiß ja nicht ob Ihr den absoluten Bezug zur Realität verloren habt oder was sonst so schief gelaufen ist. Das was Blizzard macht ist ABSOLUT Frech. Eigentlich ist Frech gar kein Ausdruck!
Sie kündigen OW2 mit großer Story 2019 an. Es gab JAHRE keine wirklichen neuen Infos. Bringen OW2 als PVP only ( Erstmal Lach ) raus was meiner Meinung nach und auch von vielen anderen SCHLECHTER ist als OW1. Ein halbes Jahr später immer noch keine Spur von PVE, jetzt die Info dass das wie es geplant wurde einfach mal so 3 Jahre später gecancelt wurde und jetzt sind die Pappenheimer wirklich so dreißt und verlangen für Ihre Super PVE Erfahrung OHNE Skill Tree, OHNE Hero Missions noch 15€. Die Dinge die eigentlich von Anfang an in der F2p Version von OW2 enthalten sein sollte? Wer das noch unterstützt und diesen Geldgeiern noch mehr Geld in den Rachen wirft ist absolut nicht mehr zu helfen. Es war schon weird dass der Trailer für S6 früher kam als für S5. Jetzt ergibt es Sinn. Einfach unfassbar was die sich erlauben. Ich dachte wirklich und hoffte dass alles besser wird, das dazu gelernt wurde, nachdem ich den S6 Trailer gesehen habe. Jetzt das ganze wieder hinter einer PayWall. Super Blizzard.
Ich würde tatsächlich noch viel mehr schreiben und viel ausfallender werden. Schreibe mich jetzt hier schon in Rage.
Sorry Leute.
Deinen Ärger verstehe ich grundsätzlich, aber das hier:
ist nicht korrekt. Der PvE Modus war von Anfang an kommuniziert worden als separat erhältlich.
Ob die Art, wie sie es jetzt monetarisieren gut oder schelcht findet ist natürlich was anderes.
tbh fand ich 15€ auch erstmal echt happig, pro Eventpaket! Aber wenn man dann bedenkt, dass basically nen battlepass drin enthalten ist und dadurch der PvE Teil selbst eig nur 5 Euro kostet… hmm.
Bei nem 40€ PvE Standalone Preis wären das immerhin 8 Pakete an kleineren Missionen - theoretisch.
Also ich bin komplett aus Overwatch 2 draußen nach der Meldung, sorry aber irgendwann ist auch mal schluss mit lustig. Da Blizzard jahrelang seine Communtity verarscht und beklaut hat ist das aber auch ehrlich gesagt kein wunder.
Deshalb finde ich manche Dinge nicht wieder, Blizzard klaut die heimlich. Die sind hier schon eingestiegen.
Die ganzen Skins und Cosmetics in Overwatch 2 werfen wohl doch nicht genug Geld ab, sodass der erst versprochene, dann gecancelte und nun irgend wie wiederauferstandene Storymodus bezahlt werden muss. Nun ja, diese Info fehlte mir gestern noch als ich die Präsentation sah von den PvE Missionen, habs vllt. überhört. Hätte es lieber gesehen wenn man Overwatch 2 normal wie Overwatch 1 kauft, dafür aber dann alle PvE Missionen gratis bekommt. Aktuell klingts ja so als hat man für die 15€ nur unbegrenzt Zugriff auf eben diese ersten 3 PvE Missionen, ob weitere dann nochmals Geld kosten, unbekannt.
Es schafft jetzt natürlich auch nicht das vollste Vertrauen wenn man vor wenigen Wochen noch ankündigen musste, dass der PvE Modus so nicht kommen wird wie er mal angedacht war.
Würde mich aus reiner Neugier schon interessieren ob das alles von Anfang an so geplant war oder ne spontane Idee aus der Blizzard-Chefetage.
ich finds -10/10
weils einfach nach dem Aaron brief mit " wir haben dann gemerkt das kriegen wir so nicht hin hups"
sehr arg nach hehe bezahlt mehr dafür lul resteecke riecht
ich bin fest überzeugt das der PVE teil nur flog weil die ursprüngliche version nicht zu monetarisieren war
siehe dazu
… war schlichtweg und höchstwahrscheinlich zu sehr dem alten - spielerfreundlichem - Ansatz von OW angelehnt. Das stammt ja noch aus einer Zeit, wo OW1 und OW2 koexistieren sollten.
Das die ganze PvE Info auch mit einem selbst zugegebenen Jahr Verspätung in irgend einem „Wir feiern unser 15-Minuten Event“-Stream dann gebracht wurde, war nur die Sahnehaube.
Der Story-Modus wurde nie gecancelt.
ich sehe grad haufenweise die berechtigte Kritik an diesem 15 € extra pass system
ich weiß nicht warum das hier so lapidar hingenommen wird aber ich finde so gefühlt 2 wochen nachdem man PVE an sich abgesägt hat solch einen Move zu bringen dermaßen frech
eventuell werd ich den kram einfach aus protest nicht kaufen…ich steck eventuell 10 €für den BP rein aber nochmal für story die im rahmen des PVEs kommen sollte und dann geschlachtet wurde um nen besseren grund zu haben die leute extra zur kasse zu bitten?
nöööö
da war halt genug fertig wie man sieht um es jetzt als extra Stück Kuchen zu verkaufen…
Ich wette, für jeden, der aus Protest etwas nicht kauft, gibt es irgendjemanden, der aus Protest dasselbe kauft.
Ja, und in einer späteren Season dann weitere Missionen.
Sehe das Problem jetzt nicht.
Finde ich besser als nochmal 3 Jahre warten zu müssen, bis alle Missionen gleichzeitig veröffentlicht werden könnten.
Preislich macht es doch auch keinen großen Unterschied ob man jetzt mehrmals 15€ (Bzw. nur 5, wenn man den Preis für die Coins mitzählt.) bezahlt, oder einmalig 60-70€ für eine ganze Kampagne mit allen Missionen.
Verstehe also das ganze rumgezicke* nicht
[*von der Moderation geändert]
1.) Hört auf diese Doomer Videos zu gucken oder als Quellen anzuführen.
2.) War NIE die Rede davon das alles an PvE eingestellt wurde und es gar kein PvE mehr gibt (siehe Punkt 1)
3.) Hat niemand behauptet das PvE auch F2P ist, geschweige denn in irgend nem Watchpoint Paket oder so enthalten ist.
4.) Es geht um ein Bundle für 15$ darin sind 1000Coins = 10$, nen Skin (bestimmt einzel auch nochmal 20$) und der permanente Zugang zu den Missionen, man zahlt also effektiv vielleicht 5$ für den PvE part.
5.) Es ist kein reiner Singleplayer laut Jared Neuss, es wird erstmal nach anderen echten Spielern gesucht die ebenfalls die Missionen spielen wollen, wenn sich keiner findet wird mit Bots aufgefüllt.
der große Teil den jeder Wollte und DIE Reason für die 2 vor dem Namen ist aber eingestampft worden weil man sich angeblich plötzlich bewusst wurde das man das nicht hinbekommt. Was nicht stimmt. Laut Aarons Brief darüber war ihnen kurz nach entwicklungsstart relativ klar das kriegen wir nicht hin. Sie haben also quasi 4 Jahre nix gesagt um jetzt auf einmal sagen zu können joa Sorry leute packma nicht
DAS ist mein Problem
ich bin nie davon ausgegangen das PVE in OW 2 komplett free sein wird kp wo du das jetzt herseierst?
Ich bin davon ausgegangen später als geplant ein Dickes PVE paket zu bekommen und dann kommen Pay2Play Episoden/Packs dazu
eher 25 soweit ich weiß ist PVE nicht im BP drin…daher zahlst du 10 für den BP und 15 für den PVE…joa krass fair…krass nur 5 €
davon bin ich tatsächlich aber auch nie ausgegangen…vllt optional aber mir war immer klar das ich spieler brauchen werde für die Story
Stimmt nicht.
Die Entscheidung den PvE-Teil zu kürzen ist erst vor kurzem aufgekommen.
Nach der Veröffentlichung von Overwatch 2 haben wir begonnen, unsere Pläne für zukünftige Saisons genauer zu besprechen. Während diese Pläne immer mehr Form annahmen, versuchten wir, alle unsere Ziele in einem Plan zu vereinen, an den wir alle glaubten.
Das ist uns nicht gelungen. Und wir haben auch erkannt, dass wir nicht länger Leute vom Livespiel abziehen können, um uns dieser ursprünglichen Vision zu widmen. Deshalb haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Heldenmissionen aufzugeben, und haben neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Nach dem Release von OW2 = Die Entscheidung kann maximal 8 Monate her gewesen sein, wahrscheinlich noch etwas weniger.
Das ganze ist ein F2P Game, daher finde ich es nachvollziehbar dass Zusatzinhalte die ja auch entwickelt wurden, Geld kosten. Ich meine, es gibt ja auch durchaus kostenlose neue Inhalte.
Und wem 15 € oder was das kosten soll, schmerzen, der… nun ja, hat andere Probleme würde ich sagen.
VG
Nein, hat doch Lani aufgezählt was alles im PvE Paket drin ist.
Wenn man sich eh den BP holen will und interessiert am Storymodus ist, braucht man sich im Grunde nur das PvE Paket holen, da dort 1000 Coins mit dabei sind, womit man sich dann den BP holen kann.
[entfernt]
Das Problem gibts ja überall. Die Leute denken, dass die Firmen irgendein Art Freund sind, mit denen sie seit (mehreren) Jahrzehnten schon was unternehmen und dass wenn sie mal n Fehler machen ihnen ja verzeihen kann, sie machen es nächstes mal besser, sie haben sich übernommen bla bla bla Dabei würden diese Firmen dich vor den Bus stoßen, wenn sie damit ihren Profit maximieren könnten.
Kann ja jeder supporten & spielen wie er will, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es mit allem bei Blizzard Berg ab geht. Wenn die Devs merken sie kommen damit durch werden sie es auch weiterhin so machen. Wie zB bei Pokemon. Da kommt seit fast 10 Jahren nur noch okay - extrem schlechte Spiele raus, aber GF kann [das ignorieren], weil die Trottel es so oder so kaufen, egal wie unfertig, verbuggt, leer und hässlich das Game doch ist. Mehr noch zahlen die Leute dann nochmal 35€ für n DLC, den man nach 2 Stunden auch wieder durchgespielt hat.
Gesellschaft ist einfach domm.
[von der Moderation geändert]
Es scheint mir, als würde man die PvE Absage nutzen, um gegen alles zu stänkern.
Ja, die Info und Art nervte mich auch. Aber das Paket, das jetzt kommt, gibt doch wirklich keinen Anlass zum nerven.
15,00 €, in dem der 10,00 € BattlePass enthalten ist. Für 5,00 € also kann ich alle „Invasion“ Missionen spielen. Und wenn ich sage „nö, ist es mir der 5,- er nicht wert“, lässt man es. So easy zu verstehen.
Aber die Gamer-Com spielt sich heute teilweise auf, als hätten sie das Recht auf alles, was ihnen beliebt.
Vielleicht ist es schlau, sich angebotene Dienstleistungen anzusehen, abzuwägen ob ich das will oder nicht und dann entsprechend handeln. Stattdessen zerfrisst sich die Com wegen der Monetarisierung und regt sich jeden Tag wieder über wirres Zeug auf.