Bei den Mannschaften von Wettbewerben nur Männer, aber warum eigentlich?

Was mir bei diesen internationalen Wettbewerben von Overwatch immer auffällt ist, das immer nur Männer dabei sind. (Zumindest hab ich dort persönlich nie eine Frau gesehen). Aber warum eigentlich? Das Argument, weil es sich um einen Egoshooter handelt und es ziemlich hart zur Sache geht, kann man hier nämlich nicht gelten lassen. Schließlich hab ich bei Counter Strike Wettbewerben einige Frauengruppen gesehen und CS ist wesentlich brutaler als Ow, würd ich mal meinen.

1 Like

Bewerb dich halt, so schwer kanns ja nicht sein :heart:

1 Like

Vielleicht hat keine Frau oder kein Frauenteam Ambitionen in OW?

Hat glaub ich auch noch nie jemand gebracht.

Die Wahrheit ist, dass es einfach keine Spielerinnen gibt die gut genug sind.
Geguri hat mal in der OWL gespielt hat sich aber nicht allzu lange gehalten.
Sonst fällt mir nur Aspen ein, die ist aber glaub ich mittlerweile nur noch als Streamerin tätig

4 Likes

du bist richtig schmutz

8 Likes

Nicht streiten Kinder, langsam ist mal Schlafenszeit angesagt.

Aber Mama, bitte noch diese eine Runde.

bin doch schon 27 :confused:

Dann verhalte dich auch so.

2 Likes

Weil es eben weitaus mehr Männer gibt als Frauen die spielen, von daher ist der Pool an guten Spielern bei den Männern natürlich größer.

Man könnte auch böse sein und sagen das Frauen einfach mehr soziale Kontakte haben und nicht die ganze Zeit im Keller sind und zocken :grin:

Ich denke wenn es eine Frau gibt die auf dem Niveau ist, wird auch niemand was dagegen haben sie zu nominieren. Am Ende sollte das Können entscheiden, nicht das Geschlecht. Und wenn es nur Männer sind, ist das so, wenn es nur Frauen wären, müssten die Männer das auch akzeptieren, die Skills sollen entscheiden :wink:

Zieht Blizzard nicht gerade was auf, wo nur „unterrepräsentierte Geschlechter“ teilnehmen dürfen ?!
Meine das stand im Battle.net News Teil…

Ähm, bin auch ein Mann, nur zur Info

Guter Beitrag Marjin! selten so eine kontroverse Aussage von dir gelesen

Edit: oh schon gelöscht :o

:thinking: ?

1 Like

Wollt nur bisschen an deinem Käfig rütteln und dich unnötig aufwecken :3

1 Like

Nachher fühlt sich nochmal jemand angegriffen…

1 Like

Ich wollte natürlich auch etwas unnötige Fehlinformation in die Welt hinausstreuen und an deiner Integrität sägen!

2 Likes

Die ist schon dahin…

Stehe ja mit auf der Liste der ganz arg Bösen:

:person_shrugging:

6 Likes

Die Liste kann garnicht so schlimm sein, wenn MamaMercy nicht mit drauf ist

6 Likes

Auf so einer Liste zu landen ist natürlich ärgerlich! aber es gibt Wege wie man seine Reputation wiederherstellen kann! z.B. mit redlichen Leuten zusammenspielen :3 diverse Forenleute können uns hier sicher ein 1A Zeugnis ausstellen und dann färbt das auch wieder auf dich ab du… RABAUKE!

2 Likes