Beleidigungen im Chat, ohne folgen? Strafsystem "zufällig"?

Mercy spielt man nicht wegen der Heilung.

Wenn man halb afk ein Spiel spielt und nur halbherzig zwischen Heilung und damage boost wechselt ist das auch kein Wunder, dass dich Leute Flamen.

Völlig zurecht sogar, wenn man mich fragt.

2 Likes

ich versuch schon ab und zu den schaden zu boosten, aber wenn jemand heilung braucht tu ich mich schwer damit denjenigen nicht zu heilen und gefühlt braucht irgendeiner immer Heilung xD

Dmg boost, dmg boost, blu bla dmg boost.

Überbewertet auf low elos. Was bringt dir dmg boost, wenn die Mercy nen tunnelblick hat und an den falschen Zielen klebt ? Während sie langsamer reagiert als Zen beim gleiten.

Und dafür sind dir deine Low Elo team mates sicher dankbar. Lern erstmal die basics und verbesser deine gamesense /positioning. Bevor du zuviel über dmgboost nachdenkst.

Deswegen sind die ja auch in low elos. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass man so den Helden falsch spielt.
Aber wie üblich weiß der Gold Typ die besten Tipps wie man aus der Gold Elo rauskommt… oh wait :thinking:

1 Like

Ich versuch auch an meinem Positioning zu arbeiten (guck auch videos bei yt) aber gerade mit zen und ana fällt mir das extrem schwer, weil oft die anderen „ungünstig“ stehen und ich quasi gezwungen werde eine für mich gefährliche Position einzunehmen

…Gerade mit Zen und Ana kann man doch gut aus der Ferne heilen. Bei Mercy hätte ich ja noch etwas mehr Verständnis.
Wer sonstwo in der Welt tümmelt, wird halt nicht geheilt :stuck_out_tongue: Wer Flanker spielt, muss auch wissen wo Healthpacks sind.

1 Like

Ja das ist klar, aber wenn die Tanks zum Beispiel zu weit vor den Choke rennen und ich sie nicht mehr sehe komm ich oft in Schwierigkeiten

Ich möchte nur anmerken, dass bei einer Gold-Mercy der Rest des Teams auch in Gold ist. Und wenn deine Meinung ohnehin (fairerweise?) in diese Richtung geht →

Dann wusste bei diesem Match ggf ohnehin niemand wie man Mercy „richtig“ spielt.
Aber wenn auf Gold Aussagen kommen wie „Du throwst weil du mit Mercy (generell) Damage boostest“… Sorry, dann kann ich mir kaum vorstellen dass der Verfasser Mercy nicht als reinen Heiler sieht. Und darum ging es mir eigentlich nur.

Dann wägst du ab. Ist die Heilung das Risiko wert, dass du an einer ungünstigen Position stirbst. In ca. 80% der Fälle ist sie das nicht.
Eins der ersten Dinge, die du dir einprägen solltest, ist nicht immer deinen Mates zu helfen. Du bist das vermutlich wichtigste Target in deinem Team. Also wenn sich jemand denkt er müsste komplett out of position rennen, dann wird abgewägt und wenn das Risiko zu groß ist, ihn zu heilen, dann lässt man ihn sterben. Du kannst dich nicht selbst dafür opfern, weil andere komplett falsch stehen.

Achso und noch generell. Hör nicht auf „low-Elo“ Spieler, die dir Tipps geben. Ist oftmals lieb gemeint, aber es gibt ja einen Grund, warum sie low-Elo sind. Irgendwas scheinen sie ja falsch zu machen. Sie wissen aber leider auch nicht was es ist, sonst würden sie es ja ändern. Am Ende geben sie meistens nur Halbwahrheiten weiter

3 Likes

Danke für die Ratschläge :slight_smile: gibt auf jeden Fall noch viel voran ich arbeiten muss.
Finds halt nur Blöd, dass man dann als Heiler immer dafür verantwortlich gemacht wird, wenn jmd komplett blöd steht und nicht geheilt werden kann. Muss vielleicht mal den Chat ausstellen lol

Würde ich nicht mal. Wenn sie dich verantwortlich machen wollen, sollen sie es doch. Was interessiert es mich, wenn die zu dumm sind ihre eigenen Fehler zu sehen? Ich climbe irgendwann raus, sie nicht

Vielleicht erstmal die Aussage des Gold Spielers richtig verstehen, bevor man sinnfreie Kommentare von sich gibt. Könnte der Diskussion helfen. 3head.

:thinking:

Als Tank wirst du verantwortlich gemacht, wenn man keinen Raum gewinnt.
Als DPS wirst du verantwortlich gemacht, wenn nichts stirbt.
usw. usw. usw.

Dieses Leid tragen alle Rollen. Keine Angst :wink:
Das gehört zum Spiel dazu.

3 Likes

Vielleicht erstmal nicht meinen kompletten post in Einzelteile zerlegen und dann einzelne Zeilen aus dem Zusammenhang reisen.

Jacke wie Hose. Und jetzt sind wir kein Stück weiter, nur weil du deine Arroganz gegenüber low elo Spielern nicht zügeln konntest. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage und deren richtigkeit, das dmg boost auf den unteren Elos überbewertet ist, wenn man nicht mal die Grundlagen beherscht.

Du könntest auch sagen dass Heilung überbewertet ist, weil die Leute nicht die Grundlage dafür beherrschen und Tanks mit vollen HP pocketen

Was sind eigtl „low elos“ hab gelesen, dass im Schnitt die Leute low Plat sind, was für dich ja in einer Rolle überhaupt nicht zutrifft und in der anderen nur mit Hängen und Würgen?

Ohne Abneigung gegenüber Low-Elo, aber wenn du Mercy ohne Dmg-Boost spielst, warum spielst du dann nicht Moira? Musst nicht aimen und healst viel mehr?
Mercy ist viable wegen ihrem Dmg-Boost und den kann man gar nicht überbewerten. Kaine hat schon recht, deine Aussage wird nicht richtiger, nur weil du nicht genau weißt, wie man den Helden spielt
lg

2 Likes

Das ist Sichtabhängig. Für manche alles unter Gold, für manche alles unter Plat usw.
Für mich wäre das alles unter Master/high Dia, weil bis dahin das Wissen über das Spiel und das Allgemeinte Positioning,Movement, etc. noch sehr verbesserungswürdig ist

finds halt irgendwie Panne, das Leute die grade so Gold sind über „low elos“ reden. das nützt hier doch niemandem oder?