Beleidigungen im Chat, ohne folgen? Strafsystem "zufällig"?

10 Euro werden also mit beruflichem Erfolg gleichgesetzt?
Bitte Herr, lass ihn ein Troll sein

8 Likes

Und trotzdem hat er nix zusagen und Trollt im Forum, trauriger Erfolg

1 Like

Ich finde die Leute, die durchgehend besserwissen und beleidigen schlimmer als jene, die sich passiv verhalten und ihre Emotionen besser im Griff haben, sodass sie nicht auf so eine Weise Frust ablassen müssen.

Das sollte dir mal zu denken geben. Wirfst anderen vor, verweichlicht und was alles zu sein und kommst selber nicht einmal auf eine ingame Sperre klar.

4 Likes

Hallo, Ihr.

Wir können Spielern nur ans Herzen legen sich an unsere Verhaltensbestimmungen zu halten und sich mit diesen vertraut zu machen.

Solltet Ihr im Spiel Spielern begegnen, die gegen eben diese verstoßen wäre es nett, wenn Ihr diese im Spiel entsprechend meldet. Wir sind hier auf Euch und Eure Meldungen angewiesen, um das Spiel weitestgehend von Verstößen gegen unsere Bestimmungen freizuhalten.

1 Like

Hatte solche Erfahrungen auch des Öfteren. Leute können dich teilweise wirklich als sonst was beleidigen, dir wünschen, dass dir oder deiner Familie etwas schlimmes passiert oder ähnliches. Die eigentlichen Konsequenzen für solches Verhalten müssen die Spieler dennoch nicht tragen, da das System es somehow leider auch nicht im Geringsten interessiert. Ist schade sowas, da man dann selbst z.B. für die Frage, warum sowas denn sein müsse oder was derjenige dann davon hat, schon gebannt wird und das nur, weil einen der 4- oder 5-stack meldet in dem der Spieler gerade spielt. Finde auf sowas sollte wenigstens etwas mehr Aufmerksamkeit gelegt werden.

1 Like

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand wirklich bösartig im Chat schreibt und man darauf reported mit nem klick, ggf es noch als Kopie in der Begründung schreibt, es häufiger zu Konsequenzen führt.

2 Likes

Mach ich allgemein immer so. Geb da alles an, was geschrieben wurde und schreib da oft noch nen gefühlten Roman dahinter. Hilft trotzdem nichts ^^

Ich kann dir sagen das ich öfters eine Meldung bekomme das mein report erfolgreich war!
Ebenfalls hab ich selbst schon ein chatban bekommen, hab es drauf angelegt, man muss aber auch sagen das es sehr sehr lange gedauert hat bis die Verwarnung kam.
Nach der Verwarnung geht es aber schnell da reicht auch schon ein „lol „Charakter einfügen““ aus!

1 Like

Vielleicht doch, nur eben nicht in diesem Moment. Man bekoppt als Reporter sowieso kaum Rückmeldung, was und für wen eine Sperre ö.Ä. führt. Selbst als Betroffener tappt man häufig im Dunkeln, was genau der letzte Tropfen auf den heißen Stein war. Vielleicht hat dein Report aber dann für eine Verwarnung gereicht und beim nächsten Mal wird er dann bestraft. Da bekommst du dann auch keine Rückmeldung.

Nun ja. Ist alles möglich. Wichtig ist eigentlich nur das Offensichtliche. Es gibt viel zu viele Spieler, die einfach wahllos im Chat rumbeleidigen. Was mir in meinen letzten Matches aufgefallen ist, dass diese nicht mal in dem Team waren, welches verloren hat, sondern in dem, das gewonnen hat. Dann kamen solche Sachen wie „Bist n kek“ oder „Boa seid ihr schlecht“ zusätzlich als Provokation ans Team das verloren hat. Finde sowas wirklich lächerlich und unnötig. Fakt ist denke ich einfach, dass das aktuelle System, das verwendet wird nicht ausreicht bzw. nicht hart genug durchgreift. Angenommen man hat jetzt einen Report für einen Spieler eingereicht, der von Grund auf mit toxischem Verhalten aufgefallen ist, dann jedoch ein paar Wochen nichts mehr in den Chat geschrieben hat und dann wieder anfängt und dann eben reportet wird. Was wird wohl passieren? Richtig. Gar nichts. Wenns hoch kommt bekommen diese MAXIMAL eine kleine Verwarnung. In den meisten Fällen noch nicht einmal das.

Das weiß ich vor allem aus eigener Erfahrung, da ich letztes Jahr auch einen Chatban bekommen hab. Bis der kam verging viel Zeit. Und wenn man sich dann im Chat für 1-2 Wochen zurückgehalten hat konnte man wieder von neuem Anfangen. Hab es mehrmals zu weit getrieben. Jedoch am Ende dann auch eingesehen, was ich falsch gemacht hab. Der Chatban kam trotzdem extremst spät mMn.

Ich würde vielleicht wirklich noch einmal über dieses ganze Bansystem nachdenken. Da gibts noch großen Spielraum für Verbesserungen.

Ich spiel noch nicht so lange aber in 8 von 10 Matches wird so heftig beleidigt, dass ich echt kein Spaß mehr hab. Manchmal dauert es länger die ganzen Leute zu reporten, als n Match zu finden. Meine Avoid-Liste ist auch daurhaft belegt und gefühlt würde ich da gern noch 10 Plätze mehr haben wollen

1 Like

Manchmal habe ich das Gefühl, wir spielen verschiedene Spiele

So richtig regelmässig heftige Sachen habe ich vor ein paar Jahren als Sombra/Widowmaker erlebt

Das Krasseste, was mir kürzlich an einem Tag passierte, sind in 2-3 Matches nacheinander Leute mit den N-Worten, nichts im Vergleich zu damals.

2 Likes

Liegts vllt. auch an deinem Verhalten?

Ohne dir was unterstellen zu wollen, ich kenne dich ja nicht, aber ich kann mich -ohne Übertreibung- gar nicht daran errinnern, wann ich das letzte mal InGame beleidigt wurde. Ist über 1 Jahr her, würde ich meinen. Und ich spiele fast täglich.
Vllt. bist du selbst aggressiv und bekommst bloß die Retoure? Oder machst ganz grobe, grundlegende Spielfehler(permanent feeden o.ä.)?
Wie gesagt, will dir nichts unterstellen, aber irgendwas scheinst du falsch zu machen, wenn du in 8/10 Matches Beledigungen an den Kopf geworfen bekommst. Normal ist das jedenfalls nicht.

Geht mir auch so. Meinem Gefühlt nach tickt relativ selten mal einer verbal aus, muten+reporten (in der Reihenfolge) und gut ist.

In letzter Zeit fallen mir eher Spieler auf, die so betont nett und positiv sind, dass ich mich gestern gefragt habe, ob sie vllt eine Mercy Main zum Frühstück gegessen haben…

1 Like

Ich spiel hauptsächlich Heiler, meistens mercy oder moira, und obwohl ich alles an Heilung raushau, was geht, werde ich geflamt. Tanks die solo gegen 6 Gegner kämpfen etc geben mir als heal die Schuld, obwohl ich oft nicht mal da was um sie zu heilen, weil ich tot war

Tja, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Wollte nur anmerken, dass diese Häufigkeit nicht der Norm entspricht. Irgendetwas „Besonderes“ musst du an dir haben.

Sag ihnen halt, dass du LoS brauchst um sie zu heilen, wenn sie ständig fernab jeder Heilmöglichkeit sterben. :wink:

Warum spielst du Mercy zum Heilen?

4 Likes

Je nach Elo gibt es genug Leute, die das noch nicht so ganz verstanden haben, dass Mercy auch nen Rechtsklick hat und den benutzen sollte… :neutral_face:

Mein Freund spielte Mercy z.B. auch lange Zeit sehr passiv (viel Heilung, teilweise auch zu lange auf vollen Tanks gehalten) und hat dann aktiv versucht mehr Rechtsklick zu benutzen - zack, von einem overextendenden Mitspieler geflamet worden, dass er Mercy falsch spielt, throwen würde, alle ihn reporten sollten (Oh, und natürlich dass er bestimmt ein Mädchen sei :roll_eyes:) usw weil er diverse (fast?) volle Teammitglieder verstärkt hat statt zu heilen… Das war mittlerer Goldbereich.

Und ich meine ich heile mit Mercy auch recht viel, je nach zweitem Heiler mehr als ich sollte vermutlich, aber wegen solchen Sachen (und weil ich eh keine Zeit zum ernsthaften Climben hab) bin ich ja auch immer noch Gold :see_no_evil: Da spielt man sie noch zum Heilen. :stuck_out_tongue:

Weil ich nicht gut ziehlen kann (ich spiel sonst keine Shooter) und mir ihr Konzept gefällt

Es geht darum das mercy eher dmg boosten sollte

3 Likes