-75 SR bei Sieg

Mit anderen Worten: Wenn jemand hart gecarried wird, fällt nicht so extrem auf, was für eine riesen Mülltonne da rumläuft, die in diesem Match nunmal eigentlich nichts zu suchen hat.

Um auf der jeweiligen Elo zu spielen, gehört eben auch dazu, selbstständig zu checken, wann wer was zu tun hat. Nur weil das nicht komplett nach hinten losgeht, wenn man diesem Spieler zuvor seine 2 Aufgaben eintrichtert, heißt das noch lange nicht, dass er plötzlich auf diesem Niveau mithalten kann.

Sie schaffen es doch Seasonweise nicht, in ihrer eigenen Elo ausreichend Impact zu haben. Egal wie lange und oft sie dort spielen. Wieso sollte das dann plötzlich viel weiter oben klappen?

10 Likes

Ist auch relativ schwer viel impact auf low elo zu haben als z.B tank/supp main, die meisten instalocken DPS, meistens nur ein Heal vorhanden, da ist die chance als tank/healmain zu carryn verschwindend gering, dort wird sehr oft kaum als team fungiert, dort oben ist es eine ganz andere sache, dort WILL man gewinnen, deswegen Spielt man dort auch fast immer als team so gut wie es geht. Bei meinem Spielen denke ich in 5-6/10 games das die Leute einfach nur Spaß haben wollen als zu gewinnen, anders kann ich mir manche Picks sonst nicht erklären. Mir persönlich ist dies auf der sehr langen dauer bis jetzt auch zu dumm geworden zu tryharden um 1-2 leute auszugleichen, die spielen nicht als team? gut switch ich den reinyboy zum hamster und mach meine sache wie die anderen es auch machen, manchmal wird etwas daraus, meistens aber nicht.

Ich werde mal, wenn ich wieder internet zur verfügung habe ein paar matches aufnehmen, dann könnte man mir ja erklären wie man dies handlen soll.

1 Like

So, wie man es auf jeder Elo handeln soll.
Unkooperative Teammates oder generell mehr DPS Mains wirst du auf jeder Elo finden.
Ausserdem spielst du in Silber. Kein Pick ist da gameentscheidend, sondern nur ob die Leute das, was sie picken, etwas spielen können.

1 Like

Ja, momentan wieder auf Silver, habe viele SR aufgrund Dcs verloren. Habe vorher sogar stundenlang QP/arcade gespielt ohne Probleme, in rank rein, in der ersten minute RIP. Nja SR hin oder her, hol ich mir sowieso wieder zurück. Picks sind mir grundsätzlich egal, nur verstehe ich es nicht wenn man z.B n Reaper auf anoobis atack pickt wenn der gegner widow UND hanzo spielt und er oftmals nicht durch den choke kommt und dennoch bis ende des matches behält obwohl er oftmals 0 impact hatte. Von mir aus können se Spielen was se wollen solange es nicht im unnötigen rumfeeden endet

Das hat auf deiner Elo nichts mit den hero picks zu tun. Die Leute treffen nichts und spielen einfach dumm.

1 Like

Schwer ist relativ^^. Auf deiner momentanen Elo aber alles andere als unmöglich. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist der Hero-Pick bis min. Diamand zweit/drittranging.
Es kann schon ausreichend impact erzeugen, wenn du z.B. mit Mercy 2-3 Tode weniger hast wie die Mercy im Gegnerteam. :slight_smile:

Mercy ? sehe ich eventuell 1/25 matches, meistens dann mit premate Phara im schlepptau, spiele ja auch kein Supp, eher selten, wenn dann ana ggf moira, ansonten Rein, zarya, hamtaro manchmal Dva oder DF.

war ja nur ein Beispiel, weil Mercy doch öfters als der Hero mit wenig impact dargestellt wird. :smiley: Das gilt natürlich auch für alle anderen Helden.

Mir hat damals ~ vor 2 Jahren viel der “Zufallshelden-Modus” geholfen. Das Lernen (besonders als Supporter/Tank) immer nur soweit in Kämpfe reingehen, wie du nach eigener Einschätzung lebend wieder raus kommst. Unabhängig von deinen Teamkollegen. Einfach diesen generellen Überblick haben und Schadensspitzen einschätzen können, hilft meiner Meinung ungemein.

nunja sowas denke ich, kann ich schon relativ “gut” einschätzen, spiele immerhin ja auch seit anfang an. Zufallshelden finde ich eher so meh, manchmal ganz witzig, letztens 4x baptiste und 2 bastions im team gehabt… gegner 3 roadhogs xD. Ich als Tank kann das mit dem Schaden relativ “gut” einschätzen, vorallem als zarya und Rein, bringt jedoch nicht wirklich immer was, wenn das team nicht richtig darauf reagiert^^

Schwachsinn. Gerade als Tank hast du mehr Impact als die meisten dps – vorausgesetzt du machst den Job richtig. Und weil ja auch im Gegnerteam das gleiche Bild herrscht, stichst du als Supporter auch heraus, wenn ja „sonst jeder immer dps pickt“, gelle? Oder passiert das wieder nur im eigenen Team?

Genauso sehr oder oft wie auf jeder anderen Elo auch. Im übrigen wird auch nicht ab Diamond/master/GM plötzlich immer deine Wunschkomposition gepickt.

Sorry, aber ich bezweifle, dass du das je getan hast. Und nach wie vor reicht es, im Mittel etwas besser zu spielen, als der Rest. Denn dein gegnerteam ist genauso dumm/klug bzw. schlecht/gut wie deine Teammitglieder auch. Die einzige, ggf bessere, Konstante bist du selbst.

Gerne. Im inoffiziellen Discord für die deutsche OW-Forencommunity haben wir einen Bereich für VODs und Coachings. Da kannst du deine Aufnahmen gerne dazustellen oder dir ältere Reviews ansehen.

Bis dahin:

Konzentrier dich auf dich selbst. Nicht auf deine Mitspieler oder deren picks. Ich garantiere dir, dass bei dir genausoviele Fehler und Schwachstellen zu finden sind, wie bei denen. Es bringt dir nichts, darüber zu sinnieren, was an deren Pick falsch oder richtig ist, wenn du mit dem vermeintlich „richtigen“ Pick nichts gesch*ssen kriegst oder falsch positioniert bist oder was auch immer.

Ein Review hilft dir da sicher, um das besser einzuordnen :slight_smile:

9 Likes

Wenn du Reinhardt spielst (habe ich auch eine Zeitlang recht häufig gespielt) musst du versuchen den gegnerischen Reinhardt zu “outplayen”. Das ist meiner Meinung nach dein wichtigster Job. Sollte in 95% der Fälle reichen um den Kampf für dich zu entscheiden.

  • Pin im richtigen Moment setzen
  • Reinhardt versuchen umzunuken, nachdem die Supporter ihre CD’s etc gesetzt haben
  • richtiges Positionieren (dies kann je nach Runde komplett anders aussehen)
  • Firestrikes richtig landen! --> Shatter hat man eig. dann jeden Teamfight wieder bereit etc.
2 Likes

Du hattest meine Frage beim letzten mal schon nicht beantwortet.

Warum spielst du nicht einfach total sick wieder auf 3500 hoch? Bei anderen klappt das doch auch.

Das würde ich gerne sehen, kann das jemand bitte streamen?

4 Likes

Wozu? Wenn das gegnerische Team auch nur einen Helden wählt, der annähernd als Konterpick durchgeht, heißt es anschließend, dass er gezielt ausgekontert wurde und deswegen keine Leistung zeigen konnte. Außerdem wurde er dann vom eigenen Team absichtlich nicht angemessen unterstützt.
Wenn er jetzt schon jegliche Selbstreflektion ablehnt und die Schuld bei allen anderen (Spielern, System, Blizzard, Balancing, …) sucht, warum sollte sich dies ändern, wenn er auf höherem Niveau ebenfalls versagt? Die meisten Ausreden blieben doch erhalten.

3 Likes

Ach da kann man doch sicherlich nen Abkommen aushandeln, dass kein Genji Konter gepickt werden darf und er bekommt trotzdem nix gerissen. Natürlich wird er dann sagen sein Team hat ihn getrollt, verraten, im stich gelassen, als Kanonenfutter benutzt aber wir haben was zum lachen.

(ich schreib hier grade auf dem alt acc, weil der main banned ist warum auch immer)
bei posts wie diesem wünsch ich mir die downvote funktion zurück. dunning krüger effekt much. du bist absolut verdient gold, brudi. ich bin jede season kurz dia, dann wieder platin. warum? weil ich einfach nicht gut genug für dia spiele. ich stagniere in plat nicht, weil meine mates schuld sind. ich bin 100% der zeit high plat/low dia, selbst bei mehreren 100 games pro season). was beweist das? das mm funktioniert, ich bin da wo ich hingehöre. wenn ich höher will, muss ich besser werden.

so und jetzt zurück in deine wuthöhle.

3 Likes

Dieses Basics kenne ich schon. Ich bin auch nicht hier um mir jetzt von jedem generelle Tips abzuholen? Ich habe mich nicht über meinen Rang beschwert^^ Ich spiele gern Reinhardt weil ich seine bugs manchmal lustig finde und gerne den gegner rein, falls vorhanden, zu provozieren bis er aus frust in seinen " DpsMode" wechselt. Firestrikes werden oftmals sehr gut gefeedet von den gegnern, vorallem auf maps wie anoobis oder horizon, anbei sage ich auf diesen maps auch, falls der gegner n Rein hat das wir nicht zu extrem klumpen sollen um diesen massiven ult charge zu dodgen.

Mein letztes Games auf Horizon deff, Erster Gegner puch über den HG, vorher wo die rechts rein sind um hochzukommen haben se mir n 6er FS gefoodet, auf der treppe paar mal reingeknüppelt den hammer und direkt n Shatter hinterher, der chat darauf war lustig :smiley:

trotzdem noch eine kurze Anmerkung: Reinhard ist auf Horizon die schlechteste Wahl als Tank. Klar mit Goats und eingespieltem Team siehts anders aus, bleibt aber trotzdem noch die schlechteste Wahl :smiley:
Wichtig ist auch, basics kennen =/= basics umsetzen ^^

Hört sich aber gut an und wenn man am Ball bleibt wird das Alles :slight_smile:

Wrecking Ball pun intended?

1 Like

:grin: Ich liebe die rollende Knutschkugel. Macht momentan mit am meisten Spaß :hugs: Leider ist gefühlt in min. jedem zweiten SPiel eine Sombra im Gegnerteam x.x

Aber nein das Wortspiel war nicht beabsichtigt^^

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.