Bin seid Wochen stucked in Bronze 4-5

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hänge schon wie erwähnt seid Wochen in B4 bis B5. Ich kann so oft ich will gewinnen doch es passiert nichts. Ein Kollege von mir, der meiner Meinung nach, so gut, wenn nicht sogar etwas schlechter ist, wurde nach dem ersten einranken in Gold 4 geranked. Ich verstehe einfach nicht wie genau das Ranked system funktioniert.
Also entweder mache ich etwas grundlegend falsch oder hier stimmt absolut was nicht.
Bevor jetzt einer schreibt ich wäre einfach zu schlecht, würde ich von mir behaupten ich könne mich ziemlich gut einschätzen. Da meine Stats wirklich nicht schlecht sind.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Danke im vorraus.

1 Like

Dann ist deine Meinung wohl nicht sehr korrekt

Nach 7 wins oder 20 loses/ties wird dein Rank der Performance entsprechend angepasst

muss ich nicht

Nur weil man etwas wiederholt wird es davon nicht wahr

Ich kann auch krasse stats haben, dafür aber kein impact

Du musst an dir selbst arbeiten, könntest bspw ein Replay posten, dann wird sich maybe jemand Zeit nehmen und dir helfen

Kein Ding :upside_down_face:

1 Like

Ein Vorschlag: Such dir ein, zwei Spiele raus, die du knapp verloren hast und poste die Replay-Codes hier. Dann können sich die Leute selbst ein Bild davon machen wie du spielst und dir ggf Hinweise geben wieso du in deine Elo gehörst (oder eben auch nicht).

6 Likes

Hallo,

hier hab ich einmal 3 verschiedene Games. 2 verlorene, davon 1 mit leaver und ein gewonnenes.
Danke nochmals, dass sich wer die Zeit nimmt. Auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt

JYR5T7 - Niederlage mit leaver
7KJ78M - Niederlage
1WZ4P3 - Win

1 Like

Dann schicke Mal ein replay ein. In 80 Prozent ist man selber schuld was aber halt, solange nicht schlimm ist wie man dazu steht. Wenn du dir bewusst bist dass es besser geht, erst dann kannst du besser werden. Solange bist die Teammates auf Low ELO immer unwichtiger werden und du carriest. Je mehr du selber machst desto weniger müssen die mates machen die halt immer Recht schlecht sind, was auch vor Diamant nicht besser wird und selbst da gibt’s noch Idioten. Bin in sup fast Platz und durch Freunde häufig in dialobbys unterwegs und hab da gelernt: Der Diatitel heißt nicht unbedingt was

Danke auch für deine Antwort. Replays hab ich oben in der letzten Antwort gepostet.
Ich sehe auch ein, dass ich nicht Gold spiele, aber ich finde B4 bis B5 bin ich nicht.

Aber nehme gerne Verbesserungsvorschläge an

1 Like

stimmt mit Season 3 nicht mehr
es sind 5 wins oder 15 loses/unentschieden

2 Likes

Hallo Stemmi, bin kein DPS Spieler, also werde ich nur ganz grob was schreiben können. Hoffe jemand mit mehr Ahnung kommt noch dazu.

• Generell gefällt mir der Anfang nicht, da du die Frontline bist. In der Regel wäre das Okay, wenn du den Zeitvorteil nutzt um in eine gute Position für den ersten Teamfight zu kommen. Du bleibst aber einfach Main anstatt deine Mobilität zu nutzen um auf den Highground zu kommen. Noch schlimmer, du nutzt sie für die letzten Meter und springst quasi vor das gegenerische Team. Du weißt noch nicht wie das gegnerische Team aussieht, und das könnte dein Todesurteil sein.

• Ein bischen Feuergefecht, ist in Ordnung, aber vielleicht fällt dir auf, der Gegner hat hier den Highground und kann dadurch den Rein optimal supporten und du kannst wenig Druck ausüben.

• Du gehst zum Roboter und startest ein Duell mit Reaper. Ab dem Zeitpunkt hast du offensichtlich keine Ahnung mehr was um dich herum passiert, wo deine Supports stehen, was dein Tank macht.

• Disruptor landet im Nirgendwo und du teilst eine Braincell mit dem Reaper. Während er nicht versucht näher zu kommen, versuchst du nicht Entfernung zu schaffen. Reaper ist auf kurze Distanz tödlich, also nutze deinen Slide um Entfernung zu schaffen und dir den Vorteil zu schaffen.

• Du nutzt den Slide halbherzig, bleibst dann aber stehen und gehst sogar wieder auf den Reaper zu. Die Supports können dir nicht helfen weil du in einem Gebäude bist und sie draussen. Wenn du in dieser Situation landest weiter zurück ziehen, Healthpack suchen. Der Reaper verfolgt dich, ist dem Team also auch keine Hilfe.

• Kenne deinen Heldenpool nicht, daher kann ich zu dem switch nichts sagen. Einen wirklichen Grund nach dem ersten Kampf sehe ich aber auch nicht. Junkrat ist aber wohl auch Okay.

• Du stehst hinter deinem Tank und bist effektiv, zwingst die Gegner zum Rückzug.

• Aber dann wirfst du es gleich wieder weg, dein gesamtes Team geht links, du entscheidest dich für rechts.

• Der Flank wäre es worth gewesen wenn du die Ana erwischt hättest, aber du sprengst sie quasi in Sicherheit. Ich würde ja sagen erst mit dem Launcher weich machen und dann mit der Ladung finishen, aber danach misst du ALLES am McCree, deswegen k.a. ob das eine Option war.

• Während du quasi keinen Nutzen gebracht hast hat in der Zeit dein Team den fight verloren. Du bist übrigens wieder an einem Punkt wo dich keiner heilen kann, ausser Kiriko nutzt ihre Cooldows, die hat aber alle Hände voll zu tun im Teamfight.

• Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich finde gegerell deine Bewegungen sehr langsam. Mauseinstellungen?

• Man kann auch zu viel switchen. Du hattest 70% Ultcharge, der Riptire ist, vor allem in Low Elo, eingentlich ein garantierter Kill, oftmals auch Double oder Triple. Ich verstehe auch diesmal nicht warum gerade McCree. Machst du das aus Laune heraus oder denkst du dabei nach?

• Mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber wenn du wirklich unten drin steckst such dir einen, vielleicht zwei Helden die du wirklich, wirklich meisterst und spiel die bis sie dir aus der Nase rauskommen.

• Ja,also weiß nicht wie ich es nett sagen soll, aber aimlastige Helden sind nicht so deins. Dafür hast du beim feindlchen Rein richtig reagiert und bist entkommen.

• Richtig gut das du mitbekommen hast das der Reaper sich anschleicht. Auch wenn er ziemlich mies agiert hätte das trotzdem klappen können.

• Auch gut den Kill am feindlichen McCree gesichert.

• Ich mag die offensive Rolle nicht, war mMn unnötig.

• Aber du bleibst jetzt beim Team, nutzt deinen Tank und entkommst auch dem High Noon. Läuft auch gleich besser für das Team, aber die ersten 2 Minuten waren ziemlich verschwendet von dir. Da es ein knappes Spiel war, wahrscheinlich auch Spielentscheidend.

• Aim ist mittlerweile besser geworden. Vielleicht vor dem Match kurz ins Training um warm zu sein?

• Was ich nicht 100% verstehe das du manchmal stehen bleibst und dich dabei sehr abgehackt dann umschaust bevor du weiterläufst.

• Leider vermeidest du das ganze Spiel über die Möglichkeit den Highground zu sichern. Macht aber generell keiner, daher ist es zumindest kein Nachteil. Ich würde aber so langsam mal überlegen wie ich das Ult einsetzen möchte.

• Unnötigerweise den Firestrike gefressen, daher low und daher tot von der nicht bemerkten Echo.

• Finde gut, das du regroupst.

• MOMENT IST DAS HIGHGROUND?

• Muss ich sicherlich nicht erwähnen, die Moira sollte 2x tot sein. Da hat dich dein Aim im wichtigen Momente verlassen.

• Jawoll, nach kurzem Zögern der Sombra gefolgt und mit Kill an der Echo belohnt.

-Die Moira benutzt ihr Ult,dein Rein Charged, hier wäre ne gute Situation gewesen High Noon zu ziehen.

• Jetzt hat der Gegner D.Va ausgepackt, das ist natürlich sehr schlecht für deine Ult die du noch immer nicht eingesetzt hast.

• Während du in der Mitte scheinbar ne gewisse Übersicht hattest ist die jetzt vollkommen flöten gegangen. Die Echo hätte sich nicht mehr ankündigen können hätte sie einen Gesangschor dabei gehabt.

Die D.Va Ult, ich dreh ab. :sweat_smile:

Aber das Spiel ist verloren, du setzt bei Minute 11 deine einzige Ult im Spiel ab. Das ist zu wenig.

Ich sehe genug Potenzial das du da raus kommst, aber bring erstmal mehr Konstanz rein. Du hast die ersten zwei Minuten quasi wegeworfen und das gegnerische Team hatte dadurch einen massiven Ultvorteil also würde ich sagen eher 3:30 das Klo runtergespült. Das waren die 30 Meter Unterschied.

Und überlege dir einen Matchplan, du bist im Flow des Spiels so mitgeschwommen, aber ich hatte nicht das Gefühl das du wirklich wusstest was du tun solltest/möchtest und wie du am meisten Impact erzeugen kannst. Das sieht man deutlich an deiner Ult, anstatt eine Situation zu schaffen wo du sie gut einsetzen kannst wartest du das sich eine aus dem Spiel heraus entsteht. Du hättest das Spiel locker 3 High Noons haben können.

14 Likes

Puh. also erst mal ein dickes DANKE!! ich werde versuchen das alles in den Griff zu bekommen. Eben habe ich noch nicht gesehen was alles nicht so gut läuft, aber jetzt wo du es sagst, sehe ich es.
Denke ich weis manchmal echt nicht was genau sache ist.
Aber jetzt meine frage, findest du das ist B4 oder würdest du sagen Silber 4 bis 5 würde auch passen.

Danke nochmal, dasss du die die Zeit genommen hast.

P.S meine sensi hab ich auf 4 bei fast allen Helden. Da ich sonst noch weniger trefffe^^

4 Likes

Mit nur einem Spiel möchte ich nur ungern Aussagen über die Elo treffen, wie bereits gesagt ist Konstanz auch immer eine Sache.

Ich habe aber definitv schon deutlich schlimmeres gesehen, du hast auf jeden Fall genug Grundlage um darauf aufzubauen und mit der Zeit sicherlich auch im Rank zu steigen.

Dabei darfst du aber auch nicht in eine zahlreichen Fallen treten welche das Ranking so mit sich bringt. So ein paar Ratschläge die mir geholfen haben als mir das aufsteigen sehr wichtig war.

• Mache erstmal ein Testspiel im QP. Menschen schwanken sehr stark in ihren Leistungen und ich habe Tage, da macht es einfach nicht „klick“ beim spielen. Das sind einfach verlorene Tage wenn man merkt irgendwas passt nicht (Aim schlecht, man ist mit den Gedanken woanders, man macht mehr Fehler als sonst usw.) und dann lässt man es einfach ausfallen.

• Nur eine bestimmte Anzahl spielen. Bei mir ist die goldene Zahl 3, danach sinkt meine Konzentration. Ist aber sicher bei jedem anders. Aber ich hatte das mal eine Zeit lang verfolgt und meine ersten 3 Spiele hatten immer eine höhere Winrate als die 3 danach. Also habe ich nur noch 3 gemacht maximal.

• Nicht auf Tilt weiterspielen. Das ist das gefährlichste. Wenn man einen Leaver hat, jemand der flamt usw. Dann denkt man sich „Wegen dem Trottel habe ich verloren“ und will gleich das nächste melden um das auszugleichen. Und das verliert man wieder…und das nächste…usw. bis man seine berüchtige 9er Niederlagenserie hat und die gesamte Arbeit der ganzen Woche kaputt gemacht hat,

7 Likes

Es ist doch vollkommen Latte, ob du jetzt Brongze oder Silber bist, was genau bringt es dir persönlich eine Elo höher zu sein? Hast du dann die absolute Erleuchtung und Zufriedenheit erlangt?
Ich check dieses „mein Selbstbewusstsein hängt von einer Zahl ab“ einfach nicht. Hömma ich wär froh so weit unten zu sein, da sind die Spiele deutlich leichter und einfacher. Ich bin schon wieder von Silber hoch auf mittlerweile Diamond und das fuckt einfach nur ab, weil man gegen Master gematched wird :expressionless:

was ich dir sagen will: wenn du Spass am verbessern hast, dann tu es, aber vergiss einfach dieses „hey ich bin nicht Brongze, ich MUSS besser sein“ Denken, bringt dir nichts.

4 Likes

Hey,

also Befriedigung bringt es mir nicht ^^. Dachte halt einfach nur ich sei was besser und hab mich gewundert wieso sich bei mir überhaupt nichts tut. Außerdem, würde ich ich trotzdem freuen höhere Elos zu spielen, da ich ja genau aus diesem Grund Ranked spiele. Ein bisschen schwitzen darf dabei nicht fehlen.

Trotzdem danke ich euch allen für eure Hilfe. Werde mein bestes geben und VIELLEICHT sieht man sich ja mal ^^.

1 Like

Es ist egal, was wir meinen - wir sind nicht der Algorithmus. Der hat dich bisher in Bronze verortet, und solltest du nicht besser werden, wirst du da wohl auch bleiben.

2 Likes

Wo genau ist da jetzt der Unterschied?

Doch mir bringt es Befriedigung, es motiviert mich persönlich in eine höhere Elo zu kommen. Das ist so das einzige in OW2 wo du Progress machen kannst.

Vom Battle Pass mal nicht zu reden.

Ich war z.b Dia 4 und wollte bis auf Master Elo hoch, das war mein Ziel.
Komischerweise habe ich nur Lobbies bekommen mit Leuten die entweder gar keinen Rang oder irgendwas in Gold waren ( Warum auch immer ) Hatte eine krasse Lose Streak. Jetzt bin ich von Dia 4 auf Plat 3 gefallen.

Keine Ahnung wieso ich das schreibe, aber wollte meinen Frust los werden haha

2 Likes

Wie kann man Dinge so sehr simplifizieren? Der persönliche Anspruch, besser zu werden, ist für dich also von der Idee getrieben, „Erleuchtung und Zufriedenheit“ zu erlangen? Schonmal von „Ehrgeiz“ gehört? Man kann ein kompetitives PvP Spiel durchaus mit viel Ehrgeiz betreiben, der sich u.a. (aber hoffentlich nicht ausschließlich) dadurch ausdrückt, dass man versucht, einen höheren Rang zu erreichen. Oder würdest du einem Karatesportler, der versucht, die nächste Gürtelfarbe zu erlangen und dafür viel und ernsthaft trainiert, auch sagen „iSt DoCh VoLl EgAl, eS gEhT dOcH uM sPaß“?

Was für eine aus der Luft gegriffene Verwendung von diesem Begriff. Wie gesagt, absolut simplifiziert. Stemmi wurde vom System auf Rang x gesetzt, während sein Kollege als Rang y eingeschätzt wird, und Stemmi fühlt sich nicht korrekt eingeschätzt vom System und erbittet hier andere Einschätzungen. Das zeigt vielleicht, dass Stemmi noch nicht verstanden hat, wie (und dass) das System funktioniert, aber das hat erstmal überhaupt nichts mit dem Konstrukt „Selbstbewusstsein“ zu tun.
Das kann man da nur reinlesen, wenn man eh nur die eigenen Plattitüden loswerden will.
Der Anspruch, einen höheren Rang zu erreichen sowie der Stolz, diesen erreicht zu haben (bzw der Frust, ihn nicht zu erreichen) kann, aber muss nicht, mit „Selbstbewusstsein“ zu tun haben.

Ja…
Es gibt auch Menschen, die wollen die „schweren“ Spiele und sich herausfordern, und nicht einfach nur die 2 leichtesten Helden im Spiel spielen und sich die **** schaukeln, im selben Modus und in den selben Matches, in denen andere dann um ihr Leben sweaten (müssen).
Der ganze Kommentar schreit nach diesen Leuten, die im Chat sowas schreiben wie „Calm down bro, it’s just a game lol“.

:smiley:
Ist schon marginal provokant, wenn man als Mercy Spieler mit dem Boyfriend queued und dann so etwas zum rumsweatenden DPS Spieler sagt. Irgendwas sagt mir, dass du, wenn du die Helden des TEs in solo queue spielen würdest, auch nicht auf Diamond spielen würdest, also was soll die Gönnerhaftigkeit? Man kann keine Mercy-Moira-Premate-Queue mit DPS-Solo-Queue vergleichen.

7 Likes

Ich hatte dieses Problem noch garnicht , in Seson 1 hab ich Platin gepeekt, letzte Seson war ich nur Gold und jetzt Mitte Dia mit 70% winrate und ich steige immer weiter auf. Mir ist es auch egal gegen Master usw zu spielen , weil ich mithalten kann. Man darf nicht vergessen , dass auch Game Erfahrungen und Verständnis dazu führen kann , dass man hoch kommt , im allgemeinen reichen Siege und Stats nicht aus. So ist es meine Erfahrung zumindest

2 Likes

Also ich bin die ganze zeit dabei es weiter zu probieren. Eben hatte ich auch 5 games in folge gewonnen mit echt guten Stats, aber wurde dann wieder von B3 auf B4 runtergestuft. Musste schon etwas lachen, weil es einfach nicht weiter geht^^.
Hab dann auch mal im gamechat nachgefragt ob auch noch wer stucked ist und ein paar meinten sie hätten das gleiche Problem.

Naja jedenfalls gebe ich nicht auf und probiere es weiter. Irgendwann muss ja mal was passieren.

Danke jedem einzelnen für eure Hilfe Tipps und Aussagen.

Ich kann das gerade nicht ganz herauslesen daher frage ich aus neugierde

Ist es dir wichtiger aus bronze "raus zu kommen "
Oder besser zu werden?

hey,

ja sowohl als auch. ich bin der meinung, dass ich nicht in bronze gehöre, zumindest nicht b5 oder b4 ^^ gestern habe ich 5 in folge gewonnen mit mehr als guten stats und wurde dann von b3 wieder auf b4 geschubst

daheer denke ich das das system broke ist