Baptiste selfheal

Also klappt auch wunderbar bei dem RIP tire oder nem Winston :grin:

Tracer sollte auch Waende hochblinken koenne wie Genji und Hanzo klettern koenne!
aber WOW mal eine map wo Baptiste Huepfestiefel nicht so effektiv sind wie in anderen aber immernoch nicht nutzlos. (Kann man mit Baptiste im Angriff links ubers Dach springen/scouten?)

Nein aber du kannst Mei Walls überspringen usw. die Stiefel sind gar nicht so unnütz auch wen man keinen highground erreichen kann…

weiß nicht warum manche Menschen Fähigkeiten auch immer auf ihre Bestimmung Festlegen müssen…einfach mal ausprobieren.

Die Mei letztens die halbtot ne Wall gemacht hat hatte jedenfalls nicht schlecht geschaut als ich einfach von oben kam :stuck_out_tongue:

1 Like

Also abgeshen, dass es von solchen Fähigkeiten jede Menge gibt und damit deine Argumentation schon ad absurdum führt, hier mal ein paar Beispiele wo der Sprung von Baptist auf Paris Gold wert ist:

  • Beim Angriff auf den erten Punkt: vor dem ersten Punkt auf die Ebene hüpfen und damit muss man nicht mehr drum rum laufen, um das Team zum Supoorten seheh zu können.
  • Bei der Verteidigung des erstten Punnktes: Am Punkt auf den Balkon oben hoch hüpfen.

Es gibt noch mehr Beispiele für den ersten Punkt.
Aber mal was für den zweiten:

  • Der Balkon in der Mitte
  • Über die Statue in der Mitte springen, um schnell Deckung zu bekommen oder Sicht bekommen.
2 Likes

Um das von Dir und Crom aufzugreifen: Hat mich vorgestern inspiriert, als ein angeschlagener Feind-Rein vor mir war, hochzuspringen und über seinen Schild auf ihn zu feuern. :smile: Hat nicht zum Kill gereicht und bei der Landung haben mich die Granaten des blind spammenden Junks erwischt. (Jedes. Verdammte. Mal! :face_with_symbols_over_mouth: :joy:)
→ Die Idee war aber nicht so verkehrt. :grinning: :+1:

1 Like

Dasselbe gilt übrigens für Ashe und ihre Coachgun! ( Auch Hanzo, Genji & Lucio verfolgen einen gerne über die Wall hinaus… )

Tipp dafür für die :cherry_blossom: Meis :cherry_blossom::
Befindet Ihr Euch hierbei im 1vs1 (also keine anderen Gegner in der Nähe), und ihr müsst mit solch einer Aktion wie o.g. rechnen, dann —> 180° Kehrtwende, die Wall sofort abreissen und in den „Regen“ laufen … Einige Gegner sind dann von den umherfliegenden Eisstücken der Wall so irritiert, daß sie erstmal danebenschiessen… Muß der Gegner dann (mit Glück) nachladen schafft man es vielleicht sich aus dem Staub zu machen…

2 Likes

Alle anderen Heiler haben aber nicht ein abfallendes Granatenprojektil zum Heilen. Damit die richtige Distanz zu treffen bei dem recht kleinen Effektradius ist nicht so einfach. Höhe hilft da enorm.

2 Likes

Damit kriegst du aus Junkrat-Spielern nur ein müdes Lächeln, da sind die Projektile wesentlich kleiner und haben keinen Splash-Damage bei Aufprall.

Es verbietet dir ja auch keiner als Baptiste für Vision zu springen, ich erachte es nur aus der vielzahl genannter Gründe für nicht sinnvoll - zu gefährlich. Hast du im Gegnerteam Schützen die wirklich gut zielen können, ist das schon fast ein unterschriebenes Todesurteil sich so ungeschützt nach oben zu katapultieren.

In dem Szenario hängst du dem Team doch bereits viel zu weit hinterher. Du solltest immer eine Line-of-Sight als Heiler zu deinem Team haben, wenn die schon um die Ecke sind und du da erstmal Akrobatik für Vision machen musst, dann hast du geschlafen.

Da freuen sich Ashe, Widow, McCree, Hanzo und viele andere, dass du da oben auf dem Balkon mit einem Bewegungsradius von 1x1m ungeschützt ohne Deckung stehst. Da kannst du im Grunde auch gleich den Stecker von der Maus ziehen und Kaffee trinken während du deinem Charakter beim sterben zusiehst.

Ich hätte jetzt so viel Verstand erwartet, dass einem klar seien sollte, dass man diese Punkte nicht IMMER und in JEDER Situation nutzen kann. Im Teamfight bewegen sich deine Mitspieler und du auch, um dann z.B. schnell wieder hoch zu kommen oder zu repositionieren kann man seinen Sprung sehr gut einsetzten.

Wenn das dein Vorstellungsvermögen sprengt, dann schau dir doch mal ein paar Vids an von guten Baptistspielern auf der Karte an.

5 Likes

Und ich hätte so viel Verstand erwartet, dass dir klar sein sollte dass ein Sprung auf den Balkon auf der ersten Map nicht gold wert ist, weil du damit zeigst dass du das gesamte Prinzip von Deckung in Shootern nicht begriffen hast und obendrein auch nicht die Klassenunterschiede zwischen Tank, DD und Support.

Wenn das dein Vorstellungsvermögen sprengt, schau dir ein paar Vids von Leuten an die Deckung und Positioning erklären.

Spielst du selber nicht auf Silber/Gold?Wenn ja, haust du dafür ganz schön auf die k. acke. Vielleicht verwechsel ich dich auch.

2 Likes

Echt? Das zeigt das?

Es kommt IMMER auf die Situation an. Wer das nicht abschätzen kann ist Beute das ist jedem hier klar.

Versuch einfach nicht deine Sichtweise für alle zur Doktrin zu machen.

Ich springe häufig mit Baptiste einfach weil von oben nen Headshot noch einfach ist…wen der Gegner zum BEispiel mit nen Hüpfer nicht mehr gerechnet hat :stuck_out_tongue:

Beispiel Oasis Uni map…ich renn vor nem Soldier weg der mit Ult alles umgebrezelt hatte hinter ne wand hüpfe drüber der rennt vorbei xD

1 Like

Verwechselst mich :wink:

Ich hab nie gesagt, dass es absolut keinen Moment gibt wo die Fähigkeit mal nützlich sein kann. Ich sagte, dass sie sehr situational ist und somit in meinen Augen schlecht designed, der Sprung ist in meinen Augen zu langsam und klobig. Dass irgendwer irgendwann Mal schafft noch einen Gegner im Sprung zu finishen der mit 20 HP davonläuft - klar. Aber in einem richtigen Match in ernsten Situationen will einfach kein Heiler ungeschützt hinter Reinhardts Schild hochgeflogen kommen damit ihn dann alle gegnerischen Schützen gleichzeitig in der Luft zerfleddern können.

Würde Batpistes Sprung auch sehr stark nach vorne funktionieren, würde es schon allein als Transportmittel über die Map, vom Spawn zurück in’s Geschehen usw. seinen Zweck zu 100% erfüllen, dann fände ich es weniger kritisch. Winston z.B. will auch nicht springen wenn da ein Bastion steht der ihn dann noch in der Luft schreddert, aber Winston kann seine Sprungfähigkeit eben noch für zig andere sinnvolle Dinge nutzen - immer und in jeder Situation. Darum ging’s mir.

Ich kann dich beruhigen der ist mit Absicht so. Und doch du willst unbedingt deine Ansicht von der Sache durchdrücken zumindest kommt es einem so vor.

Ich bin kein meister mit Baptiste aber ich schaff es mehr als irgendwann irgendwo mal…nennt man Focussing. Schließ nicht von deiner Leistung mit Baptiste auf andere.

Für wie doof hältst du die Leute?

Das wäre mehr als OP wen er mit 3-4 Sprüngen als Support wieder da ist der Zeitweise unsterblich machen kann Sorry aber so funktioniert das nicht.

Kann Baptiste auch muss man nur Wissen wie und wann darum ging es mir.

1 Like

Du glaubst eben, dass Design nur in einer Form das nonplusultra ist - okay. Aber dann bist du im Forum falsch aufgehoben. Es erschließt sich mir irgendwie nicht, in ein Forum zu gehen und sich dann dort zu beklagen, dass andere Menschen andere Meinung haben und über ihre Ansichten diskutieren, und während du versuchst deine Meinung aufzuzwingen und anderen zu sagen sie sollen gefälligst aufhören ihren Standpunkt zu verteidigen, die Meinungsvielfalt ansprichst. Weird Flex, aber okay. Ernsthaft, mach dir Mal Gedanken um die Funktion eines Forums. Es gibt hier viel zu viele Leute wie dich, die nicht begreifen, wofür Foren da sind und ihr eigenes Verhalten auf andere projizieren.

Ja, ich sehe schon, du bist ein Vorbild-Heiler der meistens damit beschäftigt ist Low-Life Targets im Blick zu haben und sie mit einer semi-effizienten Stoßfeuer-MP zu finishen, anstatt dich um den Lebenserhalt deines Teams zu kümmern. Wahrscheinlich einer von denen wo sich die Leute im Spiel fragen warum du Support gepickt hast, wenn du doch auf Rambo machen willst.

Ich antworte lediglich auf die Kommentare die hier reingeflogen kommen, wenn du die als doof empfindest ist das dir natürlich überlassen.

Genau, es war ja auch von 3-4 Sprüngen vom Spawn in’s Geschehen zurück die Rede. Wenn man keine Argumente mehr hat, greift man eben zu einer Hyperbel :joy:

Nö meistens steh ich weiter hinten beim Team und mach das was grad nötig ist:)

Aber mit dir Diskutieren ist sinnlos byebye mister dont hüpf around

1 Like

Warum machst du mich dann die ganze Zeit so an?

Hast du nicht wirklich

Die meisten Fähigkeiten sind „situational“. Das macht sie nicht schlecht designt. Was ist denn das für eine absurde begründung?

Eine Tauchermaske kann man nur unter Wasser nutzen, so ein Rotz!

Err, ein long range Heiler, der auch noch ruck zuck die Map überqueren kann? Was noch? Gib ihm doch noch eine Atombombe.

Du windest dich und versuchst jetzt künstlich irgendeinen Schmarn zusammen zu reimen. Sei doch einfach ruihg.

2 Likes

Stimmt, sobald jemand mir sein eigenes Verhalten in die Schuhe schiebt, anderen versucht zu sagen worüber sie diskutieren dürfen und worüber nicht und obendrein unfreundlich wird ist diskutieren mit mir in der Tat sinnlos.