Bleiben hero bans?

Naja, bisher war es so, dass die Meta gerne mehrere Monate und Seasons blieb und dann durch Balancings versucht wurde zu ändern, was gerne seine Zeit gedauert hat.

Nun bannt man halt entsprechend abwechselnd Helden und die Meta ändert sich (zumindest teilweise) wöchentlich.

Blizzard wollte im Grunde also nicht „Meta“ abschaffen sondern diese öfters durchrütteln und ändern. Daher auch die Aussage, man wolle öfter und agressiver balancen.

1 Like

Warum dann nicht einfach tägliche herorotation ??? jeden tag um 3 uhr nachts werden 1 tank 2 dps und 1 support banned und das täglich :slight_smile: damit könnte ich leben :smiley: …ich frag mittlerweile immer im ranked vor rundenstart wie die leute das heroban system finden … was soll ich sagen … locker über die hälfte findet es schrecklich :smiley:

edit: man könnte fast meinen es gibt dann keine meta mehr … da man sich ja jeden tag auf was neues einstellen muss

Jeden Tag die Helden zu ändern verursacht nur unnötig Chaos
Die Spieler brauchen Zeit um rauszufinden, was sie am besten spielen sollen.

Kommt natürlich auch immer auf die Elo und die Spieler an
Ein Haufen Gold-Onetricks findet das ganze natürlich blöd…

2 Likes

nenn es chaos… ich würde es erfrischende abwechslung nennen :slight_smile:

ohja total vergessen - blizzard passt das gesamte game sicher nur für die wenigen master+ spieler an um das game am leben zu halten… auf die bedürfnisse von silver gold und plat spieler wird sicher kein wert gelegt - die machen doch sicher nur 70%+ der playerbase aus

Damit du was zu fragen hast und das Forum mit deinen nutzlosen Threads am Leben hälst :slight_smile:

2 Likes

Das ist jetzt seltsam…
Einerseits beschwerst du dich über Hero Bans, andererseits ist es jetzt eine

Hier geht es nicht um Bedürfnisse, sondern um die Qualität der Matches
Es ist ja auch nicht so, dass alle Low-Elo das ganze schlecht finden, da kannst du nicht deine „Meinung“ auf alle anderen Verallgemeinern

Die Sache ist aber, dass auf diesen Rängen öfter immer mal wieder kompletter Schwachsinn geredet wird, und das man darauf nicht immer hören sollte

1 Like

Herobans sind nicht das problem sondern gewisse Helden die Blizzard einfach nicht gefixt bekommt

naja ich finde seitdem es rolepick gibt hab ich nicht mehr das gefühl gehabt das es wochenlang nur eine „meta“ gab die jedes match gepickt wurde… das war vor rolepick schlimm (dive, goats etc…)

jetzt fühlt es sich wieder so an wie vor rolepick… sprich wenn fast alle hitscans banned sind dann weiß ich zu 99% das ich im nächsten match auf pharah mercy treffe mit ana ashe im gegnerteam… das war vor herobans nicht so …

und das war das problem bevor herobans kamen…
und wahrscheinlich glauben sie mit herobans dieses problem zu verstecken xD auf kosten der spielqualität

Die Spielqualität hat sich deutlich gesteigert seitdem es Herobans gibt , wie gesagt es sind nur gewisse helden die schwer sind zu balancieren das minimale buffs/nerfs den Helden Op/useless machen

inwiefern ??? indem wir jetzt woche für woche eine bestimmte meta haben ? das problem hat man mit rolepick gut in den griff bekommen…
jetzt queue ich mit einem 3,3sr onetrick genji dessen genji vielleicht diese woche gebannt wird… der versucht sich nun als pharah oder widow mit beispielsweise 3 stunden playtime overall für diese helden. Mit diesen helden spielt er nun aber nun aber eher beispielsweise nur auf gold niveau.
Und wenn ich nun mit solchen spielern queue, ja dann steigert sich die spielqualität ganz besimmt :nerd_face: /ironie off

was willst du solchen spielern sagen die nur 1 oder 2 helden spielen ? sollen die jetzt eine woche pause machen ? oder eine woche qp spielen ?

blizzard mag scheinbar auch keine spieler die unter master spielen :shushing_face:

Mann kann es nicht jeden Recht machen, wie Roadrunner sagte „Blizzard mag keine OTPs“ und genau das sollen die Wöchentlichen Bans bezwecken und wer sich nicht dran anpasst droppt halt
Ich musste es auch lernen das ich nur mit Roadhog irgentwann nicht weiter komme und deswegen hab ich angefangen mit Zarya und Winston zu spielen und Zack… ich hab absolut keine probleme mehr im Ranked

Ja, double shield war also zum Glück nur ein böser Albtraum

1 Like

War doch nur n 3/4 Jahr meta.
Also nicht der Rede wert.

MOGA? Wie in MMOGA?

Das sehe ich aber anders. Die Charakteren von OW haben fixen Waffen und fixen Fähigkeiten.
Andere Shooter-Spiele haben Loadout* (*Item frei auswählen für eigene Ausrüstung) plus klassen-spezifische Eigenschaften, das ist umso mehr komplex für Balance.
TF2 hat beiden, aber die Competitive war nicht so ein großes Ding wie OW.
Moba wie Dota oder LoL ist viel komplexer mit den hunderten Items, aber die haben nur eine Karte.

Ich bin der Ansicht, die Devs wissen nicht genau wohin. Entweder ein Ausgleich für alle Elo oder für das Entertainment OWL.
Jeff Kaplan hat mal gesagt, er wollte beiden.

1 Like

Beim letzten Absatz gebe ich dir recht.
Blizzard scheitert an der eierlegenden Wollmilchsau Philosophie.

1 Like

Dafür hat TF2 aber keine Ultimates, keine Schilde und kaum CC noch eine strikte Einteilung in Klassen, auch gibt es nur neun verschiedene Charaktere. TF2 ist daher im Grunde ein deutlich einfacher zu balancierendes Spiel als OW.

Wobei bei TF2 lange Zeit überhaupt kein Balancing erfolgte, weswegen es dann ja je nach Turnier Bannlisten für Waffen gab.

Stimmt, da hast du vollkommen Recht.

Deswegen immer alle Fähigkeiten, für den Angriff verbrauchen. Wer braucht schon welche, um sich wieder zurück zuziehen. Auf den Holzelos trifft eh keiner was.

fand ich auch immer müll einfach mal das game so balancen das man alle helden zu jeder zeit spielbar macht…
dann braucht man auch keine meta

Leider geht das nicht. Overwatch ist sehr komplex und da jeder Held so untereschiedlich ist, wird es immer eine Situation geben wo einige gut und einige schlecht sind. Durch das Schere Stein Papier System in Overwatch kann man z.B. nur sehr schwer Tracer spielen wenn TOrb und brig Meta sind.

1 Like