3 Tipps für jeden Heroe - von einem T500 Spieler

dank maggie hätte ich jetzt fast 3000 Stunden in mercy investieren müssen um diese Tipps entsprechend zu deuten. Jetzt spar ich mir ja einiges. Danke

2 Likes

Bei Ana sind die letzten beiden Tipps kompletter Müll, so eindeutig ist das Muster glaube ich nicht. Bei Doomfist wäre der zweite Tipp vielleicht etwas blöd, aber ich spiel kaum DPS also weiß ich’s nicht sicher.
Bei Bap ist direkt der erste Tipp Unsinn.

Ich denk der hat einfach zufällig Mist reingewürfelt.

Ich find’s eher interessant, dass hier manche sich echauffieren, diese Tipps zu beurteilen, wenn sie selber Tipps wie:

geben, wo direkt schon der erste falsch ist, selbst wenn er durch das Gereime gut klingt.

Oder MamaMercy, die sich selber dafür einsetzt (Mercy Guide für Anfänger), dass Mercy niemanden pocketet und vorwiegend Tanks heilt, will hier einem T500 Spieler erklären, wie gut seine Mercy Tipps sind.

Well, viele sind sich nicht bewusst, dass durch Linkslick keine Spur sichtbar ist und wenn man in einem Modus bleibt, viel schneller schiesst. So „Müll“ sind die nicht.

Keine Ahnung, ob ihr genius Trolle seid oder wirklich so undankbar, aber hier gibt sich jemand offensichtlich Mühe etwas Gutes zu tun und ihr kommt so. Ist doch egal. Das merken die Leute ja auch selbst. Ihr müsst auch einfach mal die Mühe und Arbeit anerkennen, der Thread hats ich sicherlich nicht in 10 Minuten geschrieben. Habt ihr denn schon mal irgendwas Nützliches für die Community getan?

Um es in Marjins Worten ([Guide] Dein Tipp für jeden Helden 💫 - #326 von Marjin-2299) zu sagen

„Jeder kann sich dabei heraussuchen was ihm gefällt bzw. nützlich erscheint. Ganz harmlos.“

Schattenwolf scheint jedenfalls ziemlich parteiisch zu sein, hier ([Symmetra/Guide] Du bist Symmetra - 3! - #26 von SchattenWolf-2436) hiess es bei gravierendem Missverständnis ihres neuen Kits noch:
Man könnte ja , einen bereits gut geschriebenen Beitrag/Guid verbessern indem man den Schreiber nett auf Fehler aufmerksam macht , anstelle gleich das Ganze als Mist zu bezeichnen . :relieved:
Und hier direkt

Deutsches OW Forum :roll_eyes:

5 Likes

Dann formuliert man den Tipp so um, dass es darum geht einen sich versteckenden Flanker zu heilen oder um selber versteckt zu bleiben. Zielgenauigkeit in wichtigen Fights aufzugeben ist aber nicht gerade hilfreich.

Ich habe bisher von guten Spielern so ziemlich das Gegenteil gehört. Nämlich, dass man mit Fernrohr schießen soll (Quickscoping) weil es wesentlich genauer ist (stimmt auch). Weiterhin beeinflusst das Fernrohr nicht die Schussfrequenz. Nur Quickscoping tut das.

aber hier gibt sich jemand offensichtlich Mühe etwas Gutes zu tun und ihr kommt so. Ist doch egal.

Ist Kritik jetzt verboten?

Habt ihr denn schon mal irgendwas Nützliches für die Community getan?

Schlechte Tipps in diesem Thread kritisiert zum Beispiel.

Jeder kann sich dabei heraussuchen was ihm gefällt bzw. nützlich erscheint.

Und was ist daran schlecht Anfänger dabei zu unterstützen welche Tipps nützlich sind? Besonders: woher sollen Anfänger wissen was nützlich ist? Sind diese Tipps nicht genau deshalb hier eben weil Anfänger nicht selber drauf kommen was nützlich ist?

Nicht jede Kritik ist ein Angriff auf die Person. Das musst du verstehen.

Und als man in anderen threads auf schlechte Tipps aufmerkam gemacht hat, war man der Buhmann :rofl:

Das thema hatten wir hier im Forum schon und hat Marjin bereits gut beantwortet :slightly_smiling_face:

Hier stand vorher das Aspirinbeispiel >:

4 Likes

Ich traue Anfängern genau das zu was sie als Anfänger klassifiziert. Wenig Erfahrung. (Achtung: „Anfänger“. Nicht „Leute“.)

Ich verstehe weiterhin nicht was Marjins Antwort mit meinem ersten Zitat zu tun hat, selbst mit meinem rauseditierten Aspirinbeispiel. Das Prinzip ist das gleiche. Der Tipp ist, so wie er formuliert ist, schlecht. Und das gehört kritisiert. Ich verstehe nicht wieso du so hart gegen Kritik schlechter Aussagen bist.

Edit: Ich hab das Beispiel übrigens rauseditiert damit es nicht zur Ablenkung der Originalaussage verwendet wird. Was leider genau das ist, was schließlich passiert ist. Schade.

Du weißt doch garnicht ob die Leute den Tipp nützlich finden.

Das es nicht so schlimm ist, wenn mal was Falsches umgesetzt wird.

Deswegen:

In jedem anderen Hilfthread ist solche Kritik verpönt

1 Like

Ist das so? Oder wollte Slitexx nur einen Trollpost verfassen.

Immerhin, als toller Top500 sollte er es besser wissen als das:

Und ich bin mir sicher, dass er es besser weiß.

5 Likes

Ist solche Kritik auch von den Leuten verpöhnt die hier kritisieren?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zu den Leuten gehöre die solche Kritik aufgrund von Kritik-sein „verpöhnen“. Gehören die anderen denn dazu?

Und selbst wenn: Wieso macht das die Kritik in diesem Thread dann plötzlich schlecht? Wieso ändert das Verhalten einiger in anderen Threads den Wert einer Kritik in diesem Thread?

Das es nicht so schlimm ist, wenn mal was Falsches umgesetzt wird.

Es läuft entgegen dem Ziel dieses Threads. Der Sinn hiervon ist ja, Spielern Tipps zu geben damit sie gewisse Anfängerfehler vermeiden, immerhin verstehe ich es so (Denn warum sonst sollte man so einen Thread eröffnen?). Wenn diese Tipps nun dazu führen, dass man als Anfänger mehr Fehler begeht sind die Tipps offensichtlich schlecht. Und schlechte Tipps gehören kritisiert um den Sinn dieses Threads besser zu erfüllen.

3 Likes

Wenn jemand Symm 3.0s neues Kit in seinem neuesten Gimmick komplett missversteht (doppelter Ammuverbrauch auf Schilde statt nachladen) und einen Guide macht, ist das kein Trolling und wenn ein T500 DPS nicht perfekt genug gute Tipps auf Offrolle hat, ist es Trolling?

Zumidnest sehe ich hier keine derart gravierenden Fehlinformationen zu den Kits und wenn z.B Zen nicht zum Flanken geboren wäre, würde man seine Fussschritte hören.

Zen hat keine Füße die den Boden berühren. Da gibt es nichts zu hören, unabhängig davon ob er zum Flanken geboren ist oder nicht.

Echo auch nicht und die hört man.

Das ist sehr schön :smiley:

Jo und zeigt, dass eben Zen (und natürlich auch Sigma) zum Flanken geboren sind.
Das hat nichts mit Charakterdesign-Logik zu tun, sondern sind Gameplay Mechaniken.

Ich bin mir ziemlich sicher slitexx würde hier die ganzen mercy mains trotzdem noch in grund und Boden spielen. Allein schon weil ihr euch nicht sicher seid welcher seiner Tipps trolling sind und welche nicht :rofl:

Da musst du recht haben :smiley:

1 Like

Ja natrülich, vorallem wenn und weil T500. Aber die Tipps hier sind nicht nur „nicht perfekt“ sondern teilweise einfach trash / kontraproduktiv. Von daher ist die Kritik vollkommen berechtigt und macht den eigentlich gut gemeinten Thread zur verschwendeten Zeit.

4 Likes

Tipps wie „geht zu dritt auf die Payload für die optimale Geschwindigkeit“, „pocketet nie mit Mercy“ etc. sind dann nicht trash und kontraproduktiv?

1 Like