-75 SR bei Sieg

Ganz Schwachsinnig ist dies nicht. Auf silver-plat ist es oftmals ein problem das manche teams absolut kein interesse zeigen als team zu fungieren. Es gibt auch Einige Streamer die videos von bronze zu top500/GM gemacht haben die über mehrere Wochen hardstuck in Diamond waren. Man kann theoretisch “einfach” aus dieser Elo rausclimben indem man mit massiven Skill als DPS hardcarryt, leider besitzt nicht jeder spieler dieses hab und gut um mehrere Elos über der aktuellen zu performen.

Um ehrich zu sein, ich würde auch mal sehr gerne ein GM Spiel mitmachen als MT OT um einfach mal festzustellen was die Punkte meiner Spielweise sind die noch haken und um darauf etwas aufzubauen.

1 Like

Overwatch ist im Angebot aktuell. Warum erstellst du nicht ein neuen Account und zeigst, das du ein Master Genji bist.

Nein, das ist kein Problem, zumindest nicht für jemanden, der sich nur durch diese Elos schaufelt, schließlich gibt es letztendlich nur 4 kombinationen an möglichen Teamzusammenstellungen:

  • Team und Gegner arbeiten nicht zusammen
  • Team und Gegner arbeiten zusammen
  • Team arbeitet zusammen, Gegner aber nicht
  • Team arbeitet nicht zusammen, der Gegner aber schon

In den ersten 3 Fällen ist die Siegchance für das eigene Team erheblich größer, als für das gegnerische Team, einfach weil die Fähigkeiten ungleich verteilt sind. Und die Nachteile, die das eigene Team im vierten Fall haben, sind deutlich abgeschwächt, sprich wo durchschnittliche Spieler kaum noch Siegchancen haben, kann ein überdurchschnittlich guter Spieler die Siegchancen noch weit genug anheben, um in dieser Kategorie trotzdem noch häufiger Spiele zu gewinnen, als es auf dieser Elo eigentlich üblich ist.

Egal wie man es dreht oder wendet: Jemand, der besser ist als die Spieler der eigenen Elo, der wird auch definitiv aufsteigen. Alles andere wäre schon aus rein mathematischer Sicht einfach nicht tragbar.

Man soll ja auch nicht DPS spielen, nur weil jeder sagt, dass man damit am besten carrien kann. Wenn man wirklich carrien will, dann muss man auch das Spielen, was man am besten kann und das sind nun mal nicht immer DPS. Ich zum Beispiel spiele mit Tanks besser, als mit allem anderen, also bringt es mir nichts, einfach nen Soldier oder nen McCree auszupacken, mit denen ich locker ein paar 100 SR weiter unten spiele.

3 Likes

Nunja, Ich persönlich habe kaum “ausgeglichene” Spiele. entweder totale vernichtung oder easy faceroll. leider. Mit der Elo hast du recht, glaube du hast mich da etwas falsch verstanden, ich meinte nur das es dann durchaus etwas länger dauern kann wenn man Leute im schlepptau hat die so gut wie nichts machen.

Wenn man hohen mechanischen skill hat, kann man als DPS meistens einfacher carryn als wenn man n Tank spielt. Aber natürlich sollte man die Rolle spielen die man einfach am besten spielen kann. Ich z.B kann so gut wie keinen DPS bis auf doomfist und etwas soldier, wobei ich mit DF höchstwahrscheinlich stärker carryn kann als mit soldier. Was mich z.B als MT tank momentan in der “DPS META” stört ist, man spielt shieldhardt und das team incl support dümpeln meistens quer verstreut auf der map rum.

Lol… :joy:

DAS ist echt gut. Wir haben wirklich nicht viele T500 die hier in diesem Forum abhängen…
Aber Slitexx ist einer davon… :smile:

Dem mit „Du bist bad.“ oder Ähnlichem zu kommen ist schon funny… :laughing:

9 Likes

Bestimmt nur n Brig Abuser der jetzt dort abschimmelt :rofl:

Weil er es dann nur ist bis er wieder auf seinem Niveau gematcht wird :smiley:

HAHAHAHAHA , aber in Gold rumchoken.

Investier die Zeit, die Du hier zum weinen aufbringst, lieber mit Genji lernen. Dann klappt es vielleicht irgendwann auch mal mit Plat.

1 Like

Die struggeln aber nur wenn sie ein flex to top 500 oder sowas machen, nicht mit ihren Mains.

1 Like

Hey sickgaming, ich spiele auch High Gold. Das ist gar nicht so schlimm. :upside_down_face:

3 Likes

Ich bin recht gut darin geworden, innerhalb recht kurzer Zeit den Carry des eigenen Teams und des Gegnerteams zu finden.

Einen deutlich besseren Aim fand ich z. B. bei Spielern ab 2800. Diese waren wirklich in der Lage, Spiele zu entscheiden. In ehemaligen Low-Dias fand ich die meisten Carrys in dieser Zeit.
Diese liefen oftmals mit ihren Highsilber-Lowgold-Kollegen herum und zerrissen quasi im Alleingang ihren Gegner, wenn man nicht sauber gegen diese Spieler antrat und das direkte Duell suchte.

Heute bin ich Derjenige, der auf Mid-Plat hockt und für Goldspiele spielentscheidend ist.
Ich kann diese Spiele bereits steuern. Wenn ich Lust auf echte Gegner bekomme, spezialisiere ich mich und fahre dann mein Rating von 2500 eben hoch.

Für das benötige ich kein angebliches 3500er Rating.
Will sagen: Wer gewisse Rankedgrenzen mal überstiegen hat und aktiv weiter spielt, der stürzt nicht mehr ab. Und der kann auch keine Probleme mehr haben, wieder zurückzukommen.
Man muss eben nur den Punkt finden, welches Niveau man derzeit spielt. Eine Karriere-Höchstleistung ist nicht das Rating, auf dem man alles in und auswendig kennt.

5 Likes

Ich bin immernoch in der Meinung das er nur trollt.
Das kann er doch nicht ernst meinen das er doch 3.5 ist etc während eig auf gold ist…

Oder?

7 Likes

Am WE sind mein Kumpel und ich zeitgleich vom Server geflogen und haben die -50SR + Suspension kassiert, obwohl wir in unterschiedlichen Stadtteilen wohnen und unterschiedliche Anschlüsse (FTTH und DSL über Kupfer) haben. Da scheint es schon Probleme mit dem Server zu geben. Die zweite Strafe kassierte ich dann, als meine Katze ein Glas Cola über die Tastatur schüttete :grin: Da war das Match aber noch nicht losgegangen, so dass es für keinen ein Verlust bedeutete.

Es fällt aber schon auf, dass es zurzeit extrem viele Disconnects bei Matchbeginn gibt.

1 Like

2 Likes

:thinking: Der hat schon mehrere Beiträge dieser Art gepostet. Beim letzten Mal meinte er, dass wir 4k + Spieler nur durch Glück, forced 50/50wr usw. auf unserem Rating sind :smile: Und er locker selber in GM Games performen könnte.
Ist definitiv unterhaltsam der Kerl :smile:

6 Likes

Naja, wenn man, sagen wir mal jetzt 10 seasons GM war und man mittlerweile etwas schlechter performed wird man dennoch den rang nicht so einfach verlassen.

An Jaynes komischen videos/streams wo er sich silver/gold spieler rauspickt und diese in GM/t500 games wirft klappt es ab und an auch, das diese spieler dort nicht komplett useless und feeder sind. Ich denke eher sogar das viele leute die auf gold hocken z.B auf Master/gm spielen könnten, wenn gescheit kommunikation herrscht und das team an einem strang zieht.

Selbst auf GM - Top500 Bereich ist der “Skill”-unterschied zwischen den Teams leider manchmal immens. Ein mittelmäßiger Heiler (~Diamond) kann natürlich auch in den oberen Spielen mithalten wenn die eigenen Tanks/DD’s das Gegnerteam ausspielen :slight_smile:

1 Like

Man sieht aber an diesen Videos auch, dass sie nicht dahingehören. Das Positioning, die Mechanics etc. stimmen eben nicht mit dem Level überein.

4 Likes

Türlich. Wenn das Ganze team sich z.B den silver main heal anpasst kann es durchaus funktionieren. Jedoch wie ich es schonmal gesagt habe, in streams sieht man oft Spieler auf GM/t500 rank spielen die manchmal absolut nicht wissen was diese tun, ich finde das immer recht amüsant.

Ich habe persönlich davon keine ahnung, spiele zwischen silber und platin die meiste zeit, wobei ich lieber auf gold als in platin spiele, es ist einfach unglaublich wie hochnäsig Platinspieler meistens sind und die sich Fühlen als wenn zwischen gold und plat 500 elos stehen. Das einzige was mir gefällt was ich auf High rank games in streams/VODs sehe ist das die teams meistens versuchen als team zu arbeiten, auf gold sieht man das eher selten, oder es wird nach 1-2 versuchen aufgegeben und die Egoschiene ausgepackt :rofl:

@Shelyo
Da magste recht haben, wie soll allerdings ein Silber/gold spieler innerhalb von wenigen Minuten in einer anderen spielwelt “adaptieren” ? Ich denke wenn diese desöfteren da Spielen würden, könnte sie durchaus impact haben auf dieser Elo.

Mit anderen Worten: Wenn jemand hart gecarried wird, fällt nicht so extrem auf, was für eine riesen Mülltonne da rumläuft, die in diesem Match nunmal eigentlich nichts zu suchen hat.

Um auf der jeweiligen Elo zu spielen, gehört eben auch dazu, selbstständig zu checken, wann wer was zu tun hat. Nur weil das nicht komplett nach hinten losgeht, wenn man diesem Spieler zuvor seine 2 Aufgaben eintrichtert, heißt das noch lange nicht, dass er plötzlich auf diesem Niveau mithalten kann.

Sie schaffen es doch Seasonweise nicht, in ihrer eigenen Elo ausreichend Impact zu haben. Egal wie lange und oft sie dort spielen. Wieso sollte das dann plötzlich viel weiter oben klappen?

10 Likes