Meine aktuelle Meinung dazu:
Im Moment weiß ich nicht, ob ich es kaufen werde oder nicht, ich sitze mit dem Po zwischen 2 Stühlen. Einerseits gefallen mir die jüngsten Aktionen von Blizzard und die Einstellung der PvE-Inhalte nach vielen Jahren nicht. Und andererseits sind die Ankündigungen neuer Inhalte durchaus erfreulich.
Also ausnahmsweise werde ich mir zuerst anhand von YouTube-Videos eine Meinung bilden, sobald sie herauskommen, und die Meinungen im Forum, dann werde ich zu diesem Zeitpunkt entscheiden. Bisher gefällt mir der Battlepass nicht und ich habe noch nie einen gekauft. Wenn er also mit dem Battlepass gekoppelt werden soll, werde ich ihn vielleicht nicht kaufen. Ich mag BP mit seinem völlig nervtötenden Grind-Play-Play-Play nicht.
Bisher habe ich noch keinen Kauf bei Overwatch 2 getätigt, außer dem doppelten Einsteigerpass mit einem Skin und 500 Münzen, glaube ich, für nur 5 Euro. Aber dort habe ich schon lange nichts mehr gekauft, was ich fallen gelassen habe. Auch im Nachhinein bereue ich meine 2 kleinen Käufe immer noch ein wenig, weil ich mir gesagt habe, dass ich mit 0 Käufen auf dem Konto ein starkes Zeichen an Blizzard senden muss.
Selbst wenn ich viel Geld ausgeben kann, denke ich, dass ich es mir zweimal überlegen würde, ob ich 15 Euro für Missionen im Archiv ausgebe, die damals kostenlos waren.
Die Absage des auf der Blizzcon geplanten PvE-Events schwirrt mir noch immer durch den Kopf, denn es war seit der Veröffentlichung mein Traum auf Overwatch. Und selbst mit 3 PvE-Missionen glaube ich nicht, dass wir das zu Hause oder weniger beheben können. Ja, mir persönlich hätte ein Spiel gefallen, das zur Hälfte aus PvE und zur Hälfte aus Shooter im MMO-Stil besteht und über eine tolle Hintergrundgeschichte verfügt. Sie hätten einfach das abbrechen sollen, was nicht machbar und am kompliziertesten war, aber nicht das ganze Projekt in die Brüche schicken sollen. Sie hätten es zu 50 % herausbringen sollen, aber es hätte immer noch da und spielbar sein können.
Ich warte wirklich darauf, meine weitere Meinung zu diesen drei Missionen zu erfahren. Wenn sie schlecht sind, heißt es: Tschüss, kein Kauf.
Meine Erfolge in Staffel 5 von Overwatch 2, einem Spiel im neuen Spielmodus mit dem Dämon Rein, gg .