Aktueller Zustand in OW

Wäre ja auch zu langweilig, Aussagen im Ganzen zu sehen / verstehen.
Lieber einen Teil raus picken, ohne den Zusammenhang zitieren und entfremden.

Aber hey, dann halt nochmal:
Es geht doch nicht darum alle Art von Schilden zu entfernen.

Es geht mir eher darum, dass z. B. Dauerschilden nicht mehr möglich ist und hin geht zu einem situativen schilden.

Sowas wie martix und bubble ist doch völlig ok.
Auch Winston bubble ist legit, da du dir überlegen musst wie und wann du sie nutzt.

Was nicht ok ist, ist eine Barriere mit 100% uptime (aktuell haben wir sogar mehrere)

Und nein, ich habe keine explizite Designlösung dafür.
Ich habe lediglich geschildert wie das Spiel, aus meiner Sicht, interessanter wird

Ab nächsten Patch sind die Dauerschilden vorbei. Für W-Tank-Spieler sind die überhaupt kein Problem, für S-Tank-Spieler schon ^^

Bin gespannt wie wird die Gameplay verlaufen.

Stimmt! 2400 Shield von Reinhardt + Orisa statt wie vorher von Orisa und Sigma… oh wait… 2400 Shield :thinking:

Tbh finde ich es schon besser als der aktuelle Zustand, aber wir sind noch lange nicht bei “weg von Schilden”

1 Like

Aha.
Ich scrimme seit 3 Wochen auf dem PTR, aber du weißt das bestimmt besser

1 Like

PTR ist unzuverlässig, weil die Spieler anders ticken als auf Live.
Die Quelle? Die Devs selbst und haben erklärt, dass PTR und Live stimmen nicht überein.

Oh, warum haben wir nicht früher gemacht? Rein+Orisa Meta hätte doch klappen sollen.
Nach dem Patch ist Sigma und Orisa nur noch ingesamt 1500 Schild HP plus langes Cooldown für Orisa’s Schild bleibt unverändert.

jetzt warte ich nur noch auf s Wölfchen…

1 Like

Weil Sigma und Orisa nebenbei noch ziemlich viel Schaden machen konnten…?

Und was ist mit vor dem Release von Sigma?

Welche Relevanz hat das für das Thema?
Aktuelle PTR Meta ist Rein, Orisa.

4 Likes

Was hat das mit dem Ticken der Spieler zu tun, wenn man gegen Leute scrimmt und dementsprechend probiert, was Meta sein kann?
Und da hat sich eben folgendes rauskristallisiert: Rein + Orisa
DPS: Mei, Hanzo/Reaper
Support: Hier sehe ich noch keine klare Linie, Tendenz ist aber zu Zen + Bap

Scrims sind keine PTR Quickplays

4 Likes

Ja, hier? :thinking: Wieso? :face_with_raised_eyebrow:

… Ach, der andere. :sweat_smile: :wink:

Das könnte mir gefallen. :grin: :wink:

1 Like

Kannst Du mir erklären warum Zen in der Comp gespielt werden sollte? (Ernst gemeinte Frage, no offence)

Denke er hätte in der Comp, die ja in unseren Theorien hier ja demnach auch vom Gegnerteam gespielt wird, die selben Probleme wie in der aktuellen Meta. Aktuell kommt noch das Problem hinzu dass viel Doomfist gespielt wird, aber das sehe ich auch in der nächsten Meta so, wenn sie so ist wie von dir genannt.

Weil Zen einen sehr guten Range-Dmg Output hat.

Theorie hinter der Combo ist Range Dmg.
Zen, Bapt, Hanzo und Mei ballern von hinten alles um.

Rein hat den großen Schild und Orisa durch den Pull viel Utility.
Kanns den Pull z.B. mit Dragon, Blizzard, Firestrike, … kombinieren.

Außerdem hätten Rein, Orisa und Mei genug Brawl-Potential um die Frontline verteidigen zu können.

3 Likes

Deine Vermutung, werden wir sehen ob du Recht hast sobald der Patch auf Live kommt.

Welche Leute? Hast du schon gegen hundert verschiedene Leute mit unterschiedlichen Können gespielt und waren sie M/GM allesamt?

Okay, sehe aber das Problem, dass Zen kaum mobility hat und sich erstmal irgendwie in Position bringen muss um Dmg zu machen. Ich würde Zen in/gegen keine Doubleshield Comp spielen, spiele aber auch nicht im Team, da kann es natürlich anders aussehen.

Falsch.
Keine Vermutung. Ist die PTR Meta.
Obs so live geht, werden wir sehen.
Da hast du recht.

Musst du eig allen und jedem widersprechen?
Btw.: Bisher hab ich von dir nur destruktives gehört.
Bitte auch mal konstruktiv beteiligen.

Keine Angst.
Rein, Orisa und Mei können bisher noch nicht fliegen.
Also einfach hinter ihnen bleiben und alles wird gut.

Dann beschränkt sich der Schaden und der Dmg orb aber nur auf Gegner die nicht hinterm eigenen Schild stehen. Sehe den Vorteil von Zen in dieser Comp einfach nicht, aber vielleicht mangelt es mir an Vorstellungskraft. ich würde eher Brig in der Comp sehen.

Welcher andere Support wäre denn besser?

Wie Eingangs gesagt, es geht in der Combo um Range Dmg.
Wer sollte da mehr drauf haben?
Zen hat enormen Dmg output + Dmg orb.

1 Like

Du beziehst Dich auf die Spielweise der vorgeschlagenen Comp die durchaus valide sein kann. wie gesagt ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie man das wirklich effektiv spielen soll. Der Ursprung der Diskussion war aber die Meta und da sehe ich diese Comp nicht.

Ich glaube, dass es wesentlich effektiver ist, wenn man Zen durch Brig ersetzt.