Eigentlich ganz prima… Aktuell fühlt sich Double-Shield mit Sigma etwas nervig und zäh an (stark wäre hier das falsche Wort), an Symms und Zaryas neuen Beam muß ich mich erst gewöhnen und den Doomfist Buff halte ich für falsch, aber hinnehmbar.
Ich muß ehrlich gesagt lange überlegen, genau solch´ eine Situation erlebt zu haben wo denn der Gegner DAMIT erfolgreich durchgekommen ist.
Das klingt eher nach einer Verzweiflungstat zu Matchende mit einem Nischenpick die mit Glück (und auf dem falschen Fuß erwischt) mal erfolgreich sein könnte. Der Begriff „Taktik“ wäre mir hier schon etwas overdressed.
Auch des weiteren kann ich Deine Einschätzung nicht teilen.
Ich bin eher überrascht, daß Du mit Level 681 noch auf mit den „Anfängerfiltern“ / „Noobfiltern“ Bastion & den Turrets von Torb & Symm Probleme hast.
Ansonsten würde ich Dir gegen Bastion gerne —> diesen Thread <— empfehlen. Vielleicht ist er ja hilfreich.
Dazu hat @Strawberry ja eigentlich fast alles schon gesagt.
Der arme Genji hat im Moment gefühlt nur noch seine Nano-Blade und sonst bleibt ihm nicht viel Raum. Hat der Genji-Player keine Ana im Pocket bemerkt man ihn aktuell nicht großartig - weder als Gegner noch als Teammate.
Natürlich gibt es noch Ausnahme-Genjis - aber von dem damals verbreiten Furcht & Schrecken ist er weit entfernt.
Oh nein, bitte nicht. Schon durch den RoleQ wurde das ursprüngliche Spielprinzip kontakariert. Ich möchte zumindestens soviel Restfreiheit haben meinen Helden in der Rolle frei während des Matches wählen zu können.
Nein. Skill & Scatter waren zwei Dinge die nichts miteinander zu tun hatten. Die Entfernung des Scatters war gut und wurde auch von einem Großteil der Community begrüßt und mitgetragen.
Ein gut gespielter Doomfist ist auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner. Gute Doomfists spielen aber meistens sneaky… leise von hinten oder von der Seite anpirschen und dann „Rein da!“ … Erkennst Du seinen Engage früh genug hast Du reichlich Chancen ihm auszuweichen. Geht sein Angriff ins Leere oder verfehlt er von vorneherein ist er quasi tot, da er nur im Nahkampf nützlich ist. Sind seine Abilities dann auf CD ist er hilflos. Genauso wenn sich eine Sombra um ihn „kümmert“.
Natürlich bin ich genervt, wenn ich nicht aufgepasst habe und durch einen Punch instant sterbe - dann war ich aber m.E. eher zu doof zu nah an einer Wand oder einem Objekt gestanden zu haben.
M.E. ist er aber ziemlich schwer zu spielen mit hohem Risiko des Scheiterns. Hat ein Spieler seine CDs im Griff und den Hero gemeistert, soll er von mir aus aber gerne einen Reward dafür haben. Genug Helden die Doomfist den Tag verderben können gibt es m.E. ja… (hier mal schön von Ŧake2toTǺŊƓǪ zusammengetragen)
Wie meinst Du das? In dem Sinne von „Die Schwierigkeit einen Helden zu beherrschen darf sich nicht auf deine Winrate mit diesem Helden auswirken, denn wenn Du Ihn einmal beherrscht, dann stoppt dich keiner mehr mit diesem Helden.“…?
Doch natürlich sollte es so sein. „Easy to learn - hard to master“… Finde ich vollkommen okay, wenn jemand viel und lange übt, sich mit der Materie (dem Helden) beschäftigt, daß er dann „belohnt“ wird.
Vielleicht am Anfang… später hat sich das gelegt.