Ashe Schusshitbox zu klein für die Konsole

Merkst selber oder?? Gut. Hatte schon Angst

Ja richtig.

Ich gebe ihm den grundsätzlichen Tipp Shooter/OW nicht auf der Konsole zu spielen wenn er Probleme mit dem Aim hat bzw. der zu kleinen Hitbox.
Ganz einfach nachzuvollziehen.

Sry mein Fehler. Hab diesen Satz ausgeblendet.

Trotzdem muss auch ich sagen, dass manch Balancing Entscheidungen von Blizzard auf Konsole nicht sehr nachvollziehbar sind. Das hat auch nichts mit glücklich sein oder unglücklich sein zu tun - eine gute Balance darf man eigentlich auf jeder Plattform erwarten.

Da hast du durchaus Recht.

Allerdings stelle ich es mir schwierig vor als Entwickler, Patches, Änderungen etc. von der jeweiligen Plattform abhängig zu machen bzw darauf anzupassen.

Das frisst ja irgendwann massig Ressourcen.

Klar ist es aufwendiger. Sie haben ja mal begonnen Konsolen Balancing zu machen wo sie Torbs Turret zu Zeiten von Hero Stacking im QP generft haben. Diesen haben sie irgendwann “zur Hälfte” zurück genommen was auch sehr fraglich ist wieso es nur zur Hälfte geschah.

Zumal ich gar nicht finde das man so viel ändern müsste. Torb Nerf komplett zurück nehmen und nen kleiner Pharah Nerf um sie in etwa auf PC Niveau zu bringen würde eigentlich schon reichen.

Und wieder Schubladendenken ^^
Was ist, wenn er bisher immer nur Konsole gezockt hat und Maus/Keyboard Aiming absolut noch nie gespielt hat und mit dem Controller dann wesentlich besser klar kommt? Da wird er auf dem PC weitaus schlechter aimen als ich sag mal mit seinen 10 Jahren Controller-Aiming.
Und ich weiß nicht warum du immer mit der kleinen Hitbox ankommst, wenn die auf Konsole sowie PC identisch ist…

Und dann gebe ich dir auch den grundsätzlichen Tipp, dass man nicht bei Themen mitredet, wovon man selber anscheinend keine Erfahrung gemacht hat und keine Ahnung hat wie es auf der Konsole abläuft.

Frisst das so oder so bei Patches und Blizzard hätte mMn die Kapazitäten um son kleines Team von 2-3 Leuten bereit zu stellen, die sich um die Konsolenversion kümmern könnte.

Erzähl mir mal wie es ist auf Konsole gegen eine Pharah zu spielen.

Ich kenne meinen Konsolen-Shooter-Skill noch von Halo und ein fliegendes Target zu treffen oder mehrere male zu treffen eventuell noch mit einer Mercy am Ar.sch…
Da gibts bestimmt besseres.

Seit dem letzten Buff für Hitscans ist das eigentlich kein Ding mehr ne Pharah vom Himmel zu holen, wenn man nicht grad der grottigste im Aiming ist.

Kannst du den Thread lesen? Ashe Schusshitbox zu KLEIN auf der KONSOLE!
So. Was will der TE damit sagen? Ist sie nur für die Konsole zu klein?

Weiß er dass was du mir die ganze Zeit sagst? Dass die Hitbox auf beiden Plattformen gleich ist?

Und Kiko Herrgott müssen wir echt diskutieren?
Mit was zielt man besser? Maus und Tastatur oder Controller? Müssen wir darüber diskutieren?

Oben schreibst du selber dass du die Leute bemerkst die Konsole mit Maus/Tastatur zocken.
Warum fallen dir diese denn auf? Weil besserer Aim. Mehr Kills. „Unfaire“ Vorteile. etc.

Was ist also dein Punkt???

Könnte an dem EU Server liegen aber gegen Pharahmercy zu spielen ist ziemlich qualvoll. idr dominieren sie die ganzen Games. Komischerweise sieht man in den US und Asien T500 so gut wie keine Pharahs in EU dafür ist jeder zweite dort Pharahspieler.

Keine Ahnung ob die KSA Spieler nicht einfach zu krass spielen, würde Fankda gerne mal auf PC spielen sehen mit seiner Pharah.

Der TE will größere Hitboxen für Ashe auf Konsolen haben. Er meint die aktuelle sei für uns zu gering.

1 Like

Ich lese da was anderes ^^. Der TE sagt das die Hitbox bei den Bots (ist im eigentlichen Spiel egal, weil man ja keine Bots als Gegner hat außer vllt bei Events(vorrausgesetzt er redet von den Mech-Bots in der Trainingsarena)) genau die gleiche ist wie von Widow und er sie für beide Charakter es mit dem Aimassist gerne größer haben würde. Aber er sagt ja auch das Widowmaker unmöglich wäre zu spielen, was nicht stimmt find ich. Ich komm ganz gut zurecht mit ihr und mit Ashe wird es kein all zu großer Unterschied sein denk ich mal (mal abwarten wie es dann Live aussieht).
Mir gehts nur auf den Sack, dass Miggi (wer immer sich auch hinter dem Acc versteckt) direkt so nonsense Sprüche einfach von sich gibt, die keine wirkliche Aussage haben.

Lies nochmal. Ashe hat die gleiche Hitbox im Scope wie Widowmaker - ergo kann man Ashe genau so wie Widowmaker auf den Konsolen nicht gut spielen - ergo will er größere Hitboxen.

Und genau das ist eine Forderung die mal absolut nicht erfüllt werden darf. Zumal ich Ashe aufm PTR mit Controller schon gespielt habe und dort nach Eingewöhnung gar nicht so bad war und auf Konsole ist die Controllersteuerung nochmal einfacher.

Größere Hitboxen für Widow auf Konsole würde bedeuten, dass Widow dort viel zu OP wäre.

Er sagt mit keinem Wort dass er die Hitbox gerne größer haben würde. Mit KEINEM Wort.
Und dann soll man vernünftig diskutieren. Klasse.

Eig möchte er eine verbesserte Zielhilfe auf Konsole um auch die Targets mit kleiner Hitbox zu treffen. So einfach ist das .

Ja ich kann lesen, du aber anscheinend nicht. Wir wissen schon seit dem ersten Post, das der TE für sich selber findet das die zu klein ist. Das muss aber nicht der Tatsache entsprechen und deswegen brauchst du nicht erstmal pauschal alle Konsolenspieler über einen Kamm scheren.

Keine Ahnung ob er überhaupt hier weitergelesen hat? Frag ihn halt :upside_down_face:

Pauschal natürlich Maus/Keyboard, aber wie ich schon davor geschrieben habe, ist dies für jeden unterschiedlich. Zocker die ein Leben lang nur auf Konsole Shooter gespielt haben und nie was mit nem PC zu tun hatten, werden sicherlich besser mit Controller aimen und das würde schon einige Monate wenn nicht sogar Jahre in Anspruch nehmen um dann auf einmal als „Neuling mit Maus“ besser zu sein wie mit Controller.
In der Breite werden die meisten Shooter-Gamer aber durch den PC groß und da ist klar das Maus/Keyboard besser klappt wie Controller.

Und das ist das einzige was mich an der Konsole nervt, was ich hier auch betont habe. Und zwar, dass diese Mausspieler einen erheblichen Vorteil auf der Konsole habe und dies der einzige Unterschied ist zur PC-Version. Auf dem PC kann man sich nicht so ein krassen Vorteil herstellen. (Cheats/Hacks mal ausgenommen) Und mehr hab ich garnicht moniert.

Ich habe in dem Satz nach deinem zitierten Satz von mir nichts anderes geschrieben wie du gerade ^^.

Das sowas nicht erfüllt wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein, weil gerade Sniper-Klassen sowieso schon den Vorteil auf Distanz haben und dann noch größere Hitboxen dafür, ne danke lass mal :smiley:

Man muss nicht alles wortwörtlich ausschreiben um seine Wünsche zu haben…
Man muss sich nur den Thread-Titel angucken und seinen Text um daraus zu interpretieren, dass der TE die Hitbox zu klein findet → ergo eine größere Hitbox wäre laut ihm besser um Ashe vernünftig/effektiv/gut/usw. spielen zu können.
Wie es im Endeffekt auf den Liveservern dann ist, sei mal dahingestellt, weil wir noch nichts dadrüber sagen können.

Dann fang doch mal damit an, indem du direkt mit vernünftigen Beiträgen kommst und nicht erst paar mal einfach so gegen die Konsole schießt oder blöde Sprüche bringst. Vielleicht würde sich dann der Diskutant auch direkt vernünftig unterhalten. Versuchs mal, das wirkt echt Wunder und ist fördernd für die Diskussion.

Du tust einfach so als hätte man dich persönlich beleidigt nur weil man Shooter auf Konsolen nicht toll findet.

Und dann musst du gleich zum Konsolen White Knight mutieren.

Ich überlasse jetzt Jack das Feld, vielleicht hat er noch Lust an dir zu verzweifeln.

Und wenn ich es als persönliche Beleidigung empfinde… was gibt dir das Recht weiter zu machen?
Wir wissen das du Shooter auf Konsole ablehnst, da musst du das nicht tausendmal immer wieder betonen. Schön für dich, dass du keine Shooter auf der Konsole zockst. Millionen andere Menschen machen dies aber und haben Spaß dadran. Da kannst du noch so oft sagen, das man Shooter nicht auf Konsole bzw. mit Controller spielt. Wenn einer mit Controller besser klar kommt soll er Shooter mit Controller spielen. Es gibt dir aber nicht das recht den Leuten zu sagen, wie sie bzw. mit was sie zu spielen haben, nur weil es dir nicht passt.

Aber hinter nem Fake/Troll/neuer Account weil alter gebannt bzw. kein Plan was das für nen Account ist verstecken ist einfach. Sag doch mal wer du eigentlich bist.
Ich finds immer verletzend und unpersönlich, wenn man mit Leuten redet die sich verstecken müssen :disappointed_relieved:

1 Like

Genial. Dem TE scheints auf der Konsole wohl nicht mehr so viel Spaß zu machen und darum gehts.

Spricht ebenso für dich als einen neuen Forums User vehement als Troll/Fake etc zu beleidigen. Ist nicht mein Niveau.

Lese oben nochmal meinen Satz dass ich es jedem gönne der auf Konsole glücklich Shooter spielt.
Jack hat das zum Glück verstanden.

Der TE ! hat aber für ihn!!! offensichtliche Probleme auf der Konsole beschrieben. Und wenn man diese thematisiert kommst du angerannt. Wie ein kleines Kind dem man den Schnuller weg genommen hat.

Vielleicht habt ihr ja etwas übersehen:

Wenn Helden mit sehr hohen Aim Anforderungen (Widow, Ash sind ein gutes Beispiel) auf der Konsole zu 100% mit der PC Version Identisch sind, dann sind diese Helden auf der Konsole im Nachteil;
oder möchte mir nun jemand erzählen das man mit einer Maus kein wesentlich besseres Aim hat als mit Conroller + Zielhilfe?

Wenn diese Helden nun im Nachteil sind, aber Helden wie Junkrat, Moira, Winston als Beispiel keinerlei Nachteil durch die Steuerung haben ist doch die Balance der Konsole mit dem PC gar nicht mehr identisch; also mit dem was die Entwickler für gut befinden.

Außerdem macht man sehr Aimlastige Helden auf der Konsole somit schwerer zugänglich.
Als Beispiel kann ich mir nur schwerlich vorstellen das ein Diamant Controller Widow Spieler mit einem Gold PC Spieler mithalten kann (allein vom Aiming)

Ich z.B. hatte 18std Widow mit Controller geübt, nur um am PC nach 30min Einspielen festzustellen das ich deutlich besser treffe; gleiches übrigens für Tracer die nach dem Port schnelles und präzises Aim braucht um zu funktionieren.

1 Like