Bin seid Wochen stucked in Bronze 4-5

Sieht nach deiner perfekten elo aus .
Und so lange es

Ist doch alles gut .
Und meiner Erfahrung nach fehlt es bronze meist am grundsätzlichen. Angefangen bei den spieleinstellungen und Maus Einstellungen. Dann equipment bzw. Peripherie und dann erst kommt das Spiel an sich.

*= 75 Matches (nicht 65) = 52% Winrate (39 aus 75)

= 42% Winrate (18 aus 43)

= 54,5 % Winrate (12 aus 22)

Wenn alle davon auf DPS wie du sagst hast du insgesamt eine Winrate von 46%. Nicht genug um aufzusteigen. Du bist wohl richtig auf der Elo.

1 Like

Es sagen doch alle ( oder zumidest sehr viele), dass es egal ist ob man verliert oder gewinnt, da der Spieler selbst geranked wird und nichts für sein Team kann.

Ich will hier keinen Korrigieren, aber ich möchte es halt verstehen. Wisst ihr was ich meine ??

Ich denke mal, dass wenn ein Gold Spieler in eine Bronze Lobby kommt, und nicht gehealt wird und/oder der Tank nicht seinen Job macht, er auch keine große Chance hat zu gewinnen aber donnoch gut gespielt hat. Oder liege ich da falsch??

Über längere Sicht führt ja eins zum anderen. Aber bei gut 150 spielen sollte man schon deutlich im positiven Bereich sein , wenn man tatsächlich besser ist als die aktuelle elo.

2 Likes

Und das bringt dir was?

hat ja keienr gesagt

Naja, du musst bedenken, dass wenn ein Goldspieler in einer Bronzelobby spielt, in seinem Team 4 Bronze- und ein Gold-, im Gegnerteam 5 Bronzespieler sind (theoretisches Beispiel).
Klar wird es auch dort vielleicht mal ungewinnbare Matches geben, aber in jedem Match in welchem sich die Bronzespieler ungefähr gleich auf sind ist der Goldspieler das Zünglein an der Waage welches höchstwahrscheinlich zum Sieg führen wird.
Ergo: Sollte deine Winrate als Goldspieler auf Bronze tendenziell deutlich positiv sein. 60% mindestens.

Edit: Außerdem gibt es gegen wenig Heilung ggf Healthpacks und/oder Cover und der gegnerische Tank wird ja auch nicht besser spielen als der eigene also geschenkt. Und auf Bronze treffen Leute tendenziell auch nochmal schlechter als auf Gold, das könnte auch helfen :see_no_evil:

3 Likes

zumal die MMR wsl auch bronze wäre

1 Like

Als erstes würde ich Sojourn aus der Rotation nehmen oder ernsthaft im QP trainieren bevor es weiter geht mit Ranked. Sie hat ja deine Positiven Stats der beiden anderen Helden zusammen ins negative gezogen. Von deinem Junkrat war ich nicht sehr angetan, das ist aber auch so ein „Wird gepickt und gewinnt das Spiel“ Held. Allerdings war das ja auch nur eine sehr kurze Zeit die ich gesehen habe und vielleicht hattest du da einfach Pech.

Zusammen sieht das alles als „nicht wirklich impact auf das Spiel“ aus, aber vielleicht hat sich das ja kürzlich geändert. Was man auch nicht vergessen darf, wenn du schon mehrere hundert Spiele gezockt hast „so lala“ ist dein MMR auch erstmal ziemlich fest, da musst du auch für längere Zeit eine bessere Leistung zeigen um das System zu überzeugen das du wirklich besser geworden bist.

4 Likes

Oder das es in jeder Rolle champs mit ziemlich guten self heal gift.
um deinen brainstorm etwas simpler zu gestalten^^

1 Like

Pfft, jetzt komm mir nicht mit Logik, wollte mal was cooles schreiben :stuck_out_tongue:
Aber ja, Helden wie Soldier oder Mei sind da natürlich noch besser für geeignet.

1 Like

In Season 3 habe ich die ersten 8 Spiele im Ranked mit Brig verloren und wurde trotzdem hochgestuft. Wohlgemerkt bei einer Siegquote von 0,00%.
Vielleicht lag es an einem guten Lauf mit einerm Char der eher als Underperformer gesehen wird, oder das MMR bewertet auch die Spiele abseits des Ranked.
Da hatte ich einige durchaus gute Partien gespielt in Vorbereitung auf die Ranked-Matches.
Evtl. war es auch einfach ein Mitleids-Uprank seitens Blizzard, weil ich so bemüht war… :joy:

Wenn es am Anfang der Saison war lag es wohl eher am Rank Decay, der ist nicht mehr so krass, aber noch vorhanden und das System hat dich Richtung deines alten MMRs gepusht.

1 Like

Nochmals… es bringt mir nichts, ABER ich wollte es für mich einfach wissen.

das habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen. Aber das wäre ja dann hartes grinding ^^

Ich schicke einfach nochmal ein paar replays hier ein. Die, die es nicht sehen wollen, müssen es ja nicht tun.

49NCJP - win
YFPFKW - lose
K9HGE0 - win
1S451C - lose
FY0SMZ - win

Das sind von oben nach unten meine letzten Games. Das letzte ist das neuste.

Das Equipment und die Einstellungen sind das Grundsätzliche? Dein Ernst? Ich hab mich mit Inputlag bis nach Dia gespielt damals. Also Spieleinstellungen ect sind nice zu have, aber wirklich nicht entscheidend.

Bei Bronze fehlt es vorallem an Awareness (Was ist mein Ziel, Wo sind die Gegner, Wo ist mein Team, Wo bin ich, Wieviel Leben hab ich, Was passiert gerade)

1 Like

Jo ist mein Ernst . Wollen meistens auf 4K spielen, mit Office Maus etc.
Hab null Ahnung warum das nicht gut ist etc.
Ach ja, mein Opa ist übrigens Kettenraucher u d hat nie Krebs gehabt.
Ist also wohl eine lüge

1 Like

Dankeschön für das Update!

also 69:69 (kicher) was diese drei Helden angeht. Das spricht für genau das, was dir passiert. Stagnation. Versteif dich nicht so aus Stats. Die können mitunter auch mal einfach überhaupt nichts aussagen. Viel dmg, aber alles auf den Tank? Bringt nix. Viele kills, aber keinen davon hast du alleine gemacht? Weniger wert als n Solokill vor Start des Teamfights.

Wenn du überdurchschnittlich spielst, spiegelt sich das auf kurz oder lang in deiner Winrate wider. Das bringt deutlich mehr als die personal performance, die mMn in OW2 hier eh kein Mensch irgendwie einordnen kann, da man eben keine Rangupdates mehr nach jedem Match bekommt. Und auch früher war das nicht soooo krass, wie viele tun.

Das verstehe ich nicht ganz. Nach 8 Matches gibt es ja kein Rangupdate. Wie liefen die anderen Matches bis dahin? Wenns am Ende 5:8 war, sinds keine 0,00%.

Und die Begründung dafür ist allem voran, dass dein MMR deutlich höher war als dein angezeigter Rang. Dein MMR sank vermutlich, dein Rang stieg dennoch, da er immernoch unterhalb deines MMR war. bei 50% hättest du dich vllt 2 Divisionen nach oben geschoben und bei 90% um drei.

Woher nimmst du das? Die Story hab ich schon hundertfach gehört, aber immer wenn man dann mal so nen „hardstuck rang xyz“-Account bekommt, hat es damals trotzdem keine 2 Tage gedauert, den deutlich Richtung Master zu schieben.

2 Likes

Bin der Meinung das irgendwann in den letzten 7 Jahren mal gelesen zu haben, damit man nicht so unter täglichen Leistungschwankungen leidet und ein schlechter Tag gleich das MMR zereisst.

Wenn du natürlich als Master Spieler einen Bronzeaccount übernimmst ist das natürlich was anderes. Dann bearbeitest du das MMR mit der Abrissbirne. Gehen wir aber über normale Verbesserungen des Eigentümers aus wird das etwas länger dauern, ausser er macht einen Riesen Sprung weil er vorher was vollkommen falsch gemacht hat und das einfach abstellen kann (z.b. healbot)

1 Like

Auf Basis meiner Erfahrungen war es völlig egal, ob ein Account nun 5 Seasons in Silber oder in Dia feststeckte. n Win gab 24 ± paar Pünktchen für performance und bis zu einer bestimmten Season gabs auch noch krasse streaks ab 8-9 Wins aufwärts (bis hin zu 70-100 SR). Also gaben 5 Siege in Folge dann ca. 110-150 SR, 5 Niederlagen in Folge -110-150 SR.

Aber das sind jeweils auch nur kurze und subjektive Beobachtungen von mir gewesen. Streite nicht ab, dass das MMR da auch etwas träger nachzieht. Nur diesen „Der Account war immer XYZ, Blizzard sieht dich dort, du musst einen neuen Account machen um aufzusteigen“ quatsch halte ich halt für absolute Aluhuttheorie :slight_smile:

1 Like

Selbst wenn man das MMR genannt bekäme - ohne Kenntnis des benutzten Algorithmus ist das für sich alleine völlig wertlos.

5 Likes

Selbst wenn man den benutzen Algorithmus genannt bekäme - ohne Kenntnis des Spiels bringt ein das auch nicht voran. Nun haben wir es durch. Also üben üben üben.

1 Like