Anerkennungsstufe verringert

Du behälst deine Stufe halt dauerhaft.

Könnte mir vorstellen, dass du deinen Puffer etwas ausbauen kannst, bis zu einem gewissen grad, mit dem du dein lvl 5 dann nicht soo schnell wieder verlierst.

Die Belohnungen für das Endorsement lvl gibts ja soweit ich weiß einfach wöchentlich, oder nicht?

…und wo sind da die europäischen Daten - hat dazu jemand schnell einen Link zur Hand?

Na dann sollte auch mal ne richtige Belohnung dabei rumkommen.
Lootboxen sind doch recht uninteressant für alle, die das Spiel schon länger spielen.

4 Likes

Wie jetzt? Man wird belohnt? Wtf muss wieder aktiver OW spielen ^^

Grüße
Cansen

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Bekomme ab und an mal 2 (?) Boxen, aber eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen.

@Topic: Ich meine, dass die Belohnungen/Bestrafungen immer etwas zeitversetzt Wirkung zeigen. Darum ist es schwer den eigentlichen Grund für z.B. eine Verringerung des Rangs zu erkennen.

Wäre halt nur gut zu wissen, ob das Decay-System berücksichtigt, dass man innerhalb von Gruppen und beim Spielen mit Freunden generell weniger Endorsements erhalten kann.

3 Likes

Nee, die gibt es nicht jede Woche. Hatte glaub zwei- oder dreimal jetzt die Lootboxen bekommen (seit der Einführung des Systems).
Das letzte mal direkt am ersten Eventtag.

Hatte ich jetzt schon öfter. Vorgestern eingeloggt und direkt 4 Lootboxen gehabt obwohl ich den Tag davor bereits alle erspielten aufgemacht hatte. Das passiert mir in etwa alle 4-6 Tage, seit dem das System da ist. Auch jedes mal genau 4 Lootboxen.

Also ist die Belohnung für lvl drei, vier Lootboxen?

Grüße
Cansen

Mhh, äußerst kurios.

Also mit lvl 3 hab ich 2 Lootboxen bekommen und mit lvl 4 hab ich 3 Lootboxen bekommen.


Blickt ich nicht durch, wahrscheinlich extra so.

Ich schwanke zwischen 3 und 4. Das geht ständig hin und her. Spiele derzeit überwiegend QP und Arcade da dort das allgemeine Mindset einfach angenehmer ist. Da Spiele dort schneller Stattfinden merkt man eigentlich recht schnell wie das System tickt. Wie das mit den Belohnungen aussieht ist mir zwar auch noch teilweise ein Rätsel, aber wenn man ständig zwischen 2 Stufen hin und her springt, weiß man immerhin schon mal wie dieser Teil funktioniert.

Positive Atmosphäre hin oder her, so richtig sinnvoll scheint dieses System ja nicht durchdacht zu sein. Denn:

  1. Man bekommt hauptsächlich nur Anerkennungen, wenn man Heiler oder Tank spielt und dann sollte man noch gewinnen, sonst bekommt man gar nichts.
  2. Am Ende jedes Matches - meistens wenn gewonnen wurde - wird wahllos mit Annerkennungen um sich geworfen.
  3. „Führungsrolle“ ist ja mal der größte Quatsch. Ich sag einmal sammeln und bekomme am Ende 3 „Leader“…?
  4. Leute die Lvl 5 sind werden von Lvl 1-2 aufgezogen und reported von trollern.

Wow! Klasse neues System Blizzard! DPS fühlen sich benachteiligt, Heiler feieren sich hart und falsche Freundlichkeit überkommt Overwatch wie eine Sinnflut. :open_hands::clap::open_hands::clap::open_hands::clap::open_hands::clap:
Aber hey, hauptsache die Positive Atmosphäre ist da.

2 Likes

Das System kann auf jeden Fall ein Upgrade gebrauchen. Den Heiler/DPS/Tank-Part sehe ich jetzt wirklich nicht, da hab ich schon als Symmetra mehr “likes” abgegriffen, als als Brigg, Moira oder Ana.

Aber die Aufteilung in die drei Sorten finde ich halt völlig unnötig. Oder dass sie beim Gegner fehlen. Wo ist der “krasser Style”-Endorsement für Gegner? Oder warum lässt man es nicht einfach bei einer gottverdammten Art von “gg und du bist schuld dran!”-Variante? (Also im offensichtlich positiven Sinne: Gutes Spiel und du hast da aus meiner Sicht einen großen Teil zu beigetragen. Das ginge eben auch für das eigene Team wie auch für Gegner.)

Die Geheimniskrämerei da ist vermutlich in gegenwärtigen Tagen auch eher kontraproduktiv. Warum nicht einfach erklären, dass man da ein ähnliches System wie beim Matchmaking verwendet. Je nach gespieltem Char (damit die DDs nicht mal ansatzweise weinen können ;p) erhält man in der Breite wieder eine Normalverteilung. Die unteren 10% sind Endorsement-Bronze, 20% Silber, 40% Gold, 30% Platin, 10% Premium-Ultranützlich-supersocial-Player-Person to the max plus.
Dazu dann noch kommunizieren, dass man bei 10 Spielen “unter-Endorsment-Elo”-Bewertungen absteigt. Fertig. Niemand hätte Probleme damit.

Und seien wir mal ehrlich: Wie schwer kann es sein, so ein System “nachvollziehbar” zu gestalten, wenn China ein Reallife-Endorsement-System “transparent” hinkriegt. Das scheinbar funktioniert?! Da kann man aus meiner Sicht nicht mit exploitable kommen… Insbesondere nicht für eine handvoll Lootboxen.

2 Likes

Sorry aber das stimmt nicht mal ansatzweise (zumindest auf PS4 nicht). Da scherrt sich keiner was er wirklich votet, da wird einfach wahllos irgendwer für irgendwas gevotet für die 150 Bonus-EXP. Schafft die XP für die Votes ab und es wird dann wirklich nur noch gevotet, wenn es sich einer auch verdient hat oder die Person den Vote auch ernst meint.

3 Likes

Es gibt XP für die Votes?! …ist mir noch gar nicht aufgefallen :scream: Und ich Depp vote nicht wenn mein Team mir nicht gefallen hat…

1 Like

50 XP pro Vote zumindest für PS4, wie es auf den anderen Plattformen aussieht weiß ich nicht, aber ich denke mal da ist kein Unterschied. Ist zwar nicht die Welt im ersten Augenblick, aber mach 10 Games und du hast 1,5k XP für nichts tun bekommen.

1 Like

Der geheime Masterplan hinter dem Endorsement-System:
Damit soll die Goats-Comp forciert werden. New Meta incoming!

2 Likes

Jup. 50 pro vote. Kannst auch Sportsmanship für das Gegnerteam voten. Fällt im übrigen auch auf, dass man öfter „Sportsmanship“ kriegt, wenn man gewinnt. Was darauf zurückzuführen würde, dass, wie du, Leute unzufrieden mit dem team sind und sich dadurch dann die 150 xp sichern wollen :smiley:

2 Likes

DAS ist natürlich clever… :mag: