Anerkennungsstufe verringert

Ja aber ist echt so, die machen das doch nur damit Leute mehr auf diese Spaten zurgreifen um aufzusteigen. NICHT MIT MIR! FCK THE SYSTEM!

Ich vote immer Leute, die mir im Gedächtnis geblieben sind, sei es durch überragende Leistung oder gute Ansagen.
Ich wähle auch oft Gegner, wenn sie einfach unschlagbar gut waren und mich ständig niedergeschnetzelt haben.

4 Likes

Aha … und auch über Nacht ? Ist mir nun zwei Mal passiert. Von 3 auf 4 gestiegen, paar weitere Matches gespielt (in denen ich auch wieder Anerkennung) bekommen habe am Schluss, ausgelogt, am nächsten Tag wieder eingelogt, plötzlich wieder zurück auf Stufe 3.

Anerkennung kann man also nur halten, wenn man 24 Stunden am Tag spielt ? Astreines System, muss ich schon sagen …

Joa, und vor allem ist es auch einfacher zu behaupten, dass alles so funktioniert, wie es funktionieren soll, wenn man niemandem Einblick in die Funktionsweise geht. „Working as intended“ ist halt leichter zu verkaufen, wenn keiner weiß, was „intended“ ist.

Nur halt blöd, wenn das System, dass positives Verhalten befördern soll, selbst so undurchdacht ist, dass es zwangsweise wieder zu einer Stimmung führt, die negatives Verhalten begünstigt.

3 Likes

Bin Lvl 4 geworden, her mit den Lootboxen!

Grüße
Cansen

Pfff Anfänger. Seit ner Woche lvl 5.

Dass du auch nach dem Ausloggen noch nen Report erhalten kannst, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Keine Ahnung und keine näheren Infos. Aber erstmal das, was du von der offiziellen Seite zu hören kriegst, in Frage stellen. Ganz großer Mann!

Lässt das System nach wie vor ziemlich fehlerhaft und undurchdacht erscheinen, wenn es durch Reports von jedem Hinz und Kunz - die ja bei weitem nicht gerechtfertigt sein müssen - bombardiert werden kann, meinst du nicht ?

Von der Erhärtung des Vorwurfs der mangelnden Transparenz (und der damit selbstverschuldeten Untergrabung des eigenen Systems) ganz zu schweigen. Endorsements sollen also gutes Verhalten belohnen. Schön und gut. Dann wäre es doch aber sinnvoll den Leuten zu sagen, wann ihr Verhalten dafür gesorgt hat, dass sie in den Endorsements zurückgestuft werden, meinst du nicht ? Erscheint mir ziemlich logisch. Und das, wie gesagt, alleine für den Fall, dass eventuelle Reports tatsächlich gerechtfertigt sind und nicht nur von schlechten Verliereren oder Trollen als Waffe eingesetzt werden.

Gäbe es spezifische und transparente Infos, die meine Fragen beantworten ohne neue aufzuwerfen, müsste ich nix in Frage stellen.

Aber ich weiß ja, Kritik an Blizzard ist in Blizzard-Foren nicht gern gesehen…

Ich war zwei Wochem im Urlaub und bin nicht decayt. Hoffe das hilft.

Deswegen brauchst du ja mehr als einen Report. Ungerechtfertigt oder nicht - eine gewisse Menge fängt man sich eben nicht unverdient ein. Vielleicht war es auch die mangelnde Aufrechterhaltung von X votes auf Y Matches.

Du hast nichts in Frage gestellt, du hast einfach irgendetwas behauptet. Was dazu noch völlig falsch und bereits mehrfach widerlegt ist. Siehe z.B. Phex’ Antwort hier über mir.

Wenn man keinen Schimmer hat wie und in welcher Form man Kritik anbringt, ist sie nirgens gerne gesehen. Ist korrekt.

das hätten dir deine Eltern beibringen sollen, Kinderstube und so…
Aber wird ja vielleicht noch

sigh Genau das ist es doch, was ich kritisiere. „X votes auf Y Matches“. „Gewisse Menge“. Null Transparenz, keine genauen Angaben, keine Nachvollziehbarkeit. Wie soll man so Entscheidungen und Entwicklungen als gerechtfertigt anerkennen können, wenn man keinerlei Informationen darüber bekommt, wie sie zustande kommen ?

Davon abgesehen … oh doch, man kann sich eine ziemliche Menge an Reports ziemlich ungerechtfertigt einfach, einfach dadurch, dass man mit den falschen Leuten in ein Match gerät. Schlechte Verlierer, neidische POTG-Jäger, Onetrick die ihren geliebten Char nicht bekommen, „But muh’ Meta !!!“-Leute … „Die Widow trifft drei Kopfschüsse hintereinander ? Report for Cheating !“. „Attack-Torbj ? Rebortet den Thrower !“ Wenn einer frustriert genug ist, wird für den auch jedes Wort zum Flame.

Davon abgesehen gilt für Reports dasselbe wie für den Verlust von Endorsements - wenn ich nicht weiß, was ich angeblich falsch gemacht haben soll, kann ich - sollte das tatsächlich nötig sein - auch nichts an meinem Verhalten ändern.

Okay - die subjektive Erfahrung von Phex widerlegt also meine subjektive Erfahrung aufgrund von … weilwegenisso ?

Und ja, natürlich habe ich was behauptet - ich würde es auch gerne mit was anderem als meinen Erfahrungen belegen können - oder mich eines objektiv nachvollziehbarem Besseren belehren lassen - aber das ist aufgrund der erwähnten mangelnden Transparenz ja leider nicht möglich.

Oder wenn der selbsternannen Forenpolizei die Kritik nicht gefällt oder sie nichts drauf geben, weil ihre eigenen Erfahrungen den dargebrachten widersprechen.

Im Zweifelsfall hat mit der Kinderstube nur der ein Problem, der direkt im ersten an jemand gerichteten Beitrag persönlich wird, meinst du nicht ?

1 Like

Willst du allen ernstes damit argumentieren, dass ironisches (dazu falsches)

angebrachte Kritik ist?

Phex ist nicht der erste, der bestätigt, dass nicht-spielen nicht zu endorsement verlust führt. Das kann man also durchaus als Fakt ansehen.

Transparenz ist teilweise schön, da gebe ich dir Recht. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass Transparenz auch zu sehr vielen unschönen Nebeneffekten führt.

Ja, bestreite ich ja nicht. Aber genau deswegen verlierst du nicht direkt dein Endorsement, wenn dich mal irgendwer wegen irgendwas reported. Da muss schon mehr passieren.

1 Like

Hattest du mehr Lootboxen nach dem einloggen?^^

Grüße
Cansen

Gute Frage. Ich schenke Lootboxen eigentlich keine Beachtung.

Hmm…ein “Alle Lootboxen”-Button wäre hilfreich

Hilft mir leider nicht weiter, dennoch danke für deine Antwort.

Grüße
Cansen

Das System hat einen Haken:
Es gibt viele die aus Trotz nach einem zuverlorenen Match oder Neid garnicht erst endorsen.
Ich wechsle derzeit so 1-2 am Tag das Level…das ist äußerst frustrierend.
Da muss man eine Rolle flexen, weil das Team unbedingt 2 schlechte Sniper brauch, und wird am Ende des Matches bestraft, weil Spieler zu toxisch sind um Leistungen anzuerkennen.

1 Like

Und warum ist das so frustrierend??

Bisher hat noch kein einziger der unzufrieden war, das erwähnt. Es wird immer nur die persönliche Situation und Wahrnehmung geschildert.

Zwar egal aber verstehs grad auch nicht lvl 4 geworden nächste game wieder 3 naja passt, ich weiß ja wie ich drauf bin und obs gerechtfertigt ist

Desto mehr man Information man über sowas bekommt, umso mehr spielen die leute nach dem System. Verfälscht also nur das ganze.

Dann kriegste evtl ein match 5 reports von nem 5er stack ab, aber deswegen verlierste auch nicht gleich dein endorsement

Führt ein Report zu einer strafe wird dir normal gesagt was schief läuft… Bei endorsments gibts ja mit absicht die verschiedenen Kategorieren, aber das system ist allgemein müll, also auch null aussagekraft

Ich hab auch genug accounts bei denen das selbe zu beobachten ist.

Etwas weggenommen zu bekommen löst bei Menschen nun mal ein ein Gefühl von Verlust aus.
Noch schlimmer ist es wenn das scheinbar willkürlich passiert, da das gleichzeitig Unsicherheit auslöst.

2 Likes