Beleidigungen im Chat, ohne folgen? Strafsystem "zufällig"?

Grüße!

Ich melde eigentlich jeden arg beledigenden Chat, egal ob eigenes Team, oder gegnerisches. Mal ein “You suck” oder andere “Kleinigekeiten” ignoriere ich einfach, aber es gibt da ja auch andere Dinge.

Von Bezügen auf Gewisse Gaskammervergleiche aus Kriegszeiten, von Wünschen das meine Familie doch an Krebs sterben solle, der Nutzung des N- oder F-Wortes, und vielen anderen Kram hat warscheinlich jeder schonmal eine derartige Beleidigung erlebt.

Bisher habe ich immer ein paar Tage darauf beim erneuten Login diese Meldung “Danke für Ihre Meldung … wir haben Maßnahmen ergriffen …” erhalten.

In den letzten Wochen, wo ich mich durch eine sehr toxische Zeit geschlagen hatte - in Gold schien es mir sehr viel zu sein :0 - Hatte ich auch wieder öfters solche Menschen im Chat lesen, und in Voice hören können. Ja, die in Voice kann man schlecht melden, leider. Aber die “krassen” Textpassagen wurden immer gemeldet.

Nun, daraufhin folgte nie wieder diese “Danke”-Meldung von Blizz.
Zeitgleich, ein paar Tage später; Ein Freund bekam einen 6 Tage Stummschaltung für:
“Why du u have to insult strangers online? Is that the only thing that gives u joy in your life? Or do u take the game so srsly?”
Er hatte voher noch nie eine Strafe gehabt, und spielt seit der Beta. Er wird echt nicht oft “ausfällig”. Und wenn, war solch ein Satz schon das höchstmaß seiner Dinge. Aber gut, das soll keine Rechtfertigung hier werden. Das war ja auch nicht gerade die netteste Art der… Aber der bekommt 6 Tage einen Chat-Bann ( was er auch akzeptiert! ) Aber N- und F-Wörter schmeißende, Krebs- und Tod-Wünschende Leute bekommen nichts?

Warum wird denn hier mit zweierlei Maß gemessen? :0

4 Likes

Eine kleine Erklärung das Report System ist ein Automatisches z.b. wenn jetzt jemand keine Ahnung 70 Meldungen erhält als Beispiel greift das System ein und derjenige kriegt dann z.b. einen 2 tage Chat Bann.

1 Like

Nunja, aber selbst ein automatisches System sollte doch bei Dingen wie “N…er” und Aussagen zur Vergasung, Rasissmus, Krebs- und Todeswünschen, wenigstens solche Dinge in seinem Vergleichsfilter haben und es erkennen, oder nicht?

Das da nichts passiert aber bei “is insulting strangers online is the only joy in your life”, wie es mein Kollege da einmalig schrieb - Finde ich einfach etwas merkwürdig, es wirkt so “zufällig” ausgewählt :0

Er nimmt seine Strafe auch hin, akzeptiert das das wirklich nicht nett war. Aber die anderen machen freudig weiter, und wünschen der Mutter des nächsten Spielers auch wieder Krebs. Meh’…

Schade das so etwas möglich ist in diesem System :frowning:

Da gebe ich dir ja auch recht in gewisser Weise aber leider ist das System so.

1 Like

F-Wort ist kein Schimpfwort heutzutage mehr, zumindest in Online das ist wie bei Polen “Kurwa”.
Aber die andere Todeswünsche sind gar nicht okay, obwohl habe ich in meiner ganzen Karriere nur 2-3 mal erlebt.
Lassen sie denen, wenn sie aufgebracht sind, aber wenn du aufs Feuer etwas mehr legst, bist du mitschuldig. “Belehren” ist eine Provokation für denen.
Nicht provokantes sagen oder gar nicht sagen und melden.

“Your team/hero is cancer” - das ist Bezug auf eure “billige Strategie”, keine persönliche Beleidigung. Ich sag sowas nie, aber ich weiß dass es heißt.

1 Like

:point_down:

Gegen unbelehrbare Funktioniert das System schon. Zumindest habe ich schon öfters Rückmeldungen bekommen und ich melde selten Leute.

1 Like

Ja, an solchen Blockwarten leidet das Spiel und die Gesellschaft im Allgemeinen. Keiner hat mehr das Rückgrat oder die innere Stärke, so etwas einfach zu erdulden, zu übersehen oder einfach zu muten. Nein, man fühlt sich gleich zum Retter erkoren und will den Gegenüber bestrafen.

2 (!!) Jahre.
Und dann auch noch so n Müll.

5 Likes

Nope, alte Threads sollen nicht wiederbelebt werden.
Schau mal in die Beschreibung :wink:

2 Likes

Seltsam. Du hast meinen Beitrag offensichtlich weder erduldet, noch übersehen, noch mich einfach gemutet.
Mit deinem Rückgrat und deiner inneren Stärke ists wohl nicht so weit her :smiley:

6 Likes

Tatsächlich ist das in vielen Foren so, hier werden aber Themen 3 Wochen nach der letzten Antwort geschlossen. Das Feature scheint das nicht rückwirkend auf die ganz alten Beiträge ausführen zu können, aber dafür steht es ja in den Foren Regeln, dass das Wiederbeleben alter Threads unerwünscht ist.

3 Likes

Danke, für die zielführende und hilfreiche Aufklärung.
Leider trifft sie hier nicht vollständig zu. Das Wiederbeleben war ja nicht grundlos. Ich wollte meinen Senf dazugeben. Ebenso war es kein Spam und kein Bumping. Also trifft der zitierte Teil nicht zu.
Das automatische Schließen neuerer Threads spricht allerdings natürlich für Deine Behauptung. Das reicht mir völlig als Erklärung. Danke.

1 Like

7 Beiträge, alle komplett unnütz. Muss man auch erstmal schaffen.

5 Likes

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Bei mir sind nur die Kommentare unnütz. :slight_smile:

Junge, und dafür hast du jetzt 26 Tage gebraucht??!

4 Likes

Eventuell gab es ja eine Zwangspause…
weil die bösen du-weisst-schon-was reportet haben

5 Likes

Ausnahmsweise nicht. Aber die nächste kommt bestimmt.
Eigentlich schreibe ich hier eh nur, um genau bei der Zielgruppe, die so vieles kaputt macht, im Spiel, wie auch gesellschaftlich, meinen Frust abzulassen.
Wenn ich gesperrt werde, interessiert mich das einen Furz. Dann wechsle ich halt auf einen anderen Account. Das ist der Vorteil, wenn man beruflich erfolgreich ist.